Guten Morgen,
der Vollständigkeit halber hier noch eine kurze Video-Demo meines Problems mit dem Szenario Editor.
https://www.youtube.com/watch?v=RK126jKaPmA&feature=youtu.be
Einen schönen Sonntag wünscht
Edgar
Guten Morgen,
der Vollständigkeit halber hier noch eine kurze Video-Demo meines Problems mit dem Szenario Editor.
https://www.youtube.com/watch?v=RK126jKaPmA&feature=youtu.be
Einen schönen Sonntag wünscht
Edgar
….mehr Infos? Da bin ich mir nicht sicher was gemeint ist. Ich habe im Szenario Editor das Szenario „Abschleppdienst“ geöffnet. Im geöffneten Szenario habe ich ein neues Szenario erstellt. Für mich der einzige Weg zu einem neuen Szenario zu kommen, da ich beim Erstellen eines neuen Szenarios keine Orte angeboten bekomme.
Nach der Benennung und Festlegung der Zeit, habe ich den DTG Talent 2 im VBB Repaint auf das Gleis 3 gestellt, ihn zum Spielerzug gemacht und als ersten Haltepunkt den Bahnsteig 3 in Stralsund eingegeben, soweit so gut. Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich den nächsten Haltepunkt Zarrendorf einfüge. Ich habe sowohl versucht mit „gehe über“ einen Rangierpunkt die eigentlich recht eindeutige und kurze Strecke genauer zu definieren, als auch zuerst den Endpunkt Neubrandenburg einzufügen bevor ich Zwischenstopps eingegeben habe, alles ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kommt immer wieder.
Genau genug? Wie schon gesagt, da BR-218 einen ähnlichen Ablauf scheinbar problemlos erstellen kann, liegt das Problem wahrscheinlich in meiner Installation. Da ich die mitgelieferten Szenarien problemlos öffnen und fahren kann, habe ich keinen blassen Schimmer, wo das Problem liegen könnte.
Die Installation habe ich wiederholt und ich kann andere Freewarestrecken, wie z.B. Haben-Siegen V3 oder die Rodachtalbahn problemlos fahren.
VG
Edgar
Danke für die Antworten, bin den Hinweisen gefolgt, ohne Erfolg. Da die gleiche Konstellation bei BR-218 funktioniert, scheint in meiner Installation doch irgendwo ein Bug zu sitzen......Für heute habe ich genug, schade den RE wäre ich gern gefahren.
Ein schönes Wochenende wünscht
Edgar
….und gleich das nächste Problem. Obwohl ich nach der Aktualisierung im Editor immer noch keine Orte angezeigt bekomme, habe ich einen anderen Weg gefunden ein neues Szenario zu eröffnen. Jetzt will mich der Dispatcher nicht aus dem Bahnhof Stralsund lassen. Ich möchte den RE 13053 von Gleis 3 abfahren lassen und schon die erste Station funktioniert nicht mehr.
Ich kann die mitgelieferten Szenarien problemlos öffnen und fahren, scheine die Strecke also richtig installiert zu haben.
falls vorhanden das Hirn einschalten
...nicht vorhanden und deshalb noch einmal 20 Euro und noch einmal 20 Euro und noch einmal 20 Euro für immer das gleiche. vR entwickelt sich zu genau so cleveren Abzockern wie BahnJan, der uns auch die gleiche Strecke immer wieder verkauft.
Edgar
Guten Morgen,
ohne Doppelstock- und Steuewagen ist dies Modell relativ witzlos und nur sehr fiktiv einsetzbar.
Edgar
Nur aus Neugierde: Warst du einer der Beta-Tester?
Guten Abend,
nein, ich hatte dies Szenario mit der vR BR 111 Regio und Steuerwagen in der Schublade. Ich musste nur das Gespann austauschen und das Ganze noch einmal testfahren. Das Modell war ja angekündigt.
Einen schönen Abend noch wünscht
Edgar
Der Herr der Unruhe
Hi,
das kenne ich nur als Jugendbuch von Ralf Isau. Die Geschichte passt, aber ist das verfilmt worden?
VG
Edgar
Wahrscheinlich um Anschlüsse zu garantieren
Mit dieser nichtssagenden Spekulation haben sie jetzt wahrscheinlich erfolgreich verhindert, dass jemand antwortet, der tatsächlich etwas weiß.
Danke
Guten Morgen,
Weiß jemand zufällig warum viele der RE`s auf der Strecke so einen langen Aufenthalt in Singen haben? Auch in älteren Fahrplänen gibt es diese 8-10 minütige Pause.
(Falls das hier schon behandelt wurde, tut mir leid, habe nicht den gesamten Thread verfolgt.)
Edgar
...schau mal hier:
VG
Edgar
Hi,
ist wahrscheinlich Geschmackssache, mir wäre Hamm-Minden lieber. Wenn ich schöne Landschaften sehen will, fahre ich dahin.
VG
Edgar
Hi,
....und wieder eine Strecke zum Anschauen, auf der fast nichts mehr fährt. So viel kreative Energie für was...?
VG
Edgar
Hallo,
es könnte z.B. so gehen: https://www.dropbox.com/s/gn4i…bk/ES_RE%2078921.zip?dl=0. Eine sehr schlichte Lösung, die aber funktioniert.
VG
Edgar
Guten Morgen,
ich nutze die EBuLa nicht, weil ich sie schlicht und einfach während der Fahrt nicht lesen kann, wenn ich nicht mit der Nase vor dem Bildschirm klebe. Ich drucke mir die von AC freundlicherweise zur Verfügung gestellte EBuLa immer aus, was ja nun eigentlich auch nicht Zweck der Übung ist. Bei der Graphikeinstellung, die z.B. für Koblenz-Trier gefordert wird, ist das Schriftbild so matschig, dass ich es selbst mit der Nase vor dem Bildschirm kaum lesen kann und ich spiele den TS mit einem großen Bildschirm,
Die EBula ist eine schöne Idee, die im TS nicht besonders praktisch zu handhaben ist.
VG
Edgar
Guten Morgen,
in der Regel bleibt nichts anderes übrig, als das Asset direkt im Szenario Editor frei zu schalten. Unter "Erstellen" im TS suchen sie sich das Szenario, öffnen es, markieren den Objektfilter links, wählen den Provider rechts und setzen einen Haken beim entsprechenden Asset.Asset freischalten.pdf Editor beenden, Szenario beenden und Cache leeren.
VG
Edgar
da interessieren die 3-4 Minuten nicht die Bohne
Guten Morgen,
wahrscheinlich die Ursache für immer weniger Güterverkehr per Bahn.
VG
Edgar