Danke
, mein Problem hat sich damit gelöst, auch wenn es die erste Strecke ist die so dermaßen dieses Problem hervor ruft, das ist mir noch mit keiner vorher passiert.
Beiträge von Clemens Hoffmann
-
-
Also ich steige einfach nicht dahinter woher das Problem (siehe Bild) kommt, beim laden mancher Szenarien (auch Quick-Drive und Editor) taucht bei mir dieser nette Fehler auf.
-
Hallo zusammen. Habe mir die Strecke Dresden - Schönau heute auch gekauft. Was mir aufgefallen ist, wenn man Steuerwagen voraus fährt, lassen sich die Stromabnehmer an der Lok nicht nach oben bewegen
Kann es sein das das du das TTB Br.143 Pluspack hast?
-
Das Update der Br. 111 gefällt mir jetzt schon sehr gut, weiter so.

Vielleicht wird sich auch unser Talent 2 irgendwann mal so anhören wie ein Talent 2...
?Das was ich bis jetzt an der Br. 423-426 und Br. 146.0 gehört habe gefällt mir sehr gut.

-
Ich meine das müsste seit einigen Tagen/Wochen erhältlich sein im Saturn, aber nachfragen (per Telefon) ob Sie es haben ist der bessere Weg.
-
Sollte TW uns den gefallen noch tun dann ja. Von jemand andrem der dran ist weiß ich nichts.
-
Wird beim 423 im TS die elektrische oder pneumatische Bremse benutzt? Wenn letzteres, ist es kein Wunder, dass die 423 normal bremst.
Das Problem betrifft ausschließlich die elektrische Bremse.Also bei mir bremsen 423,424,426 in Doppel und Dreifach Traktion genau gleich. Und wen ich mir die Anzeigen im Führerstand anschaue dann würde ich behaupten das die 3 Fahrzeuge im TS (fast) nur pneumatisch bremsen.
-
Das Update dazu kommt von Railtraction in naher Zukunft, ich habe es bereits getestet!
-
Ganz ehrlich im Moment sind es für mich 15€ in den Sand gesetzt den der Motor geht nicht.
Und Nein, ich habe nichts vergessen, und ich mach au nichts falsch, und er ist auch nicht schon an.
-
Also ihr könnt das hier auch noch so oft erklären, mein Lint springt davon leider nicht an.
Ich kann an dem kleinen Schalter noch so wackeln, er geht nicht an. -
Darf ich mal TW fragen wie es jetzt mit der Zukunft des Projekts aussieht?
Wir alle konnten beobachten was sich dazu rechtlich entwickelt hat, und auch das sich was bei TW geändert hat.
Schön wäre jetzt nochmal eine klare Aussage wie es um die Zukunft des Projektes steht.
Und sollte klar sein das es keine fahrbar gemachten Loks/STW gibt, dann würde ich mir wenigstens eine Anleitung zum "Fahrbar machen" wünschen.Edit: Ich möchte keine lange, unnötige Diskussion mit dem Forum sondern eine Antwort von einem TW Mitglied.
-
Weil man sein eigen Fleisch und Blut nicht einfach verschenkt.
Besser als es einfach aufzugeben, und die investierte Zeit komplett verschwendet haben.
-
Warum kann einer vom RLB - Team nicht einfach jemandem die Strecke zur Verfügung stellen der die Motivation hat weiterzubauen?
-
Mit der Taurus kannst ohnehin nicht mehr als für die Zugart vorgesehene Vmax fahren sonst gibts eine PZB Zwangsbremsung. Die AFB passt sich auch je nach Zugart an.
Das ist mir grundsätzlich bewusst.
Also ohne LZB geht´s nicht, muss nur noch programmiert werden. Das kann dauern
Sehr gut, ist gekauft
.Der Railjet ist insgesammt eine Fehlinvestition der ÖBB gewesen.
Auf der Südbahn sind bis vor ein paar Jahren Eurocity Züge mit bis zu 10 Waggons gefahren, 2-3 1.klasse und der Rest 2.Klasse + Restaurant, da war genug Platz für alle.
Sieht man sich im Vergleich dazu den Railjet an, da gibts 4 2.Klasse Waggons, 2 erste Klasse(mit Restaurant) und einen Business Class Waggon. Dieser Zug ist regelmäßig überfüllt. Damit da alle unterkommen muss man entweder am Zuganfang oder ende 3-4 Schleuderwagen plus eine Vorspannlok draufhängen. Der Nachteil, dieser Teil des Zuges ist abgetrennt vom Rest. Das ist unflexibel.Könnte man dann den RJ nicht einfach Doppelnd führen, also 14Wagen +2Loks, oder sind da für die Bahnsteige zu kurz?
-
Ich muss das RJ - Projekt an der Stelle mal richtig loben. Mir gefällt das sehr gut
. Endlich mal ein RJ der sein Geld wert ist. (Wie gut das ich den anderen noch nicht gekauft hatte.)Weiter so, egal ob das ding jetzt auch mit einem 1216 oder nicht fährt. Zur not ist halt noch HRQ da, und dann ist halt der Steuerwagen kaputt
.Was mir nur noch wichtig wäre, das der RJ auch eine funktionierende LZB hat, und man nicht wie bei GBE 200/230 ohne LZB fährt.
-
Danke, war mir hat nicht sicher, weil noch kein Ordner mit dem Namen bestand.
-
Wohin muss den im Assets Ordner der Ordner Ted Assets bzw. der Unterordner?
-
Der ein zigste Steuerwagen der sicher mit der BR 218 von Railtraction funktionieren müsste ist der von TW fahrbar gemachte Wittenberger Steuerwagen.
-
Und außerdem kann man das mit den DTG Zügen überhaupt nicht vergleichen, die Bremsen wie eine Straßenbahn!
Das ist mir bewusst ;). Ich finde die Bremse trotzdem etwas schwach. Aber nun gut, zum glück hat der GTW noch die sehr gut funktionierende pneumatische Bremse.
-
Die pneumatische Bremse ist auch in Ordnung aber normal(in echt(Ich mit meinem alles muss so real wie möglich sein
)) nutzt man die eher weniger, sonder schon den Kombihebel, und der müsste dazu schon mehr Bremsleitung haben.