Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Naja, eine Moba ist nie wirklich fertig, man wird immer etwas Finden, das man abändern will, das ist ja das schöne an ner Moba, Wir haben irgendwann angefangen eigene Signale aus Draht und Messingblech für die H0 Anlage zu bauen, haben auch schon eigene Brücken aus Pappe gabaut, aus 4 m2 Pappe wurde eine 1,2 Meter lange Fachwerkbrücke, also, in so ne Moba kann man nahezu unendlich viel Arbeit stecken. Die Gleise sind schnell gelegt, die Relais schnell geplant und Verlötet, aber dann mittels Kondensatoren, Widerstände und Brücken die einzelnen Schaltmodule zu Programmieren, ist was anderes. Die Landschaft ist eh nen Ding, in das man Jahre stecken kann, ich sag nur Faller Car System, mit Eigenbaufahrzeugen und selbst gebaute Laternen und Weichen.


    mfg


    FabiaLP

    Es gibt eine Lok mit der Nummer 111 111-1, aber warum diese Sally heißt, weiß ich nicht, aber den Namen gibt es schon ewig, die Lok hieß damals, als mein Opa sie Fuhr schon so als Spitzname. Scheinbar hat irgendwann mal einer angefangen sie so zu nennen, das selbe mit der 218 460, die heißt auch Conny. Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich ein Lokführer, dem mal langweilig war.


    mfg


    FabiaLP

    "Achtung am Gleis 1, der Zug hält heute ausnahmsweise AUF dem Bahnsteig....."
    Aber ja, der TF fühlt sich garantiert jetzt auch nen bissle verarscht, wenn er auf einmal statt Strecke nen Prellbock vor der Nase hat.
    Naja... um den ICE isses net schade, um den Fahrplan der S-Bahn und die Pendler schon. Bin gespannt, wie die den ICE da wieder runter Fischen wollen, aber eins ist klar, der Bahnsteig hat nen gutes Fundament, das da ohne weiteres ein ICE-T drauf stehen kann, Hut ab!


    mfg


    FabiaLP


    Und Ja, mein Beitrag ist sarkastisch, bevor wieder einer meint, ich sei Taktlos.

    Warum, hab ich eigentlich eine Anlage mit knappen 1100W? Richtig!


    DAFÜR:


    Ich liebe ja bekanntlich EDM, und mit dem neuen Subwoofer macht es sogar noch mehr Spaß.
    Also: "Put your hands up and rave!"


    mfg


    FabiaLP

    @StS
    mach ich gleich mal.... vielleicht nen Fehler beim komprimieren, den bei mir geht die .bin, ich packs mal neu und überprüfe es noch mal, danke dir!


    EDIT:


    Fehler gefunden, so wie es aussieht ist das Archiv vom zippen zu Bruch gegangen. Update kommt!

    Hey.... Danke für dein Feedback Ich werd mich mal umgucken und dann mal ne Frage an die Anderen:


    Habt ihr auch das Problem, mit der grünen Lok?


    Ich wüsste nicht, warum diese Probleme haben sollte


    mfg


    FabiaLP

    @Daniel96
    Mit vR kann man reden, nur man muss sehr vorsichtig dabei vor gehen. Und ja, sie machen Tolle Produkte, jedoch macht jeder Fehler, da ist niemand ausgenommen, auch nicht vR. So hat die 140 V-Rot immer noch den zweiten Scheibenwischer IM Führerstand und die RSSLO Vectron noch keine LZB. Beides Dinge, die mich weniger stören, daher mir potentiell egal sind. Die Strecke von vR wird sicher Klasse, die Bilder lassen viel Gutes erwarten. Auch wird die Performance, so, wie man vR kennt, besser als die auf der der Moselbahn, was auch sehr positiv ist.



    @all
    Die echte Kritik wird eh erst dann kommen, wenn das Teil verfügbar ist, ich kenne das ja selber bei BETA Testern, die haben oft die Eigenschaft alles in den Himmel zu loben, oder einfach mit dem neuen Produkt abzuhauen, daher hab ich ja meine feste Truppe, die testet und ihre ehrliche Meinung sagen. oft ist es jedoch von anderen Herstellern anders zu hören, da sagen entweder die Tester, das alles geil ist, und am ende ist es das nicht, oder die Hersteller sagen, das es geil ist, und Released es trotz Einwände seitens der Tester.


    Kurz um: das wahre Gesicht des Rivalen der Moselbahn, wird sich bei Release zeigen, solange haben die Tester noch Chance, Kleinigkeiten zu verbessern/ anzukreiden.


    mfg


    FabialP

    naja, nachdem uns @Horlofftalbahner fast in Hagen an der Pizza krepiert wäre, und er ohne Milch heute nicht mehr leben würde, haben wir beide, @Horlofftalbahner und ich wohl das recht zu sagen, das die Pizza scharf war, da unser nettes @einMonster ja nur ein Tröpfchen der Soße hatte und Horlofftalbahner sich mir und ihm selber gleich ordentlich gegönnt hat......


    Also, 4 Tropfen von der Sauce auf einem Stück ist scharf.... da ist indisches Curry ein sanftes Vanilleeis dagegen. Aber die Pizza haben wir fertig gegessen, auch wenn wir es am nächsten tag bereuten..... :rolleyes:

    ich werde von meiner Heimatstrecke noch Abschied nahmen, ob ich das Geld für ein Ticket für eine Sonderfahrt hinbekomme weiß ich nicht, aber bis dahin hab ich noch 4 mal Schicht auf der Strecke. Also, mein Abschied wird es höchstwahrscheinlich am 25. sein, wenn ich die Dampfer spotten werde.
    mfg
    FabiaLP

    Jungs..... Wenn ihr wirklich denkt, das der Denny an allem Schuld ist, dann liegt ihr falsch. Die Situation jetzt ist das Ergebnis eines langen Streites, der nur in der letzten Zeit stück für Stück nach oben kam, mehr will ich dazu nicht sagen. Hier ging einiges falsch, von allen Parteien aus, nicht nur von den Repainter, ins besondere Denny und ich. Klar, es mag euch vielleicht vorkommen, als hätten wir überreagiert, aber ich kenne die Schriftverkehre, und nein, es ist nicht überreagiert. Wenn man sich selbst betrogen vor kommt, weil,man, obwohl man nur was gutes tun will, dafür bestraft und gebranntmarkt wird, dann ist kränkend. Mir wurden Sachen geschrieben, die ich gerne an euch weiter geben würde, nur halte ich mich an mein Versprechen, welches ich der Privatperson Maik gegeben habe. Im nachhinein wäre es wohl besser gewesen, nie ein solches Versprechen abzugeben, aber ich hab es getan und ich halte mich an mein Wort.
    Die ganze Geschichte hat nicht nur zwei Seiten, nein, sie ist drei-dimensional. Jeder von euch ist eine Seite, jede Seite kann gut sein, jedoch scheint es so, als habe vR nur die schlechten gesehen. Ich bereue kein einziges Wort, nein, ich hatte sogar vor, einiges mehr zu sagen, jedoch wurde mir noch vor dem Schreiben meiner damaligen Nachricht von verschiedenen Seiten ans Herz gelegt, doch einige Punkte zu streichen, nicht um mich besser da stehen zu lassen, nein, um die Ehre von Maik nicht runter zu ziehen. Maik ist ein begnadeter Scripter, nur leider ist er ein Charakter, welcher das Modding nicht mag. Viele Spiele existieren nur noch wegen Modding, jedoch ist das ein andere Thema. Ich kenne nicht die ganze Story hinter dem, was bei Denny ablief, aber was ich gesehen habe, war hart, zu hart in meinen Augen, dafür, das er das Originale Produkt nicht mal in der Funktion eingeschränkt oder verändert hat.
    Und bitte seit so fair, zu den Leuten, die sich für euch Sprichwörtlich den Arsch aufreißen um Dinge zu schaffen, die es vorher noch nicht gab. Und bitte haltet euch zurück, meistens steckt hinter einer Eskalation eines Streites mehr, als nur eine Nachricht, es ist meist eine ganze Reihe solcher gewesen. Nur wer alles kennt sollte sich dann ein Bild machen, alle anderen könnten sich zurück lehnen oder einfach versuchen zu vermitteln, aber aus einem Streit einen Kleinkrieg zu machen, ist der falsche Ansatz.


    mfg


    FabiaLP

    Naja.... @TrainSimContent Ich will kein Weiteres Fass aufmachen, aber.... doch, muss ich:
    So mancher Museumsbahner, der nie im Leben einen Unterricht besucht hat, aber sein halbes leben schon unter der Lok liegt und mit einem TF zusammen auf Achse ist, ist trotzdem eher ein Bahner, als so mancher Kollege von dir. Es gibt EiB LT, bei denen ich mich Frage, wie sowas das Bewerbungsgespräch überlebt hat, Teamfähigkeit gleich Null, und das ist mit unter die wichtigste Eigenschaft eines EiB. Ein EiB muss zuverlässig, teamfähig und leistungsfähig sein, auch ist eine Gabe der Spontanität oft sehr wichtig, so zumindest der Ausbildungsleiter der S-Bahn München, als er sich später, nach meiner Zusage mit mir unterhielt.


    Aber natürlich hast du Recht, EIB ist man nur, wenn man die Ausbildung (zumindest zum Teil) fertig hat. Eisenbahner kann man aber schon eher sein.


    mfg


    FabiaLP

    Vermutlich durch den plötzlichen und unerwarteten Widerstand gegen vR haben diese just heute ihre Repaintregeln geändert:


    Es sind folgende Änderungen aufgenommen worden:


    -Repaints dürfen nur mehr über den vR Shop nach Absprache und Coentwicklung von vR nach deren belieben und nach deren Zeitplan veröffentlicht werden.
    -Modifikationen an Sound, Physik, Blueprints und Script sind zur Veröffentlichung untersagt.
    -Explizite Erwähnung das neue Modelle und Erweiterungen nur unter dem Originalem Pfad gespeichert werden dürfen.


    Mehr Details und den neuen, schönen Roten Text könnt ihr euch hier angucken:
    http://www.virtual-railroads.de/repaint-rules/


    So jetzt mal eine kleine Meinung, nachdem wir das sachliche hinter uns gebracht haben:


    Das mit dem vR-Shop macht die Sache mit den Repaints nicht besser, ich möchte als Repainter ja selber entscheiden, wann ich mein Repaint der Community geben will. Auch die Sache, das alle Rechte, selbst an den selbst erstellten Texturen oder selbst erstellten Teilbereichen von Texturen, an vR gehen, sehe ich als sehr kritisch, da ich als Repainter auch ein Urheberrecht auf meine Textur bereiche / Texturen habe, ist ja auch künstlerische Arbeit.
    Naja, mal sehen, was da noch passiert, denn das mit den neuen Regeln finde ich, ist eine schwache Vorstellung, das ist jedoch meine Private Meinung, die müsst ihr nicht teilen, aber ihr dürft es, wenn nicht, dann könnt ihr diese auch niederschreiben, ich hab es satt, das auf Personen rumgetrampelt wird, weil sie eine andere Meinung haben. Denn jeder hat das Recht die eigene Meinung zu verkünden, und solange ich das sachlich tue, erwarte ich das selbe von meinem gegenüber. :P


    mfg


    FabiaLP

    @Madison nicht im Geringsten..... oder warum denkst du, das die Sunrail 4 Monate gebraucht hat, oder warum die PCW7 ein Halbes Jahr unter der Hand entwickelt wurde. Die CEWE Lok waren "nur" knappe 30 Stunden, aber die Alex Taurus waren auch knappe 200, wegen der Bearbeitung der Fototexturen.... Du, da sammeln sich die Stunden, wie am Fließband. Ich führ Buch darüber, wie viel Arbeit in jedem Repaint steckt.
    mfg
    FabiaLP