Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

also, wenn es um lautstärke geht, räumt der Preis aber der 612 ab.
    Komm mal nach Würzburg, ich kann wetten, das du selbst auf Gleis 2 noch die (24/7 laufende) 612 dreifach-Garnitur in der Abstellung hören kannst.

Dagegen sind die GTW gefühlt echt ruhig, aber eine 3-fach Traktion 612, die DURCHGEHEND im Standgas vor sich hin rödelt, nur, damit er rödelt ist gefühlt deutlich lauter als ein GTW.

mfg

FabiaLP

also, jetzt muss ich mich doch mal zum Thema 440 melden.
    Wir haben in Würzburg vor einigen Jahren die 440 zugeschoben bekommen, weil sie sonst keiner wollte, heute machen die Dinger mehr Probleme als die Moduswagen und sind lauter als der GZ mit Taurus auf den Nachbargleis, dazu noch diese Front, die mich irgendwie an einen Bandwurm erinnert. Ne, ich war "froh" als die Talent2 kamen, jedoch fällt mir bei Talent das Wort "Froh" wirklich nicht leicht, aber auf jeden Fall trotz Schalensitzen ein höherer Sitz"komfort" als in den Dingern des 440.
    Zum Thema Laufruhe:
    Der Typ, der gesagt hat, das Jakobsdrehgesteller immer eine gute Sache sind sollte mir mal bei Nacht in einer dunklen Gasse über den Weg laufen...
    Zum Thema Zugkraft und Beschleunigung:
    Die Dinger beschleunigen langsamer als die Dosto-Garnituren nach Stuttgart und erst recht langsamer als die n-Wagen Umläufe.
    Ja, in der "redesignten" Version sehen die keinen deut besser aus, aber als S-bahn sind die allemal gut, nur als RB und RE, >40 Minuten, haben die "Fahrzeuge", aka Bandwürmer, nix zu tun, denn eins teilen Sie sich mit Ihrem Namensvetter:
    Keiner will sie haben, selbst die allseits als Ausrede beliebten Pendler würden lieber in einer Dosto-Garnitur sitzen, einfach, weil Triebwagen nach Nürnberg schlicht unterdimensioniert ist.

So, jetzt versteht ihr hoffentlich, warum @einMonster, @Horlofftalbahner und meine Wenigkeit einfach die Karren hassen.

mfg

FabiaLP

Also: Zum Thema Installieren auf mehreren PC.
    Ich habe selber 2 Rechner, jedoch kann ich Zusi nur auf einem Gerät installieren, wenn ich es auf einem 2.Gerät installieren will, beendet sich der Installer mit der Meldung" Setup fehlgeschlagen" sobald man die Komponentenauswahl bestätigen will.

Ich gehe stark davon aus, das es entweder ein Hash des PC erstellt oder eine Abfrage der IP und eines Schlüssels in der Regestry abfragt.
    Wäre aber schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den meiner Meinung nach doch sehr harten Kopierschutz zu "deaktivieren" oder zumindest das offen sagt, das es eine "1-PC-Lizenz" ist.

mfg

FabiaLP

Jungs, der beste Hersteller ist Märklin :lolx2:
    Ne, im Ernst, man kann es nicht sagen, es ist immer eine Geschmackssache, wenns nach mir gehen würde wäre es der 420er mit original interior, aber andere mögen 440, ich als Würzburger NICHT!

Ich will aber nicht weiter schreiben, sonst komm ich wieder rüber, als wäre ich der größte Pufferküsser unter der Sonne.

mfg

FabiaLP

Jungs:
    Es ist klar, das weder i60, noch PZB 90 v1 zeitgemäß sind, aber es gibt ganz andre Dinge auf deutschen Schienen, ich sag nur V60...

Was ich jedoch eigentlich sagen wollte: Es gibt immer ein Restrisiko. In der Luftfahrt ist es auch so, jedoch ist da die Interesse genau anders als bei der Bahn, im Luftverkehr wird auf den Piloten gesetzt, denn es gab schon genug Unglücke, die passierten, weil sich die Piloten auf Technik verlassen haben. Ich will damit jedoch nicht sagen, das man alle Zugsicherungssystem loswerden sollte, nein, im gegenteil, man muss die Infrastruktur verbessern, jedoch ohne dabei den Mensch zu übersehen, denn Sicherheit kommt nicht von Technik, sondern vom logischen Denken, ich sag nur LZB und ihre Probleme.
    Außerdem ist die Disskusion jetzt so weit weg vom Ausgenagspunkt, wie sie sein könnte, wie sind vom TS und RSSLO, über gewisse "ösi-Triebzüge"nach ZUB und jetzt schließlich ein Bashen zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz angelangt.
    ich sag nur:
    BACK TO TOPIC!!!!

Ja, ich weiß, das der Thread bereits im Offtopic bereich liegt, aber ganz ehrlich, so mancher Stammtisch ist weniger abgedriftet vom Thema...

Entschuldigung, das ich meine Freude über den Empfang hier teilen wollte und Enschuldigung, das ich von Post keinen Blassen Schimmer habe, wenn da was mit Einscheiben drauf steht, dann denk ich halt, das ein solches ist, aber wenn es nicht so ist, dann reicht es verdammt noch mal, wenn mir EINE(R) darauf hinweißt, ihr müsst nicht Gleich wieder Ragemode ausbrechen, weil ich halt nicht google, wie mein Brief zugestellt wurde, sondern lese, was drauf steht und dann interpretiere, was drauf steht.

Aber zurück zum Thema:
    Ich war überrascht, wie Klein der Umschlag ist, und das die Box innen drinne noch kleiner ist, das ist ja kleiner als so ein Päckchen Neapolitaner.
    Aber wie sagt man so schön, die inneren werte Zählen, und der 2GB USB-Stick funktionierte Tadellos, also das Programm drauf auch. *frech*
    Ich bin zumindest nach meinen ersten paar Stunden sehr überzeugt von Zusi! *geil*

mfg

FabiaLP

Mir ist aufgefallen, das RSSLO immer eine i60R verbaut, bemerkt man daran, das man sich aus dem Wechselblinken befreien kann und direkt danach 1000 Hz bekommen kann OHNE eine Zwangsbremsung zu erhalten. die 500 Hz Beeinflussung ist jedoch generell bei i60R eine Sache für sich, hier muss man i60R und i60R, System PZB90 unterscheiden. Ersteres reagiert NICHT auf einen einzelne 500 Hz Magneten, jedoch schon, wenn bis zu 1000m vorher ein 1000Hz Magnet scharf lag. in Deutschland gibt es nur I60R, System PZB90, wie es in Österreich aussieht, weiß ich nicht. Wobei mit i60R-sys. PZB90 immer noch die Funktion mit dem Befreien ohne Zwange verfügbar ist. I60 gibt es da auch noch, jedoch ist die nur bis 120 von EBA mit Ausnahmegenehmigung zugelassen, wird aber nur noch in Museeumsloks verwendet und auch Stück für Stück durch I60R oder ER24, System PZB90 ausgetauscht.

Als Zusammenfassung: Ich kenne es nur von den in Deutschland verwendeten ER20, die hat i60R, System PZB90, jedoch hab ich auch schon gehört, das es dort diverse Umsetzungen geben soll, beim Thema 500Hz, manche machen die HLL auf, andere nicht, die interessiert es dann gar nicht. Jedoch sollte sie reagieren, siehe Ril 483.0111 (Seite 27, Stand 03.03.16).

mfg

FabiaLP

#346 Einfach nur Feierlich, das DTG mit der 32bit Grundlage des TS bis heute die Kompatibilität mit Windows 2000 wahrt! Denn 64 Bit ist nur eine Masche der Industrie uns das Geld aus den Taschen zu Ziehen. :lolx2:

Also, die "Plumsklos" sind noch nicht "ausgestorben", es gibt noch genügend EVU die mit denen Fahren, und einen Vorteil hat es, immer Frische Luft auf dem Thron.
    Der Alex verwendet zum Beispiel noch solche Wagen, zudem hat auch (fast) jeder Musseumszug die Toiletten. Die Klos sind wie Klotzbremsen, uralt, aber funktionieren und werden so bald nicht sterben, dank Unternehmen wie die Länderbahn und MRB.
    mfg

FabiaLP

Hi, ich kann mich mal dran machen, dafür muss ich aber erstmal die Schüssel kaufen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag...
    Lass mich erstmal überdenken, ob ich das Teil wirklich für meinen TS brauche.
    gute Nacht

FabiaLP

Hallo,
    mir ist Dieser Fehler noch nie unter gekommen, daher würde ich mal auf einen Fehler des TS tippen, von daher würde ich dich mal weiter verweisen an das Forum an sich, vielleicht weiß ja jemand aus der Community bescheid...

ich habe mich mit Absicht nicht für das Aktuelle Design entschieden, eben, weil ich sie noch nie als aktuelle Version vor der Linse hatte. Aber wenn es gewünscht wird, werde ich mich die Tage darum kümmern.

mfg

FabiaLP