Wollte damit nur sagen, das eine Sache ist, die meiner Meinung nach nix in der Beschreibung zu suchen hat, oder ist in der Beschreibung deines Staubsugers in der Einleitung geschrieben, welchen Beutel du brauchst?
Beiträge von FabiaLP
-
-
Also, ich verstehe unter "Beschreibung" eine Widerspiegelung des Geschehens im Szenario, nicht, wie es installieren geht. Wie gesagt, ich definiere es halt so, ihr anders. Ich setzte halt die Prioritäten anders, für mich ist es "wichtig" ein klares Bild zu zeigen, nicht alle Infos sofort zu zeigen, sondern die Interesse auf das Szenario zu wecken, halt das zu zeigen worauf es ankommt. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich das Szenario, ein Previewbild und ne Readme hochlanden, das war es, Nur die gesamte Readme als Beschreibung und die "linke Box".
Ich werde bei den nächsten Uploads an euch denken und mal überlegen, was ich aufgebe, die strickte Beschreibung oder de klare Optik.
mfg
FabiaLP -
ja, du, kein Problem, wollte dir nur mal Zeigen, das es auch nicht immer so gemacht werden kann, weil sonst die Ordnung und Übersichtlichkeit darunter leidet. Klar, manche legen eher auf das eine, andere auf was anderes Wert. Zum Thema "benötige Downloads" sind wir wohl verschiedener Meinung.
mfg
FabiaLP -
ganz ehrlich, ich schreibe Readmes, damit ich alle Informationen an einem Ort habe, ich schreibe ja auch nur wirklich, eine "Schnellinformation" in die Beschreibung die wichtigsten Download in die box, aber alles nicht, denn sonst habe ich Situation, wie ich sie schon öfters gesehen habe: 7 Zeilen, an benötigter payware auf der linken Seite.
Also, ich hatte nie Probleme mit dem Runterladen von einer max. 1 MB großen Readme, welche sich dann direkt in meinem Browser öffnet.
Ja, vielleicht bin auch der einzige, der erst auf die Größe des Downloads, dann in die Readme schaut, dann entscheidet, was ich davon halten soll und mir ggf. erst dann das Szenario runterlade und ggf mal ein paar Wagen mit RW-Tools tausche, denn oft (nicht immer) sind die Szenarien, die nicht mal ein Preview Bild haben, nicht mal das fahren wert sind. Ja, klingt hart, aber für mich ist eine txt auch nicht das richtige Format für eine Readme.
Aber ich werde euch entgegen kommen und in Zukunft den Spielerzug und Co in die "Box" packen. Aber wie gesagt, in dem Moment, in dem es für mich zu unübersichtlich wird, werdet ihr das hier sehen "siehe Readme, denn dafür ist sie da!".
Ach, und ich schaue mir die Readme von jedem interessanten Szenario an, denn wenn die Beschreibung Interesse weckt, schau ich genauer in die Readme, vorher, brauch ich auch keine Readme runter zu laden.Ich finde das mehr als ok:
bei 11 Downloads wäre es schon unübersichtlich, aber so, ist es Meiner Meinung nach, eine saubere Lösung.
-
eben, daher gibts es auch sowas wie Preview Bilder oder eine eindeutige Beschreibung, wer selbst sowas nicht machen kann, dessen Szenarios fahre ich auch nicht.
-
Also, ein Beispiel:
in der Box steht vR BR 111 V-Rot Dosto, vR BR 120 V-Rot + IC-Stw, TTB Scenariopaket B-W, TTB Szenariopaket M-A, RSSLO BR 193 Advanced, 3D-Zug Rs Wagen, RW0381 Silberlinge 2000
Eine ziemlich realistische Situation in der "box" aber übersichtlich ist anders, daher, bleibe ich ab 3 Payware Artikel, bei "siehe Readme", und dem Spielerzug im Preview Bild oder in der Beschreibung.
mfg
FabiaLP -
also, ganz ehrlich, was ist übersichtlicher?
20 Downloads links ohne genauere Beschreibung oder 20, ordentlich sortierte Downloads in der Readme? -
Manche Szenarien benötigen Teilweise 20 oder Mehr Downloads, natürlich verweißt man dann auf die Readme.
Die benötigte Payware steht links und außerdem ist es doch nicht schwer, sich die Readme runter zu laden, deshalb lädt man sie ja auch separat hoch.
Das ist zumindest meine Meinung, ich Geh auf nen Download vom Szenario, klick auf die Readme zum Runterladen. Wenige Sekunden später habe ich die Readme bereits automatisch im Browser offen. Ich finde es ist echt unkompliziert, zudem will ich nicht 20 Minuten im Forum eine Beschreibung für ein Szenario schreiben,die Beschreibung ist ja dafür da, zu beschreiben, worum, es im Szenario geht.
mfg
FabiaLP -
Ich hab in meiner Feuerwehr Karriere schon beides gehabt, jedoch ist die Latzhose zwar ein kleinen Wenig unbeweglicher, aber dafür bleibt alles, da wo es hin gehört, selbst mit Schlüsselbund, Handy, 10-13er Schlüssel und Schraubendrehern in der Tasche, daher empfehle ich dir ne passende, orangene Latzhose.
mfg
FabiaLP -
Gut, dann ist RSSLO halt ein online aggierened 3D Architekturbüro, welches externe Produkte ebenfalls anbieten will?!
Ok, lassen wir das so stehen, denn ich hab keine Lust, jetzt den Begriff Publisher zu diskutieren, ich fahre in der Zeit lieber Draisine, als sowas unnötiges zu diskutieren.
mfg
FabiaLP -
Wie gesagt, ich habe nicht sehr viel einblick Bekommen, daher kann ich nur das sagen, was ich so mitbekomme- Was ich mitbekomme, sind es verschiedene Personen, die sich schlicht zusammengeschlossen haben, eben um Arbeit zu sparen, sprich, keiner Braucht 5 Versionen vom selben schalkter, ist zumindest meine Meinung.
Ach, zurück zum Thema:
Die Draisine lässt sich übrigens schön fahren, passt sau gut zum SKL und mit ner Vmax von 50 und einem voll Manuellem Schaltgetriebe sind PZB und Sifa gar nicht so wichtig, bei 50 braucht man es ja auch nicht.
mfg
FabiaLPSound Klingt nach Auto, also passend, nur einen Sound von "Getriebesterben" könnte man noch einbauen, wenn man mit Gas schaltet...
-
Soweit ich von zig e-mails weiß, ist RSSLO eine Verbindung diverser Hersteller. Klingt komisch, ist aber so, oder glaubt ihr echt, das die selben Leute, die die 2016 gebaut haben jetzt den 612 gebaut haben?
Ne, kann ich mir nicht vorstellen, denn auf eine Antwort auf unsere Anfragen für den 612 warten wir teilweise immer noch, jedoch sowohl bei 2016 und Vectron hatten wir innerhalb weniger Minuten eine Antwort, Also, sag mir, was du willst, es sind nicht die selben hinter jedem Addon....EDIT:
http://www.rsslo.com/partner-program/
RSSLO ist ein Publisher...... zuminest sagt mir das das "Partner Program" -
Ihr aber auch wissen, das RSSLO ein Publisher ist, der Hersteller ist nahezu immer jemand anderes, Es ist sozusagen wie Aerosoft. Aber ja, der Ersteller hätte Wagen bauen können, hätte aber auch sagen können, das es nur die Draisine gibt, jedoch wollten Sie was dazu geben. Man kann es so sehen, wie du, nämlich, das sie aus Bösheit keine Wagen gebaut haben, oder man sieht es so, das das Fahrzeug geplant war und die RoLa als Topping oben drauf kommt.
mfg
FabiaLPich tu mir das Teil auch gleich holen, einfach nur, weil es ein nettes Gimmik für die Rodachtalbahn ist.
-
Ja, ne Draisine hat im besten Fall 2 Tonnen + zuladung, eine Köff I 8t, daher, ja du hast recht, aber selbst die zieht ein "paar" kesselwagen vom Prellbock, zudem hat ja keiner gesagt, das man mit der Draisine einen 620m Zug ziehen soll, wie wärs mit Einer RoLa, und einem Zementmischer drauf, selbst das wäre durchaus denkbar, Man kann aber auch überpingelich sein und Mr Realismus ein Süßes Kleines Fahrzeug von RSSLO, wegen eines MITGELIEFERTEM Wagens zerstören.....
Wenn euch die Wagen stören,verwendet die einfach nicht, und hängt die Kla von TSC dran.
gut ist! -
Jungs, ne Köff kann auch über 600 Tonnen rangieren, warum sollte eine Draisine keine 200 Tonnen ziehen?, klar, Radschlupf hat man sicher, aber hat die Köff und die V60 auch.
-
cool, endlich mal was, für die Zeit, die man Beim Warten auf die Bahn machen kann!
Ich freu mich drauf. So ne Art Zusi fürs Handy, geil! -
nun ja, wenn die Fahrmotoren einmal überlastet/zu heiß wurden, kastriert sich die Lok selbst auf 40 kN pro Fahrmotor, bis der Techniker das Problem beseitigt /den Fehler löscht hat.
-
Also, ein Gz hat schnell mal 2500 tonnen, bei einer Lok, aber zurück zum Thema, oder sowas in der Richtung:
Von so manchem Tf habe ich gehört, das die BR 101 große Probleme hat, wenn sie gejagt wird, sprich, wird eine 101 immer Zu mit vollgas betrieben, freut sich der Tf der nächsten Sicht, denn der hat dann nur noch 40 kN pro Fahrmotor, eben, weil die Lok nie ausgelegt war, immer vollgas zu geben, 11 Wagen CNL oder Güterzüge killen die BR 101, aber ja, sie hat beides gezogen und wird sie auch noch tun.
Es ist klar, das es im Ts nicht so sein wird, das die Lok von sich aus sich auf 160kN GESAMMTZUGKRAFT limitiert, aber trotzdem wäre es bestimmt nice, einen Gz von ein paar Tönnchen (>2000t) zu fahren.
Naja, der längste Zug, den ich jemals gesehen habe, war ein 520 m Containerzug für die Spessartramope, von Würzburg Richtung Frankfurt, sprich Berg auf. Nachdem die ersten Wagen Bremsstellung-G hatten, der Rest jedoch P, hatte der Zug deutlich über 1000t, dazu noch 20 Promille, dann kannste ja denken, wie die 101 die Backen aufgeblasen hat.
mfg
FabiaLP -
also, ich habe KEINE Flugangst, jedoch würde ich lieber doppelt so lang unterwegs sein, dafür im Abteil sitzen und Schlafen, als in der Touristenklasse zu fliegen und mit blauen Knien und kaputtem Rücken anzukommen.
Ich bin "Bahner", ich fahren, wenns irgendwie geht, immer Bahn, jedoch ist ein Dedizierter CNL leider zu teuer für meinen Geschmack daher muss es meist bei Bwmz oder bimz_IC bleiben, welche an sich auch fast genauso bequem sind. -
Das ist klar...