Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dick aufgetragen , ja, aber es ist ein schon "alter" Begriff der, nicht deutschen, aber irgendwie doch deutsch klingenden, im Internet verwendeten Sprache.
    Ja, ganz ehrlich, mir ist es aber zu lang, alles so zu beschreiben, weil es nicht zu 100% der Definition entspricht.
    Aber zurück zum Thema, denkt ihr wirklich, ich schreibe alles so, wie ich es in einem Forum, oder Hefteintrag tue? NEIN, ich schreibe im Normalfall einfach alles so,. wie ich denke, dass es geschrieben wird, meist richtig, aber nicht immer. In einem Aufsatz versuche ich auch meine 3. Fremdsprache, aka. Hochdeutsch, anzuwenden, wobei da dann der Duden öfters Anwendung findet als ich die Textquelle in der Hand habe. Bei Bewerbungen, lasse ich immer mindestens 2 weitere Personen Korrektur lesen, bei Einträgen, sowohl im Heft, als auch im Forum nicht! Einfach, weil mir schlicht die Zeit dazu fehlt, alles drei mal zu überprüfen, es ist meißt schon schwer genug, meinen Geistigen Durchfall auf die HDD des Server zu bringen, und jetzt soll ich das ganze noch ein paar mal im Hirn durchkauen? Ne, wenn mal ein Fehler im Post ist, dann ist der drinne, und wird dann ausgebessert, wenn ich ihn finde oder mich eine Person meines Vertrauens darauf hinweißt. Und ja, auch der Dialakt ist eine Form von einer Sprache, nicht alles, was man macht ist richtig, und ja, selbst im Dialekt gibt es die Grundregeln der Grammatik, nur werden diese anders angewendet, weil das Vokabular anders ist. Ja, auch Vokabular hat einen Einfluss auf Fälle und Satzkonstellationen, die ansonsten nicht möglich wären. Ja, Mundart und Dialekt entsprechen beim nicht der Hochdeutschen Schriftfarbe, jedoch ist alles als deutsch anzusehen.
    Du hast recht, Dialekt hat nichts in Dokumentationen und Dokumenten zu suchen, jedoch kann es in alltäglichen Kommunikationsmedien, zu denen auch Foren gehören, Anwendung finden.
    Fehler in Nominalisierung und Co sind jedoch immer Fehler, egal, welche Sprache man verwendet, egal ob deutsch oder "die verwendete Sprache des Internet, welche deutsch kling, auch viel damit gemeinsam hat, jedoch nicht reines deutsch ist".

Ich hoffe mal, das die Message jetzt angekommen ist (ups... Anglizismus)

mfg

FabiaLP

So, ich war mal fleißig und hab eine Werbung für 245 gepaintet, damit könnte Bombardier auch mein Herz gewinnen!

Und bitte fangt jetzt nicht wieder an über die Lok zu diskutieren, denn das Bild entstand aus einer Laune und einer Konversation heraus.

mfg

FabiaLP

Offtopic:

BACK to Topic:

Schade das Stuttgart bald nicht mehr Rot sein wird, denn damit endet eine Ära, eine schöne Ära...
    Alles muss sich ändern, aber bitte zum besseren, mal sehen, was die Zukunft bringt.

mfg

FabiaLP

lieber brenn, brenn Bombardier.
    Die DB kann froh sein, das ich nicht in Stuttgart wohne, sonst dürfte die Feuerwehr ab und an mal nachts raus.
    Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht was ihr gegen 218 habt, ok, die ist 20km/h langsamer (die man eh fast nie ausfahren kann) und hat 245 statt 300 kN Anfahrtszugkraft, dafür oben rum mehr als ne 245 und ist die 218 ist für den schweren Verkehr geeignet.
    Ja, neues ist Fortschritt, aber muss deshalb alles weg, was gut läuft, nur weil es alt ist?
    Ich bin froh solange noch die DB Lokbespannt fährt, am liebsten mit 143 und n-Wagen, denn dafür ist Stuttgart bei Bahninteressierten bekannt.
    Und ja, die DB ist in den kommenden Jahren wieder stark im Allgäu, was schade aber zugleich doch gut ist, denn ich wüsste nicht, mit was da so manches Private EVU fahren will, aber auf der anderen seite werden auch andere, etablierte EVU damit verdrängt.
    Es wird sich zeigen, wie die ganze Sache rund ums Allgäu laufen wird, mal sehen, wie es "nach Oberstaufen" aussieht...

@linusf
    Dein iframe wird nix, du musst es als "Video link"§ in den Beitrag setzten.
    Das ist das Symbol das aussieht wie die Kamera.
    Dann einfach drauf drücken und dann zwischen die beiden Befehle den Link einfügen:

Code
    [media] HIER DEN NORMALEN YOUTUBE LINK REINKOPIEREN [/media]

OK, ich hab zwar ZUSIDisplay lokal am laufen, aber trotzdem danke, wird wohl am Fahrpult und Zusidisplay samt ausgeblendeter Führerstandsgrafik und Settings auf Profi liegen.....
    Aber komerziell nutze ich den Sim nicht, der ist für mich, zum Spaß.

hi, gerade aus dem Keller gekommen, mein neues, frisch gebautes Fahrpult in den USB-Anschuss gesteckt, und dann das.
    Die Simulation geht trotzdem, aber es wundert mich, zumindest ist mir das in Rot noch nie vorher aufgefallen:

Hat jemand von euch auch schon mal so eine Meldung gehabt?
    wenn ja, dann beruhigt mich mal bitte.

mfg

FabiaLP

also der erste Link ist ziemlich nichtssagend, der 2. ist schon eher interessant, aber trotzdem war es nur eine Anspielung, aber das es so hart geklärt ist, dann muss ich nochmal überlegen, was ich so in Zukunft im ZUSI treibe...
    mfg

FabiaLP

@[1247]DetPhelps
    nicht unbedingt, nur den offiziellen Support bekommt man im Bestand, veröffentlichen kann man auch "Payware" nur würde ich das nicht machen, denn kaufen würde es keiner.
    nirgendwo steht, dass alles, was erstellt wird im "Bestand" landen muss. ;)
    außerdem war es eine kleine Anspielung. :P

Ob man jetzt vR mag oder eben nicht, denn das ist privat. aber man kann sich doch an den Rest anpassen, nicht falsch verstehen, man soll nicht auf DTG Niveau gehen, sondern auf eine Ebene, auf der auch andere Fahrzeuge angeboten werden, a´la Railjet: 35€für Lok, Wagen und etwa 30 Milliarden Repaints. Aber vR war in der Hinsicht schon immer "etwas anderes" drauf, ein Jurist würde jetzt "Gewohnheitsrecht" sagen, ein TS User "unfair" oder "viel zu billig sollte das doppelte kosten", wobei die dann die ersten sind, die rum heulen, wenn es wirklich mal mehr kostet.
    Ja, vR ist ein Sonderling, jedoch kein SONDERFALL, ich würde sagen, Qualität ist ihren Preis wert, aber andere Produkte liefern auch Qualität, teil sogar über der von vR Kosten aber trotzdem nicht deutlich mehr und sind Repainter-/Modderfreundlich aufgebaut, was für mich auch einen riesen Pluspunkt bedeutet, denn es ist wie bei jedem anderen Game, irgendwann beginnt man mit dem Basteln, und wenn sich dann etwas nicht umsetzten lässt wegen der Texturen, ist direkt der Hersteller und das ganze Game "scheiße".
    ABER: HALT STOP!!!! Ich schweife ab.....
    ... So. Ich sage damit nicht, das vR ihr Pack jetzt für 35€ verschärbeln sollte, aber 65€ ist ne menge Geld, für das Geld komm ich über 1200km weit mit meinem Auto (Verschleiß nicht eingerechnet).
    ich werde mir auch eine oder zwei Loks die nächsten Wochen oder Monate holen, aber ich brauch seit langen nicht mehr alles von vR.
    mfg

FabiaLP

@Ingvar

Ja, da hasde Rechd, wies imma hessts: "Dange sacht der Frange", a bissle Dialekt schaad kannem. Aber zu viel des Gutem ist auch nicht gut.

@[1247]DetPhelps
    Du gönnst einem doch gar nix, es hat seinen Grund, warum ich die ER20 im TS überhaupt besitze, und solche unnötigen, aber schönen Details sind es eben, was die Lok für mich im TS ausmacht, wenn ich sowas nicht haben wollte, dann hätte ich das "sterile" Ding von DTG.
    Außerdem ist die ER20 kein großer Resourcen Hammer, da gibt es ganz anderes Zeug, man denke nur an die TSC V100 oder KUJU, oder auch den schönen, aber RAM-killenden Railjet.
    Ganz ehrlich, ich bin sogar jemand, der rechnet für jedes Szenario mit der ER20 die brh des Zuges aus und gibt die dann im Szenario an, eben, weil man die einstellen kann.

Also, lass uns bitte die Freude an den Kleinigkeiten, du willst ja auch nicht bei deiner Märklin Lok auf Licht verzichten, weil es Kanäle im Digitalcontroller frei macht.

Kurz um, ich freu mich auf eine E-Alternative a´la ER20, auch wenn es die dritte Vectron ist, aber man denke nur an die Einheisloks von vR ;) .

mfg

FabiaLP