Doch, ich bin glatt 18 Jahre alt
Zumindest sagt mir das mein Führerschein.
Beiträge von FabiaLP
-
-
sry, ich hab keine Playstation, nur PC

-
Dick aufgetragen , ja, aber es ist ein schon "alter" Begriff der, nicht deutschen, aber irgendwie doch deutsch klingenden, im Internet verwendeten Sprache.
Ja, ganz ehrlich, mir ist es aber zu lang, alles so zu beschreiben, weil es nicht zu 100% der Definition entspricht.
Aber zurück zum Thema, denkt ihr wirklich, ich schreibe alles so, wie ich es in einem Forum, oder Hefteintrag tue? NEIN, ich schreibe im Normalfall einfach alles so,. wie ich denke, dass es geschrieben wird, meist richtig, aber nicht immer. In einem Aufsatz versuche ich auch meine 3. Fremdsprache, aka. Hochdeutsch, anzuwenden, wobei da dann der Duden öfters Anwendung findet als ich die Textquelle in der Hand habe. Bei Bewerbungen, lasse ich immer mindestens 2 weitere Personen Korrektur lesen, bei Einträgen, sowohl im Heft, als auch im Forum nicht! Einfach, weil mir schlicht die Zeit dazu fehlt, alles drei mal zu überprüfen, es ist meißt schon schwer genug, meinen Geistigen Durchfall auf die HDD des Server zu bringen, und jetzt soll ich das ganze noch ein paar mal im Hirn durchkauen? Ne, wenn mal ein Fehler im Post ist, dann ist der drinne, und wird dann ausgebessert, wenn ich ihn finde oder mich eine Person meines Vertrauens darauf hinweißt. Und ja, auch der Dialakt ist eine Form von einer Sprache, nicht alles, was man macht ist richtig, und ja, selbst im Dialekt gibt es die Grundregeln der Grammatik, nur werden diese anders angewendet, weil das Vokabular anders ist. Ja, auch Vokabular hat einen Einfluss auf Fälle und Satzkonstellationen, die ansonsten nicht möglich wären. Ja, Mundart und Dialekt entsprechen beim nicht der Hochdeutschen Schriftfarbe, jedoch ist alles als deutsch anzusehen.
Du hast recht, Dialekt hat nichts in Dokumentationen und Dokumenten zu suchen, jedoch kann es in alltäglichen Kommunikationsmedien, zu denen auch Foren gehören, Anwendung finden.
Fehler in Nominalisierung und Co sind jedoch immer Fehler, egal, welche Sprache man verwendet, egal ob deutsch oder "die verwendete Sprache des Internet, welche deutsch kling, auch viel damit gemeinsam hat, jedoch nicht reines deutsch ist".Ich hoffe mal, das die Message jetzt angekommen ist (ups... Anglizismus)
mfg
FabiaLP
-
-
So, grandios gerade erstmal mein neues Fahrpult ausgefahren, natürlich im ZUSI 3:
Und jetzt ein paar Einblicke, in das, was mir entgegen kam:
Shit happens, wenn man den Simulator auf Profi stellt und alles abschaltet, was einem Hilft (in den Optionen).
am ende "nur" auf 89% gekommen, hab glatt einmal vergessen zu Hornen.mfg
FabiaLP
-
-
Offtopic:
ja, 245 ist zwar ökologischer, aber nur im test, denn man muss auch sagen, das die 218 nicht für den Teillastbereich konzipiert wurde, die 245 schon, jedoch ist es mit der Effizienz nicht weit her, wenn die 245 mal unter vollast steht, denn ich kann wetten, das die Lok nicht so grün ist, wie sie tut.....
Ja, Ökonomie ist auch eine Sache, mann muss hochrechnen, man nehme, die Zeit, die eine 218 mit neuer HU noch fahren kann, rechne den gegenwert der Betriebskosten in Kombination der "Haltbarkeit" einer 245 aus, und ich kann wetten, das die Sache dann schnell aufs gleiche rauskommt, denn ein neues Auto brauch zwar weniger Spritt, aber bis sich die Kosten gegen den Anschaffungspreis ergeben, muss man viele Jahre fahren. Ist das selbe wie beim TÜV beim auto, oder bin ich der einzige der den TÜV 2 Monate überzieht um damit Geld zu sparen, denn ist das auto dann 18 Jahre alt, hat man sich schnell 50€ "gespart" ohne gegen ein Gesetz verstoßen zu haben. gespart. So ist es auch bei Loks, desto länger ich das alte verwende, desto länger erspare ich mir die Neuanschaffung und desto weniger Geld gebe ich pro Zeit aus, jedoch muss man errechnen, wann der Ideale Punkt zum kauf eines Neuen Fahrzeuges ist.Ich bin zwar kein BWLer, aber nach meinem (laienhaften) Überschlag, komme ich drauf, das der punkt in ein Paar Jahren so weit ist, das sich kosten und Nutzen gleich setzten.
@Clemens Hoffmann Du triffst den Nagel auf den Kopf, Die 245 ist Billiger im Unterhalt, den der Staat bezahlt, aber Billig heißt nicht immer gut.
BACK to Topic:Schade das Stuttgart bald nicht mehr Rot sein wird, denn damit endet eine Ära, eine schöne Ära...
Alles muss sich ändern, aber bitte zum besseren, mal sehen, was die Zukunft bringt.mfg
FabiaLP
-
lieber brenn, brenn Bombardier.
Die DB kann froh sein, das ich nicht in Stuttgart wohne, sonst dürfte die Feuerwehr ab und an mal nachts raus.
Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht was ihr gegen 218 habt, ok, die ist 20km/h langsamer (die man eh fast nie ausfahren kann) und hat 245 statt 300 kN Anfahrtszugkraft, dafür oben rum mehr als ne 245 und ist die 218 ist für den schweren Verkehr geeignet.
Ja, neues ist Fortschritt, aber muss deshalb alles weg, was gut läuft, nur weil es alt ist?
Ich bin froh solange noch die DB Lokbespannt fährt, am liebsten mit 143 und n-Wagen, denn dafür ist Stuttgart bei Bahninteressierten bekannt.
Und ja, die DB ist in den kommenden Jahren wieder stark im Allgäu, was schade aber zugleich doch gut ist, denn ich wüsste nicht, mit was da so manches Private EVU fahren will, aber auf der anderen seite werden auch andere, etablierte EVU damit verdrängt.
Es wird sich zeigen, wie die ganze Sache rund ums Allgäu laufen wird, mal sehen, wie es "nach Oberstaufen" aussieht... -
@oebb 4010
Ja:mfg
FabiaLP
Quelle hab ich leider nicht mehr, das bild liegt schon seit Jahren auf meiner Platte.
-
-
-
@linusf
Dein iframe wird nix, du musst es als "Video link"§ in den Beitrag setzten.
Das ist das Symbol das aussieht wie die Kamera.
Dann einfach drauf drücken und dann zwischen die beiden Befehle den Link einfügen: -
Beim neuen Bild tippe ich auf E19!
-
OK, ich hab zwar ZUSIDisplay lokal am laufen, aber trotzdem danke, wird wohl am Fahrpult und Zusidisplay samt ausgeblendeter Führerstandsgrafik und Settings auf Profi liegen.....
Aber komerziell nutze ich den Sim nicht, der ist für mich, zum Spaß. -
hi, gerade aus dem Keller gekommen, mein neues, frisch gebautes Fahrpult in den USB-Anschuss gesteckt, und dann das.
Die Simulation geht trotzdem, aber es wundert mich, zumindest ist mir das in Rot noch nie vorher aufgefallen:Hat jemand von euch auch schon mal so eine Meldung gehabt?
wenn ja, dann beruhigt mich mal bitte.mfg
FabiaLP
-
also der erste Link ist ziemlich nichtssagend, der 2. ist schon eher interessant, aber trotzdem war es nur eine Anspielung, aber das es so hart geklärt ist, dann muss ich nochmal überlegen, was ich so in Zukunft im ZUSI treibe...
mfgFabiaLP
-
@[1247]DetPhelps
nicht unbedingt, nur den offiziellen Support bekommt man im Bestand, veröffentlichen kann man auch "Payware" nur würde ich das nicht machen, denn kaufen würde es keiner.
nirgendwo steht, dass alles, was erstellt wird im "Bestand" landen muss.
außerdem war es eine kleine Anspielung.
-
Aber nochmal zum Thema BR 182 von RWA: kostet die dann auch extra, oder kommt die in den Bestand von Zusi?
-
Ob man jetzt vR mag oder eben nicht, denn das ist privat. aber man kann sich doch an den Rest anpassen, nicht falsch verstehen, man soll nicht auf DTG Niveau gehen, sondern auf eine Ebene, auf der auch andere Fahrzeuge angeboten werden, a´la Railjet: 35€für Lok, Wagen und etwa 30 Milliarden Repaints. Aber vR war in der Hinsicht schon immer "etwas anderes" drauf, ein Jurist würde jetzt "Gewohnheitsrecht" sagen, ein TS User "unfair" oder "viel zu billig sollte das doppelte kosten", wobei die dann die ersten sind, die rum heulen, wenn es wirklich mal mehr kostet.
Ja, vR ist ein Sonderling, jedoch kein SONDERFALL, ich würde sagen, Qualität ist ihren Preis wert, aber andere Produkte liefern auch Qualität, teil sogar über der von vR Kosten aber trotzdem nicht deutlich mehr und sind Repainter-/Modderfreundlich aufgebaut, was für mich auch einen riesen Pluspunkt bedeutet, denn es ist wie bei jedem anderen Game, irgendwann beginnt man mit dem Basteln, und wenn sich dann etwas nicht umsetzten lässt wegen der Texturen, ist direkt der Hersteller und das ganze Game "scheiße".
ABER: HALT STOP!!!! Ich schweife ab.....
... So. Ich sage damit nicht, das vR ihr Pack jetzt für 35€ verschärbeln sollte, aber 65€ ist ne menge Geld, für das Geld komm ich über 1200km weit mit meinem Auto (Verschleiß nicht eingerechnet).
ich werde mir auch eine oder zwei Loks die nächsten Wochen oder Monate holen, aber ich brauch seit langen nicht mehr alles von vR.
mfgFabiaLP
Ja, da hasde Rechd, wies imma hessts: "Dange sacht der Frange", a bissle Dialekt schaad kannem. Aber zu viel des Gutem ist auch nicht gut.
-
@[1247]DetPhelps
Du gönnst einem doch gar nix, es hat seinen Grund, warum ich die ER20 im TS überhaupt besitze, und solche unnötigen, aber schönen Details sind es eben, was die Lok für mich im TS ausmacht, wenn ich sowas nicht haben wollte, dann hätte ich das "sterile" Ding von DTG.
Außerdem ist die ER20 kein großer Resourcen Hammer, da gibt es ganz anderes Zeug, man denke nur an die TSC V100 oder KUJU, oder auch den schönen, aber RAM-killenden Railjet.
Ganz ehrlich, ich bin sogar jemand, der rechnet für jedes Szenario mit der ER20 die brh des Zuges aus und gibt die dann im Szenario an, eben, weil man die einstellen kann.Also, lass uns bitte die Freude an den Kleinigkeiten, du willst ja auch nicht bei deiner Märklin Lok auf Licht verzichten, weil es Kanäle im Digitalcontroller frei macht.
Kurz um, ich freu mich auf eine E-Alternative a´la ER20, auch wenn es die dritte Vectron ist, aber man denke nur an die Einheisloks von vR
.mfg
FabiaLP