Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Phil_ Naja.... jetzt guck mal nach, wer sich den allerwertesten aufreißt, um Repaints zu machen und wer sich jetzt beschwert..... Vielleicht bin ich der Einzige, der den Zusammenhang erkennt..... Aber danke dir, das nächste mal, wenn ich angeschissen werde, bedanke ich mich dafür und entschuldige mich dafür, das ich nix widerrechtliches oder unsittliches getan habe.
    Also, du sagst, es ist Großzügig, das vR Repaints erlaubt, aber die Repainter sind, wenn sie sich ein mal wirklich auf den Schlipps getreten fühlen die bösen, die dankbar sein sollten... Nicht dein Ernst! In so manches Repaint gehen weit über 200 Arbeitsstunden, und das für lau, da ja nicht mal Spenden für den Repainter erlaubt sind. Hast du eigentlich schon mal gerepaintet? Denke nicht, aber du kannst es ja gerne mal probieren, wenn du willst erklär ichs sogar dir. Denn durch Leute wie dich, vergeht mir die Lust an der Arbeit.
    Ich glaube es Hakt.... Tausende Stunden Arbeit in den TS verbraten um am ende dumm angemacht zu werden, weil man sich ein mal dazu entblößt, einen Entwickler, der ja scheinbar vergöttert wird, von einer anderen, nicht Schokoladenseite zu beleuchten. Ach, wie gerne würde ich die Mails jetzt anhängen, die mir geschickt worden, nur leider hab ich Maik versprochen, das nicht zu tun.


    mfg


    FabiaLP

    Klar, @TSDB182 ist es was anderes, ob ich jetzt das Script einer Lok ändere, oder "nur" Repainte, aber das, was @Denny140 gemacht hat, ist kein bloses Repaint, es hat nicht mal die Originaltextur bearbeitet, er hat ein Child dran gebaut. Klar ist das gegen die Regeln, aber mein RA Schutzwagen hat auch externe Childs, von daher...... Na klar, hätte er die Antwort abwarten müssen, aber ja, die Regelung mit der Überprüfung vor Release ist auch "relativ" neu. Anfangs musste man nur das Repaint melden, dann musste man vorher bescheid geben, dann begann der Spaß mit der Prüfung der Repaints und ab diesen Punkt wurden die Prüfungen stehts kritischer.
    Und nein, @Denny140 ist nicht der erste, der wegen eines releasten Repaints Ärger bekommen hat, da kam auch ich ihm zuvor.... Passiert hallt, das man nicht immer den Geschmack von vR trifft. Ich sage da nur RA 139, ähhhhh 140, jetzt.....
    Egal, die Sache war schnell geklärt und aus der Welt geschafft, auch wenn ich mir anhören durfte, als ich ein Update hochgeladen habe, das mein übermut, jetzt das Update ohne Absprache mit vR hochzuladen, frech und unhöflich gewesen war..... WTF *dumm*
    Egal.
    Aber wir sind jetzt bei einer anderen Thematik, wir sind nicht beim warum jemand auf den Deckel bekommt, sondern wie. Und Aussagen, die teilweise, sagen wir mal, unprofessionell sind, haben bei einem namenhaften Hersteller, wie vR nichts zu suchen, egal, ob Subunternehmer, oder vR selbst.
    Als vR das Repainten anfangs erlaubt hat, war ich glücklich, das man nun endlich seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, jedoch, wurde der Spieß seitens vR schnell umgedreht und Schluss wars mit "Funrepaints" und Co.. Ich weiß noch, als ich von Maik darauf hingewiesen wurde, das meine 189 von Lomo nicht gut se, da die Front schief und Krumm gemapped ist, und er mir sagte, das sowas nicht den Standards von vR entspreche.
    Schwamm drüber, ist eh schon vorbei, das mit der 139, äh 140 und der 189.


    Hilft nur eines: Voraussehen und vR weit umschiffen, denn der Eisberg wird unter der Wasserlinie immer klobiger und in der Meinung und dem Willen massiver.


    mfg


    FabiaLP


    Ach ja, bevor die vR Jünger jetzt die Fackeln raus holen und mit dem Mist die Gabeln anzünden....... :lolx2:
    Es ist mir klar, das man das alles hätte vermeiden können, aber hey, ich habe mich immer an geltendes Recht und die Eula sowie die AGB von vR gehallten. Die Repaintregeln hab ich auch eingehalten, zumindest, so, wie ich sie verstanden habe. *eiei*

    @Tattissi Ja, das hast du uns auch schon mal gesagt, und ja, ich sehe das mit der Bahn nicht anders. Aber genau deshalb hab ich den TS noch, denn da muss ich nix fahren lassen, was mir nicht gefällt.
    Mir geht der TS auch langsam aber sicher auf den geist, die ganze Zickerei, die harten Limitierungen, andere Entwickler, die sich quer stellen..... Ja, Man kann dich nachempfinden, geht bestimmt vielen hier so. Ich finde es korrekt von dir, deine Arbeit zu veröffentlichen, das Zeigt, das du die Community noch wahrnimmst und das weiter geben willst, was sonst verschütt gegangen wäre.
    Danke, dir


    mfg


    FabiaLP

    Ich kann die Ganze Aufregung beider Seiten nur schwer nachvollziehen. Ich war mal sehr aktives Mitglied bei unserer Museumsbahn in Würzburg, Da gab es für mich auch nie einen Kurs, eine Ausbildung oder Sonst was, wie ich mich im Gleisbereich zu verhalten habe, trotzdem ist für mich klar, das es dort gefährlich ist, aber trotz der fehlenden Ausbildung ist für mich klar, das ich lieber einen Meter weiter weg stehe, als einen zu nah dran. Sowas nennt man Logik.
    Ich will jetzt gar nicht nachdenken, wie oft ich jetzt schon im Gleisbereich stand oder in der Nähe davon, ohne eine Ausbildung dafür zu haben. Klar, das ist jedes mal eine Ordnungswidrigkeit gewesen, aber ich fliege ja trotzdem meinen Heli mit über 2,5 kg ohne "Führerschein" und da kann auch einiges passieren (ist zwar versichert auf 1,5 Mio, aber den "Dronen-Führerschein" hab ich nicht, denn der ist zu teuer). Es ist klar, das Gesetze und Richtlinien eingehalten werden sollten, es gibt ja einen Grund, warum diese mal eingeführt worden sind, jetzt jedoch treudoof jedes Gesetz voll einzuhalten, egal, was es sagt, ist auch nicht gut. Lieber mal das Hirn einschalten, denn oft ist das Vernünftiger als jedes Gesetz, denn das ist ein Richtwert, aber keine Garantie, das etwas sicher oder unsicher ist. Eines sollte jedoch jeden klar sein: Am Gleis lebt man gefährlich und was ich 05.11.16 in Neuenmarkt-Wirsberg gesehen habe, geht gar nicht, da standen teilweise die Spotter IM Lichtraumprofil! Der Gleisbereich und die nächsten paar Meter außerhalb sind KEIN Spielplatz und sollten im Normalfall nur durch kundiges Personal, oder Leute die von solchen begleitet / geführt werden betreten werden!


    Hoffen wir mal, das sich die Gemüter hier mal wieder beruhigen, denn hier gilt auch, wie am Gleis: Erst Hirn einschalten, dann denken, dann tun!


    mfg


    FabiaLP

    Ich hab doch gesagt, ich mach auch ne blaue Lok.
    Auch wenn die Farbe noch etwas Strahlkraft im Überschuss hat, hier die ersten Bilder. EDIT: Der Tender ist jetzt auch geliefert worden.




    Ach ja, hat einer von euch noch alte Bilder von der Lok, mir fehlen ein paar Details, besonders das Wappen auf den Seiten des Führerstandes.


    mfg


    FabiaLP

    Naja, der Zug kam schon reingerollt, mit einem Beat von Flachstellen, und das von der Ersten Lok, bis zur Lok am Zugschluss. Auf jeden Fall hieß es auf einmal kurz vor der Abfahrt, das an einem Radsatz ein Schwerer Schaden festgestellt wurde und dieser Wagen ausgesetzt werden müsse. Schnell wurde jedoch Klar, das JEDER der 5 Wagen und beide Loks betroffen sind. Also wurde kurzer Hand der Umlauf gestrichen und etwa 300 Leute standen dann dumm am Bahnsteig und wollten alle mit den nächsten RE Nach München fahren, der demnach auch nicht gerade leer war.
    Ach, ja, der MNE, Laut (Großraum oder schlecht isololierte Abteile), dreckig, schmuddelig, durch gesessen und auch technisch Mangelhaft.... Er wird mir immer in Erinnerung bleiben.


    mfg


    FabiaLP

    @Matthias J. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber die 111, die du ansprechen willst, habe ich als Privatmod angefangen und das ist es immer noch, ich bastel immer weiter dran. Und nein, ich frage nicht vorher nach, erst, wenn ich was habe, mit was ich zufrieden bin ("vorzeigbar" ist), dann zeige ich es anderen. Das gilt für Repaints, Mods und alles andre. Ja, ist schade, das es nicht erlaubt wurde, keine Frage, aber hey, damit muss ich leben. Auch wollte ich erst mal fragen, ob es überhaupt Interesse geben würde, da war zu keinem Moment die Absicht gegeben das Zeug ohne Erlaubnis zu veröffentlichen, stand sogar im Video und der Beschreibung, von daher, bin ich in der Hinsicht mir keiner Schuld bewusst, vielleicht liegt es daran, das ich da recht offen bin, wenn jemand meine Sachen verwenden will, soll er das machen. Naja, aber das alles hat hier nichts zu suchen, und was hinter den Kulissen mit einem Mitarbeiter von vR passierte, hat andere Ausmaße angenommen, als das ich diese austreten will.
    Wenn du mehr wissen willst, schreib mich an, ansonsten, hat sich das Thema ja erledingt.


    mfg


    FabiaLP

    Ich bin eigentlich immer sehr offen, was wünsche angeht, nur habe ich mich auch von vR zurück gezogen, da ist viel passiert, zwischen mir und den Mitarbeitern von vR.
    Aber um @yellowdoor zu zustimmen, muss ich auch mal sagen, das "Anfragen" wie, "kannst du das und das machen", oder "Ich hätte gerne XY" eher nervig sind. Ich habe auch auf solche Wünsche Reagiert, aber nur, weil mich selber das Repaint interessiert hat (Sunrail, Lomo, RA), aber das endet langsam bei mir. Ich repainte jetzt nur noch aus Spaß, nicht mehr auf Wunsch, wenn jemand ein Repaint möchte, kann er es mir vorschlagen und ich werde dann sagen, das ichs mir angucke.
    Ich muss jetzt aber auch mal ein lobendes Wort an meine Kollegen los werden, denn @[1247]DetPhelps, es lesen doch einige Repainter hier mit.


    mfg


    FabiaLP

    Naja.... das vR Ebula wurde in dem Moment für mich unnötig, als die passende Software für den PC kam, und ich so ein Ebula habe, welches auch funktioniert, wie es soll.
    Ist zwar schönes Gimik, aber ich benötige es nicht. Da ist TS-MFD ne bessere Möglichkeit.
    @Taurus0815 macht es fast genauso, wie ich, nur hab ich das MFD aufm 5 Zoll Handy und das Ebula auf dem zweiten Monitor.


    Und das man das vR Ebula nicht lesen kann, kann ich bestätigen, zumindest nicht, mit meiner (nicht sehr flotten) Hardware.
    Bin ja schon froh, wenn ich auf Einstellungen, die nicht für instant-Augenkrebs sorgen, meine 15 FPS halte, in den Bahnhöfen geht´s mal flott ins einstellige.
    Neu Kaufen ist da halt nicht, will ich seit 2 Jahren tun, nur kommt immer was zwischen. Ihr wisst ja, das Übliche....


    mfg


    FabiaLP

    Ausritt!



    So, ich sitze jetzt schon seit einem Halben Tag an dem Rollo-Problem bei der ER20, nur finde ich da nix. Ist auch schwer das Problem zu finden, wenn ich selber den Fehler nicht mal habe.


    mfg


    FabiaLP


    PS. Wollt ihr die Grüne 18er so, wie sie ist, oder kann sich einer von euch erbarmen und mir ein paar funktionierende Plaines als Decals erstellen. Habe jetzt schon ein paar mal Probiert welche zu machen, jedoch funktionieren diese, aus ungeklärten Gründen nicht. Die Blaue werde ich dann auch die Tage anfangen, jedoch immer mit der Ruhe, muss ja erstmal ne ganze Reihe Updates machen.... :S


    Die BR 101 braucht ja auch für die Repaints mal ein Update, genau, wie die E03 vom COXX, der Nordbahn Flirt..... Uf... Hab ich Lust darauf. :/

    Mit jedem weiterem Kommentar, der hier geschrieben wird, bedauer ich die anderen Entwickler von RWA. Die können jetzt alle ihren Ruf als verhunzt betrachten, weil eine Person verkackt hat. Wow.... Echt geil gemacht, von beiden Seiten, was Taurus gemacht hat, ist mies, aber auch jetzt RWA über einen Kamm zu scheren ist mindestens genauso mies.


    Danke noch mal an alle, danke


    mfg


    FabiaLP


    Ach zum Thema 1144 und Co.: Habt ihr überhaupt eine Ahnung, oder denkt ihr, das der 1144, wie es ihn Jetzt gibt 1 zu 1 als Payware erscheinen wird?
    Lasst mal so viel gesagt sein: Mit der "MSTS" 1144 hat die neue genauso viel zu tun, wie die BR 111 von vR mit dem 440 von DTG. sie teilen sich nicht viel mehr als die Farbe.

    @[1247]DetPhelps Die BR 111 hat ab der 2. Bauserie (sprich ab 111 070) einen Aufschaltschutz, der verhindern soll, das über 75 kN/ FM aufgeschaltet werden. Später (1982, mit Einführung der 4.Serie) wurde dieser wert dann auf die berühmten 62 kN reduziert (420A Oberstrom). Mittlerweile haben alle 111er den Aufschaltschutz bekommen. Lediglich 111 001 hat diesen nicht. Da sie das Schaltwerk einer BR 110 hat und somit eh anderes reagiert. Der Aufschaltschutz ist eigentlich da, um die Lok zu schützen, wird jedoch oft von Tf Missbraucht, als eine art Anschlag, zum entspannen, da man den Fahrschalter in die "Auf" Position bringt und dann die Lok mit vollgas beschleunigt, was Schaltwerk und Fahrmotoren vor extreme Probleme stellt.
    Allerdings ist das ein anderes Problem. Ich möchte die Lok nur so im TS haben, wie sie sich im Realen Leben zeigt und sie in der Arbeitsmappe beschrieben ist. Leider hab ich von dieser keine aktuelle Version zur Hand, nur eine von 1983, aber technisch hat sich seit dem nicht viel geändert, außer, das die I60 gegen eine I60R / PZB 90 getauscht wurde.


    Also, nein, der Aufschaltschutz ist kein Produkt meiner Faulheit, sondern harte Realität.


    mfg


    FabiaLP


    Edit:


    Als Aufschaltschutz wird ein Teil des Z-Reglers verwendet, der ja bekanntermaßen, bis zu einer bestimmten Zugkraft aufschaltet. Jedoch ist beim Fahren mit Hilfssteuerung dieser Teil, des selbstständigen Aufschaltens deaktiviert und wird stattdessen nur als Limiter eingesetzt, sprich untersagt das weitere Aufschalten, falls Gefahr besteht, die 62 kN zu überschreiten. Habe mir auch durch einen TF aus München bestätigen lassen, das die Funktionsweise recht gut ans reale hinkommt.

    @Madison Nein, es handelt sich um "echte" Programierung, nicht um Einträge in der .bin.
    oder sieht das aus, wie eine .bin:


    mfg


    FabiaLP

    Da vR bei der O-Roten BR 111 die Scripte, sprich sowohl Enginesimulation, als auch Enginescript als lua mitgeliefert haben (die Scripte funktionieren btw auch bei jeder anderen 111), ist theoretisch nahezu alles möglich, nur muss ich sagen, das ich mich mit lua kaum auskenne. die BR 111 ist seit meinem Privat-Wittenberger das erste, was ich in Lua anfasse.
    Ich würde mich selbst als Anfänger bezeichnen, allerdings geb ich mein Bestes.
    Aktuell verzweifle bastle ich an der E-bremse im Stand, sprich, das Anlaufen der Lüfter, bei Bedienung der e-Bremse. die Hilfssteuerung und den Z-Bereich unter einen Hut zu bekommen sollte möglich sein, falls die Animation des Fahrschalters das kann, sprich, wenn diese durchgängig animiert ist. Geplant wären dann 8 bis 10 Z-Stufen, mehr werde ich nicht rein bekommen, da die Auf-Ab Steuerung ja auch schon den halben Hebelausschlag kostet.
    Nebenbei sehe ich mir Dokus und Co an, wie die BR 111 im Original zu fahren ist bzw sie sich verhält, denn das kann man nicht aus der Arbeitsmappe lesen.
    mfg


    FabiaLP