DB Repaint beim RSSLO Talent? Ganz sicher nicht @SÜWEX.
Mir wäre auch sonst keines bekannt, alleine schon weil die DB kein Fahrzeuge von dem Typ hat...
DB Repaint beim RSSLO Talent? Ganz sicher nicht @SÜWEX.
Mir wäre auch sonst keines bekannt, alleine schon weil die DB kein Fahrzeuge von dem Typ hat...
Da fehlen ja schon wieder Wasserzeichen @yellowdoor.... ![]()
@[1247]DetPhelps also Intern glaubt man noch dran den Terminplan einzuhalten. (Beim Lint hat man es meine ich 3,5 Monate vorher kapiert das es nix wird). Außerdem weiß ich nicht welche Drucktaster du meinst...(Ok, Erftstadt) aber Weilerswist und Derkum sind noch etwas älter... Mal schauen was DB Problembau uns noch in den nächsten Monaten auftischt... ![]()
Danke, @[1247]DetPhelps , den Rest wusste ich und ist auch schon so umgesetzt gewesen. Nur beim Ne1 war ich mir nicht sicher, weil man an der Eifelstrecke z.B. in Weilerswist die Teilweise ausgelassen hat. (Lohnt sich eh nicht, wegen dem ESTW Euskirchen Baustufe 2 ab April). Und ja, ist Ril seit diesem Jahr aber ich denke die kann man trotzdem schon mal verbauen.
Die Handweiche ist nur Optisch eine (ist bei den DB Tracks 40 leider so...). Müsste mir mal einer verraten wie ich das schneller Weg bekomme als jede Weiche mit der 60iger Track-Rule noch mal zu legen.
Aber ich bin weiter gekommen...erst Kurz in Otterndorf Hp halt gemacht, schon geht es weiter Richtung Cadenberge. Unglaublich, auf der Strecke stehen teils 10km keine Signale... ![]()
Edit: Uups, Bilder vergessen gehabt...
@FunFactorTM Dankeschön. Wen man fast täglich mit dem Zug fährt liegt einem etwas dran. ![]()
Das ändern der ZZA geht durch aus noch, liegt nur auf irgendeiner seltsamen Tastenkombi die ich gerade nicht weiß.
Außerdem folgende Ziele gibt es in echt nicht:
RE9 Stolberg Hbf
RE9 Düren
RE9 Troisdorf
RE9 Siegburg/Bonn
RE9 Au (Sieg)
und RSX wird ausgeschrieben als Rhein-Sieg-Express (in der ZZA) ![]()
Kann es sein das du die Logos die eigentlich auf der Schnauze unten sind auf die Seite geschrieben hast? (ich kann mir vorstellen dass, das bei der Textur schwierig ist).
Für die ZZA mal der Vollständigkeit halber, was es den realistisch brauchen würde:
RE9 Aachen Hbf
RE9 Köln Hbf
RE9 Köln Messe/Deutz
RE9 Betzdorf (Sieg)
RE9 Siegen
Rhein-Sieg-Express
Nicht einsteigen
Auf jeden Fall sieht es gut aus, ich freu mich drauf. Wie wäre es den wenn @Cotten Eye Joe seinen Bremsenfix damit erweitert?
Arbeiten auf der Strecke von @Fabian Nds. In Cuxhaven ist erheblich mehr zu machen als erwartet... Ein paar Weichen mussten geändert bzw. gelöscht und an anderer Stelle wieder eingesetzt werden, 2.Anschlussgleise hatten gefehlt und jetzt stehen auch endlich wieder Signale. Sieht alles schon ganz anderes aus... ![]()
Aber ich möchte auch nicht seine ganze Strecke umbauen, weil einiges einfach nicht ganz Vorbildgerecht ist in den Gleisplänen ist. Ich gebe mein bestes das es so nah wie möglich an das Vorbild rankommt, wobei das komplett ohne Führerstandsmitfahrten nur mit den trockenen, sachlichen Plänen sehr aufwendig ist. ![]()
Ich freu mich schon auf meinen neuen Laptop, womit ist dann endlich ml die Grafik-Einstellungen hochdrehen kann. ![]()
Wie sind eigentlich Ne1 Tafeln gesichert? 2000HZ daueraktiv?
Was soll eigentlich die ganze elendige Diskussion um die Türen oder die Bestuhlung vom CJ hier?
Für manche darf es halt nur der alte Zeug sein, der sich für keinen mehr rentiert. (Edit: Das ist anders gemeint als @nobsi es in dem Fall verstanden hat)!
Aber auch ich kann es mir gerade nicht verkeifen noch etwas zur Diskussion zu sagen:
Das was ihn meiner Meinung nach für ein S-Bahn Fahrzeug ungeeignet macht das ist die geringe anzahlt der Türen... in Deutschland hat sich sowohl mit den 442 als auch mit den 1440 bewiesen das es zu wenig sind... das mit der Breite ist in dem Fall Quatsch vom Feinsten.
Die Fahrzeuge der ÖBB sind Modern und Innovativ und gerade der Desiro ML ist ein Fahrzeug was sich schon einige Jahre im Einsatz bei der MRB bewährt hat. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten die bis heute sogar noch der heilige 420 an anderen Stellen hat laufen die Fahrzeuge eigentlich Störungsfrei und wenn doch was ist hat man den Desiro ML in der Regel innerhalb von 20min wieder am laufen was man vom Talent 2 nicht gerade behaupten kann. Auch das Design der CJ gefällt mir sehr gut, die Bestuhlung und Austattung ist augenscheinlich auch nicht schlecht, auf jeden Fall aber besser als das Uralt-Material oder unsere Deutschen Talent 2.
Ich weiß ja net was ihr in Österreich für Probleme mit dem Tempomat habt aber es scheint auf jeden Fall schon mal anderes Gebaut zu sein als bei der MRB. Der bei der MRB ist zwar etwas für meine Auffassung "unpraktisch" ist aber leicht zu handhaben und läuft.
Und ich bitte einen Admin hier jetzt mal die Beiträge die nichts mit dem RSSLO CJ zu tun haben, in einen eigenen Thread zu verschieben.
@Lemaster121 ich für meinen Teil war für 3.Wochen bei der MRB im Praktikum weiß wovon ich rede. ![]()
Der MRB Desiro hat schon einige Unterschiede zum CJ. Im Führerstand fällt zum Beispiel ein Display weg, der Tacho usw. ist bei der MRB noch analog. Aber das spricht natürlich nicht gegen ein Repaint.
@tom87 auf der RB26 sind vorher 425 gefahren. Ich weiß aber nicht ob damals schon der Zug immer in Remagen geschwächt wurde. Auf der RB32 Koblenz - Mainz sind sowohl 143er mit 3.Dostos als auch 425 gefahren.
@lol515 beim Desiro ML ist der Unterschied zwischen VB und SB nicht besonders groß. Aber die Desiro der MRB bremsen ziemlich gut!
Für meinen Geschmack kann ich mit den ganzen Tutorials nix anfangen...das konvertieren ist für mich schon lange kein Problem mehr oder einfach mal einen neue ZZA erstellen...
Was ich viel schwieriger finde ist dem ganzen Fahrzeug ein neues Farbkleid zu verleihen. Man nehme mal das "komplizierteste": Man fängt mit Bildern an, die müssen bearbeitet werden, dann muss "das was man aufbringt" auf die höhen vom Fahrzeug passen oder die Kanten ganz genau einhalten, Farben müssen passen und dann müssen die Texturen aneinander passen, nicht das dann mal ein Streifen oder eine Aufschrift unterschiedlich hoch ist. Hierbei scheitere ich immer und das behandeln wenn ich das richtig sehe kein Tutorial. ![]()
In Köln auf der Hohenzollernbrücke hast du auch ein HV-Kompaktsignal (Haupt+Vorsignal) und dann ein KS-Mehrabschnittsignal...
Interessant was sich die Presse sich wieder alles traut... Also manchmal...naja...es war nix anderes zu erwarten.
Übrigens wusste ich nicht das man mit einem Zs1 die PZB außer kraft setzt...ich dachte immer der 2000Hz wäre scharf und man müsste den Befehl 40 einlegen... Tja, haben wohl tausende Lokführer nicht in der Ausbildung aufgepasst. ![]()
@TrailDogRunner1909, naja Ok... Egal die Rechnung geht für mich nicht auf. Ich würde keine weitere Strecke nur für den Tunnel voraussetzen.
Die U-Bahn Frankfurt ist ein Add-on was ich definitiv nicht "anhaken" würde! Nur für den Tunnel einen ganzen Strecken Provider dazu nehmen finde ich passt nicht in das Kosten/Nutzen Verhältnis, den die Performance wird verschlechtert und es wird ein weiteres Add-on benötigt um die Strecke nutzen zu können. ![]()
Für den Tunnel sollte meiner Meinung nach eine andere Lösung her, die U-Bahn Frankfurt bzw. auch Berlin-Wittenberg/Leipzig passen einfach nicht ins Verhältnis. ![]()
@[1247]DetPhelps seit wann hat die ODEG Flirt 3? Ich sehe da eher Stadler KISS, GTW, Desiro und Regio Shuttle...
Eben, da braucht es für den TS eine Eigenkonstruktion wie sie @StS beschrieben hat.
Sind aber auch alle wieder eine andere Bauform...
Im Prinzip brauchen wir für den TS im Tunnel eine eigene Kreation wie es @StS schon beschrieben hat.
Kann man sich hier ganz gut anschauen, wie das in Berlin aussieht: