Beiträge von Edgar114

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Guten Morgen,


    nein das geht leider nicht. vR hat das Konzept der aufrüstbaren Lok mit der BR 101 aufgegeben. Man kann die Lok zwar im Szenario als Spieler abrüsten, aber ein Kaltstart ist nicht mehr möglich. Gegen Ende des Handbuchs verweist vR auf eine Beta Version zum Kaltstart, die ich aber bisher nicht zum Funktionieren bringen konnte.


    VG
    Edgar

    dass da möglichst nicht gespart wird.


    HI,


    also ich bin sparsam und habe den von mir gestern veröffnetlichten IC 2081 von Hamburg nach Hannover nicht in einem Stück hinbekommen und es ist eine Szenario mit Fahrplan in dem man den KI Verkehr ser präzise platzieren kann.....? Was mache ich falsch?

    ich habe seit kurzem auf dem 2. Bildschirm den Taskmanager mitlaufen,

    ...mache ich seit kurzem auch so. Ich sage nicht, dass es nicht geht, aber soweit ich im Task Manager beobachten kann bewegen sich Durchfahrten schnell an der Grenze und kommt der Kachelwechsel zu einem unglücklichen Zeitpunkt knallts.
    Wir sind hier völlig Off Topic und danke an euch beide für die Antworten.


    Edgar

    Wie viele Provider, verschiedene Zug-Arten oder Strecken hast du denn zugeschaltet?

    Hi,
    ich sage nicht,dass es nicht möglich ist und meine Veröffentlichungen dürften deutlich machen, dass ich weiss, wie man ein Szenario baut.
    Es ist abhängig davon, was man realisieren möchte. Leipzig Berlin ohne den Talent 2 mit Repaint von ICE geht für mich nicht. ZZA und Ansagen gehen auch nicht spurlos an den Speicherkapazitäten vorbei und ich schalte außer TTB immer nur das frei , was unbedingt notwendig ist. Im Beispielszenario wäre das vR BR101 ICE (Spielzug) und DTG BR442. das ist es und das ist nicht ungewöhnlich viel.
    Ich denke, deshalb meine Schlußbemerkung, mehr ist im TS zur Zeit nicht möglich, wie wir auf anderen Strecken ja auch erleben.
    Edgar

    Habe es gerade Dumpfrei mit dem ICE von Berlin nach Leipzig geschafft.

    Guten Morgen,
    ein Quick Drive mag funktionieren, ein Szenario funktioniert nicht. Versuche gerade den ICE 1036 von Leipzig nach Berlin zu bauen. Der Zug braucht ca 1 Std. 25 Minuten, in diesem Zeitraum kreuzen nach Kursbuch 9 Züge seinen Weg, beim 8. Zug bin ich am Limit und bekomme das Szenario nicht ehr geöffnet und da sind jetzt noch keine Extras auf der Strecke, wie zB eine Straßenbahn in Leipzig oder S Bahn Verkehr in Berlin, von Güterzügen kann gar keine Rede sein.
    Fairerweise muss man sagen, dass auch auf Hamburg-Hannover oder Köln-Koblenz bei den derzeitigen Ansprüchen an ein Personenverkehrsszenario, eine durchgehende Fahrt ohne hohes Crashrisiko nicht möglich ist.
    VG
    Edgar

    Wenn seitdem noch nicht länger wie 2 Stunden Train Simulator gespielt hast zurückgeben

    Danke, aber bei VT kann man nichts zurückgeben, das will ich auch gar nicht. Ich habe für 29,99 Euro ein Produkt gekauft, dass, laut eigener Aussage des Herstellers, über 180 Fehler hatte, Jetzt , nachdem diese Fehler ja scheinbar beseitigt wurden, wird das Produkt für 20 Euro angeboten und ich darf um ein Update betteln. Das hinterlässt einen gewaltig bitteren Nachgeschack.
    VG
    Edgar

    Es ist nicht von Hannover in den Harz.

    ....meinst du diese:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vR teilt mit:

    Zur Zeit befindet sich ein Programm in Entwicklung,
    mit dem die vorhandenen Pläne organisiert werden können/müssen. Weitere
    Details wenn das Programm fertig ist und zum Download bereitsteht. Später
    wird dieses Programm auch zur Planerstellung herangezogen werden können.
    Diese Funktion benötigt aber einige Entwicklungszeit.

    Ganz wichtig ist, dass momentan bitte kein Szenarioersteller die Pläne direkt in
    den Fahrzeugordner kopieren lässt!
    Die Pläne kommen zukünftig in einen
    Sammelordner (Pool) aus dem der Ebula-Helper dann die Pläne in ausgewählte
    Fahrzeuge installiert. Der Pool wird sich unter
    "Assets\virtualRailroads\vR_Ebula_Sets\" befinden. In diesem Sammelordner gibt
    es Unterordner der Strecken (selbst benannt, also Vorsicht, hier sollte immer der
    originale deustche Streckenname verwendet werden). In diesen Streckenordnern
    befinden sich dann die einzelnen Pläne a 15 Seiten inkl. einer info.txt dessen
    Inhalt in der Textbox angezeigt wird.
    http://facebook.com/virtualRailroads/?fref=ts

    Hi,
    soweit ich weiß, kann man mit RW Tools keinen Zugverband erstellen, der dann in einem Szenario oder Quick Drive wiederverwendbar wäre.
    Ich habe mich letztes Jahr mit diesem Problem an DTG gewandt und auch schnell eine Antwort erhalten, die ich leider gelöscht habe. DTG hat mir mitgeteilt, dass der Crash von Dateien in den Assets, z.B. leere Ordnern, verursacht wird, die den TS stören. Im Dumpfile wird einem angezeigt, welche Datei den Dump verursacht hat, die muss man dann nur noch finden. In der Regel sind es Dateien in Freeware Rollmaterial. Das ganze ist eine höllisch mühsame Angelegenheit, da einem, wenn ich mich richtig erinnere, immer nur eine Datei als Ursache des Crash angezeigt wird.


    VG
    Edgar


    P.S.: Sts war schneller, entschuldige, bis Seite 58 bin ich im RW Tools Handbuch noch nicht vorgedrungen. Ich hoffe du kannst ordentlich Englisch.

    Ich hatte in der Vergangenheit (TS2012) die DB399 104 angefangen...(normal Schmalspur)

    Guten Morgen,


    meine Güte, sowas haben sie in der Schublade? Ja. ja, ich weiß, es gehört erheblich mehr zu einem gelungenen Modell als das Äußere. Trotzdem, ich bin beeindruckt, ein wunderschönes Modell. Warum beschränken sie sich auf Repaints?


    Einen schönen Tag wünscht
    Edgar


    P.S.: Entschuldigung für das Off Topic.

    Guten Abend,


    auch der TS läuft nicht auf einem MAC Betriebssystem, soweit ich weiß. Also muss Konny eine Partition mit einem Windows Betriebssystem haben. Ist die Partition groß genug? Ist natürlich auch nur Spekulation. Die TTB Traxx Loks brauchen so viel Speicher auch nicht.


    VG
    Edgar