gibt es auch flüssig Brot in normaler Größe? (1.080l)
Mfg
FabiaLP
Beiträge von FabiaLP
-
-
@Tattissi
Ich sitze neben @einMonster Und hab edge auf dem Handy, daher ist es eher schlecht mit selbst schreiben. Alleine das verlinken deines Namens waren zwei Minuten Ladezeit.
Mfg
FabiaLP -
ist wie mit Zusi..... eine für mich 10 mal bessere Alternative, aber trotzdem fahre ich noch TS, weil es einfach noch nicht genug Content gibt, um den TS zu ersetzen.
mfg
FabiaLP -
Ein TCP/IP Interface vgl. Zusidisplay wäre was cooles...... Denn mein Führerpult sieht verdammt doof aus, wenn nix angezeigt ist, außer der Spielmonitor.
Ein Server, welches die Zugkraft, die Geschwindigkeit, die Uhrzeit und die gefahrene Strecke übermittelt würde schon viel bringen, der Rest ist einfaches C#, als Converter zu Zusi Display (vgl. ConvertrerTCP/IP Zusi2 => Zusi 3).
mfg
FabiaLPPS. Träumen darf doch erlaubt sein?!
-
Bei DB Regio Franken wurden vor 4 Jahren 20 Azubis gesucht, 100 Bewerbungen kamen, 12 wurden zum Vorstellungsgespräch eingeladen, 3 sind jetzt TF..... Ich bin keiner von den 3..... war damals zu jung (16 Jahre jung, nach der Schule erst 17).
Sprich die DB sucht sich die Top 3% raus, zumindest aus der Auswahl, welcher den Onlinetest besteht.....mfg
FabiaLP -
ich hab den Onlinetest vor 4 Jahren, als bester in Bayern bestanden, trotzdem wollten die mich nicht. Kopf hoch, das Leben ist noch lang, schau dir @TrainSimContent an, er war vorher Jahr lang im Gleisbau, jetzt ist er TF!
Kopf hoch, wenn du TF werden willst, gibt es viele Wege, die nach Rom .....ähm zur Bahn führen!
mfg
FabiaLP -
Eine v320 in Wiebe und Altrot wäre ein Traum... Sound und aktuelle Bilder gibt es ja wie Sand am Meer...
Auch eine 141 mit Steuerwagen wäre einfach nur geil!
mfg
FabiaLP -
-
Außerdem muss ich ja eh noch Bilder für das S376 repaint machen
-
Sind eigentlich HV-Kompakt-Signale geplant? Ich mag keine KS Signale hinstellen, wo im Original HV Kompakt steht.
mfg
FabiaLP -
nun ja, so wie aktuell die Planung aussieht, bin ich das Wochenende in Hungen, daher, muss ich mal den Gastgeber fragen, ob er Lust hat. Die Planung war ja entweder Meiningen (Dampfloktage) oder Duisburg....
-
-
hatte mit Andreas schon mal das Thema, unser Ansatz, war der Folgende: man verpasse dem Wagen ein Script, a´la Wenn deine Fahrgastcam aktiv ist, zeige Kuju Typen in Regenjacke. Dann die Passview auf die Position des Rangierers am Wagenende auf dem Tritt setzten, quasi einfach eine Kammera hinzufügen. Dann hat man nicht nur einen Rangierer auf dem Wagen stehen, nein, man hätte sogar eine Ansicht aus der man die rangierende V60 von der Spitze des Zuges aus fernsteuern kann, quasi, TF befindet sich außerhalb des Antreibenden Fahrzeuges, jedoch an der Spitze des Zuges=> schon darf man schneller rangieren!
Jedoch das blose einblenden eines Rangierers, bei Vorwärtsfahrt, (Wagen voraus, vor der Lok) lässt sich recht einfach über die Lichtsteuerung der Lok lösen, wäre zwar die Holzhammer Methode, jedoch eine Möglichkeit, mit der Rangierer nur dann auf dem Wagen steht, wenn der Wagen angekuppelt ist. sollte mit allen Wagen gehen, die keine automatische Zugschlusserkennung haben, denn die von vR sind da etwas anders gelöst, da wäre es etwas Bastelei, was jedoch vR nicht zulässt. müsste mal jemand mit einem Freewarewagen ausprobieren, hab jedoch selber genug zu tun..... Kuppelwagen, 182 v-Rot, Trilex.......
mfg
FabiaLP -
Wenn ich einfach lust auf Stadtbus hab, dann hol ich Gladbeck raus, wenn ich "normal" fahren, hab ich meinen Setra 319/317UL und Tettau. Ja, einiges ist mit der karte(Gladbeck) nicht in Ordnung, aber selbst die Karte hat mehr Wiedererkennungswert als der Fernbus-Simulator.
mfg
FabiaLPPS. Schon mal Grundorf gefahren? Das ist eine katastrophale Karte, die könnte evtl. Sogar die Überlandstrecke von Gladbeck übertrumpfen(im negativen Sinne)

-
nun ja, nachdem ich die 218 als Zuglok hatte, hatte diese natürlich kein geladenes .lua Script, von daher auch keinen Rauch, jedoch hatte Sie Sound, auch beim Gas geben. Die TSC, welche als Vorspann fuhr, hatte alle Funktionen.
-
also zu 1. Klar, kann ein Update Mods zerlegen, jedoch wurde beim Update die Dateistruktur so abgeändert, dass selbst die Paint DLC nicht mehr gingen. Auch Glattbeck ist nicht so schlecht, nein, ich fahre da gerne mal ne Runde. Viele beschweren sich, dass man überall nur Backdrops sieht, aber irgendwie finde ich das nicht so.... Aber back to topic. Die Bilder, die ich gesehen habe, lassen mich doch aufsehen, ich meine jetzt vom Fernbus-Simulator, aber wenn ich da 3 Sekunden nachdenke und mir die Min. Voraussetzungen ansehe, bemerke ich, das es bei mir eh nie so aussehen wird, daher....... Ich warte mal ein paar Monate ab, dann Spiele ich wieder etwas Omsi, danach, evtl. Um Weihnachten, hol ich mir dann den Fernbus-Simulator.
mfg
FabiaLP -
Nach dem Update 1.3.1 vom ETS2 gingen mehr Features als im jetzigem Fernbus-Simulator.
(alle die keine Ahnung vom ETS2 haben: Der Patch 1.3 war dafür bekannt alle Mods unbrauchbar zu machen und das Speil oft mal abstürzen zu lassen, zudem wurde die Physik geändert, was eingefleischte Fahrer oft mal auf die Seite oder in den Graben gebracht hat.)
Hab bis jetzt nix gutes gehört, außer von einen YouTuber, ok, dieser Kerl hat ja auch was gegen Realismus und findet, Gladbeck sei die schlechteste Karte, die es je für den Omsi 2 gegeben habe.
mfg
FabiaLPPS. Würde ja gerne mal selber das Spiel so 2 Stunden anspielen, jedoch bin ich jetzt am Ende des Monates etwas knapp bei Kasse.
-
also, die V100 sollte eigentlich mit der 218 können, jedoch hab ich es nur mit der v100 als Vorspann (V100 + 218 + Zug) versucht, da muss man die V100 aufrüsten, dann die 218 aufrüsten (den Getriebeschalter aus Langsamgang legen), dann sollte die 218 und die V100 zusammen ziehen. Wie sich die V100 zum nachschieben eignet weiß ich nicht, sollte sie aber machen.
mfg
FabiaLP -
Dein Artikel, der sagt, der Alex fahre nur bis 12/17, ist aus dem Jahr 2014. 2014 war die Lage jedoch anders als heute, denn die Pesa link haben ja keine Zulassung und so hat jetzt die DB ein Problem: keine Fahrzeuge für das Allgäu. Also wurde kurzer Hand die Zwischenausschreibung vollzogen, in der sich die BEG zu Gunsten des Alex entschied, So fährt der Alex nun also bis 2020 weiter ins Allgäu. Die DB darf ja durch die neue Ausschreibung ihre 612 ja nicht unverändert nehmen, sie müssten Innenraum-technisch komplett umgebaut werden, der Alex konnte jedoch jetzt belegen, das er die neuen Kriterien für die Zwischenausschreibung halten kann, die DB jedoch bis 2017 nicht. Daher fährt der Alex jetzt bis 2020, wie es danach aussieht, wird man sehen.
mfg
FabiaLP -
Du musst die Türen mit "t" öffnen, wenn du am Bahnsteig stehst.
Außerdem musst du uns auch mitteilen, bei welchem Zug die Türen nicht aufgehen.
mfg
FabiaLP