Gerade mit einer Vectron getestet. Zweimal ohne ersichtlichen Grund Zwangsbremsung in der LZB und rausgeflogen. Der zweite war kurz vorm LBZ Ende ohne einen Punkt wieder aufgenommen zu werden. Also konnte ich das mit dem LZB Ende nichtmal testen. Erster Eindruck: läuft nicht rund. Getestet zwischen Diepholz und Bremen.
Beiträge von tom87
-
-
Hängt das vielleicht wieder mit den verschiedenen Versionen und Ordnern von SAD zusammen? Das verursacht ja mittlerweile an vielen Stellen Probleme.
-
Eine Sache habe ich noch nicht verstanden, die finde ich auch nirgends im Handbuch. Wenn ich dynamisches Wetter triggern möchte, soll ich in den beiden Zahnrädern "AP Weather" angeben und Trigger setzen....aber was kommt dann in den "normalen" Wetter Flyout rein, damit das funkioniert? Habe das bisher nicht zum laufen bekommen. Hat jemand das schon raus?
-
Für eine "romantische Nebenstrecke" sieht das ganze aber nicht sehr detaliert aus. Wenige Lofts von Zäunen, Häuser hingeklascht und Bodentextur drumherum, Felder einfach aufgemalt ohne Zäune/Büsche als Abschluss etc.
Wenn du beim fahren mit 50-60 Kmh den "Wow" Effect erzielen willst, musst du echt sehr ins Detail gehen direkt am Gleis. Da sitzt man teilweise einen ganzen Tag an 200-300 Metern. Das ist hier nicht passiert. Zudem haben wir glaube ich langsam genug fiktive, deutsche Strecken. Wird mal Zeit für reale Strecken. So, mal etwas kritischer zu der Strecke ...aber ich bin froh, dass die Vorbesteller doch nicht ihr Geld verloren haben!
-
Transid So einen Fall gab es schonmal vor vielen Jahren. DTG hat irgend ein TS Update rausgehauen und dann spielte der TS bei allen AMD Karten Usern verrückt. Passiert... wird hoffentlich bald behoben. Würde mich auch an eurer Stelle total ärgern.
-
Kim_olesen1 Sorry to say so, but DTG needs to improve quick drive. It seems like third parties can´t do much about it... have you ever though about moving towards standard scenario creation? It´s going to great with this new pack.
-
Trip Tucker Die Engländer mit AMD Karten sind auch schon am meckern (zurecht natürlich). Da wird bestimmt schnell was passieren.
-
DonMattheo Die Leute, die sich jetzt beschweren, werden am Ende verlieren. Szenarien auf AP Wetter 2.0 gebaut laufen nicht für Leute ohne das Pack (wegen den Track Markern etc.)... langfristig wirst du kein hochwertiges Freeware Szenario mehr spielen können ohne das Pack. Die Meckerfraktion kauft es später sowieso oder kann sich im Steamworkshop begnügen. Sorry für die harten Worte, aber so wirds kommen. Anbei auch ein paar Bilder, die demonstrieren warum...
-
Transid Hast du AMD Grafikkarte? In der ATS Gruppe haben zwei Leute was ähnliches...
-
Und wie sehen die ältere Aufgabe die mit ap Wetter gestellt wurde ?
Ich kann dir darauf noch keine klare Antwort geben... das Thema ist wohl so komplex wie das neue Wetter 2.0
Ich war gerade eine Stunde im Editor unterwegs und man wird regelrecht erschlagen von den ganzen Möglichkeiten. Es gibt (wie bei ersten Version) die Variante einfach ein Wetter zu wählen und dann hast du das im Szenario. Zusätzlich kann man jetzt ein dynamisches Wetter entweder zu beginn des Szenarios haben oder belieblig oft während der Fahrt neu triggern und verändern. Zudem gibt es auch "Random Wetter". Ich blicke da noch nicht ganz durch. Was da jetzt wie greift ist kurz nach dem Release schwer zu sagen. Vielleicht weiss jemand schon mehr als ich? Ich hoffe ehrlich gesagt auch auf ein Videotutorial von jemanden, der sich da richtig reingefuchst hat.
-
oldsnake thats great! What about the new adaptive bloom that the Armstrong Powerhouse applies? How does this work out together with the RWE Enhancer?
-
Der beworbene Nebel zu Sonnenaufgang/Sonnenuntergang und die neuen Wolken sind der absolute Hammer. Armstrong Powerhouse ist doch verrückt, was die noch aus diesem Spiel herausholen. Szenarien ohne dieses Pack sollten ab sofort verboten werden.

-
hgreis99 in dem verlinkten Thread sehen das zwei Paywarehersteller anders und das führt jetzt leider immer zu Verunsicherung bei solchen Projekten. Wenn Paywarehersteller irgendwelche Präzidensfalle schaffen sollten, um Repaints oder Streckenbau mit vorhanden Assets zu verbieten dann ist der TS Classic tot.
-
Der Hammer ist ja das beliebige wechseln des Wetter per vorbeifahrt an einem Marker. Wie großartig ist das denn? Beispiel unser Streckenprojekt. Bei den ganzen Höhenunterschieden im Harz wäre es nicht äussergewöhnlich wenn im laufe der Fahrt das Wetter sich 2-3 mal ändert (Beispiel: Nebel zu dichter Nebel zu gar kein Nebel etc.). Das sowas punktgenau mit einem Marker am Gleis simuliert werde kann, ist echt super!
-
für LUA-basiertes AP-Wetter
Das heisst, wenn man einfach ein AP Wetter im Editor eingestellt hat und nicht irgendwelche LUA Geschichten, dann funktioniert alles weiterhin ohne Aktualisierung?
AP hätte aber ruhig mal dafür sorgen können, dass das Pack sich auch auf allen deutschen Strecken und im Kuju Ordner installiert. Jetzt geht das große geschiebe der TOD Dateien in alle deutschen Streckenordner von vorne los.
-
Welche Vegetation benutzt ihr (hauptsächlich)?
Hauptsächlich ist schwierig. Der Mix macht es... die Farben müssen aber halbwegs stimmen. Als 3D Bäume und Büsche direkt an der Strecke hauptsächlich die Provider "Kamat" und "Taddel". Im Oberharz jetzt auch verstärkt 3D Tannen aus der Albula Line. Gräser von VR (Konstanz-Villingen)...entweder die Grasline oder einzelne Gräser als dichte Assetblöcke um den Eindruck von Wiese zu generieren. In der Ferne kommt sehr viel Radiomaster und etwas 2D Vegetation von VR zum Einsatz in Assetblöcken oder als EInzelbäume und Büsche.
Die Anforderungliste ähnelt stark der von Dresden-Schöne Deluxe + einige andere Sachen. Für User, die sich über lange Anforderungslisten aufregen, wird das nichts sein. Aber in diesem weitläufigen Streckennetz wird sehr stark auf Optik und Abwechslung im Landschaftsbild geachtet. Ein Netz, was sich in Zukunft vom tiefsten Oberharz bis in die Region Hannover erstreckt, soll auch als solches erkennbar sein und nicht überall die selben drei Bäume von Altenau bis Hannover stehen haben.
In der englischen Community ist es übrigens absolut normal, dass man 6-7 Paywarestrecken und viel Freeware besitzen muss, um die Vorrausetzungen für eine große Strecke zu erfüllen. Für User, die das anders sehen, gibt es ja zum glück Norddeutschland und ähnliches...
-
Auch Frankfurt-Karlsruhe fehlt, da der ICE über Darmstadt und Heidelberg fährt und nicht über Mannheim.
Ah ok schade. Über den Laufweg hatte ich noch nichts gelesen.
Einsatzstrecken gibts neben deinen genannten auch viel mehr
Ja, ich weiss ... ich habe nur nochmal die "Paradestrecken", wo er relativ exklusiv fährt, genannt.
-
Die Ebula Diskussion gabs doch schon. Soll wohl in künftigen Fahrzeugen nicht dabei sein wenn ich es richtig verstanden habe, weil die meisten Kunden es nicht nachfragen. Geht mir übrigens genau so. Ich drucke mir einen Fahrplan aus oder fahre mit HUD. Kann das eh schlecht erkennen.
Jop, wir sind dran. Der ICE T ist nicht vergessen oder abgeschrieben.
Schön zu hören das...
-
"Thread wieder hervorhol* Ab Sommer ist der ICE-T auf der Schwarzwaldbahn anzutreffen. Soll wohl von Frankfurt nach Konstanz fahren. Neben Leipzig - Dresden und Wien-Linz-Passau-Nürnberg ein weiteres großes Einsatzgebiet für das Fahrzeug im TS Classic. Bis auf das fehlende Stück Hausach-Offenburg, kann man diese Verbindung dann sozusagen durchfahren.
-
Bahnbetrieb im Harz vor ca. 20 Jahren...