Beiträge von CheminDeFer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Das merk ich an Deinem Tonfall, dass du mein Problem nicht verstehst...
    Beim 14-er gab es Hinweise bzgl. eines Problems (keine Elektrifizierung, Hindernis im weg, usw.) -> Symbol: roter, durchgestrichener Kreis.
    Das hab´ ich jetzt nicht mehr!
    Dass ich mein Szenario x-mal fahre bevor es online geht ist mir auch klar!
    Aber ich fahre i.d.R. erst, wenn die "Streckenberechnung" keine Fehler gibt...

    Der Szenarien-Editor nimmt jede noch so vermurkste Strecke anstandslos an: wenn man einen Fehler in seinem Szenario hat, merkt man das erst bei der Testfahrt! :(
    (natürlich nur bis zum 1. Fehler. Dann erneut fahren bis zum evtl. 2. usw...)
    Das ist ziemlich sch...
    Wozu braucht man eigentlich das Update??? Es lief doch beim 14-er alles so schön...

    Ich hab beides schon probiert - und beides geht nicht... :(


    Nachtrag: So, dann geb´ ich mir die Antwort ´mal selber: zurückschalten geht mit der "Shift"-Taste und nicht wie im Handbuch geschrieben mit der "Strg"-Taste und die Null darf nicht die vom Nummernblock sein (an Letzterem hats bei mir gehakt...)

    Hallo!


    Ist das normal, dass ich bei der 420 die ZZA mit "0" durchschalten kann aber dann nicht mehr zurückkomme?
    Im Handbuch steht auch noch was von "Strg+0", aber das funzt bei mir nicht...


    Danke schon ´mal & Gruß


    Markus

    *grübel* ... auch wenn das angebliche Fehlen der RouteProperties.xml meist harmlos ist (weil sie in Wirklichkeit ja doch da ist), könntest du ja mal versuchen, die RouteProperties.xml aus der MainContent.ap im München-Garmisch Ordner raus zu kopieren (als Einzeldatei, im selben Ordner wie die MainContent.ap ablegen). Wer weiß ....


    Hat auch nix gebracht - wohl oder übel muss ich da nochmal ran. Dann aber gleich im richtigen Modus... - Danke trotzdem!


    Einige Überlegungen:
    Ich würde mit RW-Tools testen ob nicht doch ein nicht Steam-Rollmaterial durchgerutscht ist. Das Ap-Problem von RWT könnte man ignorieren, da nur schauen ob das Fehlteil in einem AP-Ordner verpackt ist, aber dann ists ja Steam.
    Dann mal den Cache leeren, evtl muss die Szenario-Datenbank neu gebildet werden.
    StS


    Auch das gab´ ich gemacht - ohne Erfolg. Komischerweise führt mir RW-Tools die Strecken ohne diese RouteProperties gar nicht auf. Hab´ mein Szenario dann mal spasseshalber in die Hagen-Siegen-Strecke reinkopiert (diese wird angezeigt) um sie zu überprüfen, jedoch hat mir RW-Tools die Strecke bereits als Standard-Strecke angezeigt, was ja eigentlich auch nicht stimmt... Also alles sehr dubios...
    Hilft alles nix - alles zurück auf Anfang! *Danke auch Dir! *


    BTW: In meinem Szenario verwende ich unter anderem die BR 145 mit den entsprechenden Wagen (Steam natürlich).
    Wenn ich damit andere Szenarien etc. fahre hab´ ich da immer eine Passagieransicht "5" - bei mir ist das nicht so. Muss ich da im Editor noch irgendwas anhaken?



    Danke schon ´mal - ich mach´ Schluss für heute!



    Gruß
    Markus

    Ich habe jetzt gerade in "NameMyRoute" gesehen, dass bei einigen Strecken - darunter auch "München-Garmisch", unter der mein Szenario läuft - "missing RouteProperties.xml" steht.
    Bei anderen Strecken steht da stattdessen der Name der Strecke.


    Kann es auch damit etwas zu tun haben?
    Ist diese Meldung normal?


    Geändert habe ich selbst da eigentlich nichts...

    eCore: so wie es aussieht, ist die Szenarioart in der Tat das Problem - danke für den Link, ich werde wieder berichten...
    @all: mir geht es beim Veröffentlichen lediglich darum, einen Vorgang einfach zu halten ("keep it simple"). Und Aufgaben über den Workshop zu abonnieren oder selbst zu veröffentlichen - in dem Programm wo ich ja eh´ schon bin - finde ich eigentlich recht cool.
    Dem gegenüber muss ich mit einem separaten Programm nach meinem Ordner suchen, diesen packen und hochladen...
    Aber ich lasse mich gerne über Vorteile von anderen Plattformen überzeugen, wenn es sich ausschließlich um Steam-Inhalte handelt... :)


    BTW: Danke an alle! :)


    Gruß
    Markus



    @eCore hat leider nicht funktioniert :( Das Szenario taucht nach Änderung der drei Zeilen von "timetable" in "standard" gar nicht mehr auf... ich glaube bei dem Kollegen damals war das ähnlich.
    Oh Mann, hätte ich bloß nicht diese Sch... fahrplanmäßige Szenarioart gewählt, das wär´ gar nicht nötig gewesen... :-((