Die Rede war von Bier und Bier kippt man nur in Maß. Nicht vergessen, nach zwei Maß kann man in Bayern laut unserem Horsti immer noch Auto fahren. Demnach, hau ab mit deinem Breisen-Bräu...
mfg
FabiaLP
PS.Wer will kann sich ruhig nen Kasten Kellerbier* abholen.
*Kellerbier = Bier, eines Lokalen Hersteller, dessen Bier ohne hin schon nicht gut ist, im Keller deponiert haben, vergessen haben, das es existiert und jetzt nach Jahren wieder gefunden haben
naja, 1000 Beiträge ist ne Runde Zahl, die was aussagt, bei einem Smlal-Talk Thread frage ich mich nur, was es aussagt, aber es ist eine Große, runde Zahl.
Wollte mich nur mal melden, das dieserBeitrag der 1000 ste Beitrag in diesem Thread ist....... Das müsste man eigentlich feiern... Aber wie? Was denkt ihr? mfg
Aber nochmal zum Thema der Strecke, ich bin die Strecke schon ein paar mal runtergefahren, ich hab nicht viel von der Landschaft gesehen, weil Kessel und Rauch im Weg, aber was ich gesehen habe, ist durchaus vergleichbar mit dem was man auf den Bildern hier im Thread gesehen hat. jetzt weiß ich auch endlich, warum mir der Tunnel im realen so breit vor kam ......... Naja, ich bin gespannt, wie meine Erste fahrt mit der Stadt Würzburg oder der Lokomotive Veitshöchheim aussehen wird, bis dahin, wünsche ich dir viel Spaß beim basteln, denn von den Spielerein leebt der TS, solange man es nicht übertreibt, siehe Moseldump, äh Moselbahn.
soweit ich weis, haben alle m-Wagen, sprich Bm, Bimz, Bomz Am, .... eine UIC Dose samt 36-Poliges Kabel, sprich Steuerleitung und FIS Leitung, also heute zumindest........ original hatten ja auch die AByl ein 36 poliges Kabel, trotz DAMPFHEIZUNG. mfg
FabiaLP
Die ICE damals hatte ein Glasfaserkabel und ein 42poliges Kabel als Kabel durchgeschleift, die 120 in der Mitte war nur für die Zugsammelschiene, sonst lief sie nur mit.
Bm Wagen haben Jedoch ein 36 poliges Steuerkabel, ob es Damals im Einsatz war, kann ich dir nicht sagen, was ich aber auch selber bezweifel, jedoch wurden beide Wagen, sowohl m als auch yl wagen vom Werk aus mit 36 poligem Steuerkabel ausgelegt. mfg
FabiaLP
PS. Das Bild war/ist nach meiner Recherche nur ein Trugschluss von mir. Trotzdem Danke
Ach BTW, den IC Steuerwagen repaninte ich NICHT, hat sich mal jemand die Texturen angesehen, da rollen sich meine Nägel auf. ne, mit der Textur vom Steuerkopf, darf das gerne jemand anderes machen, MNE wäre jedoch immer noch eine Option, weil schlichtes Verkehrsrot ist machbar, jedoch ein Muster nicht.
Meinte ich doch, die Euroexpress wagen, die meist eher streng riechen aber sonst echt schön sind, nur die Ganzen "Sonderzüge" aka Fußballexpress und Partyzüge haben die Wagen ruiniert. mfg
FabiaLP
EDIT: Bm-Wagen haben eine Steuerleitung, zumindest manche, sonst wäre das hier nicht machbar gewesen:
geschweige denn das FIS im Wagen, wie es es beim alex gibt.
mfg
FabiaLP
Ja, ich habe nachgesehen, Bm und AByl /Byl haben 36 polige Steuerleitungen.
Also zum Thema Repaints auf "Anfrage" Grundsätzlich, NEIN, aber jeder darf mich anschreiben und wenn mir dann die Lackierung gefällt und das zu repeinatende Fahrzeug auch Qualitativ meinem Anspruch erreicht, z. B. Basics wie PZB und Sifa, dann lässt sich darüber reden, wenn ich nicht direkt jemanden mit Kussmund entgegen springe, weil die Idee einfach Klasse ist. Sich in die Materie einzufinden ist eigentlich gar nicht so schwer, nur haben manche Hersteller meiner Meinung nach bei den Texturen und deren Anorndung einfach nur mist gebaut. andere verwenden eine besondere Alpha, an die man mit den "konventionellen" Mitteln nicht ran kommt und wieder andere machen das Reine Repainten unnötig schwer, z.B. die V100 von TSC, bei der man mehr machen muss, als man denkt, deshalb auch die horrenden Dateigrößen. Ich persönlich habe den IC Stw noch nicht angesehen, weil mir kein sinnvolles Repaint einfällt, MNE wäre möglich, aber für was, M-A ist unrealistisch und München Ingolstadt gibt es nicht, zudem Ingolstadt - Nürnberg ist weiß Gott nicht die Qualität einer Strecke, das ich dafür ein Repaint machen würde. Aber Eurobahn Euroexpress ist zwar fiktiv, aber zumindest DENKBAR. Viel Erfolg, mfg FabiaLP
Hi, ich melde mich mal aus dem Bett via Handy, kann nämlich nicht schlafen. Aber zurück zum Thema, ich bin jetzt auch nicht zu 100% zufrieden, aber ich verwende die Lok doch sehr häufig, oft auf Berlin-Leipzig ohne dumps. Normalerweise fahre ich einfach Szenarien aus dem Downloadbereich hier im Forum, nur die Lok tausche ich. Ja der RJ an sich ist unfahrbar, aber die Lok ist durchaus besser als die, doch in die Jahre gekommenen HRQ Taurus. Gute Nacht noch und viel Glück bei euren Prüfungen.
Hallo, ich wollte mich mal an euch wegen eines Anlasses wenden, ja eine Art Trauerfall. Es geht um eine Bahn, die mich fast genauso sehr geprägt hat, wie meine Kindheit auf den Bahnsteigen Würzburgs. Es geht um die Bayerische Allgäubahn, ja, heute Nacht, wird sie sich ändern, für immer. Der Oberstauffener Tunnel wird in wenigen Monaten nie mehr der Selbe sein, die Züge, die dort fahren werden, werden anders sein, abteillos, ja, der Tunnel ist ein Synonym für mich für den alex, denn, wenn der Tunnel Dosto erlaubt, werden sie kommen, und in ein paar Jahren ist er, der alex dann weg, was bleibt ist ein neuer Tunnel und 612. Ja, ich kann nicht mehr sagen, als Falko es tat:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja, ich habe persönlich "Abschied genommen, von dem einzigen Tunnel des Allgäubahn, hierzu mein Abschied:
So, seht euch das Bild an, und hört Falko zu, wenn ihr Gänsehaut bekommt, versteht ihr, was der Tunnel für mich bedeutet.
ich glaube fast, da ich dich auf "später" vertrösten muss, denn RSSLO hat vor ein paar Wochen eine Neuauflage der Vectron angekündigt, die dinge wie eine (per Hand) einstellbare PZB/LZB und andere Kleinigkeiten haben wird. Wie die aber am Ende wirklich ist, wird man sehen, denn das letzte "advanced" Projekt von RSSLO (die ER20) hat auch 2 Updates gebraucht, bis sie wirklich extrem gut wurde. mfg
FabiaLP
@ktz230 Ja, im original hat die Lok auf dem Fahrschalter folgende Stufen: Aus Ab Fahrt Auf
danach kommen noch, lass mich nicht lügen, glaub 85 Fahrstufen, die frei zu bedienen sind, eben, wie eine Drehstromlok, aber ja, die kann auch gefahren werden wie eine 111, das tue ich z.B. gerne im Zusi 3.