Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich werde mir das Fahrzeug die Tage kaufen, jedoch sind mir jetzt schon ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich wichtiger finde als einen Sound, denn den kann man recht "einfach" ändern.
    positives:
    Texturen sehr scharf
    Detaillierter Fst, mit richtigen Proportionen
    Detailreiches Außenmodell

negatives:
    gelber 85er LM ist eine fehlinformation
    Texturen sind mir etwas zu sauber, für nicht Werbefahrzeuge
    der Sound

Auf dem ersten Eindruck, gar nicht mal so schlecht, wie das ding sich fahren lässt, werde ich die Tage noch kund tun.
    Für den Sound gibt es ja fähige Leute. Ich kann das nicht so gut bei Triebwagen, Dieselloks schon eher.
    Erst nach den ersten Stunden hinterm Kombihebel, kann ich sagen, ob es Hui oder Pfui ist, denn der erste Eindruck kann auch täuschen!
    mfg
    FabiaLP

@120
    Also, weil 99% der Leute es nicht auffällt, soll nun 1% "leiden" Ok, dann gibts ab morgen auch keine EL Fahrzeuge mehr, denn die werden auch nicht von viel mehr Leuten gekauft.
    Als Szenariobauer, finde ich die Idee Klasse, man stelle sich nur die Rangierszenarien vor, die man nun noch realistischer umsetzten kann!
    mfg
    FabiaLP

PS. Weichenantriebe, die aus mehr als 8 Polygonen bestehen, sind doch ansprechender, als Klötze mit Grauer Textur.

ich hab mir nen Fahrpult gebaut, von ner Traxx, sry, aber ich dann nur was mit Einheitsführerstand.
    Ich Fahr mit dem DFP und Rasterstellungen auch mal Einheitslok, aber 155 ist mir zu much setup.

ABER: GENUG *off* jetzt!

Also, ich fahr im TS, wie der Hersteller des Original es will, d.h. beui der BR 101:
    Längere zeit max 40 KN/FM und AFB an, da der Hersteller das so sagt: "Das fahren ohne eingeschaltete AFB ist nur im Ausnahme- und Rangierfall gestattet."
    Steht so in der Baureihenmappe.
    mfg
    FabiaLP

PS.Im Stw hat die nix zu suchen, jedoch müssen im TS Lok und STW nahezu gleich sein, sonst spawnst du im Stw, und kannst dann in der Lok keine AFB mehr anschalten.

nun ja, ich bin zwar ein Laie auf dem Gebiet, jedoch denke ich bei QualitätsSICHERUNG, daran, das Ein Standard an Qualitäten gehalten und, wenn möglich gehoben wird.
    Wird jedoch ein Lok bespannter Zug mit 7 Wagen durch einen 6-Wagen Treibzug ersetzt, mag die Sitzplatzkapazität zwar gleich groß sein, jedoch sind jetzt schon die Züge teils VOLL.
    Daher meine Frage an dich, was ist Qualitätssicherung, denn für mich, ist die Qualität in so einem Fall nicht gehalten.
    mfg
    FabiaLP

Hallo @143er,
    Hallo @snatch909,
    Erstmal vielen Dank dafür, dass ich hier hingestellt werde, als wäre ich ein Wunschdenker oder Lügner.
    Vielleicht bin ich einfach nur ungeschickt im Schreiben, das es aggressiv rüberkommt gegen eine Einzelperson anstelle von einer möchtegern Behörde.
    Aber Schwamm drüber über euere eher weniger qualifizierten Kommentare.
    Kann ich ja nicht wissen, dass ihr mit dem Stilmittel der Übertreibung nicht klar kommt.
    Ja der obige Zusammenhang, das die BEG Triebwagen bevorzugt ist kein Zufall. So ist es sogar ein Kriterium, Welches bj. die Fahrzeuge haben. Jedoch macht halt eine Restauration kein Fahrzeug jünger.
    Dazu noch die Tatsache, dass 3 Abteilwagen angeblich zu wenig sind auf der Linie nach Lindau, was jedoch nicht an Alex liegt. Denn die Ausschreibung sieht eine Zugflügelung in Immenstadt vor. Daher kann man nicht mehr als 7 Wagen Fahren.

Ja laut BEG wird auch der Service beanstandet, jedoch hatte ich immer ein hilfsbereites und freundliches Personal vorgefunden.

Ich hoffe, Meine neue Argumentation ist weniger von euch unbekannten Stilmittel geprägt.

Ich bin jetzt auch mal weg, Schule und danach meinen Geburtstag feiern.

Mfg
    FabiaLP

So, jetzt erzähl mir, was sich die BEG bei ihrem "Qualitätsranking" Gedacht hat, wenn Abteilwagen und Bordbistro auf den Plätzen 19 und 23 liegen?
    Jedoch ein 440 mit Sitzen, wie in einer Donnerbüchse der 3.Klasse auf dem ersten Platz ist?
    Ach stimmt ja, die ersten 10 Plätze sind Ausnahmslos EVU mit Triebwagen....... Welch ein Zufall.
    Also, ich sag dazu nix mehr, sonst platze ich noch, bei so einem Haufen Inkompetenz, und sowas schreibt sich Qualitätssicherung auf die Stirn?!
    *dumm**motz**heul**boah*
    mfg
    FabiaLP

PS. Ich will mal hoffen, das die S-Bahn Nürnberg unter Tobias Richter wenigstens ihren Charm und einen Teil des WAGENMATERIAL behält.

zählt das auch für Köln?
    Wenn ja, werden x-Wagen und einige 420 sterben.
    Naja, wenn es so kommen sollte, dann will ich hoffen, dass Tobias Richter die sich untern Nagel reißen kann...
    ich Weiß, ist auch OffTopic, aber irgendwie passts auch.
    Flirt 3 kann gut sein, aber als S-Bahn? Ist der dafür nicht etwas ungeeignet, weil zu wenig Türen? könnten auch Sondermodelle, wie die 442 in Nürnberg sein, denn die haben mehr Türen. ich hoffe für euch Pottler, dass der neue Betreiber nicht an der Innenausstattung gespart hat.

sollte wie beim VT von RSSLO sein, Gänge, Gaspossition, Richtungswender und Bremse werden automatisch an alle Fahrzeuge im Consist verteilt.
    Nur, Dynamische Bremse und Co. werden nicht übertragen.
    mfg
    FabiaLP

Wenn du was nicht kannst, dann lerne es! So hat jeder angefangen, auch ich. Es ist nicht schwer. in der Zwischenzeit, in der du das hier geschrieben hast, hättest du es schon 3 mal Lesen und machen können.
    mfg
    FabiaLP

Ja, mir geht es auf die Nerven, wenn Leute etwas gemacht haben wollen, jedoch keine Eigenleistung bringen wollen. ich mach zwar gerne Sachen für andere, aber nur, wenn der Jenige freundlich anfragt und nicht fordert, sondern vorschlägt.