Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

alle Bimz a´la Belgien modernisieren..... unten dran mal ein paar Bilder, wie dort modernisierte Züge aussehen, die noch min 15 Jahre weiter fahren werden.

In Belgien haben die Bahnen bei der Modernisierung ein Behinderten Gerechtes Klo + Abteil bekommen, die Klappfenster wurden durch welche ersetzt, die den Ausblick nach draußen ermöglichen. Innen wurden die Wände Lichtgrau und die Sitze in der 2.Klasse bekamen blaues Kunstleder. Die Erste Klasse hat dunkelblaue Sitze mit Federkern und Vorhängen.
    So muss Modernisierung aussehen!
    mfg
    FabiaLP

PS. Bei einer Modernisierung von Abteilwagen, bleiben diese auch Abteilwagen.

Fehlende Geländer sind bei mir nicht aufgetreten, jedoch fehlte bei @einMonster eine Brücke, Welche bei mir da war.
    Die Berge sehen bei 3-D Wetter nicht gut aus, jedoch sind diese bei 2-D Wetter recht gut, man sieht dann auch nicht weiter als die Renderweite der Objekte, im Screen Thread kann man sehen, wie es bei mir aussieht.
    Die Signale funktioniere, wie sie sollen.
    Klar, für Leute, die viel KI sehen wollen, ist die Strecke nix, Hab jetzt ein Szenario mit realen Fahrplänen, es sind nur 5 KI Züge, inklusive Güterverkehr und Innsbruck.
    Die Strecke ist auch Qualitativ auf deutlich höherem Niveau, als die Strecken von GBE.
    Klar hat die Strecke einige Fehler, Aber trotz allem macht die Strecke Spaß.
    Jeder, der eine Piste für die 111 haben will, sollte sich die Strecke kaufen, Die 25 € haben sich gelohnt, Da hab ich mein Geld schon für deutlich schlechteres abgegeben.
    Mfg
    FabiaLP

Ein TCP/IP Interface vgl. Zusidisplay wäre was cooles...... Denn mein Führerpult sieht verdammt doof aus, wenn nix angezeigt ist, außer der Spielmonitor.
    Ein Server, welches die Zugkraft, die Geschwindigkeit, die Uhrzeit und die gefahrene Strecke übermittelt würde schon viel bringen, der Rest ist einfaches C#, als Converter zu Zusi Display (vgl. ConvertrerTCP/IP Zusi2 => Zusi 3).
    mfg
    FabiaLP

PS. Träumen darf doch erlaubt sein?!

Bei DB Regio Franken wurden vor 4 Jahren 20 Azubis gesucht, 100 Bewerbungen kamen, 12 wurden zum Vorstellungsgespräch eingeladen, 3 sind jetzt TF..... Ich bin keiner von den 3..... war damals zu jung (16 Jahre jung, nach der Schule erst 17).
    Sprich die DB sucht sich die Top 3% raus, zumindest aus der Auswahl, welcher den Onlinetest besteht.....

mfg
    FabiaLP

hatte mit Andreas schon mal das Thema, unser Ansatz, war der Folgende: man verpasse dem Wagen ein Script, a´la Wenn deine Fahrgastcam aktiv ist, zeige Kuju Typen in Regenjacke. Dann die Passview auf die Position des Rangierers am Wagenende auf dem Tritt setzten, quasi einfach eine Kammera hinzufügen. Dann hat man nicht nur einen Rangierer auf dem Wagen stehen, nein, man hätte sogar eine Ansicht aus der man die rangierende V60 von der Spitze des Zuges aus fernsteuern kann, quasi, TF befindet sich außerhalb des Antreibenden Fahrzeuges, jedoch an der Spitze des Zuges=> schon darf man schneller rangieren!
    Jedoch das blose einblenden eines Rangierers, bei Vorwärtsfahrt, (Wagen voraus, vor der Lok) lässt sich recht einfach über die Lichtsteuerung der Lok lösen, wäre zwar die Holzhammer Methode, jedoch eine Möglichkeit, mit der Rangierer nur dann auf dem Wagen steht, wenn der Wagen angekuppelt ist. sollte mit allen Wagen gehen, die keine automatische Zugschlusserkennung haben, denn die von vR sind da etwas anders gelöst, da wäre es etwas Bastelei, was jedoch vR nicht zulässt. müsste mal jemand mit einem Freewarewagen ausprobieren, hab jedoch selber genug zu tun..... Kuppelwagen, 182 v-Rot, Trilex.......
    mfg
    FabiaLP

Wenn ich einfach lust auf Stadtbus hab, dann hol ich Gladbeck raus, wenn ich "normal" fahren, hab ich meinen Setra 319/317UL und Tettau. Ja, einiges ist mit der karte(Gladbeck) nicht in Ordnung, aber selbst die Karte hat mehr Wiedererkennungswert als der Fernbus-Simulator.
    mfg
    FabiaLP

PS. Schon mal Grundorf gefahren? Das ist eine katastrophale Karte, die könnte evtl. Sogar die Überlandstrecke von Gladbeck übertrumpfen(im negativen Sinne) :P

nun ja, nachdem ich die 218 als Zuglok hatte, hatte diese natürlich kein geladenes .lua Script, von daher auch keinen Rauch, jedoch hatte Sie Sound, auch beim Gas geben. Die TSC, welche als Vorspann fuhr, hatte alle Funktionen.

also zu 1. Klar, kann ein Update Mods zerlegen, jedoch wurde beim Update die Dateistruktur so abgeändert, dass selbst die Paint DLC nicht mehr gingen. Auch Glattbeck ist nicht so schlecht, nein, ich fahre da gerne mal ne Runde. Viele beschweren sich, dass man überall nur Backdrops sieht, aber irgendwie finde ich das nicht so.... Aber back to topic. Die Bilder, die ich gesehen habe, lassen mich doch aufsehen, ich meine jetzt vom Fernbus-Simulator, aber wenn ich da 3 Sekunden nachdenke und mir die Min. Voraussetzungen ansehe, bemerke ich, das es bei mir eh nie so aussehen wird, daher....... Ich warte mal ein paar Monate ab, dann Spiele ich wieder etwas Omsi, danach, evtl. Um Weihnachten, hol ich mir dann den Fernbus-Simulator.
    mfg
    FabiaLP

Nach dem Update 1.3.1 vom ETS2 gingen mehr Features als im jetzigem Fernbus-Simulator.
    (alle die keine Ahnung vom ETS2 haben: Der Patch 1.3 war dafür bekannt alle Mods unbrauchbar zu machen und das Speil oft mal abstürzen zu lassen, zudem wurde die Physik geändert, was eingefleischte Fahrer oft mal auf die Seite oder in den Graben gebracht hat.)
    Hab bis jetzt nix gutes gehört, außer von einen YouTuber, ok, dieser Kerl hat ja auch was gegen Realismus und findet, Gladbeck sei die schlechteste Karte, die es je für den Omsi 2 gegeben habe.
    mfg
    FabiaLP

PS. Würde ja gerne mal selber das Spiel so 2 Stunden anspielen, jedoch bin ich jetzt am Ende des Monates etwas knapp bei Kasse.