Das bedeutet doch, das irgendwo der Schuster - Signal-Option Trigger verbaut sein muss der die automatische PZB einschaltet.
Weiß da jemand mehr?
Von NCC1701: die gibt es hier (Uelzen)
Das bedeutet doch, das irgendwo der Schuster - Signal-Option Trigger verbaut sein muss der die automatische PZB einschaltet.
Weiß da jemand mehr?
Von NCC1701: die gibt es hier (Uelzen)
In den Niederlanden und in Großbritannien gibt es einige sehr aktive Aufgabenbauer (z. B. in Großbritannien MrDreamliner, Ryan11223344 und Matt Carroll sowie in den Niederlanden DiegoJohn), die regelmäßig realistische Szenarien mit neu veröffentlichtem oder bereits vorhandenem Rollmaterial erstellen.
Diese Aufgaben sind meist bewusst einfach gehalten und verzichten auf Ansagen, ZZA-Anzeigen usw. Trotzdem sorgen sie für Abwechslung, halten das Spiel interessant und bieten einen zusätzlichen Anreiz für Streckenentwickler.
Ich denke, ein Grund dafür, dass diese Art der Aufgabenbau in Deutschland stark zurückgegangen ist, liegt in dem sehr hohen Qualitätsstandard, der sich hier etabliert hat – beeindruckend, aber eben auch sehr zeitaufwendig.
Wir sollten daher alle ermutigen, die Interesse daran haben, auch einfachere, aber realistische Szenarien für deutsche Strecken zu erstellen. Die Voraussetzungen dafür sind heute besser denn je: es steht inzwischen eine große Auswahl hochwertiger Strecken und Rollmaterialen zur Verfügung,
Bei mir stehen in Altona Prellböcke am Bahnsteiganfang. Ich kann die aber im Editor nicht abpacken um sie zu verschieben / Löschen. Kollision haben sie auch nicht, man kann mit dem Zug durch sie hindurchfahren. Hat jemand eine Idee wie ich die weg bekomme?
Das geht leider nicht. Ich zitiere NCC1701:
ZitatSind DTG-Prellböcke, sind FEST mit den Gleiseigenschaften verbunden.
Man müsste dafür die Gleiseigenschaften komplett ändern, z.b. in VR-Tracks. Dann müssen aber ALLE Prellböcke neu platziert werden....
Hab mal nen Beispiel gemacht: Wenn ich ein Gleis trenne, entstehen sofort an den Trennstellen Prellböcke....
Eine sehr schöne Idee – es gibt nicht so viele gute Dieselstrecken in TS!
Ich glaube mir fehlt das Esig A Hamburg Hbf (SBS HVk HS VS 8T rd.bin). Wo gibts das?
Sollte dabei sein - hier aber nochmal (Danke an NCC1701).
Hallo, NCC1701 hat hier mitgelesen und mich gefragt, Folgendes zu übermitteln:
Die Anweisungen stammen vom Originalautor und sind korrekt. Ziel von Schritt 2 und 3 ist es, den Inhalt des Ordners „auventcatenaire“ in einen neuen Ordner „auventcatenaire-Ger“ zu kopieren. Man kann dies entweder wie angegeben tun oder indem man zuerst den neuen Ordner „auventcatenaire-Ger“ erstellt und anschließend den Inhalt des ursprünglichen Ordners „auventcatenaire“ hineinkopiert. Danach Schiritt 4.
Installation:
1) zuerst das Original Freewarepaket mit dem Packet Manager installieren (Auvent de protection caténaire - Décors de voie et bâtiments ferroviaires - RailSim-fr.com, nach Registrierung).
2) Danach das Verzeichnis "auventcatenaire" :
\SteamApps\common\RailWorks\Assets\TerLor\Creation\scenery\clutter\auventcatenaire kopieren und wieder einfügen
3) Das eingefügte Verzeichnis "auventcatenaire - Kopie" wie folgt umbenennen:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\TerLor\Creation\scenery\clutter\auventcatenaire-Ger
4) Jetzt erst das Repaint "Schutzgitter-OL1.0" mit dem Packet Manager installieren und Die Meldung: ..... Dateien existieren schon mit ok beantworten.
Jetzt freigegeben - viel Spaß!
Obwohl ich offiziell keinen Support leisten werde, werde ich den Thread natürlich weiterhin verfolgen und helfen, wo ich kann.
Und ich möchte mich ganz herzlich bei NCC1701, tom87, PushingTin and SeKu für die unglaubliche Arbeit BEDANKEN, die in dieses Mammutprojekt geflossen ist!
![]()
Das Problem liegt zum Teil darin, dass auch die Moderatoren und Administratoren hier vielleicht etwas weniger aktiv sind als früher. Wir sollten alle einfach Geduld haben. Falls weitere Hilfe benötigt wird, werde ich selbstverständlich darum bitten!
Hallo, vielen Dank für eure Nachrichten.
Wie bereits von Anderen erwähnt, ist es wichtig, Geduld zu haben und Spekulationen zu vermeiden. Manchmal brauchen solche Dinge einfach Zeit, um sich zu klären.
Das Projekt wartet auf Freischaltung.
Vielen Dank für alles PushingTin !!! Viel Erfolg für die Zukunft.
Re H-HH: ich stehe mit den Administratoren in Kontakt, aber die Veröffentlichung wird sich voraussichtlich etwas verzögern. Wie DB sagen würde: „Wir bitten noch um etwas Geduld.“
Hallo zusammen, kurzes Status-Update: Ich habe gestern erneut Kontakt mit NCC1701 und Tom87 aufgenommen und von beiden erneut die Erlaubnis erhalten, die mir vorliegende Version hochzuladen.
Es gibt lediglich noch einige Upload-Probleme zu lösen, da über 3 GB an mitgelieferten Assets vorhanden sind. Ich werde mich heute Nachmittag noch mit dem Moderationsteam in Verbindung setzen, um die beste Lösung zu finden.
In der Zwischenzeit findet ihr unten die von NCC1701 bereitgestellte Liste der benötigten Assets. Ich habe die Links nicht überprüft. Sollte jemand Fehler entdecken, lasst es mich bitte wissen, damit diese noch korrigiert werden können.
Vielen Dank an alle. Ich hatte heute einen konstruktiven Austausch mit NCC1701 und habe seine Erlaubnis erhalten, die Strecke entweder auf rail-sim.de oder Dutchsims hochzuladen, ohne Support. NCC1701 meinte, rail-sim.de sei für eine deutsche Strecke die bessere Wahl. Die Strecke enthält schon mehrere QDs (Regio/Fern/Güter). Aufgrund beruflicher Verpflichtungen kann ich die Strecke erst am Donnerstag hochladen.
In den etwa 30 Minuten, in denen die Strecke gestern verfügbar war, konnte ich sie erfolgreich herunterladen.
Soweit ich es verstehe (siehe Screenshot), erfolgte die Veröffentlichung unter der Bedingung, dass jeder diese Version bearbeiten und ebenfalls veröffentlichen kann. Ich denke, das bedeutet, dass ich die Strecke jetzt bearbeiten und veröffentlichen darf.
Ich bin kein Streckenbauer und habe auch nicht die Absicht, einer zu werden, frage mich aber, ob dies die Grundlage für eine Kompromisslösung bilden könnte?
Das Interesse ist definitiv noch da. Ich schätze, es gibt mindestens mehrere hundert aktive Spieler von deutschen TSC-Inhalten, wenn nicht sogar mehr. Jeder neue Inhalt wird nach wie vor sehr geschätzt! Gleichzeitig verstehe ich aber auch die Frustration aller Beteiligten.
Vielen Dank trotzdem für Ihre Arbeit!
Sehr schön, insbesondere angesichts des derzeitigen Mangels an deutschen TS-Szenarien. Vielen Dank dafür.
Bald erhältich - die schöne Strecke von Lüttich nach Verviers, und vielleicht künftig bis Aachen!
Siehe auch:
't Oosten van België - DutchSims (mit vielen Bildern)
Train Simulator Classic 2025: 't Oosten van België - Pepinster

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freue mich schon sehr darauf.