Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich mache mal ein neues Thema auf, da es vielleicht mehr Aufmerksamkeit bekommt, als bei uns im Thread...

Wir benötigen für die realistische Umsetzung von Goslar und Bad Harzburg die sogenannten Bonsai bzw. Mini Formsignale.

Wer ist dafür zuständig oder könnte uns helfen? RLB Team oder Schuster? Würden uns über Hilfe/Rückmeldung freuen.

MfG

Team Harznetz

Zum Thema, weil ich durch den Streckenbau damit auch viel zutuen habe: Ja, Vegetation auf Böschungen plazieren ist eine drecksarbeit und sieht nicht immer 100% gut aus...aber es sieht besser aus, als wenn alle Böschungen leer sind.

Das Harznetz ist so konzipiert, dass "dynamische Flora" ruhigen gewissens eingeschaltet werden kann. Mich macht es selber jedes mal verrückt, wenn bei anderen Strecken Flora unter den Gleisen und Straßen ist ... also habe ich mir unteranderem die Mühe gemacht nach dem Gelände zeichnen überall unter die Straßen und Schienen wieder "Gras ohne Flora" zu plazieren. Was insgesamt bestimmt nochmal 2-3 Stunden gesehen über die ganze Strecke produziert hat.

Auch der Fernverkehr stört mich sehr da man max. 1 Zwischenhalt hat. Da macht es mir dann auch keinen Spaß IC/ICE zu fahren.

Ich sage nur TS Classic und England .... dort kannst du (wenn du alles mögliche besitzt) Stundenlang auf gemergten Strecken Fernverkehr fahren. Z.b. von London nach Leeds oder York.

maerklin Mach dir darüber mal keine Sorgen. Hersteller wie SAD und CT werden (notfalls in Absprache mit DTG) ihren Content sicherlich anpassen, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Das wird auch für Just Trains, Alan Thomson und andere gelten. Wo wir ggf. Probleme bekommen, sind Sachen, wo die Ersteller sich komplett aus dem TS verabschiedet haben und nicht mehr erreichbar bzw. willens sind, da nochmal was zu verändern. Da könnte bei älteren Freeware Sachen dazu kommen, dass wenn diese irgendwie betroffen sein sollten, Sie dauerhaft nicht mehr nutzbar sind. Wir werden es sehen ...aber ein großer Teil des TS Contents wird sicherlich angepasst werden, falls nötig. Bei dem Rest? Ich denke, wir werden es notfalls hinnehmen müssen, wenn dafür vieles andere wesentlich besser läuft als früher. Das ist meine Meinung dazu...

Dijon-Senf Wollte es auch gerade posten. Wie ich es im Artikel verstehe ist das erste Update ein "aufgeräumter" Code und Plugins, die schon viel stabiler laufen sollen, als bisherige TS Versionen (weniger Abstürze laut Artikel). Darauf aufbauend, wird man in der Zukunft die tiefgreifenden Änderungen herausbringen...

Tux laut Artikel hat man überflüssige Teile des Codes herausgenommen und aufgeräumt, um die Abstürze zu minimieren. Dies soll nur ein erster Schritt in der Verbesserung des TSC sein. DTG hat glaube ich schonmal im Forum eingeräumt, dass die später kommenden, tiefgreiferenden Veränderungen vielleicht nicht 100% kompatibel (insbesondere mit sehr alten Content) sein könnten... aber sie werden das Spiel so massiv verbessern und in die Moderne führen, dass uns das egal sein sollte.

Nach 82 Seiten "Wünsch dir was", möchte ich ein Bild der deutschen Streckenkarte vom TSC zeigen und was meiner Meinung nach das größte Problem und der größte Fehler bei deutschen Add-Ons die letzten 10 Jahre war. Die rote Umrandung zeigt eine gigantische Leere in der mitte Deutschlands, die mehrteilige Szenarien oder Streckenmerges in der deutschen Community zu weiten Teilen obsolet macht. In Österreich, England...sogar in der Niederlande, sieht das ganz anders aus auf der Streckenkarte.

Was hält die englische Community am leben? Zu diesem Zeitpunkt sind es sicherlich "Monster" wie die Western Mainline, die ECML, WCML und andere weitläufige Streckennetze, die auch als Merge existieren. Im deutschen Bereich hat man sowas verpasst und sich oftmals mit kürzeren Strecken begnügt, die sich stark in Norddeutschland und in Bayern konzentrieren. Ohne Bahnjahn (Berlin-Leipzig, Münster-Bremen) und DTG (Hamburg-Hannover, Karlsruhe-Offenburg etc.) sähe es noch wesentlicher schlimmer aus.

Ich denke nach über 10 Jahren TSC und nach dem abwandern von Leuten zu anderen Simulatoren (Simrail, TSW3), ist die Hoffnung gleich null, dass in den von mir eingezeichneten Bereich jemals was passiert.

Ihr habt vor einiger Zeit eurer Projekt eingegrenzt und macht jetzt einen viel kleineren Streckenabschnitt als mal geplant. Das scheint euch gut getan zu haben und es geht voran mit dem Wiedererkennungswert. Eine wichtige Strecke aus einem Bereich, wo wir bisher im TS nichts haben. Viel erfolg beim weiterbauen :thumbup:

Wirklich tolle Arbeit. Ich hoffe, es geht nach der Ringbahn noch weiter mit der Arbeit im TS und wir sehen noch mehr aus dem Raum Berlin. Die Anzahl an Leuten, die dem TS die letzte Zeit den Rücken kehren, macht mir langsam große Sorge.

Der ICE 2 und der ICE-T werden tolle Ergänzungen für den TS sein, die dringend benötigt werden. Die letzten 2 Jahre kommen gefühlt nur noch exotische Güterwagen heraus. Viel fehlt ja nicht mehr im TS. Wirklich klasse, wenn die letzten Lücken noch geschlossen werden (ja ich weiss, dass die beiden ICE von DTG gibt, aber die nutze ich nicht).

KiDmorbid 111 2020 Version kaufen und zur 143: BR 243 im verkehrsroten Repaint nutzen. Tausend mal besser und fällt kaum auf. Aber Grundsätzlich hast du recht: es gibt 2-3 sehr alte Fahrzeuge, wo wir eine Neuaflage gebrauchen könnten: z.B. BR 294. Die spielt auf unserer Harzstrecke eine größere Rolle und ist (selbst mit TTB Pluspack) einfach nicht mehr zeitgemäß.

ben412 Vegetation ist doch seit einiger Zeit völlig ok von DTG. Gefällt mir auf den neueren Strecken recht gut. Gleisupdate ist ja leider gescheitert, weil nach dem Gleistausch irgendwie die Gleise im Bahndamm versinken. Die Bahndämme sind wohl speziell auf die DTG ausgelegt und dafür hat bisher keiner eine gute Lösung.

In der Realität fahren die wenigsten Güterzüge PZB geführt mehr als 100

Hatte gestern zufälligerweise mit so einem die Ehre. Bin sogar damit auf der linken Rheinstrecke gefahren, die gerade alle im TSW abfeiern. Ekol Zug mit LKW aufliegern. 120er Plan. Aber ja, ist eher ungewöhnlich.

Sorry fürs Off-Topic *nänänä*

ich habe mehrere Szenarios für die strecke, zB. Eins von TrainFW mit dem Suewex in den Feierabend.

Die Update Strecke ist ein eigenständiger Streckenklon.... es gibt bisher keine Szenarien dafür. Wenn du z.B. ein eigenes Szenario erstellt, dann ist es da.

PS: da sieht man leider wieder, wie angeschlagen die deutsche TS Szene ist (in UK, NL, USA etc. sehr lebendig). Da behebt jemand das Signalchaos auf der Strecke und niemand interessierts. Ich würde ja tätig werden, wenn ich nicht so viel mit meinen eigenen Projekt zutuen hätte.