Beiträge von FabiaLP
-
-
-
@ice
Ich fühle mich heute wir nen Pfarrer, so oft, wie ich noch predigen muss, dass eine Community auf gemeinsamer Arbeit basiert. Wenn jeder seine eigene Suppe braut, dann baue ich keine Szenarien mehr, denn vielleicht bin ich ja der Einzige, der sich nicht von 4 Verschiedenen Repainter vier Versionen von einem und dem Selben repaint installiert, damit man jedes Szenario fahren kann. Es macht sinn, wenn man bei einer Mehrfachproduktion das Beste Repaint VOR Release auswählt, um eben keine unnötigen Fehlerquellen für Szenariobauer zu erzeugen. Ist mir klar, dass du da eher der Einzelkämpfer bist, jedoch bin ich wohl nicht der Einzige, für den der Begriff Community (Common => verbreitet/üblich Unity => Einheit/Einigkeit) zwangsläufig ein zusammenarbeiten bedeutet, wenn das nicht gegeben ist, ist es keine TrainSim Community, sondern ein Haufen random Personen, die zufälliger weise das selbe Hobby haben, sich aber null um die Arbeit des anderen kümmern.ICh will heute eigentlich keine langen Reden schwingen, aber es muss glaube ich mal wieder sein, zu viel Mist ist die Letzten Wochen passiert, um es einfach hinzunehmen und zu sagen" so isses halt" Zeit mal wieder den Gemendschaftssinn zu wecken, ansonsten brauchen wir kein Forum, dass sich "Rail-Sim.de Die Train Simulator Community" nennt, sondern eher einen Blog, der eher so heißen sollte " Rail-Sim.de Downloads und Support für Railworks".
Ich bin ein riesen Fan und Verteidiger des Individualismus, jedoch ist dieser nicht immer angemessen, in einer Gemeinschaft ist er es nämlich nicht.
Freilich will ich mich nicht als Moral-Polizei aufspielen, sind ja hier in Deutschalnd, wo, meiner Meinung nach, die Meinungsfreiheit das Wichtigste ist, jedoch musste ich meinen Kommentar zu deiner Meinung loswerden, genauso, wie du das bei mit tatest.Wenn du mal Hilfe brauchst, bin ich mir sicher, dass du diese finden wirst, wenn ich nicht gerade im Abi-stress bin, helfe ich gerne anderen aus, also, wenns mal irgendwo hackt, melde dich einfach im Forum, gibt genug Repainter, die sich gerne für andere Einsätzen und unter die Arme greifen!
Alibibild:
-
Ich weiß jetzt net, was hier falsch geht, aber @Matthias J. @yellowdoor und @SchalkerTobi scheinen ja richtig gut miteinander klar zu kommen (Ironie), wäre glaube ich mal nötig sich auszusprechen. Ich frage mich warum es denn schon wieder eine Dreifachproduktion gibt..... Zwischen einigen Repaintern klappt die Konversation ja auch. Ich weiß, was Jumaster, Matthias und Denny auf der Uhr haben. Wird echt zeit, mal ne Whatappgruppe zu machen, wo jeder seine angefangenen Repaints reinstellt und somit schon mal "reserviert" und ggf von anderen unterstützt werden kann. Was hier aktuell abgeht, passt auf keine Kuhhaut. Repainter zerfleischen sich unter einander und jeder repaintet kreuz und quer dem jeweils anderen ins Fahrwasser. Es gibt mitlerweile wieder mehr als 3-4 aktive Repainter, da wird Kommunikation umso wichtiger.
Und jetzt noch mal ein paar persönliche Worte an unseren Neuling @SchalkerTobi :
Erst mal schön, dass du das Repainten angefangen hast, aber muss ich dir dir das eben sagen, du bist ein Anfänger, du solltest erstmal auf Qualität statt Quantität setzen, solche Werberepaints können schnell mal 100+ Stunden dauern, bis sie fertig sind, zumindest, wenn man auf Qualität achtet. Meine Ersten Repaints waren auch eher kleine Dinge, echte Werbeloks kamen später, besonders bei Dingen, die komplex sind, braucht man Zeit, da hilft es niemanden, wenn man binnen 48 Stunden 5 Repaints raus haut, die alle aussehen, als würde man mit Paint den Farbeimer auf der Lok verteilt haben.
So, jetzt noch nen paar Worte an unseren alten bekannten Yellowdoor:
Schön, dass du auch repaintest, bringt Vielfalt in den TS und sieht meist echt klasse aus! Jedoch, jetzt kommts, hilft es keinem, wenn du Leuten, die ihr bestes Geben um eben qualität zu wahren, an den Kragen springst, besser wäre es gewesen, wenn du den netten Matthias direkt angeschrieben hättest, da kommt meist das beste bei rum (Kooperationen und Co.)
Jetzt noch nen paar Alibibilder:
-
I don´t think so, Agilis is using an other design:
http://zierke.com/pics-blog/re…le-grundriss-vollbild.png
As far as I Know, they just put as much seats into this small train, as possible.
mfg
FabiaLP
-
War ja schon mal dabei, jedoch ist die Anreise aus Franken zu lang. Bin einfach schnell mal 8 Stunden unterwegs, denn 19€Sparpreise gibt es nicht für die Distanz.
mfg
FabiaLP
-
ich werde weder eine RFID noch unverschlüsselte Daten verwenden.... soll die Bahn mal schauen, wie sie auf meinen Standard der Datensicherheit kommt..... 512bit DH ist in meinen Augen Standard für Kommunikation, die über Geld geht, ich vertraue halt keinem 256er AES.
Zum Thema Fortschritt auf dem Land: Viele Busse laufen hier noch mit Fahrscheindruckern rum, die Bundesbahnkekse auf die Karte drucken. nur etwa 30% der Busse haben einen modernen Fahrscheindrucker, und die haben auch in der Theorie einen RFID Leser, nur benötigt der mobiles Internet, aber finde das mal im Spessart!
Monatskarten und Jahreskarten kommen bei uns auf Papier und dann in den Berechtigungsausweis, der hat nen Bild drauf von mir und die wichtigsten Daten: Nachname, Vorname und WohnORT. Auf die Fahrkarte (alles ab Wochenkarte) wird dann noch die Nummer des Berechtigungsausweises eingetragen und gut ist!
mfgFabiaLP
-
Also, die neuen Goldhofer schlagen sich echt gut..... Heute schon mal gute 6000 virtuelle km runter gerattert mit 62 km/h

Anhänger aus dem DLC:
Erste Schwerlastmod: (zu finden auf ets2.lt)
Verfügbar als Auflieger in verschiedenen Längen (16m Auflieger mit Kesseln und 20m Auflieger mit Maststück von WKA, 24m Auflieger mit WKA-Flügel soll lt. Autor bald kommen)mfg
FabiaLP
-
Das "Abziehen" von Leuten wäre dann jedoch sehr nach hinten los gegangen, weil jetzt haben sie (leider) weniger Geld als vor dem Crowdfunding in der Tasche.....
Vielleicht findet sich ja ein Investor...... Wenn nicht, muss man Abnehmer für die Wagen suchen..... aber da gäbe es sicher ein paar evu, die da gerne zuschlagen würden..... BTE.... Tobias Richter....mfg
FabiaLP
-
-
Moin, hab was zugespielt bekommen: Habs kurz durch geguckt und empfinde es für teilenswert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hoffen wir mal, dass jetzt erst mal ruhig hier ist.
Schöne Grüße aus dem RWA Forum!
mfg
FabiaLP
-
-
Ja, hatte ich auch schon gemacht.... so mache ich einfach aus knappen 500MB mit den 8K-Texturen, zuerst 250 mit den kleineren Bumpmaps. Jetzt noch ein Repaintblueprint für das Zweite Repaint: Schwupp 138MB... (geht ja nur um die Außentexturen)
Also 138 MB für zwei Repaints ist jetzt nicht so viel. falls es noch mehr werden, wird das Verhältnis noch besser.
mfg
FabiaLP
-
also: die Bitmap meiner Textur hat 48MiB und ne 16MiB Alpha... macht 64MB. Die Bumpmap mit 8 K hat, rein aus der Logik die vierfache Größe weil das Quadrat die Doppelte Seitenlänge hat, daher 2^2 = 4. Daher hab ich einfach die Bump auf 2K gesetzt, macht keinen Großen Unterschied, aber spart ne ganze Menge MB im RAM. Kannst aber so viel sagen, wie du willst. Ich behalte die Originalauflösung (der Textur), ist ein vR Repaint, da will ich nicht experimentieren, sonst sagen die am Ende noch "Nein", denn der Technische Stand muss gleich, wenn nicht besser dem Original sein.
mfg
FabialP
-
Also, die 4K Textur der 146 ist DXT5, sprich komprimiert, sie hat als DDS 21,8 MB oder 24 MiB. unkomprimiert wären es 48 MiB.
In meinen Augen lohnt es sich jedoch, besonders bei Repaints mit vielen Details, wie zum Beispiel Bildern oder aufwendigen Grafiken. Bei einer V-Roten Lok sind die jedoch, für meinen Geschmack, zu groß, da hätte es auch eine 2K getan.
Mir fällt gerade auf, dass jede ER20 von mir 4K hat. XDmfg
FabiaLP
-
Vertraue nur dem Fleisch, dass du selbst geschlachtest,verwurstet und geräuchert/gegart/gebrüht/gepökelt/eingefroren hast. Das ist meine Meinung. gibt doch nix besseres, als ein gutes Kesselfleisch nach einem Schlachtwochenende. Vielleicht bin ich ja doch noch zu sehr ein Landkind, aber so ist es nun mal. Helfen bei der Treibjagt, auf dem befreundeten Bauernhof zur Ernte und später beim Schlachten, so bin ich aufgewachsen.... Ich habe also nen groben Plan, wie das Zeug, dass ich beim Metzger um die Ecke kaufe, herkommt, besonders, da dort jeden zweiten Dienstag Hausschlachtung ist.
mfg
FabiaLP
-
@ES64F4
You are right, some 8K Bump-Textures a a bit overpowered. The 4K texture for the loko it self is great, it gets us a lot of oopportunities to play with.
As you said, some textures are a bit too excessive.An alle die der Englischen Sprache nicht mächtig sind.
Die 8K-Texturen für die Bumpmaps sind zu viel des Guten, hingegen die 4K Texturen für den lokkasten sind in Ordnung. Werde bei meinen Repaints die Bumpmaps verkleinern, und somit einiges einsparen. Aber die Texturgröße der visuellen elemente passe ich NICHT an, ich habe jetzt eh schon einen riesen Aufwand betrieben Bilder für Texturen zu finden, bei denen die vR Auflösung MINDESTENS Nativ ist.
Das mit dem Ebula ist für seit den TS-MFD eh ein Monitor im TS, den ich ausschalte, auch fahr ich im Diagnosebildschirm immer im Nachtmodus. Das mit den Türen ist ein bisschen unnnötig, das mit der Rückwand hingegen ist sehr sinnvoll, alleine für die Panto-Wahl und Co. Fenster sind auch schön, so kann man die schön aufmachen, im TS den Service-Blick machen und dann abfahren.
mfg
FabiaLP
-
Aber wenns um gesundes Essen geht, drückt ihr sofort drauf, auch wenn das Zeug teilweise beschissener schmeckt, als der ranzigste Popel der Welt aussehen kann. Ne,ne,ne.....
Am liebsten Sind mir die Leute, die einem etwas von Gesundheit predigen, aber dann jedes Wochenende trinken oder rauchen. Jeder hat sein Laster, der eine auf der Hüfte, der andere in der Lunge. Aber das mit dem Popel ist ein geiler Fun-Fact, nicht wirklich wichtig, nicht wirklich anwendbar aber gut zu wissen, zumindest nicht unnötig.
Jedoch werden jetzt Popel trotzdem nicht auf meinem Speiseplan stehen. A´propos..... Ich brauch mal wieder ne Ladung Kohlenstoff in der Nase.... Wird Zeit für ne ordentliche Ladung Ruß aus einem Diesel oder ne Ladung Dampf...... naja, lang isses ja nimmer bis zum 25.05...
mfg
FabiaLP
PS. Beitrag kann stellenweise Ironie enthalten
-
Moin,
Hab mich mal noch ne Runde an die 146 013-8 gesetzt.
Hier mal nen Kleiner Rundgang:Man sieht, die Motive der Beiden Seiten sind doch deutlich Unterschiedlich, ist jedoch sowohl mir als auch Denny erst recht spät aufgefallen. Ich hab mich gleich mal dran gesetzt und das Ergebnis lässt sich, meiner Meinung nach, sehen.
EDIT (5 min Später): Die Puffer waren mir zu neu.......
besser......
mfg
FabiaLP
-
JA, @BR650/001
Da war ich schneller......
Aber danke dir noch mal für die Bilder. Haben leider nicht ganz gepasst, musste ich noch mal flott 2 Stunden Photoshop die HUE anpassen und einen Himmel malen.Hier das Ergebnis der Kooperation:
Dank der klar strukturierten 4K-Texturen, ist einiges möglich..... Man kann fast schon Gesichter auf der Lok erkennen, in den Bildern. Danke @Influenzo
mfg
FabiaLP