Ja die gibt es auch... ich mache es meist nur wenn ich ziemlich sicher bin das die Signale grün sind! Aber zugegebermaßen hat es wohl mal die eine oder andere Zwangsbremsung gegeben. Finde ich nicht so schlimm - es ist halt ein Spiel und ein bisschen Zeit im Innenansicht bietet etwas Abwechslung auf lange Fahrten.
Beiträge von jpvdveer
-
-
Wir wollen ja im Simulator den Zug von A nach B bringen (einschl. Aufrüsten und was noch dazugehört). Wann bitteschön haben wir denn da Zeit, durch den Zug zu laufen und nachzusehen, ob im Bistrowagen die Kaffetassen noch alle im Regal stehen?
Ich mag die Passagieransichte und finde es schön, manchmal eine kurze Strecke als Passagier mitzufahren. Liebst im 1. Klasse, am Fenster, in Fahrtrichting mit gutem Ausblick. Wie erwähnt haben zusätzliche Innenansichten keine negative Performance Effekte. Also warum nicht.
Ich ärgere mich schon immer über mich selbst, wenn ich zu lange in einer Aussenansicht bin und mir dann die SIFA ´ne Zwangse reinknallt.
Das ist tatsächlich so. Das schöne mit vR loks ist das die SIFA pausiert wird wenn man nicht im Führerstand ist. Mit so vielen schönen Innenansichten wäre so etwas für den ICE4 auch nicht schlecht!
-
Worth trying but I wouldn't hold my breath. This is stated to only work with Kuju skies. You would therefore have to lose the AP Time of Day files, which I personally find are the most valuable contribution of the AP Pack.
-
Die Kombination von einem neuen Shop und gleich am Tag 1 einem Sale (nachdem es mehr als 12 Monate keinen vR Sale gegeben hat) wird es extra spannend machen. Ich hätte persönlich nicht sofort einen Sale angeboten sondern erst nach einigen Tagen.
-
Really sorry to read this Kim, and I did like your Real Drive scenario initiative even if I never actually tried them - I don't use Quick Drive either. I do think though that most users, and certainly the group of more advanced users that will actually invest in something from AP, will primarily use TS to drive scenarios, not for Quick Drives. Of course you are an exception to this general rule. Perhaps one day you might also try an actual scenario?
-
Ein Kaufstreik vielleicht. Aber wie gesagt, jetzt is alles gut. Vielen Dank!
-
Gute Nachrichten - man hat gehört was hier geschrieben ist.
-
In addition, there is this one here still available. You would need to re-install the AP weather pack after having installed this one.
-
There have several optical upgrades by Trainworks in the past, eg for Köln-Koblenz, Mannheim-Karisruhe, München-Rosenheim etc. These upgrades replaced tracks (to DB Tracks), changed vegetation (e.g. to vegetation used on the Moselbahn), signal textures etc. Many users in this forum will have these. They used to be available on the website trainworks.eu/forum. Several of these have however been taken offline in the past and the entire website has, sadly, been taken down a couple of weeks ago.
One of two are still available in the download area here:
https://rail-sim.de/forum/wsif…G-Mittenwaldbahn-Upgrade/
https://rail-sim.de/forum/wsif…TG-Wutachtalbahn-Upgrade/ -
Kann ich mich gut vorstellen das eine Umsetzung in TS nicht sinnvoll ist, vor allem weil es keine italienische Paywarestrecken für TS gibt.
-
The manual in fact recommends to use the new skies (i.e. the new Time of Day files) only with the included weather patterns. If using different weather patterns, intermittent display issues can occur (e.g sky suddenly changing colour). I have indeed experienced such issues and am now in the process of changing the weather in all old scenarios that I have yet to play to one of the included weather patterns.
Also: @Kim_olesen1 - another update just out:
"Overcast weather at night in Quick Drive fixed"
-
3DZug vielleicht mal kontaktieren - Kundenservice ist bei 3DZug top, so veilleicht wird es eine Erstattung geben.
-
Anbei ein Albula Screenshot mit RW Enhancer, AP ToD und AP Wetter - "der geteilte Himmel". Nach zurücksetzen der Standardshaders war das Problem weg. Habe ähnliches auch auf andere Strecken gehabt, z.B Project Freiberg. Leider glaub ich mehr und mehr das die RW Enhancer Shaders zwar schön sein aber auch unerwünschte Nebeneffekte verursachen.
-
Do you use RW Enhancer? If so, try turning it off to see whether that makes a difference.
-
Gut ist die Strecke nicht aber sie macht bestimmt Spaß zu fahren, vor allem wegen der Abwechslung zwischen NBS und alte Strecke.
-
Ok, aber das "AP Modell'" ist auch sehr kundenorientiert. Ohne dem "AP Modell" wäre der britische TS nicht halb so interessant wie es jetzt ist. In Deutschland gibt es zwar Ansagen, ZZA, usw die er in England leider nicht gibt, aber in Sachen KI-Rollmaterial ist Deutschland generall (es gibt Ausnahmen hier im Downloadbereich) einige Jahre hinter England. Aufgaben machen mehr Spaß wenn man z.B in Bahnhöfe ordentlichen KI Verkehr, mit ordentlichen Sounds und ordentlichen Fahrphysik, begegnet. TTB Material ist einfach uralt.
-
Genau. Dies erklärt auch den Riesenerfolg von AP (auch kommerziell) - man wird stark motiviert alles zu kaufen (auch durch häufigen Sales). Viele UK Benutzer haben auch alles und deswegen sind viele britische Aufgaben, Freeware und Payware, von einem sehr hohen Niveau.
In Deutschland haben wir im Gegensatz noch die MSTS konvertierte Fahrzeuge in den TTB Packs die im 32-Bit Zeitalter außerordentlich nützlich waren, jetzt leider aber den Fortschritt zurückhalten.
Die Fahrzeitreihe soll aber weiterhin möglichst wenig Abhängigkeiten nutzen.
Das kann ich verstehen. Aber für Aufgaben die mit dem ICE4, oder künftige Fahrzeugen, mitgeliefert werden gilt das nicht so. Hier werden fast Alle die Packs ohnehin wegen den Fahrzeugen kaufen, nicht wegen den Aufgaben. Hier wird 3DZug mehr und mehr die Möglichkeit haben das "AP Modell" zu folgen und andere 3DZug Fahrzeuge (und Fahrzeuge von anderen Anbietern) für den Aufgaben vorauszusetzen. Sollte kommerziell auch interessant sein weil das die Benutzer motiviert zusätzliche 3DZug Packs zu kaufen.
-
Genau. Aber das Ergenis ist hochwertige Aufgaben die es in Deutschland gar als Freeware kaum gibt.
-
Für die ursprüngliche Fahrzeit-Reihe hat 3DZug die Voraussetzungen bewußt niedrig gehalten damit möglichst viele Leute die Aufgaben fahren / kaufen könnten. Wenn 3DZug noch keine eigene Fahrzeuge hatte war das auch völlig verständlich. Aber jetzt is das anders geworden. Jetzt hat 3DZug viel mehr die Möglichkeit, genau wie AP es macht, hochwertige Aufgaben zu bauen die dann mehr und mehr auch andere 3DZug Fahrzeuge voraussetzen können. Unten z.B was die Aufgaben für das gestern veröffentliche AP Class 68 Enhancement Pack voraussetzen. Es kostet etwas aber man bekommt hochwertige Aufgaben die es heute in Deutschland nur als Freeware gibt.
AP Class 158/159 (Cummins) Enhancement Pack - More Information
AP Class 168/170/171 Enhancement Pack - More Information
AP GEML Class 90 - More Information
AP Mk2D-F Coach Pack - More Information
AP Wherry Lines: Norwich to Great Yarmouth & Lowestoft - More Information
DTG Class 170 - More Information
DTG European Community Asset Pack - More Information
DTG Network SouthEast Class 159 - More Information
DTG Settle to Carlisle - More Information
JT Class 153 Advanced - More Information
Oovee Class 156 - More Information -
Genau. Man könnte z.B. mal eine GEML Aufgabe vom AP Class 315 Pack nach Liverpool Street fahren. Der Unterschied könnte nicht größer sein. Wie es heute ist kaufe ich die 3D Zug Packs nur wegen den Fahrzeugen und fahre ich die enthaltenen Aufgaben meist gar nicht mehr. Ist doch schade. Das es Ansagen usw. gibt ändert daran nichts - war vor einigen Jahren eine Erneuerung, jetzt aber nicht mehr.