Jungs:
Es ist klar, das weder i60, noch PZB 90 v1 zeitgemäß sind, aber es gibt ganz andre Dinge auf deutschen Schienen, ich sag nur V60...
Was ich jedoch eigentlich sagen wollte: Es gibt immer ein Restrisiko. In der Luftfahrt ist es auch so, jedoch ist da die Interesse genau anders als bei der Bahn, im Luftverkehr wird auf den Piloten gesetzt, denn es gab schon genug Unglücke, die passierten, weil sich die Piloten auf Technik verlassen haben. Ich will damit jedoch nicht sagen, das man alle Zugsicherungssystem loswerden sollte, nein, im gegenteil, man muss die Infrastruktur verbessern, jedoch ohne dabei den Mensch zu übersehen, denn Sicherheit kommt nicht von Technik, sondern vom logischen Denken, ich sag nur LZB und ihre Probleme.
Außerdem ist die Disskusion jetzt so weit weg vom Ausgenagspunkt, wie sie sein könnte, wie sind vom TS und RSSLO, über gewisse "ösi-Triebzüge"nach ZUB und jetzt schließlich ein Bashen zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz angelangt.
ich sag nur:
BACK TO TOPIC!!!!
Ja, ich weiß, das der Thread bereits im Offtopic bereich liegt, aber ganz ehrlich, so mancher Stammtisch ist weniger abgedriftet vom Thema...