Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist wie damals bei Schlecker!
    Man hatte die Möglichkeit zu anderen Unternehmen zu wechseln, jedoch wollten das viele nicht.
    Und was ist denen passiert, richtig, über 90% von den "Schleckerfrauen" sind nun wieder am Arbeiten, die anderen 10% sind fast ausschließlich in Rente!
    Woher ich das weiß? Drei mal darfst du raten, wo meine Mutter über 10 Jahre lang arbeitete.....

du wirst wohl nicht glauben, dass NX wie aus dem nichts sich die Tf nach Nürnberg zaubert, es werden sicher sehr viele von der DB übernommen, sonst hatte NX wirklich ein Problem, klar, ist es schade, wenn Arbeitsplätze gestrichen werden, jedoch sehe ich das eher als ein Symbol, nämlich, das die DB auch um seine S-Bahnen bemüht sein muss, sie nicht einfach nur zurücklehnen, nach dem Motte," ich bin bei der S-Bahn eh konkurrenzlos", ja, so ein Schuss vor dem Buck hat die DB schon lange mal gebraucht.
    Auch wurden die Sonderfahrten von mir nie als Grund für den Betreiberwechsel genannt, nur ist es ein Nebeneffekt, da ja dann, wenn NX fährt, auch die S1 und S2 andere Fahrzeuge bekommen, obwohl, laut den Nürnbergen die X-Wagen sehr beliebt sind und waren. Es gab sicher andere Gründe (auch wenn sie politisch Orientiert waren, denn das vermute ich auch im Allgäu), die Ausschreibung an NX zu vergeben. Jeder mag jetzt denken, was ich will, jedoch war es eine Ausschreibung, die nun leider immer eine Partei verliert. Ist im Baugewerbe auch so und dank des Sparkurses des Bundes und der Länder, auch bei der Bahn. Kein Bauunternehmen, würde vor zig Gerichten eine Neuausschreibung erzwingen, einfach, weil es keinen Sinn hat. Solange nicht nachweislich geschummelt wurde, hat die die Unterlegene Partei kaum eine Chance. Wenn es in Nürnberg so weiter geht, dann hat NX nicht das Problem, dass sie vor Gericht verlieren, sondern, das sie nicht fahren können/dürfen, weil der Betriebsbeginn 2018 unerreichbar ist. Schade. Mein Beileid ist natürlich bei allen, die dadurch Ihren Job verlieren, aber so ist es halt, wenn kommerzielle Interessen eines Landes im Vordergrund stehen.
    Ja, ich hab mich mit den Thema befasst, eben, weil es mich auch betrifft (eventueller S-Bahn Takt nach Würzburg geplant...)
    Danke dir, @Niemand, das du, nur, weil du meine Meinung nicht teilst, mich versuchst darzustellen, als sei ich uninformiert und meine Aussagen nur Humbug, wäre cool von dir, wenn du erst mal den Wissensstand deines gegenüber beurteilst, bevor du die Pistole an die Schläfe deines Gegenübers ansetzt, denn das würde man, wenn korrekt umgesetzt, "soziale Kompetenz" nennen, danke!
    mfg
    FabiaLP

PS. Wen nicht meiner Meinung ist, der schreibt dies doch bitte sachlich, mit Hintergrund und ohne Spekulatius, warum das eben so ist, danke im Voraus.

Ganz ehrlich, was die DB langsam macht, ist peinlich!
    Ich freu mich auf NX, besonders, weil es sogar Sonderfahrten mit x-Wagen und BR 111 oder 141 geben wird (Die Info hab ich von einem guten Bekannten).
    mfg
    FabiaLP

PS. Irgendwann sollte auch die DB verstehen, das weiteres rum klagen nix bringt. Es wurde ausgeschrieben, und NX war besser (laut BEG), von daher, sollte die DB es akzeptieren! Anderswo müssen die Privaten auch das Feld räumen, da klappt es auch ohne JAHRELANGE Gerichtsverhandlungen!

Das man die Bremse ziehen muss nach ner Zwangse hatte ich noch nie. Ok ich reiß auch normalerweise durch, Wenn ich eine Zwangsbremsung fange.
    So wurde es mir beigebracht, vom Ausbilder dir Länderbahn.
    Aber gut zu wissen, das die Lok das so handhabt.
    Mfg
    FabiaLP

Bitte Strecken auf Niveau Koblenz-Trier ohne Dumps bitte, ich komme auch ohne 50 verschiedene Arten von Eichen aus, auch benötige ich keine ausmodellierten Weinreben, wenn ich mit 100+ km/h daran vorbei fahre.
    Ja, so ein Zwischenweg zwischen M-Gap von TW und Koblenz - Trier wäre schon cool!
    mfg
    FabiaLP
    #PS die BR 181 gehört halt auf die Moselbahn, ohne 181 und VT628 ist sie nicht die Selbe.
    Ach, als Ersatz, von den Fahrzeugdaten und Achsfolge, gibt es aktuell nur die BR 111, aber die hat zu wenig Leistung!

Doch, hat er schon, nur irgendwann reicht es einem, nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, finde ich, dass der Stephan sogar noch recht ruhig reagiert, ich wäre schon längst auf 218 und bei GBE durch die Tür gekommen. Daher, Ruhig Blut an alle, manches muss einfach raus, hatte ich auch schon hier im Forum, und?
    Naja, jeder hat seine eigene Meinung über GBE, aber meine kennt ihr wahrscheinlich, die von Stephan auch, die meisten werden irgend eine Meinung zwischen der von Stephan und meiner haben. Wenn nicht, dann herzlichen Glückwunsch, ihr hab es im Leben geschafft, dass euch nichts mehr stört. Das ist eine Gabe, die ich auch gerne hätte!
    mfg
    FabiaLP

@ktz230
    vielleicht, weil ich jedes mal aufs neue angepisst bin, das jemand, seine Fehler immer und immer wieder macht! So viel Ignoranz (ich will jetzt nicht Dummheit sagen) hab ich selten zu vor gesehen. Bin vermutlich nicht der einzige, der gerade raus sagt, wenn ihm was missfällt.
    Ja, klar, ist es jedes mal das selbe, aber irgendwann muss doch selbst das dümmste Kind aufhören auf die heiße Herdplatte zu fassen!
    mfg
    FabiaLP

ich bekomme grad richtig lust, 20€ in den Sand zu setzen um dann ein LP zu machen, mit meiner Meinung..... Objektiv....im Vergleich zu anderen Payware-Strecken.
    ne, sry, an alle, die bei GBE arbeiten und ihre wertvolle Zeit verbrennen aufwenden, so eine Strecke, hab ich noch nie gesehen, und ja, so manches, was hier im Forum von 13 jährigen als "Streckenprojekt" gepostet wird, sieht besser aus....
    Ich würde die Strecke nicht mal geschenkt nehmen! Nein, danke, sowas kommt mir nicht auf meine SSD!
    mfg
    FabiaLP

gegenfrage: was ist ein Video, in dem das individuelle Spielerlebnis im Vordergrund steht, jedoch nicht kommentiert ist?
    kleiner Tipp: ein Playtrough oder Gameplay ist es nicht, denn beides kann als objektive Quelle zum lösen von Videospielen aggieren....

A Let's Play (commonly referred to as an LP) is a series of videos or screenshots, documenting a playthrough of a video game, usually including commentary by the gamer. A Let's Play differs from a walkthrough or strategy guide by focusing on an individual's subjective experience with the game, often with humorous, irreverent, or critical commentary from the gamer, rather than being an objective source of information on how to progress through the game.

im Englischen wird das Commentary als Merkmal gelistet, jedoch nicht als pflicht behandelt: frei übersetzt (der fette, kursive und unterstrichene Bereich: ... enthält normalerweise Kommentare des Spielers.

So, jetzt die Frage, ist es jetzt ein Gameplay, mit subjektiven Erfahrungen, oder ein unkommentiertes Let´s Play?

ich muss hier mal darum bitten, das die Wahl der Schriftart nichts damit zu tun hat, was die Aussage eines Textes sein soll. Ich zum beispiel finde die Currier Schriftarten genauso schlimm, weil sie mich an Dokumente der DDR erinnern, soll ich jetzt auch mit euch diskutieren, ob die Schriftart für eine Zeitung die richtige ist? NEIN!
    Schrift ist ein designtechnisches Mittel, welches, im Normalgebrauch, keine Politische Meinung darstellt, sie kann jedoch verwendet werden, um diese zu verstärken.
    Ja, nur weil die Nazis etwas verwenden, ist es nicht gleich schlecht, es auch zu verwenden. Die Nazis verwendeten auch Schreibmaschienen, warum sollte man diese heute nicht mehr verwenden....
    Klar, Symbole, wie Hakenkreuze und Co. sind eine andere Qualität, aber eine Schrift als "rechts" zu bezeichnen ist doch etwas sehr weit her geholt.
    schönen Tag noch,
    euer
    FabiaLP

[font='"'](muss auch mal ne Andere Grußformel nehmen, sonst wirds ja langweilig)[/font]

ähm.... das ist dann wie ein eigenes Repaint zu erstellen, nur die vorhandene Textur könnt ihr dann verwenden.um das zu machen, müsstet ihr eigene .bin schreiben und den Dateipfad anpassen, alles kein großer aufriss, sollte man nach einem kurzen Blick ins Wiki auch selber schaffen.
    mfg
    FabiaLP

Das Problem liegt eher an teils filigranen Details, wie z.B. das 25 Jahre Einheits Logo auf der Front des Zuges, welches jetzt schon kaum erkennbar ist.
    Wie gesagt, ich werde Repaints, denen die zusätzliche Auflösung nichts bringt auch mit der kleinen Textur machen, nur ist es bei beiden Repaints vorteilhaft gewesen, die volle Auflösung zu wählen.
    Ich sehe das mit den Repaints, wie bei Dingen von Kuju: überlege dir vor dem installieren, was du wirklich jetzt brauchst, ist wie bei der BR 212 von TSC, eigentlich Performant, aber wehe, man hat alle Repaints installiert.
    Von daher, stehe ich in der Zwickmühle:
    Performance schonen, aber Texturen haben, mit denen ich nicht zu 100% zufrieden bin, oder eben die zusätzlichen 15 MB zu nutzen, aber dafür auch selber zufrieden zu sein, mit dem Ergebnis.
    Ja, klar jeder will möglichst viele Repaints, dabei noch möglichst gute Performance, aber ich will auch kein Augenkrebs. Wenn ich die in Form Lok auf die 2 k Textur bringe, dann sieht die Schrift nicht mehr scharf aus, somit ein no-go für mich. Wenn ich unscharfe Texturen will, dann bau ich mir das Cap von vR in die TTB Lok.
    Ja, selbst ich als Repainter hab nur folgende Repaints installiert: Cewe, Märklin und mein Projekt: in Form.
    mfg
    FabiaLP

selbst, wenn es .dll wären, ihr wollt gar nicht wissen, was ein Installer von vR oder Chip.de alles in die Registry schreibt, da sind ein paar dll, mit Userrechten nix dagegen.
    Ja, Sound konnte RSSLO noch nie, selbst bei der ER20 wurde der erst mit dem zweitem Patch verbessert, die Lok wurde jedoch erst in Version 1.3 spielbar, trotzdem würde ich sagen, das sie mindestens auf dem Level von Expert Line steht.

Die Vectron hat mich (noch) nicht überzeugt, vielleicht sollte mal jemand einen Soundmod machen und ihn bei RSSLO einschicken, denn nur so, wird der Sound besser. Vom maulen wird es nicht besser, selber Hand anlegen! Hatten wir damals bei der ER20 auch gemacht und einen Wichtigen Teil des 1.3 Updates erstellt.
    Mit Sound kenne ich mich nicht sehr gut aus, von e-Loks schon mal gar nicht, ich hab neue Sounds für v60, v100 und BR 01 gemacht, jedoch verzweifel ich bei Elektro. Diesen Job sollte außerdem jemand übernehmen, der die Lok kennt, ich tue das nicht, andere bestimmt.
    mfg
    FabiaLP

Hallo,
    Natürlich könnte man auch auf der kleinen Textur repainten, jedoch bringen wir wich Dinge wie Loknummern und RIC Daten auf die Textur.
    Wenn du mal das Einheitsfest repaint ansiehst, wirst du bemerken, dass selbst auf der 4k Textur einige Stellen sehr schwammig aussehen.
    Mehr Details wenn ich wieder daheim bin. Klar, Wenn ich ein Repaint erstelle, Welches nicht von solch großen Texturen provoziert, werde ich auf der kleinen Textur repainten.
    Mfg
    FabiaLP