Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also, hab gerade ne kleine neue Version der Conny und des 402 hochgeladen.
    die Conny wurde nur von Datenmüll bereinigt und zwei fehlende Dateien nachgereicht.
    die neue Beta des 402 hat jetzt leisere Weichensounds und neue Kupplungssounds.

Conny:

Rail-Sim

BR402:

STWS Download

mfg

FabiaLP

Das "Schaltwerk" ist eine Tyristorsteuerung, welche auf Halbleiterbasis funktioniert, das ganze geht mittele unsymetischer Halbleiterbrücke (H-Bridge). Bis das Schaltwerk an Verschleiß kaputt geht, gibt es keine LZB mehr! Sicher ist die Technik nicht unzerstörbar, aber hat effektiv keinen machanischen Verschleiß, solange genug Kühlung da ist, funktionieren die Tyristoren.

mfg

FabiaLP

Hallo,
    Derzeit arbeiten wir ja bekanntlich an ein paar Fronten, daher haben wir uns überlegt euch etwas gutes zu tun, um euch die Zeit des Wartens zu verkürzen, kurz um, ihr könnt ab jetzt auf unserer Homepage die eine oder andere Beta-Version herunter laden. Der Zeit ist lediglich die Soundmod der 402 in der Version 0.7 hochgeladen. Da ich ja nicht alleine für die Mod verantwortlich bin, habe ich natürlich @Zarbex dazu auch befragt und sie hat nichts dagegen.
    So, nun, bevor der Link zur Beta kommt, gibts erstmal ein paar Infos. Jede Modifikation im Beta-Bereich ist ohne Support und ohne Garantie, dass es funktioniert, es sind Beta-Versionen und daher sind sie noch nicht fertig! Ihr könnt uns eure Probleme melden, damit wir diese Fehler ausbessern können. Wir übernehmen keine Haftung für jede art der Beschädigung von Hard- und Software. Die Verwendung der Beta-Versionen benötigen ggf eine erhöhte Kenntnis des TS und dessen Datei und Ordnerstruktur.

Hier jetzt endlich die Beta: Public-Beta

Bitte beachtet: der Download kann ggf durch aus Langsam sein, wir sind noch auf der Suche nach einem guten Dl-Hoster, der uns nicht die (finanziellen) Haare vom Kopf frisst. (Derzeit verwenden wir Mega für den DL)

mfg

FabiaLP

also, das mit der LZB ist inzwischen vom Status eines Mythos durch diverse leaks in der Werkstatt und unter den Tf zur Gewissheit geworden.
    Nachdem der 420 von Anfang an auf LZB ausgelegt war und sogar das Schaltwerk einen Abschalt-befehl direkt bekommen kann (zumindest an der zweiten Bauserie, siehe Schaltplan), sollte ein Umbau auf LZB technisch recht "einfach" machbar sein. Auch macht es sinn, die Fahrzeuge mit LZB zu versorgen, da sie dadurch vielfältiger einsetzbar sind. Jedoch gab es nie ein Stammstreckenverbot für 420 ^^ lediglich wollte die da keiner, wegen Blockabstand. Fahren mit dem 420 durch den Stamm gab es immer wieder, aber es ist schön auch hier noch mal bestätigt zu bekommen, dass das jetzt normal sein wird.... bin die nächsten Wochen eh öfters in München, werde ich mir sicher mal einen Umlauf geben.

mfg

FabiaLP

ok, die meisten von den Fehlern sind alte Rückstände...... also mach dir darüber keinen Kopf... sind vermutlich überreste, die ich vergessen habe zu beseitigen..... Und danke, jetzt weiß ich auch warum der Bremssound außen nicht geht :D
    Jedoch betreffen die fehlenden Soundfiles nicht mal am Rande den Motor- oder Getriebesound der Lok...... also sind wir im Grunde nur einer Erkenntnis weiter: die proxy-Dateien werden gelesen...... ist echt ne gute Frage, woran es jetzt noch liegen könnte.....

Jo..... Ist glaube ich mal Zeit mich jetzt auch zu äußern.
    Erstmal vielen Dank an alle die mitgemacht haben, sowohl an die anderen Teilnehmer, als auch an die beteiligten des Team und den Sponsor 3DZug!
    Das ist, soweit ich weiß, mein erster wirklicher Gewinn im Internet, was ich absolut toll finde. Auch war ich gestern sehr positiv überrascht, als Matthias noch gestern Abend den Download für mich freigeschaltet hat, dafür ein großes Lob!
    Euch allen einen Schönen Tag noch, ich probier jetzt mal die Szenarien aus^^ Vor allem das neue in DL-Bereich mit meiner kleinen Conny......

mfg

FabiaLP

Hallo @shorti,
    ich bin gerade den Download noch mal durch gegangen habe jedoch keinen Fehler erkannt. Warum bei dir der Sound nicht geht, kann ich dir nicht so einfach sagen..... Am besten lässt du mal logmate neben bei mitlaufen und postest dann die Log in einem SPOILER hier rein. Vielleicht hast du irgendwo eine Fehlerhafte Datei.

Wie das mit logmate funktioniert, müsste im Wiki stehen, kann ich jedoch gerade net raussuchen, weil ich am Handy bin.

mfg

FabiaLP

Also, echt jetzt..... habt ihr wirklich solche Probleme wegen einer Epoche von sage und schreibe 12 Jahren, welche nun mal fast ein drei viertel Jahrhundert her ist. Selbst meine Oma hat den Krieg nur als Kleinkind erlebt. Außerdem geht es hier um ein Stück Geschichte im TS, nicht darum die Greueltaten aller Seiten von damals hochleben zu lassen und zu verehren. Kriegszeiten gehören genauso zur Eisenbahn, wie der Frieden. Also, regt euch bitte mal ab. Ich hätte immer noch gerne eine BR05 oder eine E19 im TS, zu beidem gehört nun mal auch das Hakenkreuz, klingt doof, ist aber so. Ich glaube nach 72 Jahren, kann man mal die Geschehnisse von damals, damals sein lassen und diese als Epoche ansehen.
    mfg

FabiaLP

Ja....... der 402.....

Auf Testfahrt über die SFS:

Die neue Physik macht sich gut..... mit 10% extra Dampf beschleunigt er fast synkron mit dem YT Video bis Tempo 200.... scheinen wohl die 10% TS-Faktor zu sein.....

Hab mich auch mal an die Bremse und das HUD gemacht..... nur irgendwie will er mir die Bremse nicht bunt machen.... BTW... kennt einer von euch die Rasterung vom ICE 1/2? Ich habs jetzt so gemacht: F - 1A (nur e-Bremse) - 1B (erste Kombi) - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7/VB - SB ist das korrekt, oder hat das ding mehr Rasten vor der VB?

mfg

FabiaLP

@TalbotTalent Ja, dieses "Benchmark" kann man gerne durchführen, wenn das Produkt da ist. Habe auch aus Entwicklerkreisen gehört, dass der Velaro modelltechnisch noch nicht fertig ist, also, macht mal alle ruhiger hier. Es bring keinem, jetzt etwas zu Benchmarken, was es nicht mal gibt, soetwas verbietet der Sinn und die Fairness.
    Also, lehnt euch mal alle etwas zurück, sonst kommt hier mal wider ein Schloss dran. Das kann nicht die Lösung von einer Diskussion sein, das ist sinnfrei, wenn nicht sogar kontraproduktiv. ich bin dafür, dass wir hier einfach alle mal wieder auf ein sachliches Niveau zurück kommen, wie es uns vor einigen Beiträgen @Zarbex gezeigt hat, denn dann wird hier so schnell kein Schloss dran gemacht. Ich weiß, laut einigen sollte hier mal der Zensor durch, aber der MEINUNG bin ich nicht, DA der offene Diskurs besser ist, als das verbieten. Zensur oder verbieten einer Diskussion sollte nur die aller letzte Möglichkeit sein, nicht als erste genommen werden, weil diese "Angenehmer" ist. Ich hoffe jetzt mal, dass ich euch nicht zu sehr getriggert habe, falls ja, dann habt ihr Pech gehabt.

mfg

FabiaLP

@TalbotTalent JA, ist es auch... es wird jedem untersagt somit seine Meinung zu einem Thema zu äußern... aber jeder, der Art. 5 des GG kennt, wird wissen, dass wir eigentlich keine wirkliche Meinungsfreiheit haben..... Also, reißt es ein Schloss an einem weiteren Thema auch net raus.

mfg

FabiaLP

PS. Beitrag könnte im letzten Satz Ironie enthalten.....

- Korrekte PZB-Töne
    - dieses komische "Zugebeeinflussung" weg, wenn man den Richtungswender bewegt
    - die Bremse richtig gerastet und mit Beschriftung im HUD versehen

Ersteres ist gemacht
    Dieses "Zugbeeinflussung" kann ich umlegen, wenn man die PZB einschaltet
    Und Bremsrasten kann ich auch machen, muss dafür nur noch mal nachlesen, wie die gerastet ist.

mfg

FabiaLP

Hallo!

Wie ihr höchstwahrscheinlich wisst, arbeite ich jetzt schon seit ein paar Tagen mit @Zarbex zusammen.
    Unser aktuelles Projekt haben wir durch die Ankündigung von GBE angefangen, den Ausschlag dazu hat Zarbex gemacht.
    Kurz um, ich habe mit ihr in den Letzten Tagen viel geredet und viel gebastelt. Das Zwischenergebnis könnt ihr jetzt hier sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das teilweise auftretende Clipping von Sounds wird noch behoben, jedoch ist das, wie jeder, der schon mal Sounds gemacht hat, eine Sklavenarbeit.

mfg

FabiaLP

viel am basteln gewesen, die letzten Stunden..... Hab die Lichter mal angepasst, mit 3 Spotlights schaut der Lichtkegel gleich besser aus..... gibt schöne Spiele von Schatten, Licht und Halbschatten an der Tunnelwand..... Auch ist die Fahrphysik mal ordentlich überarbeitet worden...... Vom Sound kommt evtl. Später noch nen kleines Video in den Thread.

mfg

FabiaLP

PS. Angaben wie die Zugkraftkurve habe ich aus den Dokumenten vom 1.05.1988, von denen Mein Opa alle Dokumente aufgehoben hat (War damals Bordtechniker auf den ICE-V). Ist schon Krass, dass der Zugkraftgraph bis knapp über 390km/h schön ruhig verläuft und auf einmal um 25% absackt...... glaube, das war damals ein FM, der nicht mehr wollte....