Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,
    wie der Thread-Titel schon sagt, geht es mir um die Tatsache, dass ich auf der Strecke München - Rosenheim die von DTG gesetzten Objekte weder bewegen, noch löschen oder gar auswählen kann. Das trifft auf Gebäude, Vegetation, Signale und Gleise zu. Das Problem geht sogar so weit, dass ich nur Objekte von anderen Erstellern, sprich die KS Signale, die ich eigentlich auf den Stamm setzen wollte, setzen kann, jedoch keine Objekte von DTG.
    Kurz geschrieben:
    Ich kann nicht:
    -von DTG gesetzte Objekte auswählen
    -diese bewegen
    -diese damit löschen
    -diese aus der Assetliste platzieren

ich kann:
    -Objekte von anderen Herstellern aus anderen Providern frei verwenden.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
    -Die .ap im Content und im Asset-Ordner der Strecke entpackt. (incl. Kopierschutz entfernt)
    -den TS mehrmals neu gestartet
    -eine Neuinstallation der Strecke vorgenommen

Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich bin der Verzweiflung nahe.

mfg

FabiaLP

Eben, weil eine Dynamische Bremse NUR BEI BEWEGUNG Bremswirkung erzeugen kann, glaubste mir net, naja, dann les dir den Wikipedia Eintrag zum Induktionsgesetz noch mal durch, weil beim Bremsen wirken die Fahrmotoren wie Generatoren.
    Bremsen ist schon bei den 32 Promille auf der Stammstrecke schwer... denke 60 Promille wäre ohne SB und somit Druckluft nicht möglich, wobei da das ungebremste DG am 423 nicht gerade helfen würde, weil es faktisch 20 ungebremste Tonnen sind.

mfg

FabiaLP

Volle Diesel-Power voraus!
    Nachdem ich auf Genehmigung von ein paar Firmen für Repaints warte, habe ich mal einen Tag etwas Luft gehabt, und Prompt schreibt mich Denny an, ob ich ihm nicht helfen kann.

Also schlecht ist die Kiste jetzt echt nicht! Aber an meiner Baustelle, dem Sound und dem Führerstand, gibt es noch einiges zu tun!

mfg

FabiaLP

Nur ein kleiner fun-fact. Du kannst mit LZB auch mit 200 am "Roten" vorbei fahren, ist egal, solange die LZB keinen halt angibt. :P
    Bei LZB-Führung sind die Signale an der Strecke egal. (zumindest, soweit ich weiß, daher auch das "Dunkel-schalten")
    mfg

FabiaLP

EDIT: war zu langsam, bin auf der Tastertur eingeschlafen.... XD

nein, es befindest sich seit dem zweiten Produkt von RSSLO mit dem Kopierschutz alles im RW-Ordner.
    Die hatten damals wohl gemerkt eine 0kB Datei in den Ordner vom Mediaplayer gelegt, ohne dabei irgendwas "rumzuwursten".
    Und jetzt mal ehrlich, CT verwendet da schon seit JAHREN eine ganz ähnliche Methode.

mfg

FabiaLP

zu meiner racing-zeit hatte ich eine Schaltkulisse von einem Polo 6n mit einer gefrästen Platte für die Gangpositionen und Microschalter... Habe aber nie ein G25 besessen... nur mein DFP (Bj 2006) und eben den Shifter auf 6n Basis und die G25 Pedale...
    Also mein shifter hat weit über 1000 Runden Nordschleife überlebt :P
    Dafür waren es, bis der fertig war, gute 2 Wochenenden an der Fräse und der Werkbank, welche ich mit fräsen, bohren und Löten verbrachte.
    mfg

FabiaLP

soweit ich weiß, verwendet das DF Pro einen RS232-BUS für die Pedale, oder zumindest den Stecker, jedoch mit fehlenden Pin 1 und Pin 5. Die Pedalerie vom G25 ist damit Kompatibel, jedoch benötigt man für den Shifter, zumindest war es beim G27er Shifter so, einen Adapter, wie genau der heißt, lässt sich bestimmt noch auf einigen rFaktor-Seiten raus finden, dafür empfehle ich mal das Bier-Buden Forum.

So einfach, wie ihr euch das auf jeden Fall denk, ist es nicht, ich empfehle euch euch "einfach" ein günstiges, gebrauchtes G25 auf Ebay zu kaufen, und keine Angst, wegen gebraucht, die Dinger gehen quasi nicht kaputt, ist ja kein G29 :P

So... die Mittelwagen sind, was die Texturen angeht, fertig, jetzt müssen nur noch die Endwagen fertig gemacht werden, mal ein paar Bilder zum Thema Texturen und Schärfe dieser:

Ich hoffe die Qualität stimmt, zumindest wird sie nicht besser werden :P Steckt jetzt schon einiges an Arbeit drinne, die Fenster aus meinen Fotos verschwinden zu lassen.

Die Repaints werden jedoch erst nach dem Update kommen, da ich mir sonst die Arbeit (Packen, hochlanden...) zwei mal machen muss.

mfg

FabiaLP

Da haben sich zwei Unternehmen gefunden. Eines, welches weiß, wie Bahn in Europa funktioniert und eines, welches weiß, welche Strecken wie stark ausgelastet sind. mal sehen, ob es zum Fahrplanwechsel ein paar Zuglaufänderungen geben wird.
    mfg

FabiaLP

So, Hier jetzt mal ein paar Bilder vom Seebauer:
    Das Fahrzeug ist noch nicht fertig, da muss noch einiges gemacht werden.

Die Tatsache, dass Fototexturen verwendet werden, macht das Ganze spiel natürlich nicht einfacher. Die perspektivische Verzerrung lässt bei den Fensterrahmen ihr Böses Gesicht frei. Ich schau mal, was sich tun lässt.

mfg

FabiaLP

bin ja jetzt am Freitag nach München gezogen und habe gleich mal die Gelegenheit ergriffen, mir um die Heimfahrt keine Gedanken machen zu müssen:

BTW. Mein Dank geht an die Freifunk-community aus München raus. habe hier in der Bude nämlich weder W-Lan noch einen Telefonanschluss, um mir einen Anbieter zu besorgen.

mfg

FabiaLP

Also, alleine die Anspielung mit dem Smartphone sehe ich als einen recht klaren Indiz dafür, dass die Nachricht mit Humor gemeint ist. Allerdings war es mir von Anfang an Klar, dass ich mit meiner Meinung zu dem kleinen Krieg zwischen Moses und der S-Bahn Hamburg ziemlich alleine da stehe. Jedoch finde ich es amüsant, wie der Krieg nach dem Angebot seitens Moses erst wirklich los ging. Wer mehr wissen will sollte mal "moses Vorschlag zur Güte" googlen. Scheinbar ist die Zeit der Bunten Züge in Hamburg noch lange nicht vorbei, denn das Angebot wurde seitens der DB mittels entfernen des Tags abgelehnt. Die Antwort kam keine zwei Tage später via Vermisstenanzeige als Graffiti auf einem anderen Zug.

Höchstwahrscheinlich stehe ich hier auf verlorenem Posten, daher lass ich euch mal mit dem Thema alleine, und genieße lieber die neuen Kunstwerke, welche, wie es seitens moses angekündigt wurde, bei jedem entfernen eines alten Kunstwerkes aufs neue erstellt werden.

Shadilay und gute Nacht!

FabiaLP

Für alle, die noch eine Lektüre suchen: Jedoch erst lesen, dann urteilen, man soll ein Buch nicht nach dem Titel beurteilen: http://www.don-bosco-schule-ro…e-R._doc.pdf?m=1473774504

Also, wenn das Motiv mir gefällt, und die wichtigen scheiben (vorne halt) frei bleiben: Versicherung melden, und Klarlack drüber. :ugly:
    Auch scheinen die betroffenen EVU nichts wirklich gegen die Kunstwerke zu haben, da diese ja teilweise wirklich einfach geil aussehen (der Cola-Zug oder so manches Free-style Motiv). Also, wenn teilweise sogar innen auf die Scheiben das steht:

http://thegrifters.org/wp-cont…riftersjournal.jpg?f6294f

Muss man von ausgehen, dass die Db nichts gegen das Motiv des Wagens hatte.

Auch finde ich so etwas ist Designtechnisch einfach Klasse: http://thegrifters.org/wp-cont…ity_Exhibition.jpg?f6294f

mfg

FabiaLP

EDIT:
    Ich glaube, hier verstehen/erkennen mache nicht den unterschied der Qualität. zum Beispiel das Bild von dem Armen ICE Tk ist einfach Verschandelung, jedoch wenn die Qualität fast schon auf dem Niveau eines Air-brush ist, ist es in meinen Augen etwas anderes. Es ist nicht jedes Graffitty Kunst, ich würde soweit gehen, dass nicht mal ein PROZENT der Graf Kunst sind. Jedoch, was ich bis jetzt von Moses und Tabs gesehen habe, ist Kunst, alleine, wie die beiden Künstler bei einer solchen Aktion vorgehen, sprich sie Planen das Design im Vorhinein, bringen Material zum Abkleben von Lampen und Co mit und arbeiten dann exakt nach Vorlage. Das ist in meinen Augen kein Geschmiere, um Eigentum zu zerstören, das ist Kunst, um die Welt zu verändern, nicht im Großen Sinn, nein Einfach um zu zeigen, was das Gegenbeispiel von schmieren ist. Wenn man mal 5 Minuten verbringt den Namen von der Truppe zu googlen, fallen einem de Schuppen von den Augen, weil die Sprayer bei einer Aktion gegen Schmiererei aktiv sind, und eben aufzeigen, wie etwas aussehen kann.
    Viele von euch mögen diesen, doch etwas schiefen Ansatz nicht verstehen, ich jedoch schon, und ich finde es Gut, jetzt muss nur noch einer moses erklären, dass man die Wagenbeschriftungen frei halten sollte. :P