Also, ganz ehrlich, alleine schon die Ankündigung "rudimentäre PZB" lässt bei mir schon den Brechreiz kommen. Ich bleib bei meinem Privatumbau, bis der Stw von 3D-Zug kommt. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend verfluchen! Mal sehen, wie sehr mich GBE enttäuschen wird, oder ob ein Wunder geschieht.
mfg
FabiaLP
Beiträge von FabiaLP
-
-
Hallo, hab ein neues Video auf YT gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viel Spaß beim ansehen! -
ich hab unter C:/ ProgrammeX86/TSFireman installiert, sprich, der Standart-Pfad, der angegeben ist.
Jedoch du musst den Installer neu herunterladen, es ist die selbe Versionsnummer, jedoch gibt es Unterschiede des Installers. Die Dateipfade, wo die .ini liegen müssen, ist dieser: C:\Users\[User]\AppData\Local\TS-Fireman
mfg
FabiaLP -
hi, deinstalliere die alte Version und lade sie dir im ersten Beitrag noch mal runter, der Fehler wurde nämlich schon beseitigt.
-
auf dem Stück nach Starnberg sind es glaub ich max 140/160?!, danach, deutlich langsamer, besonders im eingleisigen Abschnitt, da ist Normalerweise Vmax 110.
-
sry...... richtig gedacht, falsches Wort gewählt....... sry....

-
alles unter 1000m ist mit
KennlichtZusatzlicht zu kennzeichnen.
M-Gap-Innsbruck ist eine eingleisige Hauptbahn
-
Meine Lieblingsloks, ja, muss das unterteilen:
Dampf:
052 7409
Diesel:
V100 1200 (211 200)
320 001
Elektro:
BR 111 111-1 (Sally)
BR 103 222 (RA, 280km/h Vmax)
mfg
FabiaLPPS. Natürlich liebe ich alle 11er, jedoch ist Sally, die erste S-Bahn 111, doch was besonderes, auch weil sie ein paar Eigenheiten hat, die man nicht auf den ersten Blick sieht.
-
Bin schon deutlich schlimmeres gefahren, da ist die Mittenwaldbahn bei 2D-Wetter wirklich angenehm..... Die Leute, die nur 3D-Wetter mit maximaler Sichtweite fahren, haben dann eben die falschen Einstellungen. Bei mir stehen die P-Tafeln bereits in meinem Szenario, daher......
Ich bereue das Geld nicht, denn für das Gleiche Geld bekomme ich ein Steak, welches ich in 10 Minuten verputz habe, die Mittenwaldbahn fahr ich aber schon seit über Einer Woche täglich. Ja, ich kann sagen, das ich mich durch die Strecke wieder in die 111 verliebt habe, TS-Fireman trägt dazu auch seinen Teil bei!
mfg
FabiaLP -
Hab mich gerade noch mal in die Doku von Microsoft eingelesen, scheint so, als würde Windows ab der Version 6.2.9216 die Device ID bei jedem Neustart neu vergeben, da dies angeblich Eine Zeitersparnis darstellt.
D.H. ab Windows 8 wird es mit der Aktuellen Version immer ein Glücksspiel sein, ob es geht. Falls möglich würde ich mich über eine Auswahl des Gerätes in einem Dropdownmenue freuen, wenn nicht, dann muss ein User mit Windows 8 oder neuer nach jedem Neustart die ID tauschen, bis der Joystick die ID0 hat.
mfg
FabiaLP -
nö.... beides führt zu nix
-
So, Hier mal alles, was von Interesse sein könnte:
Ja, ich verwende den Chipsatz von einem Logitech Gamepad, da die Chips einfach und günstig zu bekommen sind. Er ist der einzige angeschlossene "Controller".
Sollte somit die ID "0" haben, jedoch erkennt, wie zu sehen ist, Fireman die Hebel nicht (alle bewegt, nachdem Fireman gestartet war, trotzdem nix).
mfg
FabiaLP -
also gestern hab ich eine Runde mit der 101 El gedreht, jedoch will heute TS-Fireman nicht mal mehr irgendwas machen, im TS kommt nix an.........
habe das Gefühl, als würde das Programm den Controller des Pultes nicht erkennen, kann man irgendwo TS.Fireman auf eine Controller ID (nicht die im TS, sondern die von Windows) festnageln? oder ist es dem Glück überlassen, ob es geht? habe zwar nur das Pult am Rechner, trotzdem erkennt dein Programm es nicht.
mfg
FabiaLPPS. Selbst bei der Academy 189 passiert nix.
-
@DRV110319
"Darkroom"
Ich kenne nur einen von der Sorte. Der wurde von den Prescots in Acadia Bay gebaut.
Wer nicht weiß, wovon ich rede, hat wohl das beste Spiel des Jahres 2015 verpasst.
Mfg
FabiaLP -
Kann man in Zukunft auch Tasten zuweisen, z.B. PZB und Sifa, ist ja auch nur ein Control Value.
mfg
FabiaLPPS. Die Achsen am Fahrpult funktionieren.
AFB, Fahrschalter, FbV, ZBr und Lokbremse funktionieren ohne Anstände!
Fahrtrichtungswender ist halt auch eine Kontaktreihe, daher........ (hab ich auch noch nicht im Pult verbaut)PPS. Danke für dein Programm, solche Erweiterungen braucht der TS! Vielleicht setze ich mich mal mit dem TCP Protokoll von ZUSI aus einander.... Aber hab schon ewig kein C / C# mehr geschrieben.....
-
3, der Rest meint 440 sei bequem, daher, Nó. 3.
-
Abend.
Vielleicht bin ich einfach nur blind, aber ich finde den Download Link nicht, obwohl du uns viel Spaß beim testen wünschst.
Ich würde gerne den TS, wie den Zusi, mit meinem Fst bedienen.
mfg
FabiaLP -
-
ja...... Modernisierung ist manchmal fällig, auch ein Umbau von ein paar Bimz zu Bimdz wäre fällig.
Jedoch aus einem Bimz einen Bipz zu machen ist eher unwahrscheinlich. -
ok, die Niederländer haben auf jeden Fall bereits Abteilwagen Modernisiert:
Außenschwenktüren (vgl. Überlandbuse -> Zuverlässig!) Kunstleder auf die Sitze, Glastüren, getönt, Armlehnen, Federkern.