Beiträge von Edgar114

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke für das Video sehr aufschlussreich. Mir war nicht klar, dass der zweite Teil erheblich kürzer ist.

Der Kiss fährt nach Koblenz führend und nach Trier fährt der Flirt führend.

Hallo Sven,
    das werde ich dann so im TS zur Zeit nicht umsetzen können. Danke für den "Schubser" übrigens, hat die Motivation für eine intensivere Beschäftigung mit der Strecke geliefert, was ich eigentlich nicht vorhatte. Auch wenn nicht ganz authentisch, werrde ich mich wahrscheinlich an der Rückfahrt versuchen.

den Dopelstocktriebzug VIRM von Christrains

Hallo Lemaster,
    leider nicht, den VIRM besitze ich nicht und auch das Repaint ist immer noch ein holländischer Zug ohne PZB und SIFA, oder?
    Gruß
    Edgar

Danke Trainworks, den Artikel habe ich auch gelesen, nur bis jetzt nicht verstanden wie das funktionieren soll. Sieht blöd aus mit dem Doppelstock Teil hinten dran. Da wir den noch nicht haben im TS werde ich das also ignorieren müssen.
    Danke auch an zero909, hast du zufällig gesehen wie der zweite Teil z.B. in Schweich an den Bahnsteig passt?

Danke und VG
    Edgar

Guten Morgen,

weiß ein Ortskundiger zufällig, ob das geplante Rendezvous zwischen RE1 und RE11 auf der Strecke Koblenz-Trier inzwischen praktiziert wird?
    SÜWEX hat mich motiviert und ich würde gern noch die Rückfahrt des RE11 oder RE1 von Koblenz nach Trier machen. Habe es mit dem FLIRT 3 in Doppeltraktion probiert, das Gespann passt an mehreren Stationen nicht an den Bahnsteig (Kobern-Gondorf, Treis-Karden, Schweich)
    Wie sieht das in Wirklichkeit aus?

Danke und einen schönen Sonntag wünscht
    Edgar

Guten Morgen,
    das ist eins der ersten Szenarios , das ich veröffentlicht habe. Da war ich noch etwas unvorsichtig mit der Verwendung von Assets. Ist es diese Stelle? Leider habe ich keine Ahnung mehr, woher diese Sachen kommen, sieht nach Baustellen- oder Crapyard Clutter aus.

VG
    Edgar

Guten Morgen,

nach meiner Erfahrung ist Hamburg-Hannover, neben der alten Version von Hagen-Siegen, die stabilste Payware Strecke im TS, aber auch sie hat ihre Grenzen. Ich empfehle dir den TS aus dem Vollbild Modus zu nehemn und den Task Manager mitlaufen zu lassen. Dann kannst du genau sehen an welcher Stelle im Szeneario am meisten Speicher benötigt wird und welchen Speicherplatz die einzelnen Assets benötigen. Der DTG Talent 2 aber auch vR Lokomotiven sind enorme Speicherfresser. Auch der Metronom z.B. braucht ca 120MB. Wenn der Szenario Editor dich nicht mehr ins Szenario lässt, hast du den Bogen massiv überspannt.

VG
    Edgar

ich hätte auch eine separate Wittenberg-Leipzig Strecke für 29 Euro gekauft

Kann mich kiter hier nur anschließen. Eine Teilung in Wittenberg-Leipzig mit z.B. weiterführendem Abzweig in Bitterfeld und mehr Ziele für Güterzüge in Leipzig, die es ja gibt und eine eventuell um Gesundbrunnen erweiterte Strecke Berlin-Wittenberg mit Seddin hätte mir besser gefallen und wäre mir Geld wert gewesen. Zur Zeit komme ich mir als Frühkäufer von Berlin-Leipzig bei vT etwas veräppelt vor.

VG
    Edgar

das ist pech

Danke auch dir. Ich bin bisher immer problemlos mit der Bahn gereist, mit allen denkbaren Schwierigkeitsgraden, drei kleine Kinder, Kinderwagen, viel Gepäck usw.... und würde das ungern aufgeben. Ich hasse Reisebusse.
    Das bizarrste war übrigens: Als die bedauernswerte Zugchefin in Osnabrück ankündigte, dass wir auf unbestimmte Zeit festsitzen wg defektem Speisewagen, ging ein großes Gelächter durch den Zug.
    VG
    Edgar

Guten Morgen,

eine Geschichte von der anderen Seite: Ich habe in den letzten 6 Wochen 4 Reisen mit der Bahn gemacht, jeweils hin und zurück, also 8 Fahrten. 2X RE, 2x ICE und 4x IC. Bei sechs von diesen acht Fahrten ist etwas schief gegangen, das zu Verspätungen von 45 Min bis zu 2,5 Std. geführt hat. Am spektakulärsten war eine 80 Min. lange Zwangspause im Bahnhof Osnabrück wegen eines defekten Speisewagens. Habe ich einfach nur Pech gehabt, oder ist das der Standard, mit dem man im Fernverkehr rechnen muss?

VG
    Edgar

dass die Markierungen z.B. nicht lang genug sind

Guten Morgen,
    auch ich kannTattissi nur zustimmen. Wenn du mit Markierung im Szenario selbst gesetzte Bestimmungsorte meinst, ist es sicherer, wenn der Bestimmungsort die Länge des Zuges hat, der dort halten soll. Selbst gesetzte Bestimmungsorte haben die Tendenz den "Dispatcher" zu irritieren. Auf jeden Fall nach dem Setzen des Bestimmungsortes das Szenario einmal schließen und das Cache leeren.

Viel Erfolg
    Edgar

Guten Abend,
    habe es gerade kurz ausprobiert. Ein KI Zug kann Waggons in zwei Portionen auf zwei verschiedenen Gleisen absetzen. Habe es mit BR294 und 30 Eanos in Grossbeeren versucht. Ki Zug setzt 15 Waggons auf Gleis 4 ab, rückt mit den restlichen 15 Waggons vor nach Gleis 102, setzt zurück nach Gleis 3, setzt den Rest des Zuges ab und rückt alleine vor nach Gleis 101. Das hat funktioniert, allerdings in einem völlig leeren Szenario. Wie weitere KI Züge und der Spielzug das beinflussen ist offen.

VG
    Edgar

P.S.; Für ein erstes Szenario würde ich eine einfachere Aufgabe empfehlen. Was du da vor hast ist schon ziehmlich hohe Schule.

Hi,

mal anders aufgezogen: Ich habe in einem Szenario auf Hagen-Siegen V3 die BR155 2400t(gemessen über vR Lok und selbst noch einmal nachgerechnet) von Kreuztal nach Altenhundem, also über eine ordentliche Steigung, schleppen lassen. Das hat die Lok anstandslos geschafft mit 100 km/h. Natürlich beschleunigt so ein Zug nicht wie ein Sportwagen, aber an der Leistungsfähigkeit des Modells kann es nicht liegen. Die Ursache muss anderswo stecken.
    Auf welcher Strecke findet das statt und wo auf dieser Strecke? Habe ich was überlesen?

VG
    Edgar

Hi,
    habe mir vor 5 Jahren zum Geburtstag den "Empire Builder" von Seattle nach Chicago gegönnt. Habe alles einschließlich Flug, Übernachtung in Seattle und Chicago und die Bahntickets und Reservierungen Online, größtenteils über die Web-Site von Amtrak gebucht. Alles hat wunderbar geklappt Es war einer der schönsten aber auch teuersten Urlaube meines Lebens. Reisen mit der Bahn in den USA ist langsam und kostspielig. Deine Töchter werden sicher sein. Damals war glaube ich in dem Zug niemand unter 50, bis auf ein paar Rucksacktouristen, die immer nur kurze Stücke mitfuhren. Man kann völlig unkompliziert die Fahrt unterbrechen, wenn es einem irgendwo besonders gefällt und im Zug direkt umreservieren. Das Zugpersonal ist sensationell freundlich und hilfsbereit. Bei mir waren die Mitreisenden eine irre Mischung Ekzentriker aus aller Herren Länder, was die lange und langsame Fahrt abwechslungsreicher macht. Wenn man das Geld übrig hat, wirklich zu empfehlen und relativ unkompliziert zu organisieren.

VG
    Edgar