Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    <sarkasmus>
    Wie will man denn mit der eigenen Stimme ein UFO nachmachen?
    </sarkasmus>


    Ja, Drehstrom ist schwer zu machen, Schaltwerk dagegen schon einfacher, "einfach" ein paar Widerstände und Relays an einem alten Motor anschließen und gut ist, aber Drehstrom ist echt nicht einfach, da bleibt dir echt nix anderes übrig als vorhandene Baureihen zu "belauschen", außer du fährt RC cars, denn die haben Puls längen Mudulation, selbst bei Bürstenmotoren lassen sich damit schon recht gute Geräusche erzeugen.

    leider? Ne, sei Froh, solange es Lok bespannt ist. Außerdem lassen sich solche Sound nicht so einfach erstellen, denn zu einem Sound gehören die Frequenzen der Transistoren, der Motoren, der getriebe, der Hatt des Aufbaus, die Vibration von Metallteilen, und vieles mehr.

    Das ist doch alles Haarspalterei, ausschlaggebend für das Urheberrecht (zumindest in Deutschland) ist der Macher/Künstler, sprich, wenn du mehr arbeit in das Rework gesetzt hast, als der originale Entwickler, darfst du das als deine Arbeit vermarkten, nur du musst es nachweisen können.
    Hierzu ein Beispiel:
    Mercedes baut ein Rahmen, Motor und Getriebe, aber Ziegler setzt seinen Aufbau drauf, baut den rahmen um und verändert die Software des Steuergerätes. Das Ergebnis, der Fahrzeughersteller ist Ziegler. Der Rahmenhersteller bleibt Daimler.
    So ist es auch bei repaints: mache ich meinen eigen Aufbau (neue Texturen und Co) dann bin ich der Hersteller, der Rahmen ist jedoch offiziell immer noch Daimler (hier RSSLO, und Co.).
    So funktioniert das Urheberrecht in seinen Grundzügen, Abweichungen davon sind in der EULA geregelt, und ohne die zu kennen, bringt die gesamte Diskussion nix, denn wenn das modifizieren der Dateien verboten ist, dann ist es als ob Daimler sagen würde, das der Aufbau nur von Daimler sein darf, ein legitimes Mittel. Nur ist im dem Falle des TS die Lage zu prüfen, denn die Software ist aus GB, der Content aus Slowenien und das Repaint aus Deutschland, das sind also drei Rechtsgebiete. Ich bin kein Rechtsverdreher, aber das kann nur schwierig werden, deshalb einfach wenns draußen ist, anfragen, denn in einem ordentlichem Tonfall und etwas Sympatie und Freundschaft, dann sollte da schon was gehen.
    mfg


    FabiaLP

    also, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme bei Anfragen von RSSLO, demnach, abwarten und (im) TEE trinken :prost: , wie sie reagieren sehen wir dann, wenn die Lok draußen ist.
    Zudem steht RSSLO auf "einfache" Texturen, demnach, werden sie hier wohl eher nicht mit einer Textur aller vR um die Ecke kommen.
    mfg


    FabiaLP


    PS:
    Einfach heißt, das gerade Texturen auch gerade auf der Lok sind, nicht, das sie zu klein sind, 4K Texturen sind mehr als ok für de TS.

    Wir alle kennen die Geschichte der ER20: Erst war der Sound unerträglich, dann jedoch wurde er gefixt, hinter der ER20 und der Vectron stehen die selben Entwickler, ich denke, das der Sound das kleinste Problem sein wird, eher, das mit den Repaints.
    mfg


    FabiaLP

    Ich muss mir dann mal die EULA durchlesen, welcher Name das Kind bekommt, ob es Modifikationen allgemein oder nur das Repainten ist.
    Aber bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen, denn man wird sehen, wie RSSLO auf einige Mails regieren wird, denn ich werde mich bei RSSLO Melden.

    Also, da muss ich echt nochmal mit meinem Ansprechpartner sprechen, denn keine Repaints bedeutet, das die Verkaufszahlen echt absinken werden.
    Keine Repaints, kein deal für mich, wie gesagt, mehr als anfragen, nachdem man ein Repaint erstellt hat, wird man nicht machen dürfen, bisher waren die Leute immer sehr zuvorkommend, wenn das Repaint gut aussah.

    Die Maut mit 6 Achsen + Zugmaschiene bringen dich um ......
    Also Maut bei min. 10 Achsen mit über 150 Tonnen, kostet dich Pro Kilometer mal so schlappe 25ct, dazu noch die Ausnahmegenehmigung, wegen Lademaßüberschreitung und Schwerlasrt, dazu noch die Polizeieskorte, die auch nict billig ist und zu guter letzt der Sprit für die Zugmaschiene. Die angegebenem kosten gelten für Euro 6 Fahrzeuge, aber kaum ein Schwertransporter hat Euro 6. :Ironie::Ironie:

    Es gibt (leider) genug 103 er, die noch vor sich "leben" aka Vegetieren, die können auch nen Trafo und nen Schaltwerk spenden, denn eine E03 ist doch ein größerer Historischer Wert als eine BR 103, klingt hart, ist aber so.

    Ja, da hast du Recht! danach wäre noch eine HU fällig und eine Neuzulassung, alles imense Kosten, alleine Der Transport könnte mit nochmal der selben Summe zuschlagen, über die HU gar nicht gesprochen...

    also, jetzad schlächds aber a dreizänn, du Schluchtescheißer, du, verkommener...... *motz*


    ne, du, damit hast du dich gerade bei einigen unbeliebt gemacht.....



    Spaß bei Seite, Franken ist eine ganz andere Region als Bayern, fahrt mal ins Allgäu, für 2-3 Wochen auf ein Dorf, dann fahrt mal 2 Wochen in ein Dorf in Franken, dann wisst ihr, warum es einen Unterschied macht, ist wie bei den Hessen, die wollen ja auch keine Bayern sein, aber Preußen auch nicht.....


    PS.
    Eigentlich hab ich nix gegen die Ösis, die sind mir Sympatisch, die haben PZB und ER20 :lolx2: