Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo, sind gerade auf was gestoßen. Ich finde, der Zug hat stil, auch wenn er, zugegeben, etwas seltsam ist:


    http://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder04/517f0710.jpg


    Hier noch nen paar Details zum neuen TRI Karlsruher, einer der beiden ex Stuttgarter mit Gepäckabteil:


    https://www.facebook.com/photo…7208833830&type=3&theater
    http://www.fotos-hochladen.net…ds/p4049341adoi6sr3pe.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net…ds/p4049339kjmsdc1lb4.jpg


    Eigentlich war es ja fast schon klar, als damals gesagt wurde, dass einer der Karlsruher zu einem Privatmann geht, wo er landen wird....... bei Tobias Richter.


    mfg


    FabiaLP

    Ich "reserviere" mir nur mal die Metronom 246er :whistling:
    Ich sehs sonst, wie Matthias, ich guck dann mal was übrig bleibt, wenn die "jungen" fertig sind ^^
    Hab ja auch mitlerweile ne 2 vor der nächsten Ziffer :P


    mfg


    FabiaLP

    Also, die beste Lok von RSSLO ist eine Diesel-Elektrische Lok auf Drehstrombasis, die den selben Motor und Abgasanlage wie die 246 verwendet...... Also, wenn das nicht nach Copy-Paste (im positiven Sinn) schreit, weiß ich auch nicht. Warum etwas neu erfinden, wenn man es schon in er guten Variante entwickelt hat.


    Quasi eine ER20 mit 187er Fst, und 285er Außenmodell.


    mfg


    FabiaLP

    Kann man das Ding auch in Blau mit den aktuellen Dosto Drehgestellen haben? So in der Alten Version reduziert sich die Einsatzmöglichkeit leider gegen Null.
    mfg


    FabiaLP

    Soweit ich weiß, fahren effektiv nur noch Mono-block...... was bei bereiften Rädern passieren kann, hat man ja in Peine gesehen......
    Naja, was ich denke, das der Wagen ne Flachstelle hatte..... Würde zumindest mit (ver-)rutschen und Achse was zu tun...... Naja, zumindest viel die Garnitur aus, weil in Nürnberg aussetzen des Wagens zu aufwendig gewesen wäre.


    mfg


    FabiaLP

    Naja..... die >160 km/h waren der BEG extrem wichtig, DB Netze übrigens auch (zwecks Zeit-Weg-Linien anderer Züge) und neue Wagen waren mehr als fällig, dass kann man jedoch nur dann wissen, wenn mal selber mal damit gefahren ist. Inzwischen fallen die MNE-Garnituren öfter aus, als die fahren. Ich freu mich auf die neuen Züge, so braucht man im NV nicht mehr über Treuchtlingen zu fahren, um einen Termin halten zu können. Habe mich zwei mal auf dem MNE verlassen müssen und beide male war was mit dem Zug...... ein mal Ausfall der Garnitur, wegen verschobenen Radreifen und das zweite mal hat die 101 schlapp gemacht.
    mfg


    FabiaLP

    Also, erst mal: GEIL.
    Jetzt zum Thema "Nachbarbaureihen": Eine 245 ist, besonders, was Fahrmotoren und Diesel angeht was komplett anderes. Jedoch ein paar Repaints als 246 kann ich mir gut vorstellen...... könnt davon ausgehen, dass eine "neue" Metronomlok kommen wird, und das ZZ (ziemlich Zügig).
    Soundtechnisch kann man bei der 285 nicht viel falsch machen, ist, was das angeht zu 90% eine ER20. Teilt sich ja Motor und Generator mit ihren Schwestern von Bombardier.
    Falls es an der Physik oder dem Sound hapern sollte, könnt ihr auf jeden Fall damit rechnen, das ich da gerne Hand anlege...... Jetzt ist nur noch eine Frage: der Führerstand!
    mfg


    FabiaLP

    naja... ich finde, so wie ich es gehen habe, ist der erste Teil mit FSt aufrüsten normal (FST Hauptschalter und Elektrik einschalten, sprich die 2 Schalter an der vorderen, linken Säule.)... jedoch die zwei Schritte mit Panto und HS finde ich etwas unreal.... klar kann es vorkommen (Ol kurz ohne saft => Bügel und HS runter/aus), aber normalerweise ist der Panto oben...


    mfg


    FabiaLP

    Schreib mal das Bahn-Museum Nördlingen bzw die Bayernbahn an, die haben zwei Fahrzeuge des Types übernommen und wollen ja auf dem Fahrzeug ausbilden, zwecks zukünftigen "ÖPNV". Wenn einer Pläne von der Kiste hat, dann wohl die.


    mfg


    FabiaLP

    Fahrphysik...... nichts, was man nicht ändern könnte..... an zwei drei stellen die Werte geändert, und schon ist das Gummi-Styropor-Gefühl verschwunden..... siehe ICE 2.
    Was die Texturen angeht..... Shadowbake wäre wichtig gewesen, kann jedoch (zwar sehr aufwändig) mittels Repaint nachgeliefert werden. Und der Cabsound sollte auch machbar sein...... Wäre ein Kandidat für das nächste Projekt, wenn BR 402 und das neue, noch geheime Projekt vom Tisch sind. Müsste ich nur noch meinen Schatten überspringen und das Ding kaufen..... jedoch will ich das nicht von meinem Geld oder von den Spenden..... beides wäre nicht sinnvoll investiert....


    mfg


    FabiaLP

    mag ja net zu viel aus dem Nähkästen Plaudern, aber ihr könnt davon ausgehen, dass selbst ein Tf, der jeden Tag auf dem Ding sitzt mit dem Fahrzeug im TS zufrieden sein wird ^^
    Woher ich das weiß? ganz einfach, kenne meine Pappenheimer, sowohl den Erbauer des Fahrzeuges, als auch den, der das Ding fährt und den Erbauer informiert.....
    Mein informationstand ist der, dass man die Kiste quasi im Teilabgerüsteten Zustand hat, sprich Fahrzeug "Cold and dark", jedoch binnen 1-2 Minuten fahrfähig.


    mfg


    FabiaLP

    Was hab ich denn da für ein seltenes Glück gehabt..... ICE1 TZ 103 mit dem Ersatz TK 402 045.....
    naja... Warum auch nicht.....



    (Grund für das Komische Gespannt ist die Suche nach einem Fehler, der zum entgleisen führte, beim bedienen der Bremse. Mittlerweile durch fein-tunen der Bremsanlage des TK gelöst) wer die "neuen" Bremsen haben will, sollte mal hier gucken, die 0.8.1 ist frisch auf der Seite.


    mfg


    FabiaLP

    Ich muss @Maik Goltz recht geben.... Diesel-Hydraulische Loks sind scheiße im TS! jedoch kann man eine Diesel-Hydraulische Lok als DIesel-elektrisch umsetzen. Das funktioniert an sich nicht schlecht, man muss jedoch dort auch den Sound des Motors via script ansteuern, denn der Dieselmotor im TS wird quasi als Getriebe verwendet.... Klingt kompliziert, ist aber im Grunde eine Überlegung, die ich vor einiger Zeit hatte und damals spaßeshalber mal an der V100 ausprobiert hab, lies sich gut fahren, nur leider ist mein Testfahrzeug verschütt gegangen.... Jedoch hat auch Hier der Maik recht.... eine Lok so umzusetzen ist eher Lotto, als können. Viele Werte müssen geraten werden und viel improvisiert werden. Den Motorsound via Script zu lösen ist machbar, wenn auch aufwendig. Besonders der TB11 wäre da ne Hausnummer, weil sich bei dem ja der Sound lastabhängig extrem ändert. Komerziell ist sowas nicht sinnvoll, zu viel Aufwand für einen Hobby-Bastler wiederum ein schönes langzeitprojekt.... und nein.... ich würde sowas nicht machen.... hab derzeit genug um die Ohren!