Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hab mir gerade eine Doku zum Thema ICE4 angesehen, so erfuhr ich auch, das mit dem ICE 4 der Rekord von 1000 Personen auf 400 m Zuglänge geknackt werden sollte, der aktuelle Rekordhalter ist übrigens der TGV Duplex......
    Daher kam mir folgende Idee für den ICE5:

mfg
    FabiaLP

PS. Der Beitrag kann Spuren von Hyperbeln und Ironie enthalten!

was meinst du mit "zu viele Formsignale", was soll da sonst stehen? KS? ODer meinst du, das kein Museum der Weilt so viele Signale hat? Ganz ehrlich, ein Museum kann 100 Signale haben, wenn jedoch nur 5 gebraucht werde, steht der Rest halt immer auf Fahrt. Ich weiß, das ist gegen die Ril, jedoch gängige Praxis, da eben meist nur ein Fahrzeug auf dem Netz fährt. Jedoch wird man nicht so einfach Signale abreißen, alleine, weil man sich dadurch einige Möglichkeiten bei Veranstaltungen zerstört, zum Beispiel Rangiermöglichkeiten, Abstellanlagen..... Auch ist es für ein Museum günstiger ein Formsignal stehen zu lassen, als ein neues Rangiersignal aufzustellen.
    mfg
    FabiaLP

Man muss daran denken, wenn was nicht gebraucht wird, lässt man es stehen, denn vielleicht braucht man es doch irgend wann.

Naja.... das ist halt ne Umgewöhnung, die TRAXX 2 hört sich ja auch nicht an, wie ein Talent2. Das ist eine Neuheit, mit der man zurecht kommen muss, jedoch nicht mögen muss. Abfinden muss ich mich damit so oder so, kein Thema, jedoch schön und gut finden muss man das nicht! Daher, keep calm, @[1247]DetPhelps!
    mfg
    FabiaLP

Die Lok an sich ist Verarbeitungstechnisch sicher kein Rückschritt zur "beliebten" TRAXX 2, jedoch scheint es öfters mal einen Verbindungsfehler im Lokbus zu geben, zumindest sagt das die CD.
    Alles nix, was die Loks schlecht macht, jedoch wird es einige "verwöhnte" (in meinen Augen nicht) Tf´s geben, die sich etwas unwohl fühlen, wenn statt Schaltbau München, "billige" Glöckner Schalter verbaut sind. (Glöckner ist ein günstigerer Hersteller, halb so teuer wie Schaltbau, dessen Schalter sich jedoch etwas billig anfühlen).

Wenn dem so sei, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteilige. Ich habe nur einige Geschichten von meinem Vater gehört, nach dem öfters die Wendezüge von Gemünden nach Hammelburg mit V90 (in Wahrheit V80) gefahren sind, da die V100 aus Hammelburg oft vor den Panzerzügen benötigt wurden.

Habe gerade noch mal nachgeguckt: Es waren V80, sprich BR 280, die mit dem Hasenkasten konnten, hab gerade meinen Dad noch mal Bilder von beidem gezeigt, jetzt weiß er, dass er sich vertan hat und ich, das mein Vater auch nicht unfehlbar ist. :D
    mfg
    FabiaLP

Also, der Hasenkasten wird vermutlich Diesel sein, da Mathias gesagt hat, das es schlicht keine passende E-Lok gibt für den Hasenkasten, gäbe es eine E41, wäre ein E-tisch höchst wahrscheinlich, jedoch gibt es halt mehr kompatible Dieselloks (212, 218, 220), als E.Loks, denn eigentlich gibt es nur die 111, welche Epochenmäßig passen könnte.
    mfg
    FabiaLP

Das ganze SBB zeug ist schon grenzwertig, jedoch, dass ich 30€ für ne Brittenpiste ausgeben muss, ist für mich ein Dealbreaker!
    Das Rollmaterial würde ich mir eh nicht holen, alleine, weil ich es effektiv nie nutzen würde. um auf der Piste zu fahren, nehm ich mir die Taurus, die hat ZUB.
    mfg
    FabiaLP

ich versuche Das Problem anzugehen, nicht ihm auszuweichen, ich glaube, dass ist der Unterschied zwischen mir und dir, @Robytoby.
    Jedes Problem, welchem ich ausweiche, kommt irgendwann wieder, jedem klärenden Gespräch, dem ich Ausweiche, wird sich negativ auswirken. Ich gehe die Dinge gerne direkt an, selbstständig! Warum sollte ich Leuten, die ich nicht mag, aus den Weg gehen, wenn man doch mit einander Reden kann und evtl. die Probleme aus der Welt schafft?
    Klar kann GBE weiter machen, wie sie es wollen, müssen sie jedoch nicht! Als mir @ice sagte, meine Loks seien zu Sauber um zu fahren,erlernte ich das Repainten von neu! Es gibt einfach manchmal Kritik, die man für voll nehmen muss, ich hoffe, GBE nimmt mich ein mal für Voll und überdenkt zumindest, was sie in Zukunft machen, damit wäre für mich schon alles getan, jedoch mag ich den Spalt zwischen Community und den Herstellern von Payware so gering wie möglich halten, denn ein Spiel macht die Gemeinschaft aus, nicht nur die Addons, sondern auch, wer sie fährt!
    mfg
    FabiaLP

PS. Wenn ein Friedensangebot, welches evtl. nicht angenommen PR ist, dann weiß ich nicht, PZB bedeutet! Klar, ist jeder Erwähnung gut für Sie, jedoch, bitte, denkt auch selber mal nach, ob Ihr wirklich die Leute Strafen wollt (mit teil dümmsten Kommentaren), die Versuchen die festgefahrenen Situation zu ändern, das ist, als würde man einen Feuerwehrmann im Einsatz ein Klöllchen geben, weil der Feuerwehrzufahrt blockiert!

wenns Spaß wäre, würde ich mit euch lachen, jedoch lache ich nicht mit euch sondern übe........
    Sry, das war eine Steilvorlage.
    jetzt aber mal im Ernst!
    Warum baut ihr kein Rollmaterial, welches zu euren Strecken (damit meine ich Signale und verbaute PZB) passen, sondern ein Zeug, das sich vom Model her hinter Zusi 1 anstellt und die Funktionen der KUJU V200 gerade so erreicht. Klar, sind die Leute, die die Ril 408 inhaltlich nachts um 3 Runter beten können, nicht euer Ziel, jedoch wird es selbst einem Arcade Spieler irgendwann zu bunt, spätestens, wenn er ein mal eine Andere Lok, als KUJU gesehen hat. Vertraut ihr wirklich darauf, das die Kiddys auch in Zukunft den TS verwenden werden? Oder wollt Ihr nicht auch an die anderen denken, denen die Qualität von KUJU nach 10 Jahren als Körperverletzung zählen? Ich bin selber kein BWRler, nur ein Dummer FOSler, der versucht sein Fachabi im technischen Bereich zu machen. Trotzdem hab ich in meiner Praktikumszeit im Metallbetrieb gelernt, das selbst im Stahlbau die Zeit voran schreitet, denn was vor 10 jahren gut ist, ist heute zu verachten, und die Zukunft zeigt in Richtung Qualität, so ist es auch im TS, keiner will mehr Texturen, wie auf dem Intel 486 sehen, man will HD haben, selbst der Zusi geht in die Richtung, warum Ihr nicht?
    Wäre schön mal ein paar ehrliche Antworten vom Hersteller zu hören, ist zwar unwahrscheinlich, dass sowas passiert, denn da müsste man ja Fehler zugeben, aber es wäre ein Schritt Richtung gegenseitigem Verständnis, also, wie sieht`s aus, @Wolfgang Wagner?
    mfg
    FabiaLP

Ich freu mich auf die Strecke! Kurvenüberhöhung hin oder her, gibt ja heute noch Strecken ohne, also warum keine Hauptbahn ohne?
    Die Ausgestaltung ist (laut Screenshots) wirklich geil, wenn die Strecke noch Stabil läuft, dann, ganz ehrlich, ist das IKB V4?! besser als die Moselbahn!
    Ich freu mich schon mit n-Wagen und 111/218 die Strecke zu erkunden, die Nebenbahn werde ich mit dem VT besuchen und die SFS auch mal mit der 101 besuchen. Wäre cool, wenn die Strecke noch die Woche kommt, nur doof, das die Sommerferien halt um zwei Wochen verpasst wurden.
    mfg
    FabiaLP

lass mich raten:
    Fahrschalter in %, Richtungswender in % und Bremse in % ohne Rasterung....... Dazu noch exterior, welches sich mal eine Scheibe von den vR n-Wagen abschneiden könnte. Am besten noch mit eigenen Antrieb, gruseligen Sound und einem Führerstand, der lieber unkommentiert bleibt.
    Mehr sehen wir, wenn das Ding bei irgendeiner bedauernswerten Person den Weg auf die virtuellen Gleise Deutschlands finden wird.
    mfg
    FabiaLP

Zum Glück gehöre ich laut der Aussage von GBE nicht zur Zielgruppe, denn sonst müsste ich sagen, dass ich mich beleidigt fühle.

Nein, "nur" 190, steht auch drauf. Zumindest bleibt damit der MNE auch noch schnell! Mal sehen, wie die Loks mit den Wagen klar kommen, oder ob es genauso, wie bei den IC Dosto ist, dass sie mit nix kompatibel sind. Die Front ist nicht mein Geschmack, für mich zu viel Plastik. Die Türen hatte ich gerne in Doppelt und als Außenschwenktüren, da diese ja anscheinen deutlich langlebiger und robuster sind.
    mfg
    FabiaLP