Beiträge von jpvdveer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die Annotations App (es ist wirklich eine App, die du im Hintergrund laufen lässt). ist zu 90% eine Wetter Datenmaschine, mit der du Wetterdaten der letzten 60 Jahre in den TSC schaufeln kannst. Im Gegensatz zum Armstrong Powerhouse ist das ganze nicht statisch, sondern dynamisch. Beispiel: du wählst die Option "Wetterdaten anhand von Streckenfahrplan", dann startest du beispielsweise auf Bremen-Oldenburg am 01.10.2010 um 6:00 Uhr. Die APP zieht dir die Wetterdaten von genau dem Tag, der Minute, der Sekunde und dem Standort in Echtzeit in den TSW und updated im Minutentakt während deiner Fahrt. Sprich: wenn es in Delmemhorst angefangen hat zu regnen um 6:15 uhr an dem Tag, wird es bei dir auch anfangen zu regnen.... und zwar ganz natürlich und ohne die unnatürlichen Umsprünge aus dem dynamischen Wetter vom Vanilla TSW. Richtung Delmenhorst ziehen sich die Wolken dann langsam zu und es fängt irgendwann an zu mieseln. Aber es wird noch verrückter. Wenn es z.B. um 5:45 uhr in Bremen geregnet hat und wieder aufgehört hat, dann sind die Bahnsteige in Bremen noch nass, wenn du um 6 uhr spawnst. Wenn Schnee liegt und es während deiner Fahrt über 0 Grad steigt, fängt der Schnee an zu schmelzen etc...


    Zusammengefasst: es ist komplett natürliches Wetter dadurch im TSW eingebunden, was auch das AP Wetter aus dem TSC alt aussehen lässt. Also im Prinzip das gleiche wie im MSTS 2024.


    Sehr schön ist es auch, es "live" zu machen. Aktuell zieht ein Gebiet mit Schnee und Regen über Deutschland hinweg. Ich bin heute Abend mit aktiviertem Live-Wetter von Fulda nach Frankfurt gefahren. Wie erwartet, war es zunächst trocken, dann setzte leichter Schneefall ein, gefolgt von leichtem Regen, dann wieder leichtem Schneefall und schließlich mäßigem Regen. Dazu kam noch etwas Nebel. Die Live-Wetterdaten sind unglaublich genau – wenn es in einem Gebiet gerade keinen Schnee gibt, wird in TSW keine entsprechende Anzeige gemacht. Ein echtes Abenteuer!


    Im ersten Sale nach Release deutlich billiger angeboten werden. Immer ein Zeichen das was schief gelaufen ist. Im ersten sale werden die meisten dann zuschlagen.

    Das ist einfach ein cleveres Preismodell und hat nichts mit Problemen zu tun. Wenn der Vollpreis 36 Euro beträgt und einige Monate nach Veröffentlichung ein Rabatt von 20 % angeboten wird, zahlen die meisten Käufer entweder 36 Euro oder (etwa) 30 Euro. Das ist mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr Umsatz, als wenn der Vollpreis 30 Euro beträgt und ein Rabatt von 40 % erst nach 6 oder 12 Monaten gewährt wird.

    Steht das irgendwo?

    Nein oder?

    Ja. In the Spotlight - Metro Rivals: New York | Coming Soon in 2026! (@31:45)


    Matt sagt hier folgendes:

    Zitat

    Unsere Vision ist es, das beste Zugsimulationserlebnis zu schaffen, und die Unreal Engine 5 ist ein wichtiger Bestandteil dieser Vision.


    Ist TSW nun tot? Noch nicht.


    Werde ich nach dieser Ankündigung noch in TSW investieren? Ich glaube nicht.


    Es wird ein besserer Nachfolger geben und DTG arbeitet schon dran.

    Mit Abo um etwa 32% günstiger (für mich 15,11 £, einschl. 21% Mwst). Es händelt sich hier um ein Port aus TSW!


    Zitat


    The TSC Ready Series brings selected Train Sim World stock into Train Simulator Classic, carefully adapted to operate reliably within the TSC environment. Each release includes simple but effective refinements to physics, sounds, and systems, ensuring authentic performance and dependable functionality at a budget-friendly price.


    For Train Simulator Classic, this new version of the Class 165/166 Turbo brings the familiar unit from Train Sim World: Great Western Express into TSC, extensively refined to deliver a more realistic and technically accurate driving experience.


    ATS scheint also eine Lizenz von DTG für diese TSW-Modelle erhalten zu haben, möglicherweise im Gegenzug für die Zusage, eine Strecke für TSW zu entwickeln. Die Baureihe 710 könnte somit als Nächstes folgen!

    Matt clearly states that it wouldn't be honest to hide the fact that Metro Rivals isn't a stepping stone to something else.

    Stimmt! Matt hat gesagt: "Unsere Vision ist es, das beste Zugsimulationserlebnis zu schaffen, und die Unreal Engine 5 ist ein wichtiger Bestandteil dieser Version.“


    In the Spotlight - Metro Rivals: New York | Coming Soon in 2026! (@31:45)


    Es ist also sehr deutlich, dass TSW sich dem Ende der aktiven DTG-Entwicklung nähert. Wahrscheinlich wird es dem Beispiel von TSC folgen, wobei Drittanbieter nach und nach die DLC-Entwicklung übernehmen und DTG in den nächsten Jahren eine ganz neue Unreal-5-Simulation veröffentlichen wird.

    DTG startete 2007 mit TSC.


    TSW wurde 2017 angekündigt und begann bei Null.


    Es würde mich daher nicht überraschen, wenn sich dieses historische Muster wiederholen würde und etwa 2027 ein neues UE5-basiertes Zugsimulatorspiel angekündigt würde, das dann auch wieder bei Null beginnt.

    Und es geht weiter in einem Land, das mittlerweile zu einem noch aktiveren TSC-Land wird als Großbritannien.


    Die Lücke zwischen Alphen a/d Rijn und Woerden wurde geschlossen. Es ist nun möglich, den gesamten Weg von Den Haag nach Groningen und darüber hinaus zu fahren, allerdings (noch) nicht über die übliche Routen.


    't Groene Hart V2.0 - DutchSims


    Afbeelding