Beiträge von Edgar114

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

15.12 als Datum eingegeben

Das Wetter wird mit der Strecke geliefert und ist, soweit ich sehe, kein 3D Wetter. Ich bin davon ausgegangen das Winteranfang am 20.12. ist, wahrscheinlich naiv zu glauben der TS orientiert sich an solchen Daten. Ich hätte gern die Lichtverhältnisse des Dezember, aber ohne Schnee, den es in dieser Region sehr selten im Dezember gibt.
    Danke für den Hinweis, werde es doch wohl mit dem Oktober versuchen. Passt dann zwar eigentlich nicht mehr zum Fahrplan, aber was soll`s.

VG
    Edgar

Guten Morgen,
    habe ein Szenario begonnen mit dem IC 2215 HH-Altona-Frankfurt. Abfahrt in Bremen ist um 17:44 Uhr, Datum 18.12.2019, Jahreszeit Herbst, Wetter "MüBre cloudy". Sollte bei dieser Konstellation nicht die Beleuchtung an sein? Es ist ziemlich düster im Hbf Bremen. Gibt es einen Trick?
    VG
    Edgar
    P.S.: Die Fahrt läuft übrigens durch, keine LZB Probleme, alle Signale haben die richtige Farbe.

ich würde die Suche sogar noch weiter einengen:

2018.10.14 02:00:17.526 - [Content] - Trace cEntity.cpp : 1272 = Inhaltskonzept "TSC-500Hz_li_V3.xml" fehlt

Guten Morgen,

habe die Zeile im TSC PZB Magnet gelöscht, bis jetzt fünf Szenarien, die sich bisher nicht öffnen ließen, ohne Probleme gefahren. Bin nicht alles zu Ende gefahren, aber bisher haben alle Signale funktioniert und auch der Editor scheint wieder benutzbar.
    Das erklärt zwar immer noch nicht, warum die Strecke bei einigen ohne Manipulationen zu funktionieren scheint, aber das juckt mich jetzt erst mal nicht.

Einen schönen Tag wünscht
    Edgar

Passiert denn der Absturz auch wenn gar keine Fahrzeuge drin sind

Ich kann zwar praktisch nichts fahren aber ein neues Szenario erstellen, läßt der Editor zu. Auch ein neu erstelltes Szenario mit einem Spielzug, der nur ca 20 km fährt,schmiert sofort ab, wenn man aus dem Editor in den Spielmodus wechselt.

Alle Szenarien, die ich installiert habe laufen und der Editor läßt sich ebenfalls bedienen- Jetzt hoffe ich Mal, dass jemand eine Lösung für die fehlende PZB findet. Meine Kenntnisse reichen dafür nicht.
    Ein gigagantisches Dankeschön an @'BR-218 .

Tatsache, es sind echt die PZB Magnete von TSC die den Murks verursachen!

Irre, kann ich bestätigen, es scheint auch bei mir jetzt alles zu laufen wie es soll. Wunderbar, jetzt werde ich erst Mal testfahren. Dem Genie, der das herausbekommen hat, bin ich zu großem Dank verpflichtet.
    einen schönen Abend noch wünscht
    Edgar

Sogar München-Garmisch Deluxe wird nicht mehr angezeigt.

Ebenso bei mir, nach Neuinstallation wird München-Garmisch Deluxe angezeigt, hat aber keine Gleise mehr??? (Selbstverständlich sind alle benötigten Assets installiert, die Strecke ist bei mir ja schon gelaufen).

VG
    Edgar

Man muss bisher für 64bit Funktionsfähigkeit evtl. was installieren.

Was könnte das sein? Ich habe keine Zusätze laufen wie z.B. SweetFX und trotzdem funktionieren bei mir nur drei Szenarien und ich kann kein neues Szenario erstellen.

VG
    Edgar

Stimmt das startet bei mir auch

Geht mir ähnlich, ein paar z.T ziemlich umfangreiche Sachen laufen, während ich ein schnell gebasteltes Testszenario mit nur einem Spielzug nicht zum Laufen bekomme. Das Walter Szenario läuft bei mir ebenfalls. Wo sind da die Unterschiede? Ist mir ein Rätsel.

Hi,

als Ergänzung: verblüffenderweise kann ich das Szenario "IC nach Göttingen" fahren und auch im Editor öffnen und schließen, obwohl ich selbst kein neues Szenario erstellen kann. Auch ein völlig neues Szenario mit nur einem Spielzug und Start in Lüneburg,friert sofort ein, wenn ich in den Spielmodus wechsle ????????
    Für heute gebe ich auf und fahre erst Mal Normann`s erstklassigen IC 2006 auf Konstanz-Villingen, zur Beruhigung.

Gute Nacht

Habe noch einmal alle geforderten Assets und Hamburg-Hannover neu heruntergeladen und installiert, ohne Erfolg. Nach wie vor friert der TS ein. Alle anderen Strecken, die mich interessieren, scheinen zu funktionieren.

VG
    ein leicht frustrierter Edgar, dessen Lieblingsstrecke nicht läuft.

Hallo,

auch nach Neuinstallation läuft bei mir auf Hamburg-Hannover Deluxe gar nichts. Kein Szenario läßt sich öffnen und im Editor friert der TS sofort ein, wenn man den Editor verlassen will. Alle anderen Strecken, die ich bisher probiert habe laufen, Köln.Koblenz, Freiburg-Basel, Frankfurt High Speed und Hagen-Siegen V3, hier nur die Szenarien ohne Fahrzeuge von ChrisTrains.

VG
    Edgar

P.S.: Bei mir öffnet sich nach dem Leeren des Cache immer die 32 Bit Version ??

Hallo,
    von 16:03-18:29 ??, das sind ca 140 Min und für den TS 2018 viel zu lang. Außerdem hast du inzwischen viel zu viel herumgeschraubt an dem Szenario, das mag der Dispatcher nicht. Ich würde dir vorschlagen ( und ich weiß, dass das wirklich frustrierend ist ) noch einmal von vorn zu beginnen und die Rückfahrt von Konstanz nach Singen weg zu lassen, in ein zweites Szenario zu packen oder 64 Bit abzuwarten. Die 2018 Version ist mit diesem Fahrplan eindeutig überfordert, erst recht auf dieser grafisch anspruchsvollen Strecke.

VG
    Edgar

Hallo,
    einen KI Zug im Szenario anzukuppeln ist mir noch nie gelungen. Meiner Erfahrung nach ist das nicht möglich. Abkuppeln geht und ist mir schon in diversen Güterverkehrsszenarien gelungen. Meiner Erfahrung nach (und das mag Aberglaube sein) ist das Gelingen nicht abhängig von der Lok oder den Waggons ( ich empfehle die Waggons immer selbst neu zu nummerieren ) sondern vom Gleis. Es gibt Gleise da geht es und Gleise da geht es nicht, leider eine Frage von Versuch und Irrtum.
    Ich habe versucht deine Aufgabe mit der DTG BR 361 im ICE Repaint und den vR Taschenwagen nachzubauen, auf allen Gleisen im Rbf Harburg läuft gar nichts. Der KI Zug fährt immer mit den Waggons weiter.

VG
    Edgar