Versucht mal Steam Offline zu stellen. Ich hab nur fürs Update online gehabt, keine Probleme.
Hi,
habe ich probiert, keine Änderung. Weder Szenarios noch Editor öffnen sich.
Edgar
Versucht mal Steam Offline zu stellen. Ich hab nur fürs Update online gehabt, keine Probleme.
Hi,
habe ich probiert, keine Änderung. Weder Szenarios noch Editor öffnen sich.
Edgar
Hi,
habe den TS2016 gekauft.
Edgar
Guten Abend,
schließe mich an, kann den Trainsimulator öffnen, aber seit 18:00 weder ein Szenario noch irgendwas im Editor öffnen. (schwarzer Bildschirm) Habe Steam überprüfung gemacht, hatte nur die üblichen 819 Dateien, die es immer gibt wg der TTB Szenario Packs, anschließend keine Veränderung.
??????
Es tröstet etwas, dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin.
VG
Edgar
Hi.
ich habe auf Köln-Koblenz seit dem Update z.T. völlig falsche Orts- und Gleisbezeichnungen, Bonn Hbf Gleis 3 befindet sich in Lützel u.ä...... Hat das Problem noch jemand, oder habe ich was überlesen?
VG
Edgar
Hi,
leider auch keinen hörbaren......
VG
Edgar
Hi Amisia,
die fertigen Züge setze ich fast nur zum Füllen von Bahnhöfen ein. KI Züge baue ich immer selbst zusammen ( ein Teil des Vergnügens). Danke, es ist tröstlich, dass ich nicht der Einzige bin, der dies Problem hat. Habe gerade bei TTB eine Support Anfrage eingestellt (hätte ich gleich machen sollen). Melde mich sobald ich antwort bekomme.
Gruß
Edgar
Guten Abend,
im SzenarioPack München-Augsburg, von dem ich mal annehme, dass es die meisten von uns besitzen, gibt es Sgns Containerwagen in einer stummen und einer Ki Version mit Sound. Ich erlebe häufiger, dass auch die KI Version keinen Sound hat und kann nicht herausbekommen, woran es liegt. Jemand eine Idee?
Einen schönen Abend wünscht
Edgar
Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben. Ich werde wohl im Szenario rechtzeitig eine Lf Tafel aufstellen.
Einen schönen Tag noch wünscht
Edgar
Danke vorerst,
um es zu präzisieren: Bin mit 20 vR Gbs und Hbins unterwegs auf Hamburg-Hannover. Komme von Lüneburg und will vor Stelle die Hauptstrecke kreuzen, um nach Maschen abzubiegen. Vor Stelle werde ich mit einem blinkenden Signal auf eine Geschindigkeitsreduzierung auf 80km/h hingewiesen, die ich mit "Wachsam" bestätigen muss. Ich fahre in Zugart M, muss jetzt also auf 70 herunterbremsen. Das schaffe ich nur ohne Zwangsbremsung, wenn ich bereits bei 80km/h bin also bereits ca 600-800m (können auch mehr sein) vor dem Signal begonnen habe zu bremsen.
Mich interessiert, ob man "real" auch so vorausahnend fahren müsste.
VG
Edgar
Guten Morgen,
eine Frage an die Experten: Hat die BR 140 tatsächlich so schwächliche Bremsen? 880t lassen sich mit Vollbremsung nicht auf ca 600m von 105km/h auf 70km/h bringen. Geschwindigkeiten über 80 km/h sind eigentlich ohne Risiko nur möglich, wenn man die Signale sehr weit einsehen kann. Ist das tatsächlich so?
VG
Edgar
Hi,
vom Kauf, finde ich, ist abzuraten. Ich frage mich, was an diesem Modell 24 Euro Wert ist. Ein Funkgerät, das ich zwar einschalten, dann aber für nichts gebrauchen kann? Ein Monitor, der mir anzeigt, dass die Handbremse gelöst ist und der Motor läuft? ( Ist eventuell nötig bei dem bescheidenen Sound des Modells). Das ich, bevor ich die PZB einschalten kann, ein paar für die Funktion völlig bedeutungslose Nummern eingeben darf? (Wann braucht ma bei einem Triebfahrzeug die Zugart U?) Die Modellierung ist ganz ordentlich, aber keinesfalls besser als bei Fahrzeugen, die ich für 15 Euro bekommen kann. Da habe ich schon besseres gesehen und über den Sound wollen wir lieber erst gar nicht reden.
Leider entwickelt sich RSSLO nicht zu einer Alternative zu vR, die wir dringend gebrauchen könnten. Das ist schade.
VG
Edgar
Inzwischen wurde für die Loseblattsammlung Software ein nicht unerheblicher Nachtrag ausgeliefert
Hallo,
richtig und die Verbesserungen lassen hoffen, das es dann mal ein vollständig lesbares Buch wird.
VG
Edgar
die Jungs haben sich ja nichts vorzuwerfen.War halt einfach nur zu viel des Guten......
Guten Morgen,
sind wir nicht alle gut dressiert und ich ich schließe mich ausdrücklich mit ein. Wenn ich ein Buch für 30 Euro kaufe und zu Hause feststelle, die letzten 100 Seiten sind nicht bedruckt, gehe ich zurück und erhalte vom Buchhändler ohne Diskussion ein neues Exemplar in dem alle Seiten bedruckt sind oder, falls das nicht existiert, erhalte ich meine 30 Euro zurück, auch das in der Regel ohne Diskussion.
Nur Software Hersteller schaffen es uns Bücher mit leeren Seiten zu verkaufen und wir bedanken uns auch noch dafür, genial. Koblenz-Trier ist so ein Buch. Es sieht klasse aus und die mitgelieferten Szenarios laufen ja, aber wenn man beginnt zu blättern.........
Das ist schade.
Einen schönen Sonntag wünscht
Edgar
G
Back to the Future?
Guten Morgen,
ich bin eben meiner Zeit voraus...... (der Altersschwachsinn macht sich erbarmungslos bemerkbar) zum Thema. Der Vollständigkeit halber habe ich Koblenz-Trier deinstalliert, noch einmal neu Installiert und mein Szenario auch noch einmal von Grund auf neu gebaut. Alles funktioniert prima und damit meine ich gute Performance ohne aufpooppende Gebäude und Vegetation, keine Ruckler, ziehende Wolken und auch die Farbgebung erscheint mir anders (kann aber auch gesponnen sein), bis ich beginne KI Züge in das Szenario zu setzen bleibt das auch so. Stehendes Rollmaterial verträgt das Szenario, aber beim dritten KI Zug (diesmal bin ich schrittweise vorgegangen) gibt die Strecke auf. Es läßt sich einfach nicht mehr öffnen. Man kann das Szenario weder fahren noch editieren.
Warum der Aufwand? Ich hatte gehofft , wenn man sozusagen komplett neu beginnt ein besseres Ergebnis zu erzielen ist, leider nicht.
Ein schönes Wochenende wünscht
Edgar
P.S.: Ich fahre den TS in der "Werkseinstellung" also nicht alles nach rechts.... damit sollte eine kommerzielle Strecke laufen.
Guten Abend,
eine kleine Geschichte: Habe heute eher zufällig entdeckt, dass es für Trier-Koblenz ein Update gibt und es voller Erwartung installiert. Siehe da, mein IR Porta Nigra fährt tatsächlich die ganze Strecke ohne Crash durch. Die Performance ist makellos. Ich bin begeistert und beginne KI Verkehr aufzubauen. In den ca 80 Min Fahrzeit des IR verkehren auf der Strecke sieben Züge, die ich mit so kurzer Strecke aufbaue wie möglich. Prompt lässt sich das Szenario nicht mehr öffnen, weder fahren noch bearbeiten. Bei vier Versuchen ist es mir ein einziges Mal gelungen in das Szenario hineinzukommen, das dann aber bei der ersten Bewegung gleich wieder abgestürzt ist.
Ein verschwendeter Samstag Nachmittag. Liebe Erbauer, das ist es noch nicht..............
VG
Edgar
P.S.: Für eine Strecke die Grafikeinstellungen auf eine Art zu verändern, die einem auf allen anderen Strecken Probleme bereitet ist nicht akzeptabel.
Hi,
Hagen-Siegen V3 scheint empfindlich auf bestimmtes Rollmaterial zu reagieren ?? Ähnlich Abstürze, in Siegen-Weidenau allerdings, habe ich beim Einsatz einer BR110, die es als KI Lok in den TTB SzenarioPacks gibt. Sobald die Lok auf der Strecke steht friert TS ein und ich komme nach Neustart nicht mehr in das Szenario, es läßt sich einfach nicht mehr öffnen?? ...sehr rätselhaft. Ich hatte bisher nicht den Nerv andere Orte zu testen.
VG
Edgar
Zum Lokführerstreik:
Hi.
der Rest ist mit V3.4 gemacht. Habe gerade "Bauholz" noch einmal geöffnet. Die Kollision gleich zu Beginn habe ich nicht? Die Probleme mit Version 3.4 liegen eher im Ende, da an den Weichen in Siegn Änderungen vorgenommen wurden. Werde aber trotzdem nächsten Sonntag eine neue Version fertig haben und hoch laden.
VG
Edgar
Hi,
tom hat recht, ist durch update verändert worden, bin zu einer aktualisierten Version noch nicht gekommen. Sorry.
VG
Edgar
Ist das Szenario vielleicht noch nicht auf die aktuelle Hagen-Siegen V3 aktualisiert? Oder nur bei mir so?