Beiträge von Edgar114

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zum Thema Güterverkehr:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi,

nur um hier noch einmal etwas gerade zu rücken von den über100 Szenarien, die ich hier veröffentlicht habe,wurden in 4 oder 5 Ansagen aus YouTube Downloads verwendet und wenn ich mich richtig erinnere, war 2 davon von Ingo Ruff gesprochen. In allen Fällen habe ich die Ansagen verwendet. weil hier noch keine Alternativen zur Verfügung standen und mein heiseres Westfälisch einfach nicht gepasst hätte. Für Freiburg-Basel oder die S Bahn Frankfurt z.B gibt es ja nun auch hier Ansagenpakete.
    Ein schönes Wochenende noch wünscht
    Edgar

Wenn man vor hat regelmäßig Szenarien zu veröffentlichen, empfiehlt sich eine Linkliste, in der man über alles Buch führt was man für den TS installiert, Pay. und Freeware. Es gibt meines Wissens kein Programm, dass einem diese Liste liefert. Es hilft also nichts, wenn die Downloads noch zur Verfügung stehen, und nur dann kannst du sie im Szenario einsetzen, sind sie auch über Google zu finden. Man muss sich einmal die Mühe machen, davon profitiert man bei allen späteren Szenarien.
    VG
    Edgar

Guten Morgen ,

wird als rwp Datei geliefert und ordnet sich mit der Installation selbst ein. (s. Handbuch). Im Editor findet man das Modell dann im Ordner FPS. Anders ausgedrückt der Provider ist FPS.

VG
    Edgar

Die Entscheidung für diese Strecke ist mir ein völliges Rätsel. Sie hat sicherlich bahnhistorisch eine große Bedeutung, aber dafür fehlen im TSW alle, aber auch wirklich alle, Voraussetzungen, was den Fuhrpark angeht. Aktuell ist auf dieser Strecke absolut tote Hose, vor allem seit das Kraftwerk geschlossen wurde. Außer ein paar Abellios fährt da seit längerem nichts mehr. Bei mir bleibt der TSW deinstalliert.

Die Fahrqualität ist, wie immer bei vR, in Ordnung, ebenso das Erscheinungsbild, soweit ich das beurteilen kann, ich bin kein Bahngeschichtsexperte. Der Führerstand des Steuerwagen kommt mir etwas lieblos hingebastelt vor und eine Entäuschung ist die EBLla, die in einem Fahrzeug diese Lackierung nichts verloren hat. Schade, dass vR sich nicht zu einer Version mit indusi aufraffen konnte. Nur für absolute Liebhaber, man muss dies Modell nicht unbedingt haben.

Edgar

Essen gibts auch fertich in den Amerkanischen Burger Buden. Nix mit selber kochen.
    Da musste nix lesen können, nur Bilder vom Essen auswählen.

Man, mal abgesehen davon, dass wir hier völlig off topic sind, da gehen aber mit jemand die Vorurteile durch. Wenn ich an der Supermarktkasse stehe, sind es Senioren, wie ich, die die Fertiggerichte aufs Band legen. Lebensmittel zum Kochen kaufen die jungen Mütter. Ab und an mal rausgehen und sich umschauen hilft.

Einen schönen Tag noch wünscht
    Edgar

sondern auch den richtigen Host.

Hallo 120,

habe alle drei Hosts probiert, ohne Erfolg. Das wird auch vom Audacity Support vorgeschlagen.

Lässt sich das Mikro mit anderen Programmen nutzen?

Hallo wuffi,

der Vorschlag hat mich etwas weiter gebracht. Habe ein kurzes Video mit FRAPS aufgenommen, auch hier wird das Mikrophon erkannt, aber nichts aufgenoomen???? Ich besitze ein USB Headset und ein analoges Headset, beide relativ neu und beide haben am Sonntag noch funktioniert und werden sowohl vom Rechner als auch von den Programmen erkannt. Da es extrem unwahrscheinlich ist, dass beide gleichzeitig defekt gehen, muss das Problem beim Rechner liegen.
    Danke, ich weiss zwar immer noch nicht so richtig weiter, aber eventuell kann man mit anderer Fragestellung da was googeln.

Dank an euch beide für die Antworten.
    Edgar

Hallo,
    seit gestern erhalte ich folgende Meldung, wenn ich mit Audacity über mein Headset Ansagen aufnehmen will. Alle im Audacity Support Forum vorgeschlagenen Maßnahmen haben nichts geändert. Ich benutze das Programm seit Jahren problemlos und kann mir diese plötzliche Fehlermeldung nicht erklären. Da ich wahrscheinlich hier nicht der Einzige bin, der Audacity benutzt, frage ich hier auch noch einmal. Hat jemand dazu eine Idee?
    Ich habe die aktuellste Version von Audacity (2.2.2) installiert und arbeite mit Windows 10, ebenfalls die aktuellste Version.

Hallo,

AC hat mit seinen wunderbaren IC Szenarien doch genug Vorlagen für Buchfahrpläne auf der Strecke geliefert. Es ist immer noch Hamburg-Hannover, so groß können die Unterschiede ja nicht sein. Wenn ich mich richtig erinnere wurde auch mit dem EBuLa Helper von vR ein PDF Buchfahrplan für Hamburg-Hannover mitgeliefert.

VG
    Edgar

Entschuldigung für das "Off Topic"

Anspruchsdenken und maßlose Dreistigkeit ziehen sich doch wie ein roter Faden durch unsere Gesellschaft.

Tut mir Leid Engelbert, aber dies pessimistische Rumgeheule kann ich inzwischen nicht mehr hören, es entspricht einfach nicht meinen Erfahrungen. Ich habe 47 Jahre als Krankenpfleger gearbeitet und bin jetzt seit einem Jahr im Ruhestand. So banal es klingt, wie man in den Wald hineinruft,so schallt es zurück und Respekt wird einem nicht geschenkt, den muss man sich verdienen. Damit bin ich immer gut gefahren und jetzt wieder zurück zum Thema.......

Edgar