Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also, die ER20 hat im Original Drehrädchen als Einsteller für die I60R. Klingt komisch, aber ist so, eine i60R hat immer Rädchen, da sie eine Hardware Komponente ist, keine Softwarelösung wie in manch anderer Lok. Ach, auch Triebzüge werden abgerüstet, meist werden die Züge nach Schichtende aufs Abstellgleis gestellt und dann "Abgerüstet", sprich FST aus, Klima Aus, Heizung aus, Licht aus. Ist kein volles abrüsten, jedoch beim Reinsetzten alles andere als "Hebel vor".
    mfg
    FabiaLP

Würzburg - Stuttgart oder Würzburg - Gemünden - Aschaffenburg
    Habe für beides sehr ausführliche Dokus aus dem Jahre 1980, sprich, vor der Anbindung an die neue SFS.
    mfg
    FabiaLP

PS. Die KBS 800 habe ich mal angefangen, jedoch gab es dann einen Fehler, der alles zu nichte gemacht hat (aus versehen den Falschen Ordner gelöscht, auf der SSD mit aktivem TRIM). Natürlich hatte ich Backups, aber die waren eine Woche alt ... *hauen*

ok, das Problem sollte schnell gelöst sein:
    Wie hier im Bereich setzen das Wort Freeware in der Definition von proprietärer Software um.
    Daher gilt, das eine kostenlose Benutzung gewollt ist, jedoch das weitergeben und verändern nicht gestattet oder nur nach Anfrage und Absprache geduldet wird.
    Grund dahinter ist der, das sich selbst die Freeware / proprietäre Software bereits im "grauen" Bereich bewegt, zwecks Nutzung von Logos und Co. Eine Weiterverbreitung der Software durch Dritte, die dabei nicht mal das Recht am geistigen Werk des anderen haben, begehen dadurch, da sie eben keine Geistige Leistung erbracht haben, eine Urheberrechtsverletzung gegen den Logoinhaber. Klingt verwirrend, jedoch ist das so, habe mich selber, rein vorsorglich wegen manchen Repaints, von einem befreundeten Juristen aufklären lassen.
    mfg
    FabiaLP

Es ist ja Übertrieben, wenn man seine eigene (harte) Arbeit jetzt "besitzen" will?!?!
    Ne, es ist normal, schließlich willst du ja auch von MIR Support, wenn es wo klemmt, also warum sollte ich dann zulassen, das meine Software woanders hochgeladen wird, als da, wo ich es möchte?
    Klar, damit es die User leichter haben, weil bei der Payware klappts auch. Nur ist Freeware keine Payware, hier in der Gemeinschaft, ist es so, das jeder was beitragen kann, und jeder es nutzen kann, jedoch dabei Credit geben muss.
    Ich lade ja auch keine Payware hoch, nur, weil sie bei den Servern von vR mir eher ungelegen sind und ich die viel lieber im Forum haben würde.
    Ne, ne, meine Software bleibt da, wo ich sie haben will, sonst gibt es ärger.
    mfg
    FabiaLP

ja, @Tux du hasts erfasst.
    Wenn jemand so eine Software entwickelt, alle Downloads aus dem Forum einpflegt, dabei dem Entwickler keine Weitere Arbeit macht, dann gerne, aber das ich das dann auch noch zusätzlich einreichen soll oder so. Ne, dann lass mal bleiben, da steck ich Zeit lieber in die Schule.
    mfg
    FabiaLP

also, ich weiß es zwar nicht, wie du es denkst, aber ich hab was dagegen, wenn jemand z.B. meine Repaints woanders hoch lädt, alleine wegen des Supports.
    Auch das umbasteln von meinen Repaints ist von meiner Seite aus schon alles andere als ok, wenn sowas gemacht wird, dann nur mit vorheriger Absprache, sonst nicht. Ich mache Freeware, keine Shareware und kein Open Source oder Creative Commons. Das hab ich mir auch vorher überlegt und die Entscheidung ist gefallen, ich bin sicher nicht der Einzige, der wissen will, wo das eigene geistige Eigentum verbleibt.
    mfg
    FabiaLP

Und ja, oft werden Addons noch nach Release gepatcht, sehr häufig ist das bei Fahrzeugen so, auch Strecken und Objekte werden immer mal wieder gefixt und verbessert. Selbst Szenarien und Repaints werden geupdated.

Seh den TS, wie ein RC Helikopter:
    Das Chassi bekommst du als Bausatz für 120€ (vgl. Einer Strecke)
    jedoch benötigst du noch die komplette Elektrik und Rotorbaum und Co. (vgl. Payware für die Strecke)
    Dann benötigst du noch Werkzeuge, die du vom Nachbarn ausleisht (vgl. Freeware)
    und viel Zeit für den Zusammenbau (vgl Zeitaufwand für die installation)

So, jetzt meine Frage, welcher Modellpilot beschwert sich über die Zeit, die er für sein Hobby verwendet, ohne dabei zu fliegen, richtig, keiner.
    mfg
    FabiaLP

Wasn mit euch los, seit ihr heute alle mit saurer Milch im Kaffee aufgewacht, oder was heute im Forum los?
    Ich les nur Bullshit, nur, weil sich ein Paar Leute denken, sie könnten etwas besser machen, was im Ansatz, sogar ne gute Idee wäre, müssen jetzt nicht alle im Dreieck hüpfen.
    Regt euch alle mal ab und kauft euich neue Milch, bevor euch morgen noch mal das selbe passiert!
    mfg
    FabiaLP

Hallo,
    Das die Puffer ineinander gehen ist nun mal leider so, da hat vR nicht sauber gearbeitet, aber zum Kuppeln kann ich dir nur so viel sagen: Fahr nach vorne, bis es nicht weiter geht, dann im HUD auf die Kuppelansicht und zusammen kuppeln, ja, das ist auch der Grund, warum wir uns für das Gespann n-Wagen und Dosto entschieden haben, da die Dosto eben eine zu kurze Hitbox haben.
    mfg
    FabialP

ja, gut kann sein, aber das es bei insgesamt 6Läufen passiert, ist schon echt hart, 3 mal mit externer Soundkarte, 3 mal ohne, jedes mal das selbe Ergebnis. Kann nätürlich sein, das mein i5-3230m etwas überfordert ist mit TS + Soundberechnung.

Wenn ich mir hier den Thread durchlese fühl ich mich irgendwie fehl am Platz. Das Leistungsstärkste, das ich je hatte, war nen !5 mit 4x 3,5 GHz und ne 780 Ti mit Refferenz Design. Jetzt hab ich nen i5 mit 2x3,2 GHz und Hypathreatting, dazu noch ne 730m, trotzdem kann ich den TS Spielbar machen, man muss halt auf dinge, wie 8x Multisampling verzichten, aber sonst klappt es. Ja, selbst auf 1600x900 (Monitor Auflösung). Aber hoffentlich, kann ich mir !!nächstes Jahr!! wieder was holen, das zumindest etwas besser ist, denn ein Schleppflop aus dem Jahr 2012 ist weiß Gott nicht schwer zu toppen, aber es läuft, zwar nicht immer mit mehr als 30 FPS, aber immer mit mehr als 15, ausnahmen sind da natürlich München Hbf und Leipzig mit viel KI.
    mfg
    FabiaLP

Ach ja, ne extrerne Soundkarte mach bei Meinem Benchmark etwa 2-4 FPS im Schnitt aus.