Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, jetzt sind wir in einer sachlichen Diskussion!
    Wenn du keine 80 Dateien bearbeiten willst, verstehe ich das! Würde ich selber auch nicht wollen!
    Trotzdem vielen Dank für den Sound!
    mfg
    FabiaLP

Ja, der Sound ist genial, der Zug technisch gesehen im original auch, aber wie gesagt, der Mod ist mir schlicht zu leise, wie beim 612. Ich hab nichts gegen Triebwagen, nicht alles muss und soll lokbespannt sein. Im Gegenteil, S-bahnen brauchen Triebzüge.
    Mann es regt mich auf, das ihr aus einer Nebensache einen Schluss zieht, der meinen gesamten Beitrag lächerlich macht. Die BR 440 ist technisch sehr gut, deutlich besser als ein 425 oder 442, jedoch hat die DB bei uns Sitze verbaut, welche auf dem selben Härtegrad, wie ein Diamant abzielen.
    Ist es etwa nicht sachlich, wenn ich sage das der Sound deutlich zu leise für meinen Geschmack ist?
    Ich hab mit keiner einzelnen Silbe gesagt, das der Soundmod schlecht ist, jedoch wird das sofort wieder so hingestellt, weil @Jason einen persönlichen Kleinkrieg mit mir anfangen will, nur weil ich den 440 im realen nicht leiden kann.
    ist es für dich so schwer, sachlich zu bleiben, ich sagte, sachlich, mit ein paar Nebeninformationen, welche meine Meinung über das Originalfahrzeug darstellten, meine Meinung und übte damit sachlich Kritik.

So, aber jetzt rufen wir mal nicht den Krigszustand aus, sondern kommen mal wieder auf den Boden zurück, ok @Jason?

Die Soundmod ist, wie gewohnt sehr gut, lediglich ist die Lautstärke für meinen Geschmack, im Verhältnis zu den Meisten anderen Fahrzeugen im TS zu leise.
    @Lemaster121 sagte bereits das es einen Unterschied zwischen Lok und Triebzug gibt, jedoch macht ein Triebzug auch lärm. Ich war bereits in diversen Führerständen, auch in dem vom der BR 111 und dem der BR 440, und ich muss sagen, das ab tempo 100 kein wirklicher unterschied mehr da ist, denn irgendwann überwiegen die Rollgeräusche, diesen Effekt hat @linusf auch sehr gut umgesetzt! Jedoch ist der 440 auch beim anfahren, für einen Triebzug, recht laut, das soll angeblich der markannte Sound des Zuges sein.
    Ich bin mittlerweile auch mal 440 mit dem Soundupdate und wirklich volles Rohr Soundregler ganz rechts gefahren, und ja, dann ists gut!

wers will, einen schönen Abend noch, alle anderen, wünsch ich gute Laune

viele Grüße
    FabiaLP

PS. Wem meine Ausdrucksweise mit Ironie und eigener Meinung nicht passt, kann mich gerne ignorieren.

Nach dem Video muss ich sagen, das mich meine Eindrücke im Fst der BR 440 getäuscht haben, denn ich hab ihn sehr viel lauter wahr genommen. Hatte das Kreischen viel stärker wahrgenommen, fast schon, wie das einer Kreissäge.

Mein Headset ist bereits voll aufgedreht, der TS voll oben und Windows auch, trotzdem ist es sehr leise, wenn da z.B. mit den Einstellungen Taurus anfahren würde, bräuchte ich nie mehr nen Soundupdate, denn dann hätte ich keinen Sound mehr. Ja, ich kenne 440 persönlich (leider), aber trotzdem fühlt er sich im Orignal lauter an, auch deine Videos auf YT sind lauter, jedoch der Rückenbrecher im TS nicht.
    mfg
    FabiaLP

servus,
    ich da mal ein Anliegen: Wäre es möglich, den Sound lauter zu machen?
    Wenn ich jetzt BR 101 fahre, danach den 440, ohne meine Einstellungen zu bearbeiten, ist der 440 kaum hörbar, während mir vorher bei der 101 das Trommelfell fast geplatzt wäre.
    Danke im voraus.

mfg
    FabiaLP

also, 300 KN ist so eine Sache bei der 101.
    Laut Herstellerangaben sind Zugkräfte von über 160 kN für längere Zeit (>2 min) zu vermeiden.
    Bei DB Fernverkehr gibt es sogar ein Rundschreiben an die Tf´s der BR 101, das eben darauf mehr geachtet werden soll, da die Fahrmotoren sonst sehr hohen Verschleiß aufweisen, zudem sorgt die Lok bei hohen Zugkräften für Headshakes, welche die Gleise nur unnötig stark belasten.
    mfg
    FabiaLP

ich werde mir das Fahrzeug die Tage kaufen, jedoch sind mir jetzt schon ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich wichtiger finde als einen Sound, denn den kann man recht "einfach" ändern.
    positives:
    Texturen sehr scharf
    Detaillierter Fst, mit richtigen Proportionen
    Detailreiches Außenmodell

negatives:
    gelber 85er LM ist eine fehlinformation
    Texturen sind mir etwas zu sauber, für nicht Werbefahrzeuge
    der Sound

Auf dem ersten Eindruck, gar nicht mal so schlecht, wie das ding sich fahren lässt, werde ich die Tage noch kund tun.
    Für den Sound gibt es ja fähige Leute. Ich kann das nicht so gut bei Triebwagen, Dieselloks schon eher.
    Erst nach den ersten Stunden hinterm Kombihebel, kann ich sagen, ob es Hui oder Pfui ist, denn der erste Eindruck kann auch täuschen!
    mfg
    FabiaLP

@120
    Also, weil 99% der Leute es nicht auffällt, soll nun 1% "leiden" Ok, dann gibts ab morgen auch keine EL Fahrzeuge mehr, denn die werden auch nicht von viel mehr Leuten gekauft.
    Als Szenariobauer, finde ich die Idee Klasse, man stelle sich nur die Rangierszenarien vor, die man nun noch realistischer umsetzten kann!
    mfg
    FabiaLP

PS. Weichenantriebe, die aus mehr als 8 Polygonen bestehen, sind doch ansprechender, als Klötze mit Grauer Textur.