Trotzdem gute Nachrichten.
Beiträge von jpvdveer
-
-
So wie im TSC wird der TSW nie erreichen können. Im TSC waren viel mehr Payware Hersteller unterwegs. Alleine was vR auf die Beine gestellt hat war schon enorm. Sowas wird im TSW nicht passieren.
Und genau deshalb kommt TSG hier eine wichtige Rolle zu. vR hat massiv in die Entwicklung von TSC-Add-ons investiert, hatte eine klare Strategie und setzte diese mit militärischer Präzision um. Obwohl vR nicht allein für den Erfolg von TSC in Deutschland verantwortlich war, glaube ich, dass TSC in Deutschland ohne vR nicht annähernd dort gelandet wäre, wo es heute ist. Entscheidend ist, dass vRs Erfolg bei der Weiterentwicklung von TSC dazu beigetragen hat, die Voraussetzungen für den Erfolg auch anderer Entwickler zu schaffen. Und vR selbst profitierte enorm.
Ich bin nur ein Außenseiter, aber ich sehe nicht, dass sich vRs Unternehmergeist bei TSC von TSG bei TSW wiederholt. Es scheint keine klare Strategie zu geben, Add-ons werden angeteasert, sind aber selbst vier Jahre später noch nicht erschienen, nur die Expert 101 ist nach all den Jahren ein echter Fortschritt. Wenn TSG sich zusammenreißen und in vRs Fußstapfen treten würde, würde ich erwarten, dass andere folgen und das Ökosystem florieren würde. Abgesehen von DTG selbst kann nur TSG dies tun. Und TSG selbst dürfte letztlich, wie auch vR, davon am meisten profitieren.
-
Wenn es sich nur um ein Freizeit/Nebenbeiprojekt handelt, ist das natürlich in Ordnung. Aber ich hoffe, dass TSG darüber hinaus die Aufgabe ernst nimmt, das deutsche TSW-Ökosystem auf die gleiche Weise voranzutreiben, wie vR es für TSC getan hat. Dazu müssen Inhalte erstellt werden, die einen größeren Wiederspielwert haben, Layers für andere Linien ermöglichen usw. Ich verstehe, dass im Hintergrund viel Arbeit geleistet wurde (z. B. bei anderen Projekten mitgeholfen wurde). Aber ich hoffe, mehr führende, Mainstream-Inhalte direkt von TSG zu sehen.
-
da ist eine Strecke in der Vergangenheit eher die Ausnahme, sonst sind ja nur die niddertalbahn
Und genau das ist das große Problem hier – beide werden von TSG produziert. Wir haben einen einzigen hochwertigen deutschen TSW-Entwickler, der seine Zeit und Mühe mit in der Vergangenheit angesiedelten Strecken mit begrenztem Wiederspielwert verschwendet. Im Vergleich der riesigen Beitrag, den Hausach-Konstanz zu TSC geleistet hat. Deshalb ist diese Ankündigung zutiefst beunruhigend.
-
Sehr, sehr enttäuschend.
-
"JWD" ?
-
Die Bilder sind nach wie vor da.
-
Am besten immer mit Locoswap austauschen. Der 440 macht nur mit Soundmod Spaß.
-
Version 3.1 jetzt erhältlich, einschl. Maastricht - Roermond.
-
Zitat
HALLOWEEN Aktion: Preis 48,99 € mit 35 % Gutschein = 31,85 € ( Entpricht ca. 10 % Rabatt vom Original Preis 34,95 €). Unbedingt Code HALLOWEEN24 eingeben!
-
WCML Enhancement Pack gerade erschienen. Das sieht nach einer unglaublichen Leistung eines großen Teams aus. Die TSW-Modding-Community ist auf dem besten Weg, mit der TSC-Modding-Community mitzuhalten oder sie sogar zu übertreffen.
West Coast Main Line: London Euston - Milton Keynes Enhancement Pack - Train Sim Community
dazu schon zwei neue Timetables:
West Coast Mainline South (WCML) 2024 Timetable - Train Sim Community (erforderlich für Enhancement Pack)
-
Man sieht in Echtzeit, wo man fährt, und zwar mithilfe von Daten, die sowohl TSC als auch TSW erzeugen. Es gibt noch weitere Funktionen, aber die Kartenfunktion verwende ich ständig.
EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass die Möglichkeit des Live-Trackings in TSW noch nicht verfügbar ist, da es noch keine TSW-API gibt. Dies könnte sich jedoch in Zukunft ändern – anscheinend wird ThirdRails jetzt für TSW veröffentlicht, um auf erwartete zukünftige Entwicklungen vorzubereiten.
-
Von TSC bekannt - arbeitet jetzt auch mit TSW zusammen!
ThirdRails.org - Learn - Map tool, live radar for Train Simulator
ThirdRails Map Tool (v8.0.0.0) - DutchSims
-
Da es in Großbritannien nicht so viele Wälder gibt, wird AP bei der Entwicklung seines Packs nicht diesen Zweck im Sinn gehabt haben.
-
Es wird gute Gründe dafür geben, trotz der bevorstehenden Veröffentlichung keine Details zur neuen TSG-Route bekannt zu geben. Einer, der mir einfällt, ist, dass die neue Route ziemlich wichtig ist und in gewisser Weise mit Frankfurt-Fulda konkurriert, und dass DTG sie erst dann bekannt geben möchte, wenn genügend Leute Frankfurt-Fulda oder das TSW5-Paket gekauft haben. Nicht die wahrscheinlichste Erklärung, aber dennoch eine, die es wert ist, geteilt zu werden. Ich bin definitiv der Meinung, dass die TSG-Route im Abschnitt „Demnächst verfügbar“ der Roadmap bedeutet, dass sie bald verfügbar sein wird (rechtzeitig zu den Weihnachtsgeschenken?).
-
Neue Aufgabe auf DutchSims:
(v1.1) [RM_] Regional Express Bad Harzburg-Salzgitter Ringelheim - DutchSims
-
im Gegensatz zu den ganzen knallig bunten osteuropäischen Geschichten, die die Deutschen bisher gerne verwendet haben
Das Problem mit diese Geschichten ist, dass sie nicht gut altern. Ich bin mir ziemlich sicher dass AP/Thomson/KoVi auch in 5-10 Jahren noch gut aussehen werden, selbst bei fortgesetzten TSW-Verbesserungen. Bei auffälliger Vegetation ist dies leider weniger wahrscheinlich.
-
Zum ersten mal habe ich auch Vegetation (Payware) aus dem Hause Armstrong-Powerhouse verbaut. Diese werden bei weiteren Strecke-Updates zur Anwendung kommen, da sie echt was her machen.
Das ist eine tolle Idee. Die Auswirkungen des Vegetation Enhancement Packs auf britische Strecken waren enorm. Einige einst führende deutsche Strecken wie Koblenz-Trier Reloaded und auch Freiburg Basel Reloaded wirken im Vergleich dazu mittlerweile ziemlich veraltet.
-
Die Zukunft für TSW ist ganz klar PC. Konsolen bekommen ein Vanilla-Angebot das, in Vergleich zu PC, immer schwächer sein wird. Mit Mods hat TSW eine sehr rosige Zukunft. Ohne Mods wird es zunehmend enttäuschend.
-
Außer es gibt vielleicht irgendwann mal eine Mod.
Ganz bestimmt. Meiner Meinung nach wird es irgendwann mehrere Timetable Mods für jede Strecke geben. Sogar WCML South 2024 ist schon im Entwicklung (WCML 2024 Timetable (WTT) - Train Sim Community). Braucht aber Zeit. Wir sehen erst den Anfang.