Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wie gesagt,, ich finde es nur schade, Die MVG bekommen auch Geld vom Freistaat um die Historischen Fahrzeuge am Leben zu erhalten, nur leider war wohl für den 001 kein Geld mehr im Topf. Man hätte den 001 ja wenigstens an ein Museum geben können, wo der Zug keine Trainingsöberfleche für zukünftige Straßenlackiermeister ist, oder gar als Studienobjekt für die Korrosion von Aluminium verwendet werden würde. Naja, jetzt ist es so.... Leider. Zeiten ändern sich, hoffentlich zum Guten, ich hoffe es zumindest, der 001 hätte es verdient ein Kultur- und Technikdenkmal zu werden.


    mfg


    FabiaLP

    Man hätte den Langzug bestehend aus 420 001 in Orange, 420 002 in Blau und 420 003 in Rot bestehen lassen sollen. Das wäre als Fuhrpark eine riesen Attraktion für die Stadt München.
    Immerhin sind die drei Züge ein Stück Münchner Historie, sie haben, als S-Bahn München die Stadt mehr geprägt, als jedes Bauwerk.
    Mit der Ansicht stehe ich sicher nicht alleine da...
    Leider wird diese Garnitur nie wieder so zu sehen sein....
    001 verschimmelt und vergammelt in Nürnberg
    002 steht teilweise zerlegt im Museum
    003 wurde "zerlegt"
    Schade, wie mit diesen Stücken der Geschichte umgegangen wird, ein Gemälde würde man ja auch nicht in einen feuchten Gewölbekeller aufbewahren....


    mfg


    FabiaLP

    Einen DB Stw auf Basis der 285 zu machen, damit der auch mit der 218 geht, ist eine Aufgabe von ein paar Minuten...
    Das Problem mit E-Steuerwagen und Diesellok wurde bereits mehrmals von verschiedenen Leuten an diversen stellen erklärt.
    Spätestens wenn der Draht weg ist, werden ihr mit einem E-Stw Spaß bekommen. :P


    Und was soll der Große Unterschied in der Fahrphysik zwischen einem Steuerwagen, den man selber umgebaut hat und einem von vR sein? Keine eigene Leistung (des Wagens) ist bei jedem Hersteller keine Leistung (des Wagens)!
    Also, wenn PZB, Sifa und Co geht, sehe ich da keinen großen, höchstens das Modell könnte besserer Qualität seitens vR entsprechen, jedoch jetzt, nur weil es nicht aus einem speziellen Haus kommt, es als "Quark" zu nennen, ist, als ob ich jedes Auto, außer einen 66er Mustang "Quark" nennen würde..... In anderen Worten, die aussage, alles was nicht von vR kommt sei Quark ist in sich selber Quark.


    mfg


    FabiaLP

    So, schade, dass einige absagen, aber dafür bin ich sicher dabei.
    mfg


    FabiaLP


    Somit:
    01. Steinchen
    02. Sven77
    03. Mumpfi2010
    04. Loco-Michel (noch nicht sicher!)
    05. Gotschi alias Marcus
    06. Baureihe 420
    07. Trainsa
    08. rasender-roland
    09. MasterDune (kommt mit egal welchem Zug - BC 100 sei dank)
    10. FabiaLP
    11. Schwarzwaldbahner (unsicher)
    12. Virlok (kurzfristige Absage vorbehalten)
    13. mrevil1985
    14. ET 420 S-Bahn Stuttgart
    15. MA16-Tf

    Naja, der 420 hat, besonders im Unteren Geschwindigkeitsbereich einiges mehr an power, als der 423. Wie Zeitgemäß das Fahrzeug ist, ist ein Thema, über welches man streiten kann, aber wenn es ums alter geht, geben sich 423 und 420 in München nicht viel. sind maximal 10 Jahre Differenz, im besten Vergleichsfall nicht mal ganz zwei.
    Bezeichne mich ruhig als Pufferküsser, jedoch muss ich dir dazu sagen, dass der 420 keine Puffer hat, die man küssen kann. Auch war es mit ein Grund, welches Rollmaterial fährt, als ich mich für das spezielle Netz für meine Berufliche Zukunft entschieden habe. genauer ins Detail geh ich jetzt jedoch nicht. Schöne gute Nacht euch, ich muss morgen raus, am Ostbahnhof hab ich ein Date mit 119t Rollmaterial.


    mfg


    FabiaLP

    @fan
    Weil das genau den Sinn eines Forums verfehlen würde.



    @MarioR


    Ich darf jeden tag mit der S-Bahn fahren.... Ich muss es genauer gesagt, und bis jetzt hatte ich noch nie das Bedürfnis den Wagen wechseln zu wollen.
    Und ja, ich fahr nicht nur Morgens gen Osten und Mittags gen westen, nein, ich fahre auch mal nachts durch die Gegend.

    Fang ich mal vorne an:
    Die Klimaanlage ist ein Punkt, den ich nicht verstehen kann, denn, besonders im Gebiet der Stammstrecke ist die Klimaanlage, wie beim 423, machtlos, in den Außenbezirken ist es eher zu verstehen, jedoch ist das wohl persönliche Vorliebe, ich hasse für meinen teil Klimaanlagen, und preferiere den Luftzug.
    Die Sitze, sind, wie bereits eingangs erwähnt, in meinen Augen die bequemsten Sitze, die es je in einem S-Bahn Triebwagen gab. Die Fahrgäse sind sogar teilweise überrascht, wenn sie den 420 betreten und sich setzen, das nicht das "MVG C2-Gefühl" auftritt, aka Ars** auf Brett.
    Die FiS werden in den nächsten Monaten, zusammen mit der LZB erprobt und ggf in den nächsten Jahren verbaut. Wann genau beides Stattfinden wird, ist mir nicht bekannt.
    Das Verminderte Sicherheitsgefühl kann ich PERSÖNLICH nicht nachvollziehen. Scheint auch eine Persönliche Einstellung zu sein.
    Die Bremsenergie Rückgewinnung ist bei Einem TZ in Erprobung/in Erprobung gewesen, jedoch für zu aufwendig befunden.
    Die verringerte Vmax trifft genauso auch auf andere Triebzüge zurück, auch ist der 423 ja nicht gerade für seine guten Bremsen bekannt.
    Die Verbrauchswerte sind höher, ja, liegt jedoch an der Konstruktion und daran, dass der Zug schwerer ist und 2 Achsen mehr hat, die jedoch, entgegen des 423, vollständig gebremst sind.
    Die Schallemmission scheint ein Punkt zu sein, wo sich die Geister trennen, ist wohl, wie mit Musik, der eine steht auf Klassik, der andere auf EDM. Ich stehe bei Bahnfahrzeugen auf Klassik, und das auch gerne etwas lauter.
    Den Punkt mit der LZB hatten wir bereits weiter oben.


    Auch wird Mittelfristig kein Weg an 420 vorbei gehen, weil Neufahrzeuge der S-Bahn München erst für den Zeitraum nach der Fertigstellung der zweiten Stammstrecke geplant sind, da die genauen Anforderungen noch nicht klar erscheinen. Auch ist es keine Option nun durch 430 ersetzte 423 aus anderen Einsatzgebieten nach M zu bringen, da diese technisch nicht ohne großen Aufwand anpassbar sind. Kurz um, mit dem 420 müssen wir wohl oder übel, in meinen Augen ersteres, noch etwa 10 Jahre leben, die nächsten Jahre werden es ja eh noch mal einige Fahrzeuge des Types 420 mehr bei der S-Bahn München.


    mfg


    FabiaLP

    Mein lieber @Albert,
    auch wenn ich deinen Beitrag entweder nur als einen schlechten Witz, oder bloßes trollen abstemple, muss ich dich trotzdem mal fragen, was du gegen den wohl bequemsten S-Bahn Triebzug aller Zeiten hast? Der Triebzug wird, sofern sie mal funktionieren, vom Fahrpersonal geliebt und die Fahrgäste finden den Zug bis auf das noch fehlende Fis den Wagen auch sehr gut. Die Türen sind dazu noch optimal, da bei denen endlich die Leute wieder Respekt vor der Aussage "zurückbleiben bitte" bekommen, da die Tür sonst, zu recht, schmerzhafte Ereignisse verursacht. Als (neuer) Münchner freue ich mich immer, wenn ich das Klassische Geräusch des Zuges auf dem Stamm höre.


    Bis auf die vielen Fahrzeugstörungen, die man so mitbekommt, die fast ausschließlich auf die lange Standzeit zurück zu führen sind, ist den Fahrzeugen nicht schlechtes zuzuschreiben.


    mfg


    FabiaLP

    Wenn ich eine Vermutung Anstelle: Der Preis wird 3,00€ pro Wagen sein und es wird eine passview geben, die man mit "geil" oder "pornös" um- und beschreiben kann.
    Auch ist davon auszugehen, dass die anderen Wagen folgen werden.
    TR RO ist was für Sammler, die guten Sound und eine erstklassige Passagieransicht (bei zugleich sehr guter Performance) haben wollen. Wenn jemand da ein Schnäppchen sucht, wird er es kaum finden,, denn 3€ ist der Normalpreis für einzelne Wagen. Die Wagen sind Basiert auf Fototexturen, sowohl innen als auch Außen.
    Ich finde es Klasse, werde mir die wagen bestimmt holen, falls man bei LZB im EC auch mal die Strecke genießen will, ist ein wagen mit schönen Abteilen im Zug nie schlecht!


    mfg


    FabiaLP

    Das Update für mein Paket vom Metronom ist in der mache, die letzte Zeit habe ich immer wieder was getestet. Ich hoffe in naher Zukunft dass fertig zu stellen. Dabei ist auch ein Performace-Patch, ähnlich, wie damals bei der ER20.


    Werde da vermutlich auch ein Update für die "normale" 285 mitliefern.


    mfg


    FabiaLP

    Ich weiß nicht, was ihr habt. Bei unseren Szenarien hat man 2,5 Minuten zum ausrüsten der ER20, wenn man es einigermaßen beherrscht, geht das auch in 90 Sekunden, mein Rekord liegt bei 65 Sekunden, bis PZB, Zugfunk, AFB und Fahrdaten gemacht sind. Eine Bremsprobe bei der Lok dauert auch nur 2 Minuten, also ist das auch kein Problem.
    Die Fahrphysik ist auch relativ passend, auch wenn es dafür ein Update 1.3 Brauchte und Sound passt bei der Lok.
    Die Vectron ist dagegen ein wirklicher Griff ins Klo, die 285 wieder weniger, denn die geht, wie sie soll. Sound war auch mit einer Kleinen Anpassung gut und die Fahrphysik müsste ich bei Gelegenheit mal hochladen, wofür ich derzeit aber keine Zeit, Lust und das nötige Internet habe.


    mfg


    FabiaLP

    8 GB RAM kosten heute gefühlt nicht viel mehr, als ein gutes Abendessen, Also ist die Aufrüstung auf 8 GB mehr als zu empfehlen.
    Mir ist ja fast das Herz in die Hose gerutscht, als ich da mein Zug in schwarz gesehen habe. Aber es scheint ja hardwareseitig und nicht an meinem Repaint zu liegen. Wäre auch sicher bei über 250 Download schon jemanden aufgefallen.


    mfg


    FabiaLP