Beiträge von jpvdveer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das es keine 3DZug Aufgaben für freeware Strecken geben kann ist klar. Was mir aber interessieren würde ist, jetzt auch mit 64-Bit, mehr Qualität im KI-Verkehr der 3DZug Aufgaben. Vor einigen Jahren hat 3DZug angefangen das TTB Pack zu benutzen - damals eine Verbesserung aber jetzt ist das sehr alt und macht grundsätzlich kein Spaß mehr.

Man könnte z.B. Repaints zum Verkehrspack einsetzen. Armstrong Powerhouse Aufgaben kommen immer mit einem "Extra Stock"' installer mit (freeware) Repaints - einfach zu installieren und somit kein oder sehr wenig Supportfragen. Und man könnte den 474 voraussetzen für etwas mehr Realismus in Hamburg. Usw. Natürlich kann es nicht zu viel Voraussetzungen geben, aber aktuell sind es so wenig das ich die meisten 3DZug Aufgaben gar nicht mehr fahre.

Es ist gerade eine neue Version 8.0.32 veröffentlicht worden. Vom Change Log:

"Maybe finally the 'SWAP' bug has now been fixed. Thanks to all who assisted in this matter."

Also das mal versuchen!

Die eine Stunde Unterschied zur Insel ist mir ehrlich gesagt Hupe. Immer noch besser, als der Standardkram.

Der Unterschied ist tatsächlich minimal und wird davon abhangen, wo man sich in einem Time Zone befindet. London befindet sich ungefähr halbwegs (West-Ost) im GMT Time Zone. Wenn mann in einem anderen Time Zone auch halbwegs ist (und am gleichen Breitengrad) dann wird es gar keinen Unterschied geben. Für Berlin, Leipzig oder Dresden wird der Unterschied maximal einigen Minuten sein. Für Köln vielleicht 30 Minuten oder so etwas. Macht mir auch gar keine Sorgen.

Vielleicht interessant. u.A. das Trainsimcontent Material wird hier wieder verfügbar sein. Alles kann gratis heruntergeladen worden, jedoch kann man auch für 30 GBP pro Jahr ein "early access" Abonnement nehmen (bis 25. Februari mit zwei Bonusprodukten, z.B. AP Sky & Weather oder RW Enhancer.)

http://alanthomsonsim.com/ (z.Z noch under construction)

Von Youtube:

"Just to make it clear the freeware on the website will be just that FREE you will need to make an account that is also FREE if you would like the extras that come with a subscription you’re more than welcome to PAY for that

You’re FREE ACCOUNT will 1. Give you access to the freeware content 2. No download limit 3. No download speed limit

The SUBSCRIPTION PAID account will give you 1.early access to new routes 2.early access to new stock3.early access to scenarios 4. A new easy install software tool (no more copying goes) meaning reskins and routes can be installed super simply 5.shhh I can’t say the rest just yet but you will be told on launch day."

Gerade AP bemüht sich sehr um die Attraktivität vom TS weiter zu steigern, auch im Vergleich zu TSW: siehe das Track Enhancement Pack und vor allem das revolutionäre Sky & Weather Pack. Ich vermute das AP, der weitaus wichtigste britische TS Entwickler, noch lange für TS entwicklen wird. In Deutschland ist die Lage wohl anders - der wichtigste deutsche Entwickler (Maik Goltz) wird sich bald auf TSW richten (veilleicht auch teilweise der Grund warum er sich von vR getrennt hat). Aber auch das heißt nicht das TS sich dem Ende nähert.

Anbei die empfohlenen Volume Einstellungen fürs AP Wetter Pack (Ambient Volume @ 50%) - veilleicht könnten die hier auch berücksichtigt/empfohlen worden? Natürlich müssen die Ambient Sounds leiser sein, aber veilleicht gut um sie mit den AP Settings zu "kalibrieren".

Anbei die Google Ergebnisse (bei mir) für eine Suche "train simulator deutsch holländische strecke". Natürlich könnte man besser oder anders suchen aber dies wäre ein logischer Anfang. Die "Betuweroute" (die einzige TS Strecke die ich kenne zwischen D und NL, wie von @julian frank verlinkt) ist nicht dabei und es wäre meiner Meinung nach nicht einfach so etwas ohne weitere Informationen auf Google zu finden. Es ist ja etwas sehr spezialistisch und unser Forum besteht gerade um Anderen mit solchen Fragen helfen zu können.

Anbei eine Ansicht, wie Wolken (vom AP Weather Pack) mit der letzten Version von RW Enhancer vollständig im Meer reflektiert wurden (meiner Meinung nach nicht ganz realistisch). Die neue Einstellung "Verbesserung der Reflection" kann deaktiviert werden um dies zu vermeiden.

Eine Liste der Downloadprodukte wäre tatsächlich schön. Natürlich versteht jeder es wenn es zu aufwändig wäre - aber wenn man ohnehin ein völlig neues System implementiert sollte man die Möglichkeit zumindest grundlegend prüfen. AP ist das Ideal hier - aber so schön wird es veilleicht nicht!