Beiträge von Dor Vief

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

so Jungs..alle Test´s sind durch.

Alles Test`s sind ohne Fehler verlaufen. Was ich jetzt wohl noch testen muss ist die Graka. Sollte dies auch zu keinem Ergebniss kommen werd ich wohl das ganze System neu aufsetzen müssen :cursing: Ist schon sehr eigenartig das ganze.

Hallo Jungs,

erstmal Danke für die zahlreichen Tipps.

Die ersten Tests habe ich gemacht.

Das Festplattendiagnose-Tool hat bisher nichts an Fehlern gefunden.

Den Ram-Test werde ich dann heute Abend durchführen..dazu habe ich allerdings mal eine Frage was muss ich hier eintragen

Ich habe 12 GB Ram..ich kann aber nur einen Wert von 2000 MB einstellen. Wenn ich das richtig gelesen habe muss ich wohl das Programm kaufen oder?

Zum MV91xx Problem so habe ich einen neuen Treiber installiert aber der Fehler wird mir nachwievor angezeigt.

@ Zaunpfahl,

also nochmal etwas geanauer,

Fall1) externe Festplatte getrennt, PC wird wieder normal gebootet und die HDD wird im BIOS erkannt. Allerdings dauert der vorgang estwas und es braucht manchmal einen zweiten Anlauf.
    Fall2) -"- -"- angestöpselt PC Bootet nicht und möchte das ich einen Dateträger einlege. HDD wird im BIOS nicht erkannt ist also micht vorhanden. Es wird mir nur ein DVD Laufwerk und die ext. Platte angezeigt.

Das Problem was ich jetzt damit habe ist das es die ganze Zeit ging. Ich habe die Festplatte schon über ein Jahr dran.

@Jim,

Du hast Recht ich habe es jetzt gefunden. Es hadelt sich um den Systemcontroller. Steht so in den Eigenschaften. Ein gelbes Dreieck oder ein Fragezeichen ist nirgens. Auch wird mir angeziegt das der Treiber dafür der aktuellste ist. Ich werde mal nach einem Treiber so suchen.

Hallo Jungs,

Danke für die Tipps ich werde das heute abend schritt für schritt nachgehen.

Eine Sache habe ich noch.. im Ereignissprotokoll habe ich einen Eintrag gefunden der mehrfach vorkommt :"Das Gerät \Device\Scsi\mv91xx1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet" ich habe nur noch nicht herausgefunden was das für ein Gerät ist...

Auch wenn das jetzt kurz in Nostalgie abrutscht:
    Aufgewachsen die ersten Jahre (Jahrgang 1946) OHNE Telefon, ohne Auto, ohne Fernsehen.
    Kann sich heute keiner vorstellen. Mein erster Rechner ein TI-99 4A und dann Atari ST 260
    Mann oh Mann

so ist das nun mal Schotti. Wer weis was es in der Zukunft noch geben wird. Was wir heute als hoch Modern halten wird für die spätere Generation wohl als Spielzeug oder so angeshen.

Hallo zusammen,

scheinbar hat es mich mal wieder erwischt. Ich habe ein paar Probleme mit meinem PC und weis nicht mehr weiter. Auch google konnte mir da nicht so richtig weiter helfen.

Und zwar ist folgendes.

Problem 1; bei mir freiert der PC öfters ein. Egal welches Program ich grade verwende. Gestern hat es den RW erwischt mitten im Spiel ging nichts mehr so das ich den Rechner ganz auschalten musste. Dies Passiert auch mit allen anderen Programmen die ich verwende. Selbst wenn ich mit dem FF im Internet bin hängt er sich plötzlich auf.

Problem 2; seit gestern Bootet mein Rechner nicht mehr von der HDD sondern versucht es von der externen Festplatte. Stöpsel ich diese raus wird wieder ganz normal gebootet. Das komische an der Sache ist das sobald die externe Festplatte darn hängt wird die HDD im BIOS nicht mehr erkannt d.h. sie wird garnicht mehr angeziegt.

Vieleicht kann mir einer von euch da weiter helfen...

Mein OS ist Win 7 64bit prof.

es muss ja nicht nur für RW sein. Es gibt ja noch genug andere möglichkeiten.

Ich hatte am Anfag auch immer nur die Onboard gehabt und ich bereue es nicht mir eine ordentliche Soundkarte zugelegt zu haben.

Hut ab Peter,

damit dürftes Du wohl die Rangliste anführen hier.

Das sich jemand wie Du in Deinem Alter nochmal an den PC setzt und sich mit solchen Sachen auseinander setzt verdient schon ordentlich Respekt *super*

so sieht es aus...allerdings würde ich nichts überstürzen..mach Dir erstmal in Ruhe ein paar Gedanken was Du alles machen möchtest. Bist Du jetzt ein Gamer nützt es nichts wenn Du Deinen PC nur auf den RW abstimmst. Es sollte ein gesundes mittelmaß sein. Es gibt ja im Internet genug seiten wo man Vergleichen und Tests lesen kann.