Hamburg-Hannover nachgeladen.... oder sowas in der art.
Beiträge von tom87
-
-
Ich finde man sollte es ausschreiben.... machen wir bei den TS Classic Sachen doch auch so!
-
Also ist das Spiel wirklich so sehr gefräßig
Ja leider... Das Spiel nutzt nur einen Kern der CPU, egal wie viele vorhanden sind. Kannst du auch beobachten mit entsprechenden Programmen wie ein Kern auf 100% läuft und alles andere stillsteht. DTG arbeitet wohl daran, dieses Problem zu lösen. Es ist aber wohl unklar, ob das überhaupt mit dem alten Spiel klappen wird. Drücken wir denen fest die Daumen!
-
Ist das für die 2020 Version?
-
Angesichts, dass ich das Projekt MVRW eingestellt habe, weil die Höhendaten einfach etwa 0-10m Versatz zu den SRTM Daten der ESA haben und ich keine Lust hatte vier Wochen Gelände zu modellieren
Schade eigentlich. Vohburg hätte Regensburg-Ingolstadt nochmal einen neuen Reiz verliehen. Obwohl man auch so einiges aus MMST und MND abfahren kann....aber man kam bisher eh nicht weit (zumindest nicht richtung Treuchtlingen etc.)
Das mit dem Gelände modellieren kann ich absolut nachvollziehen. Im Zweifel kann man aber auch das nehmen was, was vorhanden ist und leicht fiktiv machen bevor man garnichts macht. Mit dem Argument "das ist nicht 100% real" kann ich ja garnichts mehr im TS machen.
Bahnsteighöhen
Oh man. Da muss RSSLO eigentlich nachbessern. Das geht garnicht.
-
Die Class 66 donnert mit einem Containerzug durch London...
-
Marcel Kühne Schön zu hören, dass es im Gespräch ist...wie BR-218 schon sagte, finanziell würde sich das sicherlich lohnen für Ulf.
Ich würde mir übrigens das Thema V90 wünschen.Da kann man bestimmt auch viele Packs schnüren und mehrfach Geld mit machen (zumindest bei mir). Die Dinger sind seit Jahrzehnten überall anzutreffen und die Kuju Variante ist absolut unbefriedigend. 101, 143 und 151 haben wir gott sei dank abgehakt. Jetzt noch die V90 bitte! Die brauch ich für die ganzen Übergaben im Harz, in Bremen und eigentlich überall.
...und wenn wir schon im Wunschthread sind: BR 614/624/634 kann sich VR auch gerne annehmen (natürlich auch für den Harz!).... gewisse andere Entwickler scheinen mit dem Thema seit Jahren nicht weiter vorwärts zu kommen.
-
ice Zwischen Bahnsteig und Eingang auf dem Platz besteht ein deutlicher Höhenunterschied, im Bahnhofsgebäude gehen treppen Runter zu den Gleisen. Die Bahnsteige sind bei uns ca. 236 über nn, die Straße und der Platz dadrüber auf 241über nn. Das ewige Thema Höhenunterschiede auf unserer Strecke. Rechts am Gebäude ist noch ein Seitenflügel mit Dönerbude drinne.
-
Ich bin Beruflich Altbau-Pilot, das modernste in meinem Beiblatt ist der Steuerwagen der BA 48X, bei den Loks ist es die 111.
Wie und bei welchem EVU geht das denn in der in der heutigen Zeit?
Dass das Abändern der Zugkräfte und Ströme in TS nicht allzu schwer ist, sollte eigentlich klar sein, zumindest habe ich die Zugkrafttabellen mit der der 140 ausgetauscht. Die Einheitsloks von vR haben einfach einige Dinge nicht passend umgesetzt (ich sag nur Oberstromauslösung bei V< 40 km/h), zu geringe Zugkraft in niedrigen Fahrstufen und dass die 140 in Stufe 3 einen Güterzug mit 10 wagen auf 100 km/h in der Ebene hält, halte ich auch für ein Gerücht, da sollte man eher gemütlich in der 11-12 rollen
Danke für die konkreten Infos, was bei den Loks falsch ist... ich habe leider keine Altbaureihe.
-
Ich verstehe einfach nicht warum vR, als Beispiel, nicht die Kombi baut? Die würde einschlagen wie eine Bombe. Ebenso die V100 West. Die wird so oft gewünscht, aber irgendwie hören die ganzen Payware Hersteller nicht darauf.
Ich verstehe es auch nicht .... es wird lieber irgendwelcher Exoten Kramm rausgebraucht, den man nirgends realistisch fahren kann. In den letzten Jahren hat man eigentlich nur bei den ICE von 3D Zug und der überarbeiteten 111/143 halbwegs auf die Community gehört.
-
+1 for a RSSLO Ingolstadt Nürnberg
Including a merge later on... half of ICE trains don´t stop in Ingolstadt. It would be a great route for really taking the ICE´s to task and thrashing to Nürnberg with 300 Kmh. There is no good quality german high speed route in TS Classic up until now... It´s really a no brainer for them to do this and sell a merge of the two afterwards. I would buy it!
-
In der KWG-Strecke sind bereits die Gleise bis Lohr oder Gemuenden geleg
Die Nantenbacher Kurve ist übrigens auch drinne...
-
ganz genau... hab mal Wikipedia gecheckt. Der Abschnitt nach Altomünster wohl 29 Kilometer lang. Das will ich mal sehen, dass sich jemand hinsetzt und 29 Kilometer Landschaft zimmert für eine Strecke one große Besonderheiten, wo nur eine S-Bahn Linie verkehrt. Angekündigt und Gleise auf grüner Wiese verlegt, wird ja eh immer viel, wenn der Tag lang ist... wo das dann meistens endet, wissen alle im Forum.
-
Mal schauen was da kommt... im Gegensatz zu manchen anderen Strecken, kann man hier tatsächlich einiges machen. S2 mit BR 423, RB 16 mit Twindexx, RE1 mit dem alten München-Nürnberg Express mangels dem neuen Skoda Ding und natürlich der Fernverkehr. Im Prinzip sind das die ICE richtung Hamburg und Ruhrbegiet, die Ingolstadt anfahren. Pi mal Daumen hält dort jeder zweite jeweils... aber man kann ja auch durch Ingolstadt durchrauschen und das Szenario bei voller Fahrt enden lassen. Dann kann man jeden theoretisch fahren. So wie ich das die letzten Monate beobachte, fährt der Hamburger eigentlich nur noch mit ICE 4, Die ICE nach Düsseldorf/Essen/Dortmund via SFS Rhein-Main sind eigentlich immer in Doppeltraktion ICE 3 anzutreffen. Gut, beim Hamburger kann es auch immer mal ein ICE 1 oder 2 werden. ICE-T habe ich auch schon einmal erlebt.
-
Nachtschicht beendet. Celle mal etwas an die Realität angeglichen....
-
Ich find die Sonne auch nicht so toll. Lösung: stelle einfach immer Overcast, High Cloud oder Fair Cloud ein. Dann sieht man die nervige Sonne nicht und man erwirbt das Pack ja eh für die ganzen schönen Wolken. Clear ist doch langweilig. Dafür brauche ich kein AP Wetter kaufen.
-
- SWK und MSB: Ja, an sich eine gute Idee. Aber selbes Problem wie bei DRA und DCZ: die Zeiten passen nicht. SKW spielt mehr oder weniger in der Gegenwart, MSB aber noch in der Zeit, als dort eben Schubbetrieb auf der Spessart-Rampe herrschte. Auch hier wäre eine Verbindung anachronistisch.
warum sollte das daran hindern die Strecken zu verbinden? Zu Zeiten der alten Spessart Rampe sind sicherlich auch schon ICE von Würzburg über Aschaffenburg nach Frankfurt gefahren.
-
sollte Im WorkShop zu finden sein?
nein, im Workshop sind Strecken mit eigenen Assets untersagt. Die ist hier im Forum.... in Freewarestrecken stecken auch die meisten "gratis Assets". Also deine Behauptung, es gäbe kaum was für den TS, ist so nicht richtig. Zudem ist der Downloadbereich voll mit SIgnalsets, Oberleitung und allen möglichen Zeugs. Da geht schon einiges.
-
Das jetzt erstmal Pausiert
Ist es nicht,... ich saß ja erst gestern wieder die ganze Nacht dran. Ausgestaltung läuft weiter. Wiegesagt, Salzgitter-Ringelheim kommt in V1 mit rein und nach Altenau fehlen auch noch ein paar Kilometer Wald. Aber du könntest sagen, die anderen beiden pausieren

-
Also 18 GB ... Danke, ist ja irre ... spiegeln und neu SSD fällig
Ja, aber lohnt sich! Ap Wetter 2.0 + Wolkenpack sieht einfach fantastisch aus. Wie eine echte Führerstandsmitfahrt der Horizont. Ich nutze mittlerweile auch keinen RW Enhancer oder sonst irgendwas.... der TS sieht mit den beiden Sachen bombastisch aus.
Hab mittlerweile eine 2 TB SSD am laufen... so muss man sich keine Gedanken machen. Andere Spiele aus dem genre wie TSW 3, Transport Fever 2 etc. verschlingen auch riesige Mengen Speicherplatz.