Beiträge von CheminDeFer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo allerseits!


    Ich würde gerne mein erstes Szenario auf Steam veröffentlichen.
    Die Aufgabe habe ich ganz normal im Editor erstellt und auch mehrfach durchgespielt - sie erscheint auch im "Standard"-Ordner mit allen anderen Aufgaben zusammen...
    Wenn ich nun aber nach den im Handbuch aufgeführten Schritten zum Veröffentlichen verfahre, komme ich gerade ´mal soweit, dass bei "Veröffentlichen", "Szenario" (unter "Erstellen") in der linken Spalte jede Menge Aufgaben erscheinen - aber nur nicht meine eigene!! ?(
    Was mache ich falsch? - Wie gesagt, im Spiel kann ich mein Szenario wie jedes andere finden, auswählen und spielen...


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich keine wichtigen technischen Infos vergessen habe
    (ist übrigens eine Aufgabe der Kategorie "fahrplanmäßig")



    Danke & Gruß


    Markus

    Wow - was für ein Hammer-Feedback - Vielen Dank an ALLE !!! :)


    Da sind wirklich alle Fragen geklärt!


    Die Silberlinge auf dem Screenshot von vR sehen jetzt - finde ich - nicht sooo schlecht aus, aber da hier die Meinungen eindeutig sind, werde ich dann wohl noch warten und daher mit der/"meiner" 103-er beginnen...
    Schön auch, dass es die 110 gibt - und dann noch in blau, wie geil!!! Werde mir in jedem Fall auch die genannte Freeware-Lok ´mal ansehen. Genau diese Lok möchte ich nämlich für die Silberlinge verwenden...
    Die 111 habe ich bei der Suche gar nicht gesehen, danke für den Hinweis. Das ist genau die richtige Lok für die ausgesuchten Schnellzugwagen, wenns ´mal elektrisch sein soll (ansonsten natürlich 2x218 in beige)
    Zu der 103 bzw. InterCity / TEE: ich glaube man muss da unterscheiden zwischen den Rheingold-Wagen (bei vR dabei) und den reinen IC/TEE-Wagen. Letztere hatten doch immer diese "Rillen" oben am Dach,
    was bei vR m.E. sehr gut berücksichtigt wurde. Bei dem Material von rw-0381 habe ich diese z.B. nicht gesehen...


    Es kam auch die Frage auf, ob es die "klassischen" IC-Wagen von "damals" auch in blau gab: ja, die gab es - ebenfalls mit diesen Rillen am Dach; hingen natürlich an der 103...
    Guter Tipp mit den repaint von railworks-austria!


    Dass es die 601 nicht gibt dachte ich mir schon, hab´ da am Sonntagnachmittag schon ´ne Stunde nach gesucht.
    Würdet ihr die kaufen, wenn es sie gäbe, gefällt die euch?
    Ich bin als 10-jähriger ein paar ´mal vor diesem Zug gestanden und finde den einfach sau-beeindruckend...


    Offen wäre jetzt nur noch die Frage, ob ich die Rheingoldwagen eher bei vR oder bei vizzart holen soll. Aber diese ExpertLine von vR ist glaub´ ich etwas höherwertiger, was man hier so liest, oder??


    Auf jedem Fall nochmal ein fettes DANKE @ALL und weiterhin Gute Fahrt!


    Gruß


    Markus

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir ´mal ein paar Loks und Wägen zusammen gestellt, die ich als Kind immer bestaunt habe und manchmal sogar mitgefahren bin (die Fahrt im Rheingold-Express ~1984 werde ich wohl nie vergessen...)
    und die ich einfach gerne - nach und nach - in meinem Train-Simulator hätte. In einigen Threads hier wurden ja schon auf "Do´s und Don´ts" hinsichtlich Shops und Rollmaterial hingewiesen.
    Darauf basierend hier nun meine Wunschliste:


    DB BR103 TEE
    http://www.virtual-railroads.d…ets/baureihe-103-tee.html


    TEE Eurofima Apmz Bpmz
    http://www.virtual-railroads.d…ima-wagons-apmz-bpmz.html


    Schnellzugwagen Epoche 4 blau-beige
    http://www.virtual-railroads.d…nellzugwagen-epoche4.html


    Silberling Nahverkehrswagen ABn silber (wie geil ist das denn, Silberlinge!!!)
    http://www.virtual-railroads.d…ilberling-abn-silber.html


    BR 218-400
    http://www.railtraction.eu/br-218-400.html


    DB BR420 EMU
    http://store.steampowered.com/…2599/?snr=1_7_7_151_150_1



    Was meint das hochgeschätzte Forum dazu?
    Vorschläge und Verbesserungen von euch höre ich sehr, sehr gerne :)



    Noch ein paar Fragen zum genannten Rollmaterial:


    - TEE Eurofima Apmz Bpmz: gibt es die auch in blau wie "damals"?


    - Leider fehlt mir zu den Silberlingen noch irgendwie die passende Lok. Ich meine mich zu erinnern, dass da immer eine BR 110 (?) davor war, in blau oder beige - habe sie aber leider nicht gefunden. Was könnte ich denn da passendes davorspannen?


    - Schnellzugwagen Epoche 4 blau-beige: da fehlt mir auch noch die passende E-Lok in beige. Vorschläge passend zur damaligen Zeit?


    - BR 218-400: da wäre mir eine beige Lackierung eigentlich lieber. Gibt es da eine Alternative?


    - DB BR420 EMU: gibt es die auch in einer orangenen Lackierung? So sind sie bei uns in Stuttgart in den 80-ern immer gefahren...


    - Gibt es eigentlich auch irgendwo den TEE BR601 (Trans Europ Express) für den TS? :whistling:



    So, das wars ´mal fürs Erste. Ich bin gespannt auf eure Tipps und Vorschläge :)


    Vielen Dank schon ´mal und einen schönen Tag!



    Gruß


    Markus

    Hallo zusammen, ich ´mal wieder...


    Was hat es denn zu bedeuten, wenn bei der 101 das Licht "Hohe Abbremsung" aufleuchtet? So richtig schlau bin ich bei meiner Suche bis jetzt noch nicht geworden. Werden da irgendwelche Bremsen miteinander kombiniert? ?(
    Und meine heutige Zusatzfrage lautet: gibt es eine Taste, mit der ich die mittigen Texteinblendungen mit Anweisungen wegklicken kann? ESC und Enter geht nicht und mit der Maus finde ich das total nervig...


    Danke schon ´mal & Grüße


    Markus



    PS: Hab´ den TS jetzt seit Dienstag und das Teil macht echt MEGA-Spaß!!! Läuft einwandfrei, keinerlei Abstürtze. Lediglich der Lokführer muss halt noch viiiiel lernen...

    Moin Eisenbahner!
    Gestern hab´ ich ein paar tolle Screenshots während der Fahrt gemacht mittels "Strg+S" und diese dann auch gleich intuitiv (!) in meinem Explorer-Benutzerordner "Eigene Bilder" gefunden. Soweit so gut!
    Heute: geht genau dieses nicht mehr, weiß der Henker warum X(
    Hier wurde ja zu diesem Thema auch schon ´mal diskutiert. Es wurde der Ordner "userdata" im "steam"-Ordner für die Screenshots genannt. Allerdings enthält dieser keine Bilddateien... ?(
    Dann hab´ ich es ´mal mit der Taste F12 probiert, weil das hier auch irgendwo ´rumgeistert (gibt es da eigentlich einen Unterschied von Strg+S und F12?) - auch kein Erfolg.
    Über das Steam-Icon in der Taskleiste und "Screenshots" finde ich auch keine Bilder!
    Kann das sein? Gestern gings doch noch! Ich würde es gerne verstehen... :/


    Gruß


    Markus



    PS: ach ja, noch was: wenn ich losfahre betätige ich vorher ja immer die Zugbremse mit "Ü", bremsen tu´ ich mit "Ö". Jetzt habe ich mir diese echt schön gemachte Tastatur aus der Wiki-Seite ausgedruckt
    (mit bunten Tasten uns so) und da steht Ü=ziehen / Ö=lösen. Als Laie hätte ich es genau andersrum benannt, aber ist wahrscheinlich so korrekt, oder?

    Ja, die 2013-er Anleitung hab´ ich schon gesehen, ist auch bei mir im Verzeichnis abgelegt und die Wiki-Seite blockier´ich eh´ schon ständig ;) aber irgendwie hab´ ich das nicht gefunden.
    Zumal das 2014-er Menü wohl etwas anders gestaltet wurde und die gekaufte Box-Version mit Handbuch eine 2012-er ist...
    Kompliziert, aber ich glaube, jetzt hab´ ich´s kapiert. :)
    Danke auch Dir!


    Gruß


    Markus

    Hallo zusammen,


    irgendwie kenne ich es von MSTS noch, dass ich in der "freien Welt" sämtliche Loks und Strecken kombinieren konnte - sofern Elektrizität vorhanden.
    In meinem aktuellen Train Simulator (heute erhalten :) ) ist es nun so, dass in den Modi "Standard", "Freies Spiel" und "Schnelles Spiel" (damit arbeite ich mich gerade ein) nicht immer und überall meine Loks und Strecken verfügbar sind.
    So finde ich z.B. im Modus "Freies Spiel" weder die Strecke München-Garmisch, noch die Lok BR426.
    Im "Tutorial"-Modus widerrum hatte ich diese Kombination zur Auswahl und bin sie auch gefahren. (!?)


    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
    Die genauen Unterschiede dieser drei Modi erschließen sich mir auch nocht nicht ganz...



    Vielen Dank schon ´mal für Eure Hilfe! :)



    Gruß


    Markus

    Hallo zusammen!


    Hab' mich hier jetzt mal angemeldet, weil ich demnächst auch wieder auf den Train Simulator aufspringen werde...
    Hat sich ja doch einiges getan seit meinem MSTS1 ;)
    Und wie das mit Neulingen so ist, werde ich euch ins Unermessliche nerven und euch mit endlosen Fragen belästigen, die alle schon hier im Forum gestellt wurden! (Spaß!) (hoffe ich zumindest)


    Für erste würde mich allerdings interessieren:


    1. Ist dieses "Steam", von dem ich den Simulator runterziehe vergleichbar mit "Origin"? D.h., kann ich auf dem Desktop fahren und/oder am Notebook? Womöglich sogar gleichzeitig? (quasi 2. Bildschirm, für was auch immer...)


    2. Trifft es zu, dass es Sinn macht, auf den 2015-er zu warten, zwecks neuem/anderem/erweiterten "Material"?



    Danke schon mal für eure Antworten und viele Grüße!


    Markus