Guten Morgen,
interessant, was die Triebfahrzeugführer oder die, die es gern sein möchten, so von den Leuten halten, die ihre Gehälter finanzieren.
schönen Sonntag noch wünscht
Edgar
Guten Morgen,
interessant, was die Triebfahrzeugführer oder die, die es gern sein möchten, so von den Leuten halten, die ihre Gehälter finanzieren.
schönen Sonntag noch wünscht
Edgar
....und ich würde gerne die epochengerechten Szenarien mit diesen Waggons sehen. Auf welcher Strecke sollen die denn stattfinden????
VG
Edgar
Guten Morgen,
wozu? für Hamburg Hannover stehen doch bereits mehrere Ansagenpakete zum Download zur Verfügung.
VG
Edgar
Hallo,
muss mich der Bewertung von Luckygod leider anschliessen. Interessante Szenarien sind nur in sehr begrenztem Umfang möglch. Ein Szenariostart aus Basel scheint nur mit der mitgelieferten BR 111 zu funktionieren. Sehr Schade.
Edgar
Endlich kann man mit der Strecke was anfangen.
Hi,
verstehe ich nicht ganz. Die Strecke ist doch nicht erweitert worden. Was kann man denn jetzt damit anfangen, was in der Originalversion nicht möglich war? Man kann ein paar Regionalzüge fahren lassen, den ein oder anderen IC oder ICE und das war es. All das ging in der Originalversion auch. Güterverkehr ist nach wie vor nur sehr eingeschränkt spannend, weil ein Ziel in Hamburg fehlt und das hat sich, soweit ich sehe, mit dem Update nicht geändert.
Es ist eine schöne Arbeit, für die ich dem Hersteller gern eine kleine Spende zukommen lassen würde, aber neue Möglichkeiten eröffnen sich hier nicht und wir müssen jetzt nicht so tun, als wäre die Originalversion nicht befahrbar gewesen.
VG
Edgar
Die 101 im Güterverkehr, wie hab ich das von DTG vermisst
Hallo
Als einer, der scheinbar diese relativ überflüssige Debatte verursacht hat, will ich dann auch mal meinen Senf dazu geben.
S Bahn Ansagen in allen Formen und Farben findet man auf YouTube seit Jahren mit zum Teil hunderttausenden von Hits. Das scheint die Bahn nicht zu stören. Es braucht drei Klicks um so eine Veröffentlichung zu beenden.
Der TS ist ein Nischenprogramm, in dem dieses Forum wiederum eine kleine Nische ist. Das Szenario wurde bisher keine 200 Mal heruntergeladen. Ich weiß nicht woher die bizarre Annahme kommt, dass hier irgendwo größere Geldbeträge bewegt werden oder verlustig gehen.
Die Ansagen, die ich verwende, wurden von meiner ältesten Tochter eingesprochen. Ich möchte den sehen, der erfolgreich den Aufwand betreibt mir das Gegenteil zu beweisen.
Alles Gute für 2018 wünscht
Edgar
P.S.: Den Beitrag von Clemens Hoffmann hatte ich noch nicht gesehen. Natürlich ist es besser Ansagen, die im Forum angeboten werden, zu verwenden, so sie denn zur Verfügung stehen, Nicht jeder hat eine so glaubwürdige Stimme.
Hallo,
auch nach dem Update öffnen sich in Frankfurt West Gleis 2 im Szenario S5 Friedrichsdorf- Frankfurt Süd die Türen nicht.
VG
Edgar
selbst wenn die 6 K-Aufgaben dann nicht mehr laufen.
funktionieren die denn? Im Editor sind im Fahrplan die Ankunftzeiten hinter Hausen alle rot. Ich denke da gibt es auch ein Problem. Habe aber wenig Lust sie zu fahren.
VG
Edgar
Baustelle? gute Idee, Danke.
Der Haltepunkt "Geisingen-Kirchen" wurde versehentlich auch mit "Geisingen-Leipferdingen" (Bahnsteigmarkierung) bezeichnet, dadurch gibt es zwei Haltepunkte "Leipferdingen".
Etwas seltsam, dass dieser Beitrag niemanden interessiert. Der beschriebene Fehler verhndert z.B., dass erfolgreich fahrbare Szenarien für den RS1 gebaut werden können, jedenfalls keine mit allen Stationen. Ich habe den schwachen Trost, dass ich offensichtlich nicht der einzige mit dem Fehler bin- Wäre schön gewesen, wenn das "Update von Markus Schöbel das gefixt hätte.
Edgar
Hi,
I have build a scenario on the Rurtal route by GBE (RTB89650). Half the time the doors don`t open, especially when stopping after request. It is completely unpredictable, sometimes it works sometimes not, and drives me crazy. With Stadler Flirt 3 I never had this kind of problems. Is there a difference in the script?
VG
Edgar
Guten Morgen,
zu 1.: da gibt es mehrere, die sich rechts oben öffnen. Falls du dies meinst, das öffnet sich mit Doppelklick auf die Szenario Markieung. Funkktioniert aber nur am Anfang der Bearbeitung. Später bleibt nichts anderes übrig als das Szenario neu zu starten. Zum Start öffnet sich immer das im Shot gezeigte Fenster.
zu 2.: das ist abhängig vom Fahrzeug und den eventuellen Updates, die du installiert hast. Bei einigen Fahrzeugen funktioniert es über Veränderungen an der Nummer des Fahrzeugs im Editor, die man durch Doppelklick auf das Fahrzeug erhält. Was genau an der Nummer geändert werden muss, findest du in der jeweiligen Bedienungsanleitung.
VG
Edgar
das 442 frisst.
Guten Morgen,
bin jetzt auf die Grafikeinstellungen ausgewichen, die für Trier-Koblenz vorgeschlagen werden. So läßt sich das Szenario wieder öffnen und auch die Regionalbahn mit dem Talent 2 ist möglich.
VG
Edgar
Hi,
Koblenz-Trier startet mit 2330 MB. Stelle ich einen 5 teiligen Talent 2 auf, bin ich bei 2520MB, mache ich den Talent zu einem fahrenden Zug, egal ob KI oder Spieler, bin ich beim Öffnen des Szenarios bei 2600 MB, 270 MB für einen fahrenden Talent 2, der zweite Talent kostet dann aber nur noch 80 zusätzliche MB. Nur der vollständigkeit halber, ein fahrender Flirt 3 ist für ca 180 MB zu haben. Auch Trier Koblenz ist für Szenariobauer eine harte Nuss, die etwas einfacher zu knacken ist, weil auf der Strecke nicht unbegingt so viel stehndes Material aufgestellt werden muss. Seddin ist eine riesige übersichtliche Fläche, die weit einsehbar ist, ähnlich wie Maschen. Da braucht es viele Waggons, um das belebt erscheinen zu lassen.
Edgar
Zu Beitrag 74 und 75
Es sind nur die Provider freigeschaltet, die ich für das Szenario einsetzen will. Der MB Verbrauch eskaliert auch erst im Task Manager, wenn man das Rollmaterial in der Strecke auftstellt. Die Gleisbaustelle, das BR 218 Set oder die Repaints für die BR 361 führen erst zu größerem MB Verbrauch wenn ich sie einsetze.
In meinem Versuch ist der Knotenüunkt Seddin soweit mit Rollmaterial gefüllt, dass aus der Fahrerperspektive ein belebter Eindruck entsteht und es sind neben dem Spielerzug mit der G6 fünf KI Züge augestellt: 1RB mi der BR 442, 1 RE mit TTB Dostos und TTB BR 114, 1 kurzer GZ mit BR 361 und zwei lange GZ mit 3DZug Material und TTB BR 151 und TTB BR 185. Außerdem ist noch in Michendorf stehendes Material aufgestellt. Zu Großbeeren war ich noch nicht gekommen.
VG
Edgar
Ein leeres Szenario auf der Strecke „Schwere Fracht für Seddin benötigt ca 2300 MB. (Bild 1) Zum Vergleich, Berlin Leipzig braucht 1900 MB, die alte Strecke Bahnknoten Seddin 1600 MB. Ein Szenario mit der Ausrüstung:
FPS G6 Pack
DB BR 361 Loco Add-On
DB BR 442 ‘Talent 2’ EMU Add-On
Verkehrspack Güterwagen
TTBSzenariopaket 02 München-Augsburg
BR361 Repaints von Ice (im V60 Enhanced Pack enthalten)
Trainworks Gleisbaustellenset
TTB RW Bonuspack BR 218 V1.0
VBB DB BR 442 Talent 2 Pack V.3,
Was ich für die Mindestausrüstung für ein einigermaßen realistisches Szenario halte, stürzt bereits nach dem Aufstellen von 4 KI Zügen ab und der Editor öffnet das Szenario nicht mehr. (Bild 2) Wenn ich auf die BR 361verzichte bringt das ca 180 MB, also auch nicht wirklich eine Lösung.
Das sind keine guten Aussichten für künftige Szenarien.
VG
Edgar
Anschließend ist doch noch gar keine Landschaft?
Das bedeutet ja nicht, dass man dort nicht fahren kann.
Edgar
Lässt er dich denn von Gleis 3 nach Elmenhorst fahren?
Nein das klappt auch nicht. Wenn ich den Zug allerdings von Gleis 3 direkt nach Zarrendorf fahren lasse, also den Haltepunkt Stralsund Gleis 3 weg lasse, geht es. Ich kann keinen Fehler an den Gleisen erkennen, bin da aber sicher kein Experte.
Habe den RE 13053 von Gleis 2 aus gebaut. Mit der vorgesehenen V/Max 100km/h ist der erste Teil des Fahrplans bis Grimmen nicht machbar, anschließend wird es etwas entspannter. (?)
VG
Edgar
Guten Abend,
Dank an Walter 46 für die Idee mit der Route Origin, funktioniert auch bei mir. Der Dispatcher läßt mich allerdings immer noch nicht den Bahnhof von Gleis 3 verlassen (habe alle Tricks probiert). Von Gleis 1 und 2 funktioniert es aber seltsamerweise ohne Probleme.
VG
Edgar