Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

für alle, die sich in die Sonne legen wollen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Stream läuft schon seit knapp 2 Monaten, ein Ende ist nicht in Sicht.

mfg

FabiaLP

Hallo @kiter,
    Danke erstmal für deinen Eindruck. Ich muss dir teilweise zustimmen, die Lok schaut innen nicht aus, wie eine Lok, die seit 50 Jahren Täglich genutzt wurde, da die Lok jedoch, auch wegen den Rotlingen, als Museumslok ausgeliefert wird, ist der Zustand des Führerstandes passend. Ich habe die Lok ein mal Heiß erlebt, und muss sagen, dass der 4-Zylinder-Sound recht gut getroffen wurde. Das mit dem Rauch kann ich an Details, wie den Zylinderhähnen bestätigen, aber sonst ist die Lok, was Rauch und Co angeht sehr stimmig.
    Sicher wäre ein Upgrade für die alten Damen, was den Führerstand angeht teilweise angemessen, jedoch würde ein alter, verschmutzter FST nicht zu dem einer 18 478 passen, da die Lok immer, selbst unter Dampf sauberer, war, als die Meisten Autos auf der Straße.

Scripttechnisch ist die Lok sehr gut, sie lässt sich im F5 Hud besser fahren, als jede andere Lok im TS. Das Fahren mit F3/F4 Hud ist dagegen NICHT zu empfehlen, da einem da einfach das Gefühl für die Injektoren und die Speisepumpen fehlen.

mfg

FabiaLP

Ich glaube, jetzt muss ich auch mal was sagen hier. Ich hatte neulich mit Silvio ein nettes Gespräch und ich bin mir sicher, das er weiß, dass er gute Arbeit macht. Den meisten hier ist klar, das @Sillo erstklassige Arbeit macht und schon viel mehr gemacht hat, als er eigentlich vor hatte. Es macht ihm auch Spaß, aber trotzdem muss man das ihm nicht jeden Tag sagen und dann durch die Blume fragen, wann er fertig ist. Ein Programm ist nie fertig, man kann es immer weiter schreiben, man kann es immer neu compilieren und immer debuggen. Wann die nächste Version kommt, entscheidet Silvio, nicht du @TALENT 2 LRFi oder ich. Jetzt geb also bitte mal Ruhe. Ich will dich echt nicht beleidigen, aber du schreibst, wie ein 10, entschuldige 12 jähriger, der verbittert versucht ernst rüber zu kommen. Wenn es einem hier um Drama, ja man kann es auch ohne fünfzig "a" schreiben, geht, dann bist du das wohl. @Zarbex Hat nur gesagt, das sie es störend findet, dass du andauernd hier etwas schreibst, das jedoch nicht dem Sachverhalt hilft. Wenn du @Sillo unterstützen kannst, wird er sich melden, hat er auch so bei mir getan, also, Füße Still, der Rest kommt mit der Zeit, hibbelig sein, hilft keinem!
    In diesem Sinne, schönen Samstag euch!

mfg

FabiaLP

@fan Auf dem zweiten Blick geb ich dir Recht! Macht auch sinn, da alle 1014 ja nach Rumänien gegangen sind. Macht also Sinn, dass die Lok von einem Hersteller aus der Ecke kommt.

Es ist zu 99% ne 1014 oder die GZ/MS variante davon.

mfg

Fabialp

Wollte mal nen Status Quo abgeben, aber vorab: ich weiß, dass hier fast nen halbes Jahr still war, aber die Strecke hat mich, nicht zuletzt durch die Hilfe von @Zarbex in den Bann gerissen.
    Jedoch ist die Website von Train-Motion die letzte Woche Down gewesen und jetzt ist nur noch der cgi Folder auf einer FTP Seite vorhanden, sprich die Seite ist weg. Auch auf meine Anfrage auf Facebook vor 5 Tagen kam keine Antwort.
    Vielleicht weiß ja einer von euch mehr, hätte mir gerne die Strecke vom letzten Lohn gekauft.

mfg

FabiaLP

Ich versteh nur noch Bahnhof hier: Wir kamen von Routern über die Jagt, zur Landwirtschaft und jetzt sind wir bei Morden durch Waffengewalt? Ne, lasst mal bleiben. Ich hab schon mehr mehr Leute zu schaden kommen gesehen durch Wild, als durch Waffen. Mir wäre in meiner Gemeinde nicht ein Fall von Tod durch Waffe seit 1866 mit Ausnahmen WK1 + WK2 bekannt. Durch Wild und Wildunfälle hatten wir letztes Jahr zwei Tödliche Unfälle, tödlich für das Tier und den Menschen im Auto. versteht mich nicht Falsch, aber die Jagt gehört dazu, wie haben das UL (Universelle Leben) vor der Haustür, wie haben einen Wildbestand der Höher ist, als der im Spessart! Das UL füttert das Wild, und es frisst, und vermehrt sich. Es ist ein Problem das geregelt werden muss. denn das Wild, besonders die Wildsäue sorgen durch das Suhlen und das Kratzen an Bäumen an empfindlichen Weichhölzern wie der Kiefer und der Fichte für Schäden an der Rinde und dem Wurzelwerk, beides kann den Tod für den Baum bedeuten.
    Wildleben ist wichtig und gut, jedoch wenn es zu viel wird, um den Menschen und sich selber in den Einklang zu bringen, muss man Maßnahmen ergreifen und Wildzäune sind das nicht, denn die haben mehr löcher, als eine Tabe, nach dem man sie mit 46er Schrot erschossen hat! Ich selber war schon oft bei der Jagt dabei, das macht man halt auf dem land, jedoch hab ich nie erlebt, dass ein Jäger zum Spaß tötet, er tut es aus der Verpflichtung zum Staat und zum Schutz der Anwohner und des Waldes.
    Der Mensch ist technologisch Anhängig, das wird sich auch nicht mehr ändern, es muss jedoch unser Ziel sein, den Technologischen Fortschritt so gut wie möglich für alle zu gestalten, für uns, als Menschen und die Natur. Jedoch so lange, wie der Mensch negativ in die Natur eingreift, selbst wenn er dies nur durch abholzen zum heizen oder das Bloße füttern von Wildtieren tut, muss auch wieder eingegriffen werden, um den Schaden für die Natur so gering, wie möglich zu halten.

mfg

FabiaLP

Hallo @p530,
    hab selber vor 4 Monaten nen Unfall gebaut, nen A-verstoß in der Probezeit, frei nach dem Motte: wenn schon Unfall, dann wenigstens richtig. Mein Auto Platt, der andere BMW platt und die B8 zur Rushhour vollgesperrt. Naja, mein Bescheid ist da, ich darf ne Nachschulung machen, sind 500€. Mein Fehler hab ich begriffen und der wird mir auch nimma passieren, Bin damals auf die B8 eingebogen, und hab dabei ein Auto übersehen.
    Mach dir keinen Kopf. im schlimmsten Fall ist es "nur" teuer. Die meiste Angst hatte ich damals vor der Anzeige, wegen fahrlässiger Körperverletzung, welches jedoch recht schnell eingestellt war.

mfg

FabiaLP

Fahre selber einen 75 PS Twingo von 2013. Mit dem überhole ich eh nicht, der zieht nämlich weniger, als der alte 1996er Seat mit 60PS, den ich ja versenkt habe. Seit dem ich den Twingo mit extra wenig Leistung hab, fahre ich auch viel entspannter. Stress machen lass ich mir net, den hab ich schon, wenn ich mit 120km/h durch die Rettungsgasse pfeife. ^^

@Matze L
    Naja..... Ich sag nur IC-Mod ist unnötig, Bomz und Bimz sind da etwa 100 mal bequemer, ein Bwmz oder Avmz 111 sind sicherlich ne andere Hausnummer. Und nein..... Luxuszüge gab es selbst Ende der 90er noch, oder zumindest sowas ähnliches: Metropolitan. Das ist mit unter der Beste ICE, der heute fährt.
    Sicherlich ist ein RG kaum mit einem ICE zu vergleichen, geschweige denn mit Regionalverkehr, alleine, dass der ganze Zug nur erste Klasse war, ist ne andere Grundlage, ist ähnlich, wie beim Met.

Trotzdem würde ich immer ein Bm 235 oder Bomz einen IC-Mod Bpmz oder Bvmsz vorziehen, alleine wegen meinem Wunsch nach Übersetzfenstern und den Sitzen wegen. Auch im Nahverkehr, würde ich einen n-Wagen mit OFV-Interior immer einem 1990er - 2009er Dosto vorziehen. Twindexx ist bis auf die Türen echt gut, nur das Licht ist mir zu kalt, ideal sind die RMV-Dostos.

Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit deinem Kommentar meintest, aber ja, sicher kann man viele Argumente gegen sich selbst verdrehen: Beispiel Bordbistros machen kein Geld mehr: DB Sagt, keiner will was kaufen, daher muss es teurer sein, meine Meinung, ist zu teuer, da kauf ich nix. Und falls es dir nicht aufgefallen ist, meine Beiträge haben gerne mal Ironie und Sarkasmus im Inhalt, also zwischen den Zeilen lesen, danke.

mfg

FabiaLP

Wer braucht n-Wagen, oder IC-Mod!!! Bimz und Bomz sind wahrer Luxus im Schienenverkehr. Nur der Met kann das toppen! IC Mod ist in etwa so bequem, wie Fußpilz zwischen den Zehen und durch gesessene n-Wagen sind wie wie ne alte Couch. zwar nicht in jeder Lage schön, aber man will sie trotzdem nicht her geben, es hat ja auch seinen Grund, warum ich meinen Sessel vor dem PC schon 3 mal geschweißt hab und er so schon 12 Jahre überlebt. :P

Aber Kinners, regt euch ab. man wird es nie allen gerecht machen, weder den Plastik-Fetischisten, noch den Pufferküssern, oder Couch-reisenden.

Daher, @fan sei schlau und hör einfach auf, zu versuchen andere von deiner Meinung zu überreden, das selbe gilt auch für alle anderen, denn es gibt verschiedene Meinungen und das ist Gut. Mittlerweile sollte es auch klar sein, wer hier was mag.

Aus subjektiver Sicht muss ich sagen, das jedes Rollmaterial vor und Nachteile hat. So hab ich es als Fahrgast gerne, wenn die Großräume möglichst klein sind und mit Türen abgetrennt sind, aber im Ferienjob als RESler sieht das anders aus, da hab ich lieber einen 425, als einen n-Wagen-Park, weil durch ersteren kommt man schön flott durch.

mfg

FabiaLP

PS.... mit den SMSen ist das so ne Sache. Mit dualsim Aktiv wird aus schnell mal ne SMS schreiben, eine Aufgabe, für die man schnell einen Prof. machen muss, besonders, wenn man kein Standard Android nimmt, sondern eine gemoddete und gerootete Version, die auch ohne Spyware auskommt.

so, für das Budget fällt mir nur eine Sache ein:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da können deine Freude aus Übersee dir ja bei helfen die Bauteile zu finden....

mfg

FabiaLP

Bin mal so frei: