Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    als Würzburger springt jedes mal mein Herz in die höh, wenn die 143 mit n-Wagen aus Stuttgart einfährt.
    Ich bin ja (scheinbar) nur allzu bekannt, das ich auf altes Rollmaterial stehe, und das ist so. Ich steh auf altes Zeug, alte Eisenbahn, alte Autos.... Nur der PC sollte nicht so alt sein, außer mein C64, der wird immer älter...... XP
    Die n-Wagen an sich sind natürlich, im Sommer, durch aus nicht zu 100% als positiv zu beachten, jedoch sind sie immer noch mehr als brauchbar, besonders in den Alpenregionen oder entlang des Main Radweges, weil eben recht viele Räder in einem Zug untergebracht werden können. Im Winter sind die Züge durchaus vorteilhaft, denn man kann selbst bestimmen (durch Regelung der Heizung und der Dachlüftung), wie warm und vor allem, wie viel frische Luft man will.
    Viele Reisende mögen mir jetzt zwar widersprechen, jedoch sind auch die Fenster, besonders im Spätsommer und Frühling besonders gut, da man eben dadurch etwas bewegte Luft bekommt, ist wie bei Linienbussen, macht man die Fenster auf, ist es kühl, hat man sie zu, ist es warm, auch trotz Klima.
    Klar, der Luftzug kann für Anzugtragende Menschen, die sich eh lieber in einem Siebener BMW sehen würden tödlich sein, weil es ja glatt die Frisur zerstört, weil das ja auch so schlimm ist..... *hust*
    Ne, jetzt mal ohne Witz, die Kisten sind alt und für den Otto-Normalo zu alt. Daher finde ich den aktuellen Zusand zwischen Stuttgart und Würzburg nicht schlecht, 3 Umläufe mit Dosto (Görlitzer, auch ohne Klima :P) und einer mit n-Wagen (Keine Klima, aber Übersetzfenster).
    Ja, jeder der mal die Linie im Sommer gefahren ist, lernt die n-Wagen schätzen oder die Dosto hassen, oder er hasst einfach beides und fährt in Zukunft mit dem Fernbus.
    Die Störanfälligkeit ist auch ein Thema, besonders im Sommer:
    Was soll bei einem n-Wagen kaputt gehen?
    Eine Klima geht schnell mal kaputt, sieht man ja bei den alten RG Wagen oder bei den aktuellen ICE.
    Alles in allem muss ich zugestehen, das n-Wagen nicht ganz dem Zeitgeist entsprechen, jedoch, zumindest saisonal und als Verstärker noch mehr als brauchbar sind.
    Und das verschrotten von n-Wagen durch "Fußballfans" aka Idioten, die ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben, ist eh der größte Witz.
    Ich bin mir jedoch sicher, das mein junges Leben durch diese Wagen geprägt wurde, im positiven Sinn, ich hab viele Erinnerungen an Ausflüge mit Freunden und Familie im n-Wagen....


    mfg
    FabiaLP

    So, jetzt sind wir in einer sachlichen Diskussion!
    Wenn du keine 80 Dateien bearbeiten willst, verstehe ich das! Würde ich selber auch nicht wollen!
    Trotzdem vielen Dank für den Sound!
    mfg
    FabiaLP

    Ja, der Sound ist genial, der Zug technisch gesehen im original auch, aber wie gesagt, der Mod ist mir schlicht zu leise, wie beim 612. Ich hab nichts gegen Triebwagen, nicht alles muss und soll lokbespannt sein. Im Gegenteil, S-bahnen brauchen Triebzüge.
    Mann es regt mich auf, das ihr aus einer Nebensache einen Schluss zieht, der meinen gesamten Beitrag lächerlich macht. Die BR 440 ist technisch sehr gut, deutlich besser als ein 425 oder 442, jedoch hat die DB bei uns Sitze verbaut, welche auf dem selben Härtegrad, wie ein Diamant abzielen.
    Ist es etwa nicht sachlich, wenn ich sage das der Sound deutlich zu leise für meinen Geschmack ist?
    Ich hab mit keiner einzelnen Silbe gesagt, das der Soundmod schlecht ist, jedoch wird das sofort wieder so hingestellt, weil @Jason einen persönlichen Kleinkrieg mit mir anfangen will, nur weil ich den 440 im realen nicht leiden kann.
    ist es für dich so schwer, sachlich zu bleiben, ich sagte, sachlich, mit ein paar Nebeninformationen, welche meine Meinung über das Originalfahrzeug darstellten, meine Meinung und übte damit sachlich Kritik.


    So, aber jetzt rufen wir mal nicht den Krigszustand aus, sondern kommen mal wieder auf den Boden zurück, ok @Jason?


    Die Soundmod ist, wie gewohnt sehr gut, lediglich ist die Lautstärke für meinen Geschmack, im Verhältnis zu den Meisten anderen Fahrzeugen im TS zu leise.
    @Lemaster121 sagte bereits das es einen Unterschied zwischen Lok und Triebzug gibt, jedoch macht ein Triebzug auch lärm. Ich war bereits in diversen Führerständen, auch in dem vom der BR 111 und dem der BR 440, und ich muss sagen, das ab tempo 100 kein wirklicher unterschied mehr da ist, denn irgendwann überwiegen die Rollgeräusche, diesen Effekt hat @linusf auch sehr gut umgesetzt! Jedoch ist der 440 auch beim anfahren, für einen Triebzug, recht laut, das soll angeblich der markannte Sound des Zuges sein.
    Ich bin mittlerweile auch mal 440 mit dem Soundupdate und wirklich volles Rohr Soundregler ganz rechts gefahren, und ja, dann ists gut!


    wers will, einen schönen Abend noch, alle anderen, wünsch ich gute Laune


    viele Grüße
    FabiaLP


    PS. Wem meine Ausdrucksweise mit Ironie und eigener Meinung nicht passt, kann mich gerne ignorieren.


    Nach dem Video muss ich sagen, das mich meine Eindrücke im Fst der BR 440 getäuscht haben, denn ich hab ihn sehr viel lauter wahr genommen. Hatte das Kreischen viel stärker wahrgenommen, fast schon, wie das einer Kreissäge.

    Mein Headset ist bereits voll aufgedreht, der TS voll oben und Windows auch, trotzdem ist es sehr leise, wenn da z.B. mit den Einstellungen Taurus anfahren würde, bräuchte ich nie mehr nen Soundupdate, denn dann hätte ich keinen Sound mehr. Ja, ich kenne 440 persönlich (leider), aber trotzdem fühlt er sich im Orignal lauter an, auch deine Videos auf YT sind lauter, jedoch der Rückenbrecher im TS nicht.
    mfg
    FabiaLP

    servus,
    ich da mal ein Anliegen: Wäre es möglich, den Sound lauter zu machen?
    Wenn ich jetzt BR 101 fahre, danach den 440, ohne meine Einstellungen zu bearbeiten, ist der 440 kaum hörbar, während mir vorher bei der 101 das Trommelfell fast geplatzt wäre.
    Danke im voraus.


    mfg
    FabiaLP

    also, 300 KN ist so eine Sache bei der 101.
    Laut Herstellerangaben sind Zugkräfte von über 160 kN für längere Zeit (>2 min) zu vermeiden.
    Bei DB Fernverkehr gibt es sogar ein Rundschreiben an die Tf´s der BR 101, das eben darauf mehr geachtet werden soll, da die Fahrmotoren sonst sehr hohen Verschleiß aufweisen, zudem sorgt die Lok bei hohen Zugkräften für Headshakes, welche die Gleise nur unnötig stark belasten.
    mfg
    FabiaLP