Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Projekt Conny:


    Endspurt ist angesagt.... Nächste und Letzte Baustelle: Innenraum.
    Ich muss jetzt nur den Spagat zwischen Performance und Aussehen machen. Man muss ja auch beachten, alleine der neue Sound und die lichter kosten schon Frames, und vor allem gute 40 MB Ram.... Aber dafür siehts einfach GEIL aus.....



    mfg


    FabiaLP


    PS: Ganz schönes "Scheiß-Wetter" aber man muss die Conny auch bei Sturm Spotten gehen, aber ob der Kollege unter der Telegrafenleitung so gut stand?!

    Muss schon sagen... die 218er in dem Vid klingen übel..... :x:x:x
    Aber die Landschaft ist, wie vom IKB gewohnt einfach SPITZE!
    Freu mich über jeden Meter auf dieser sehr gelungenen Karte. Sie mag zwar fiktiv sein, jedoch sieht man die Auswirkungen der späten Bundesbahn und von Mehdorn, wie auch keiner zweiten Strecke, die Strecke wird eben stück für Stück moderner. A-W 1.0 war Bundesbahn, IKBV3 war anfang der 2010er, A-W 3.0 war 200X und IKB V3r ist eben 2015. Es ist schön, sich an einem Sonntag einfach mal im IKB V3 auf Entdeckungstour zu machen, einfach mal sich umzusehen, Geheimnisse / eastereggs zu finden.


    Ich freu mich schon aufs IKB V4!


    mfg


    FabiaLP

    Wollen wir mal hoffen, das du nicht versucht den RailJet auf ein Flightlevel ungleich FL000 zu bringen. :P


    mfg


    FabiaLP

    Hallo,
    Kurz um, mir war langweilig, also habe ich vor ein paar Tagen aus Spaß "Conny" gepaintet, naja, aus dem Schnellen Repaint für einen möglichen KI Zug für ein Szenario, wurde nun ein ganzes Projekt. Angefangen beim Repaint, welches immer noch nicht fertig ist :D bis hin zu einer Scriptgesteuerten Abgasfahne für das bekannte "Abgas V" des R40. Hier mal ein kurzer Einblick in mein Projekt "Conny":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg


    FabiaLP

    Ein ARmh wäre ein sehr schöner Anblick. Wäre mal was besonderes, einen kakadu zu sehen im Zug. Bei den m-Wagen bin ich klar bei euch, jedoch jetzt zu einer Lok etwa 20 Wagen mitzuliefern wäre wohl etwas zu viel. Vielleicht eine Neuauflage der Am/Bm/ABm und ARmh sowie WRmh wären sicherlich kein Fehler. Alle andere Wagen wären auch sehr schön, besonders die Gepäck und Postwagen, die man ja dann später in einem weiteren Paket veröffentlichen kann. Alle Wagen neu zu bauen, wäre, wie eingangs vorausgesetzt, finanziell nicht rentabel, außer man verlangt 30+€, wobei dann die Verkaufzahlen auch wieder sinken würden. Also, meine Meinung: BR 110 Bl-Be mit KWS, Bm-Wagen (Familie) und den verschiedenen Lüftern. Auch schön wäre es, wenn es die Bm mit Scheiben und Klotzbremsen gäbe, denn diese fuhren in den 80 ern gerne mal gemischt, besonders ab dem Jahr 1985, wo langsam alle wagen in Weiden modernisiert wurden.


    mfg


    FabiaLP

    Also.... ich bin geteilter Meinung:


    Einerseits ist die Fahrphysik einfach gut, auch wenn das Schaltwerk mir nicht sprunghaft genug ist (Ampere Springen im Original, statt, dass sich Zugkraft und Oberstrom langsam anpassen, zumindest in der Feldschwächung mittels Nockenschaltwerk).


    Jedoch andererseits fehlen mir hier und da einige Details, vor allem TBL, Crocodile, TVM und KVB..... Zugsicherung Ja, mag jetzt jeder sagen, was er will, aber eine Mehrsystemlok sollte auch mehr, als ein System haben, sonst ist das Ganze recht Sinn frei. Auch fehlt die Spannungsumschaltung des Trafo.


    Bin echt kein Nietenzähler, aber mehr System sollte schon Mehrsystem sein. Jedoch alles in allem eine gute Lok.


    mfg


    FabiaLP

    jetzt sind wir mal ehrlich...... Ich würde normalerweise auch NICHT kommen, dafür liegt Duisburg von hier aus am ARSCH DER WELT...... mit FV sinds gute 5 Stunden und mit nv schnell mal 8-10 Stunden. Selber ein Treffen organisieren kann ich nicht, weil ich aktuell quasi auf dem Sprung bin. Wenn ich in München wohne, werde ich wahrscheinlich zu keine Treffen mehr in den Pott fahren. Am Interesse scheitert es nur selten, meistens sind es Dinge, wie Kosten oder der Zeitaufwand, eben sowas wie 8 oder Mehr stunden einfach im Zug zu hocken um dann 8 Stunden aufm einem Treffen zu sein um dann wieder 8 stunden heim zu fahren.


    mfg


    FabiaLP

    Immer wieder Schade, wenn ein Stück Historie die Region für immer verlässt, erst war es bei uns die Spessartrampe, jetzt geht es den letzten n-Wagen an den Kragen. Ich hoffe, dass sich die Privaten einige von den wohl formschönen, als auch bequemen wagen besorgen. Ich werde jeden Tag genießen, wenn ich nach München fahren kann, über Treuchtlingen und aus dem offenen Übersetzfenster die 111 hören kann..... Ja, die Wagen werden immer in meinen Gedanken verbleiben, zu viele schöne Stunden in den Wagen gehabt, zu oft damit nach Stuttgart gefahren und vor allem die Fahrt durchs Allgäu mit 218 und n-Wagen, Dinge, die ich wohl nie vergessen werde! Neues Zeug kommt, altes geht, so ist es leider ein mal.... Wieder mal werden die Frischluftvernatiker ignoriert, schade! Naja, noch gibt es Leute, wie Tobias Richter und Museen, in denen man mit den Wagen fahren kann. Auch die Wittenberger werden uns so schnell nicht verlassen, sind zwar, was Rahmen angeht, schon gute 50 Jahre alt, jedoch immer noch in der heutigen Zeit brauchbar, weil die Steuertechnik selbst mit der modernsten Lok kompatibel ist, hoffen wir, dass es noch eine Weile so bleibt, denn bei solchen Zügen, kommt jeder auf seine Kosten, Klimatisierte Dostos und Wittenberger mit Übersetzfenstern, herrlich!


    mfg


    FabiaLP

    Also, ihr Meister der Glaskugel:
    Am Steuerwagen Sitzt @Jumaster nicht erst seit gestern, dürfte sich schon nen Gutes Jahr hinziehen, seit den ersten Plänen. Auch ist es keine Negative Sache, dass das Script der Lok von einem Scripter kommt, der bereits Erfahrung hat, auch wenn dieser nicht Maik heißt. Ja es wird einigen Cucks, äh vR Fanboys sicher wehtun, aber ja, es gibt auch Rollmaterial´, welches sehr gut ist, wo nicht vR drauf steht. Ich habe die Information von Jumaster, das man die Qualität des 4020 erwarten darf. Auch das Modell, welches ich selber schon sehen durfte, ist sehr gut. Der Führerstand wird das auch sein, alleine, weil die Basis schon sehr gut ist. Dass die 1044 von SHG besser aussieht, als die MSTS Konvertierung von RWA, sollte wohl klar sein, schließlich sind seit dem Model der 1144 schon ein paar Tage ins land gegangen.
    Was die Funktionen Angeht, denke ich werden wir etwas erwarten können, was zwischen Railjet, 4020 und dem neuen 8073 liegen wird, sprich nix für Leute des Stammes: "Hebel vor, sonst mach ich nix" Immer wieder schön zu sehen, wie sich hier die Leute erstmal beschweren, nur, weil es von RWA kommt. Habt ihr wirklich noch so einen Groll, wegen des Railjet, dass ihr jetzt das Ganze Team hasst? Wenn ja, Hut ab, ich hätte für so einen Groll gar keine Kapazitäten, besonders, da der Grund dafür beseitigt wurde......


    und jetzt zurück zum Tagesgeschäft.... Immer diese Normies......


    mfg


    FabiaLP

    Also, ich habe mich ende Dezember als Auzubi EiB L/T beworben, hatte meinen VERTRAG für die Ausbildung gute 9 Wochen Später aufm Tisch.... Kann je nach Fachbereich und Dienststelle auch langsamer oder noch schneller sein. Bewerbung ging am 26.12.16 raus, am 27.12.16 hatte ich die Einladung zum Onlinetest, am 2.1.17 hatte ich das Ergebnis, am 3.1.17 das Telefongespräch (ging ungelogen zwei Minuten, bis die Frau gesagt hat, dass sie mir viel glück wünsch und von meiner Kompetenz sehr überzeugt ist..... kek). am 6.1.17 hatte ich mein erstes Telefonat mit der Personalabteilung Süd. Am Montag drauf (9.1.17) wurde mein Termin für den Auswahltag festgelegt, der jedoch eine Woche später mangels Mitbewerber abgesagt wurde und auf den 2.2.17 verschoben. Am 1.2.17 hatte ich dann Anreise nach München und Hotelübernachtung, beides gestellt durch die DB. am 2.2.17 wurde ich dann zusammen mit ein paar anderen genommen und die Woche drauf klingelte mein Telefon, zwecks Termin beim TüV für die Psychologische Eignung und bei der ias für den Bahnarzt, beides war an zwei tagen im Februar. Anfang März war dann der Vertrag bei mir daheim.


    mfg


    FabiaLP

    Ok, damit ihr nicht weiter auf den Fußrasten rumhakt, als scheinbar einzig angreibarer Punkt, hier mal ne Grafik, was ich damit meine:



    Winkel a etwa 90° => nicht gut für mich und einige andere, die ihr Knie aus Gott weiß ich für Gründen zerlegt haben.
    Winkel v etwa 120° => Deutlich angenehmer, nimmt jedoch teilweise, kommt auf die Größe der Füße an, und bei mir ist diese Schuhgröße 49, den Platz für Gepäck weg.


    mfg


    FabiaLP

    Also, koffer unter die sitze..... Naja, sowas kann nur von einem Kommen, der unter 1,80m groß ist und die sinnlosen Fußrasten nimmt..... Ich habe meine Füße immer unter dem Sitz des Vordermanns, auch weil ich mein Knie nicht ewig 90° Abwinkeln kann, liegt an einem dummen Skiunfall vor ein paar Jahren. Egal..... Dann machen wir es bald noch so, wie die "Türken" auf der Autobahn und stopfen den Zug bis unters Dach voll mit Gepäck, frei nach dem Motto, unterm Sitz ist platz, auf dem Tisch auch und unter der Decke auch noch was..... Ja... ich kann mir den Reisegenuss wahrlich schon vorstellen..... Aber meinen Koffer würde ich auch nicht in die Regale legen, dafür ist meist zu wertvolles Zug drinne (Laptop, Externe Ferstplatten, Kleidung, ggf Kamera..... ) Nein, das bleibt schön in greifbarer Distanz.


    Die neuen Sitze im FV, wenn es die selben sind, wie im ICE4 oder ICE-T/ICE3 Mod, dann muss ich sagen, ja, bequemer, als 2009er Dosto, aber nein, nicht bequemer, als die alten Sitze aus dem Bpmz oder Bwmz. Auch nicht viel bequemer, als die aus dem Regio-Twindex.


    mfg


    FabiaLP