Das wäre sehr schön - trotz seines Alters bleibt Ha-Si v3 eine wunderbare Strecke die ich immer noch gerne fahre.
Beiträge von jpvdveer
-
-
Ok - noted.
-
Of course - that will surely apply to the vast majority of people. It is probably just me having an unusual degree of interest in such details!
-
This indeed is not immediately obvious but the steam page does list Maik Goltz as developer, not vR. I also remember that this was stated as such when the Steam Version was released. With this in mind, I checked yesterday whether Ko-Vi was still offered by vR - I expected that it might have disappeared and indeed it was gone. Always enjoy Kremlin watching

-
Meine Railworks Installation (mit auch viele nicht-Deutsche Strecken) ist jetzt über 400 GB. Ich habe auch 1TB gekauft - deswegen keine Sorgen!
-
That's right. The fallout between Ulf and Maik has obviously been such that Maik no longer wishes to sell anything belonging to him through vR. But he can do so on Steam and could also offer Ko-Vi on Aerosoft, 3DZug, VirtualTracks or even trainsim2017.nl.
-
Sieht sehr gut aus! Vielleicht auch auf UKTS posten - https://forums.uktrainsim.com/viewforum.php?f=361? In England gibt es leider noch fast gar keine Zugansagen (nur in den 350 auf WCML Trent Valley glaub ich) und die Engländer sollen deine Arbeit also sehr schätzen. Vielleicht auch Alan Thomson kontaktieren (https://www.youtube.com/channe…9jfJqRS1pI7Z8vYdGg/videos) - veilleicht macht er ein "First Look" zur Pack?
Ich möchte gerne testen, habe aber die neue London-Portsmouth Linie noch nicht.
-
Ich denke das alle Produkte waran Ulf nicht hat beigetragen und das Urheberrecht bei Maik (oder Anderen) liegt aus der vR Shop entfernt worden sind - Ko-Vi, Vossloh G6, vielleicht noch mehr.
-
SUPER, einschl. die Ambient Sounds!!! Danke!
-
Und ambient Sounds!

-
-
Note that the (great) Thomson Interactive RhB routes - Albulabahn, Arosabahn and Berninabahn - explicitly suggest that you leave this feature ON for the purpose of their routes. Not sure about other routes though.
-
Maik wirkte doch nur noch unzufrieden und genervt. Zu wenig Zeit, zu viel Druck, kein Raum für Ideen...ich glaub für ihn ist es gut, jetzt mal was Neues zu machen.
Das glaub ich auch - nach alles was er hier während den letzten Monaten im Forum gesagt hat, ist es keine Uberraschung. Maik wird wohl sein eigenes Unternehmen starten oder mit Anderen zusammenarbeiten. Es werden bestimmt noch bessere Produkte folgen und ich freue mich jetzt schon darauf.
Für vR selber sieht meiner Meinung nach die Zukunft eher unsicher aus - zuerst Maik verloren und seit gestern auch viel Kundengoodwill.
-
Vr hat sich nicht durch gute 3D-Modelle, sondern durch die hervorragenden Skripte von @Maik Goltz ausgezeichnet. Das war das Alleinstellungsmerkmal.
Wahrscheinlich ein wichtiger Grund warum Maik ausgestiegen ist. Maik hat meist beigetragen aber Ulf war der Eigentümer. Langfristig keine nachhaltige Situation.
-
Es fiel lediglich einer weg, der für vR gearbeitet hat.
Aber ein ganz wichtiger - alle Sounds und vor allem Skripte! Ulf wird alleine keine EL-Produkte ausbringen können denk ich, und es gibt fast niemand mit der Expertise die Maik hat.
-
Wunderbar! Wahrscheinlich aber Class 378 statt 387?
-
Diese Nachricht ist kurz im Shop Thread erwähnt worden, ist aber so wichtig das es einen eigenen Thread verdient. Von UKTS:
by MaikG on Sat Jan 05, 2019 9:05 pm
"Just to be clear on that: i'm not working for vR anymore since about 4 weeks now. I will not discuss about why in the forums at all, but there were a lot of reasons for me to break up with vR immediately now."
"Yeah, but don't make me the bad guy on that. I always done my best, invested all my time (incl. the spare time and whatever time was there) to make these products happen. But there is always the day where some cuts need to be done and decisions need to be made. Maybe not really that bad for the customers at all i think. I'm not giving up doing stuff for TS, but i now do it how i want to do it."
Vielleicht werden wir jetzt einmal eine Zusammenarbeit mit @matthias.gose sehen?
Wäre Super! -
Es ist schon gut zu lesen das vR gehört hat was hier gesagt ist und an einer Lösung für den Shop arbeitet.
-
Das Netz ist kein BackUp, das gilt nicht nur für vR sondern auch für andere angebotene Downloadprodukte.
Das stimmt natürlich. Trotzdem gibt es § 3 und § 6 von den vR AGB, sowie so etwas wie Kundenfreundlichheit. Ein Archiv des alten Shops bereithalten (z.B. während 12 Monate) ist meiner Meinung nach durchaus eine gute Idee.
§ 3 Zeitliche Begrenzung des Downloads
Sie können das Produkt nach der Freischaltung zeitlich ohne Begrenzung und mindestens 5 mal herunterladen.§ 6 Kundeninformation: Speicherung des Vertragstextes
Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. (...) Als registrierter Kunde können Sie auf Ihre vergangenen Bestellungen über den Kunden LogIn-Bereich (Mein Benutzerkonto) zugreifen. -
@klimi15 Das ist nicht korrekt. Siehe z.B AGB § 5 - auch nach dem Download durchaus zutreffend!
§ 5 Regelung des Nutzungsrechts
Sie sind lediglich berechtigt, Privatkopien auf anderen Trägermedien anzufertigen. Der Weitervertrieb, die Weitergabe, Übertragung oder die Unterlizenzierung ist nicht gestattet.