Dick aufgetragen , ja, aber es ist ein schon "alter" Begriff der, nicht deutschen, aber irgendwie doch deutsch klingenden, im Internet verwendeten Sprache.
Ja, ganz ehrlich, mir ist es aber zu lang, alles so zu beschreiben, weil es nicht zu 100% der Definition entspricht.
Aber zurück zum Thema, denkt ihr wirklich, ich schreibe alles so, wie ich es in einem Forum, oder Hefteintrag tue? NEIN, ich schreibe im Normalfall einfach alles so,. wie ich denke, dass es geschrieben wird, meist richtig, aber nicht immer. In einem Aufsatz versuche ich auch meine 3. Fremdsprache, aka. Hochdeutsch, anzuwenden, wobei da dann der Duden öfters Anwendung findet als ich die Textquelle in der Hand habe. Bei Bewerbungen, lasse ich immer mindestens 2 weitere Personen Korrektur lesen, bei Einträgen, sowohl im Heft, als auch im Forum nicht! Einfach, weil mir schlicht die Zeit dazu fehlt, alles drei mal zu überprüfen, es ist meißt schon schwer genug, meinen Geistigen Durchfall auf die HDD des Server zu bringen, und jetzt soll ich das ganze noch ein paar mal im Hirn durchkauen? Ne, wenn mal ein Fehler im Post ist, dann ist der drinne, und wird dann ausgebessert, wenn ich ihn finde oder mich eine Person meines Vertrauens darauf hinweißt. Und ja, auch der Dialakt ist eine Form von einer Sprache, nicht alles, was man macht ist richtig, und ja, selbst im Dialekt gibt es die Grundregeln der Grammatik, nur werden diese anders angewendet, weil das Vokabular anders ist. Ja, auch Vokabular hat einen Einfluss auf Fälle und Satzkonstellationen, die ansonsten nicht möglich wären. Ja, Mundart und Dialekt entsprechen beim nicht der Hochdeutschen Schriftfarbe, jedoch ist alles als deutsch anzusehen.
Du hast recht, Dialekt hat nichts in Dokumentationen und Dokumenten zu suchen, jedoch kann es in alltäglichen Kommunikationsmedien, zu denen auch Foren gehören, Anwendung finden.
Fehler in Nominalisierung und Co sind jedoch immer Fehler, egal, welche Sprache man verwendet, egal ob deutsch oder "die verwendete Sprache des Internet, welche deutsch kling, auch viel damit gemeinsam hat, jedoch nicht reines deutsch ist".
Ich hoffe mal, das die Message jetzt angekommen ist (ups... Anglizismus)
mfg
FabiaLP