servus...
Ich bin gespannt drauf...viel Erfolg dabei
servus...
Ich bin gespannt drauf...viel Erfolg dabei
Ich finde linusf Arbeit Klasse ..wir können froh sein das er sich die Mühe macht...
Den Sound zu verbessern...
Wir alle wissen auch das der TS bei vielen Sachen an die Grenzen kommt....
Wenn es noch 6wochen dauert...dauert es noch 6 Wochen....
Jahrelang hat es niemanden gestört...
Und jetzt muss auf Biegen und Brechen alles innerhalb von nem Monat erledigt sein....
Einfach abwarten...und gut ist
Im Assets Ordner Virtual Rsilroads
Hast du ihn drinnen....einfach runter scrollen
Guter Käse muss reifen, so ist es auch mit TS-Content. Nur Geduld.
Marcel
Da geb ich dir vollkommen Recht....gerade solche komplexen Projekte....
Brauchen Zeit....
Ich bin geduldig und kann warten...
Das erste Produkt die 186 war auf jedenfall ein gelungenes Fahrzeug
Alles gut.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Du mir was willst. Du hast ja recht.
Nur ist es mir bisher nie gelungen, das AP-Wetter aus dem Editor heraus an den Start zu bringen.
Bei "Staubsaugen am Morgen" habe ich es erstmals mittels RW-Tools gemacht und es hat offenbar geklappt. Ich baue zwar schon recht lange im TS, aber lerne trotzdem ständig dazu.
Man darf davon ausgehen, dass ich das mit dem AP-Wettter künftig korrekt angehen werde
Ich fahre deine Szenarien gern und nicht nur einmal....
Habe nie Probleme mit den von dir erstellten Szenarien gehabt....
Alles anzeigenEigentlich kein Hexenwerk...nur etwas Rechnerei...hier mal ein Rechenbeispiel.
Als Grundlage dient folgender Zug:
die neue 186 und 10 beladene Slps von L59
An der Lok findest du folgendes Raster (wenn hier auch ziemlich verpixelt im Gegensatz z.B. der 120 WRS von Onkel Matze)
![]()
aber bei jeder Lok, das gleiche Anzeigeschema
Würdest du also mit der 186 in Bremsstellung P fahren , hättest du bei der Lok ein Bremsgewicht von 89t
Bei Güterwagen findest du u.a. folgendes Anzeigeraster (auch bei L59 leider extrem verpixelt im Gegensatz zu den vR Taschenwagen)
![]()
aber auch hier das gleiche Schema
Bei den Slps wäre das Bremsgewicht 90t (zudem dürfen die Waggons nur in Bremsstellung P und G gefahren werden, angezeigt durch die Buchstaben GP), vorausgesetzt, die Angaben von Addon Ersteller stimmen auch darauf.
Ansonsten einfach bei Google "Bremsgewicht und Waggontyp" eingeben und schon findet man eigentlich sehr schnell die Angaben.
Also hat man nun schonmal fast alle Daten, die relevant sind.
Bleibt nur noch das Gesamtgewicht des Zuges. Bei der 186 ja mit Shift+5 anzeigbar. Wären in diesem Beispiel
So , nun zum rechnen. Die Berechnungsformel hat Schwarzwaldbahner oben ja schon genannt:
(Gesamtbremsgewicht des Zuges geteilt durch Gesamtgewicht des Zuges) x 100
Gesamtbremsgewicht des Beispielzuges wären also: 89t(Lok) + 90t eines Waggons x10 (Anzahl der Waggons) = 989t
In der Formel sieht das dann so aus:
989to geteilt durch 984to = 1,005 x 100 = 100,5
Daraus ergibt sich also für den Bsp Zug ein Bremshunderstel von 100,5....würde also in Zugart M gefahren werden.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.
Zur mit kannst dir auch die Daten aus dem Netz holen was Bremsgewichte und höchst Geschwindigkeit betrifft
Wird die Strecke auch bis z.B. Neumünster weitergeführt? Bisher sieht die Strecke nämlich echt toll aus!
Neumünster da ja. Ich 13 Jahre gelebt.,
Im Knotenpunkt Hamburg muss ich sagen haben sie das drum herum in Neumünster schon Recht gut hinbekommen
Ich find deine repaints Klasse...
Auch gegen fiktive repaints hab ich nicht...schliesslich soll man seiner Phantasie freien Lauf lassen
Guten Abend liebe Forum Mitglieder....hoffe euch geht's gut?!?!
Ich melde mich auch Mal zu Wort....hab mir die Lok gegönnt...muss sagen hab es nicht bereut
Habe mit knapp 2000t am Haken.... Kein schleudern beim anfahren...man darf auch den Beschleunigungshebel nicht auf den Tisch legen wie beim ET.
Ich zieh ihn langsam zurück wenn ich sehe das ich über 2500 in geh....
Güterzüge sind halt ein Geduldspiel....
Beste Grüße
Jap das ist richtig , ist eine reine Schönwetterlok
.
Gerade probiert am Brenner zu fahren mit Tandem 1390 Tonnen keine Chance bei 150kn schleudert sie so extrem das man kaum hinauf kommt , also realistisch umgesetzt ist der Radschlupf sicher nicht , und ich befürchte das das bei der K-Trains 193 das selbe sein wird (aber hoffen wir nicht)
Ja ne schön. Wetter Lok ist sie....da geb ich dir Recht.... Dann Knall noch eine mehr mit ran...dann wird es was werden
Ich vermute das kommt vom RivalBomb aus dem Team Forum....und Mitstreiter bei rwa
Ja du sagst es Matthias... Auch die pzb mit der Kombination alt+2...gebremst hab ich immer mit der Maus
Aber es war zu der Zeit die eisenbahn simulation die am meisten konnte.... In Sachen pzb lzb... Etc
Ich hab sie noch alle bei mir im Regal stehen....
Hab ja auch alle zusatz Add ons geholt... Die es gab....
Das waren noch zeiten
Sehr schön gelungen... Endlich ist das alte gejaule weg..... Weiter so....
a
Herrlich..... Sehen klasse aus.... Deine Repaints und die damit verbundene Arbeit schätze ich sehr
Hi liebe Gemeinde....
Ich hab de Fehlers Lösung gefunden und behoben...
Bei mir war im input mapper.... Des ICE-T eine Zeile mit ein paar Zeichen drinnen..... Aus dem Grund könnte er ja auch auf keine Tastatur Befehle reagieren wenn keine Zuweisungen in der bin datei eingetragen sind.... Hab
Habe folgendes gemacht einmal die originale Belegung hinein kopiert und die dann das Update was es gibt mit der vr Belegung....
Tastatur reagiert und der Zug ist steuerbar
Ich habe das selbe Problem.... Der ICE-T ist nicht steuerbar....
Letzte Woche hab ich das mit dem IC2 von railtraction erlebt... Nach einer neu Installation... Lief es wieder... Der ts hat halt seine macken
Genau das hab ich eben auch erfahren...
Die Technik...
Da kann ich ein Lied von singen...
Ich find das Team und die Arbeit welche sie sich für uns machen super
Ich warte seit mittlerweile 4 Wochen auf eine Antwort
@Freshbase: So geht es mir mit dem RWA Railjet: Da kommt auch immer der Bug irgendwann, dass die Knöpfe hinter dem Fahrersitz fehlen,
ich über die Tastatur nichts mehr bedienen und den Zug nicht mehr fahren kann! Habe eine reinstallation gemacht, aber der Fehler kommt wieder und
irgendwie kommt mir das auch so vor, als ob sich der Zug selbst zerstört hat!
Das habe ich auch ständig.... Von einem Tag auf den anderen... Von einem Neustart zum nächsten Neustart hat der TS seine ganze Struktur um den Haufen geworfen... Ist schon sehr kurios
Bei mir kommt der Zug nicht zum. Stehen. Bei 7 kmh kommt er in eine endlos Schleife und rollt weiter...... Schade für den Preis und ist nicht nutzbar
Was ist daran falsch.... Hab se mit dem Handy gemacht..... Wenn sie bloss 2 MB gross sein sollen.... Dann sehen die nun mall so aus.... . Nichts kann man jemanden recht machen.....