Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ach, reg dich ab... wenn ich die Kiste eh in den Fittichen habe, werde ich mal rundum was an der Kiste Tun.... Heute Abend hol ich mir die Kiste, dann fange ich an zu arbeiten.

    Viele Züge haben ein GSP-Gerät, sprich quasi ein Ibis, andere, vor allem Triebzüge haben es in das MFD integriert. Der 423 auch. Dort gibt es auf dem Diagnosedisplay die Option "FIS" über die die ZZA und Ansagen gesteuert werden. Jedoch wäre das wohl im TS ein ganz großer schritt zu weit!


    mfg


    FabiaLP

    Es bringt dir auf dem Abschnitt Pasing - Hbf Tief etwa 5 Minuten Die du sonst mit Wechselblinken-schleichen verbringst, statt auf LZB mit Vollgas Richtung Halt-zeigendes zu fahren. Hab es selber ausprobiert... Gibt ja nen paar Szenarien mit originaler Zugfolge, ohne LZB bist du aufgeschmissen.
    mfg
    FabiaLP

    Also, ohne LZB bin ich im ersten Moment abgeschreckt, denn ohne sind Szenarien in München quasi unmöglich. Außer man will den "Spaß" haben zu Randzeiten zu fahren oder zur Hauptverkehrszeit fleißig Verspätung zu sammeln.
    zwar mag es aus Sicht eines Frankfurters unnötig sein, jedoch wird dir jeder Münchner sagen können, wie wichtig die LZB ist.... oder versuch mal ohne LZB einen 105 Sekunden Takt zu fahren. Dabei hätte München so viele schöne Züge zur Auswahl gehabt..... Seeberger, Bahnland Bayern, S-Bahn Arcaden..... Ja.... mal sehen, wie es läuft!


    mfg


    FabiaLP

    Habe es bis jetzt schon zwei mal mitbekommen, dass die S-Bahn München wegen eines Problemes im Ostbahnhof in der Zeitung war. Das innerhalb von 3 Monaten. Es muss nur ein Zug mit +5 in den Stamm Kommen , und das Chaos ist komplett. Wehe es gibt dann irgendwo nen Problem..... Teilweise ist da die Presse auch extrem Reißerisch. So hat die S-Bahn eine Pünktlichkeit von etwa 95%, was erstklassig ist.
    Das Netz der Bahn ist einfach der Ideologie nach anfälliger, als das der Straße, denn bei der Bahn gilt eben immer: Sicherheit vor Fahrplan vor Wirtschaftlichkeit.
    Störungen sind nicht Vorausplanbar, daher sind es auch Störungen und keine Wartungen. Ist wie mit dem Auto, oder kannst du Planen, wann dein Reifen hochgeht, weil etwas auf der Straße lag?
    mfg


    FabiaLP


    PS. Ich habe selber schon oft in verspäteten Zügen gesessen. Da denke ich mir immer, besonders, wenn die Landschaft oder die Begleitung schön uninteressant ist, dass es doch gar nicht so schlimm ist, mal "Zwangsentschleunigt" zu werden und den Moment zu genießen. Besonders bei alten Zügen ist es angenehm. Dann macht man das Fenster auf und lässt sich den Wind um die Nase wehen.... Vielleicht fahre ich auch zu viel in meiner Freizeit...... Obwohl selbst damals als Res-ler war Verspätung immer gut.... hatte man mehr zeit für die selbe Arbeit und Überstunden wurden auch bezahlt. ^^ Als Pendler sieht das wohl anders aus.... besonders, wenn man in einer vollen S-Bahn steht und nur Fremde um einen rum sind.


    Alles in Allem bin ich mit dem ÖP(N)V in Deutschland zufrieden: meist pünktlich und "relativ" Komfortabel.

    Argumente gegen autonomes Fahren: Vertrauen, Infrastruktur und das EBA. Der Beruf des Tf hat wohl Zukunft, besonders auf Netzen, die von vielen Personen genutzt werden und so immer ein Wachsames, rationales Auge nötig ist.
    mfg


    FabiaLP

    Die Türen sind vor allem der Druckertüchtigung geschuldet. Man muss überlegen, dass bei einer Begegnung mit 400km/h schnell mal ein Druck von etwa 0,4 Bar entstehen kann. Wenn man jetzt eine zwei-geteilte Tür haben würde, würde diese sich in der Mitte bewegen (ähnlich einer Membran) und würde so die Dichtheit zwischen Türen verlieren, sprich der Wagenkasten wäre nicht Druckfest. Das einzige, was wohl sein wird, ist dass die Türen wahrscheinlich, mal wieder extrem langsam sein werden, damit ja, ja keiner sich verletzt *facepalm*
    mfg


    FabiaLP

    Man.... irgendwas geht bei euch doch allen samt falsch..... Statt euch die mühe zu machen TSC mal nett und Freundlich anzuschreiben, was jetzt keinen Sinn mehr macht, fangt ihr lieber an über zeug zu diskutieren, über das ihr keine Informationen habt. Falls es euch nicht aufgefallen ist, müsste man zu Kaufen eines Objektes einen Account erstellen, welcher jedioch erst von seiten TSC bestätigt werden müsste. Jedoch werden diese accounts aktuell nicht bestätigt, womit ein Verkauf nicht möglich ist. Also, regt euch alle ab, besorgt euch ne pipe und zieht mal dran, einige von euch hätten das wohl bitter nötig. Es kann doch net euer Ernst sein, einen FREEWARE ersteller, denn was anderes ist TSC aktuell nicht, in der Luft zu zerreißen, weil ihr auf einen nicht funktionierenden Shop gestoßen seit und jetzt euch eure Gedanken drüber macht. Vielleicht hat es ja seinen Grund, warum die Seite jetzt wieder im Wartungsmodus ist, vielleicht, weil die Website nicht fertig ist? Also, ehrlich jetzt, bei euch läuft!
    Hoffe die Leute hier können sich wieder Eingleisen, sonst liegt ihr bald echt mit Drehgestellen nach oben im Dreck.


    mfg


    FabiaLP

    Habe gerade das gute, alte FZ4 gefahren, echt stimmig das Szenario 3:


    Jedoch konnte ich es nicht lassen, mal eine Kurze Verschnaufpause einzulegen.
    Ort dafür war der km 61. Für 96 Passagiere und 5 Bahner, war hier Endstation, Endstation des Lebens..... Jedes mal wenn ich da im Realen oder in TS dran vorbei fahre, überkommt mich da ein schauer, dabei war ich zum Zeitpunkt des Unfalls gerade mal 11 Monate alt und gute 400km davon entfernt.



    mfg


    FabiaLP

    So, dann bin ich wenigstens mal so frei und Poste hier den Kommentar von letztem Samstag, in dem TSC sagt, man soll Geduld haben:
    https://www.facebook.com/train…459658269/?type=3&theater


    für alle, die kein FB haben, hier mal die Aussage:




    Zitat von TSC

    Aufgrund des Komnentares im folgendem Bild, teilen wir hiermit nochmal ausdrücklich mit das eine Verteilung unserer Objekte durch PN oder in sonstiger Art und Weise untersagt ist.
    Zu den gehäuften Privatanfragen zu den Objekten bleibt erstmal nur zu sagen habt Geduld. In diesem sinne Gruß TSC.


    Bild:
    https://scontent.xx.fbcdn.net/…85fbe9df60c7a&oe=5A09C94E


    mfg


    FabiaLP

    vielleicht bin ich ja der einzige, der die Konversation zwischen TSC und AC irgend einem Dritten gelesen hat, aber da steht, das es zwei Möglichkeiten gibt: kaufen, oder warten. Ergo: einfach Abwarten, besonders, da das Angebot mit den 250€ ein Joke war. Also, sry, entweder fehlt euch eine Interpretationsgabe und Geduld, oder mir schlicht das Verständnis einen Text von einem Freund zu verstehen.
    mfg


    FabiaLP


    Denkt dran: Warten oder Kaufen..... ich würde einfach mal warten, ohne jetzt den 3. Memewar auszurufen!

    Man könnte auch einfach warten und gucken, wann das Statement von TSC kommt. Denn deren Website war ja eh die letzten Wochen down. Bin mir sicher, dass der Aktuelle Stand der Website nicht der endgültige sein wird. Entspannt euch erstmal und wartet ab. Jetzt hier die riesen Packung Spekulatius und das Fläschchen Hass aufzumachen bringt keinem was.
    mfg


    FabiaLP

    Das gute ist ja, das ich extra Autokorrektur verwende, weil ich eben keine Rechtschreibung beherrsche, auch nicht nach 13 Jahren schule und zig Hunderten Stunden Nachhilfe, das mir jedoch jetzt dann die Autokorrektur so einen bock schießt.... ist schon fast peinlich.
    Meine Kenntnisse in Sachen Rechtschreibung sind irgendwo in der 3-4.Klasse hängen geblieben..... Ist keine Legasthenie, jedoch einfach eine schwäche..... eine, die nach einigen test in den letzten Jahren als eine 80% schwäche diagnostiziert wurde, sprich ich kann sprachlich 20% von dem, was mein Hirn eigentlich können sollte.... dafür bin ich in anderen Bereichen, sagen wir mal, überdurchschnittlich :P

    Nun ja, der Zenit, als auch die wichtigsten Erfindungen und Entwicklungen einer Epoche machen Vergleiche zwischen Ländern möglich, so ist ein Land, bei dem der Zionit eher war auch in dieser Epoche früher dran und somit ist es sehr wahrscheinlich, dass das Land, welches den Zionit als erstes hatte und gleichzeitig die größten Entwicklungen (z.B. Design der Atomic-age) als Erfinder des Designs oder Ursprung der Kultur zu zählen ist. Die Ursprünge von windschnittiger Form waren, wie bereits ober gesagt, im frühen 20.Jhd. jedoch haben erst die Amerikaner während und nach dem zweiten Weltkrieg die Nutzform des Windschnittigen Design zu einem stilischen Element gemacht, oder denkt wirklich einer, dass die Form eines Autos, welches 2,8 Tonnen wiegt und einen 5,8l V8 hat, der 12l im Leerlauf pro stunde benötigt, einen großen Unterschied macht, oder ist es nicht eher wahrscheinlich, dass die Form des Fahrzeuges wegen der Optik gewählt wurde?
    Das überspitzte anwenden von eben diesen Stilmitteln der Aerodynamik war eben in den USA extrem stark ausgeprägt und ist somit als ein Teil der damilgen, amerikanischen kultur zu sehen, während man in den USA die Windschlüpfrichkeit weiterhin nur als Nutzelement benutzte und nur bei ausnahmen für das Design verwendete, daher gibt es ja den Unterschied zwischen Autos der USA aus den 50ern und Autos aus Deutschland.


    mfg


    FabialP

    @Steinchen
    Und weiter? ist das nicht Faktisch korrekt, dass der Stil des Streamlining aus den USA kommt und dort gute 5 Jahre vor Deutschland seinen Zenit hatte? Also in Meinen Augen sehe ich nicht mal im Ansatz eine Fachliche Diskrepanz zum Tatsachen Bestand in der Aussage: Fakt ist: das Design stammt aus den USA und wurde in Mitteleuropa nie so stark angewendet, wie in den USA.


    mfg


    FabiaLP