Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

einfach episch^^....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg

FabiaLP

Was du, @RalfK gesagt hast, macht insofern keinen sinn, da ich weder beschuldigter noch beklagter bin. Auch beruht die Deutung und Einordnung der Sinnhaftigkeit deiner Beitrage auf Gegenseitigkeit der meinigen. Solange du mir keine sachlichen Argumente bringst, wie ich meine Meinung und meine aussagen besser rüber bringen kann, sind deine kritischen Äußerungen gegenüber meiner Beiträge nicht mal den Festplattenspeicherplatz wert, auf dem sie gespeichert sind. Und um dir zu zeigen, was ich damit meine, werde ich es dir nun sachlich aufzeigen.

Eine Antwort auf eine Unterstellung als nichtig zu erklären bedarf besonderer Mittel, so ist es nicht möglich diese Antwort lediglich mit dem verweiß auf Verbalen Ausdruck, der Gestaltung oder der Abneigung zu persönlichen Meinung abzutun, wenn dem so wäre, müssten wir uns über einiges keine Sorgen machen, weil wir es einfach alles, was uns nicht gefällt als nichtig erklären könnten. Bei einer Diskussion über Gefühle und Meinungen ist es zudem besonders schwer etwas als nichtig zu erklären, ohne auf das Argument der "Sittenwiedrigkeit" zu gehen. Alles in allem akzeptiere ich ja deine Einstellung, aber bitte dich auch meine zu akzeptieren. Ich akzeptiere, dass es dir nicht gefällt, dass man nach der Versorgung der (fremden) Verletzten sich um die Wertigkeit und Betriebsfähigkeit der Fahrzeuge unterhält, andererseits erwarte ich auch von dir, das du es akzeptierst, dass ich mit obigen kein Problem habe.
    Wir sind nun in einer Zwickmühle, da deine Meinung konträr zu meiner steht.
    Am besten, wenn du schon mit juristischen Fachbegriffen um dich wirfst, kann der augenscheinlich schlaue Kopf sich ja eine Lösung ausdenken, die beide seiten gleicher maßen berücksichtigt.

mfg

FabiaLP

Nahmen wir mal an, ich zerlege das Auto von meinem Vater bei einem Verkehrsunfall, würde dieser sofort kommen und sich um mich kümmern, sprich helfen bei der Unfallaufnahme und so, dann würde ich versorgt werden und zum Arzt gehen, während das auto abgeschleppt wird. Nachdem ich vom Arzt wieder daheim bin, würde meine Werkstatt fragen, wie es mir geht und wir würden uns dann direkt um das Auto kümmern.
    Vielleicht siehst du die Parallelen zwischen dem Bahnunglück und einem Unfall, beides hat 3 Parteien: Besitzer des Fahrzeuges, Opfer des Unfalls und eine externe Person.
    Die externe Person würde sich zuerst über meinen zustand informieren und dann direkt um das Fahrzeug.

Mag zwar kaltherzig rüber kommen, aber es ist so, und ich rede hier nicht hypothetisch, sondern an realen Fallbeispielen, also...
    Sich um das Fahrzeug zu kümmern ist besonders für außenstehende logisch und keines Wegs verwerflich.
    Das hat nicht damit zu tun auf irgendwelchen Gefühlen zu trampeln, das hat einfach was mit persönlichem Interesse und Logik zu tun.

ich hoffe du verstehst, was ich meine @RalfK

Dann würde ICH PERSÖNLICH erst recht diskutieren, wie sowas passieren konnte.... jetzt is nur die Frage, was du machen würdest, etwa Augen zu machen und jede Info vermeiden? Oder würdest du auch wissen wollen, wie das passieren könnte und über die Ursachen des Unfalls spekulieren. In deinem konstruierten Fall wäre das Rollmaterial zweitrangig, aber kein Tabu-Thema.

Ich mag ja nix sagen, aber es ist schade um die verletzten oder Toten bei einem Unfall, aber es ist ein Unfall, den sollte man AUCH aus technischer Sicht sehen. Wenn ich Ehrlich bin, habe ich auch kein Mittleid mit den Verletzte, und warum nicht: Ganz einfach, ich kannte sie nicht.
    Warum interessiert es viele Leute, ob das Rollmaterial wieder fahren wird: ganz einfach, weil es ein Eisenbahn Forum ist, kein Rot-Kreuz Forum, hier wird in erster Linie über das Bahntechnische geredet, nicht um den Verletzungsgrad und Ausprägung der Verletzungen der Fahrgäste und des Zugpersonals.
    Also, ich weiß nicht, was an der Frage, ob der Wittenberger und der Lint wohl wieder fahren wird, falsch ist, den Bildern nach und der aktuellen Situation des Steuerwagenmangels, würde ich sagen, dass der Lint auf jeden Fall wieder wird und es beim Wittenberger 50/50 steht.
    mfg

FabiaLP

Wie gesagt, Leute mit abgeschlossener Ausbildung auf diese Zugbeeinflussung vor, aber zumindest ist es nicht die PZB90, mit der ich täglich zu tun habe, wird aber vermutlich seine Richtigkeit im Model haben.

So, will mich auch ankündigen

01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    02. questo
    03. Trainsa
    04. -setter-
    05. willi g Bochum
    06. Interplayer
    07. Seven of Nine Bin dabei, auf jeden Fall
    08. Jason
    09. Jürgen und Prosecco 82
    10. Fan
    11. TSDB182/Norman
    12. Kumpelchen
    13. Matze/Dat Kizna
    14. rschally
    15. Tf Fetz
    16. Jensen?
    17. Interling +1
    18. Fight43dom (interessiert)
    19. bernd_NdeM
    20. BkBtMarcel
    21. Zaunpfahl
    22. MA16-Tf
    23. FabiaLP + TSC

Also mein erster Gedanke zu außen war: Wie viele Leute werden Schnurstrax gegen die weißen Seitenwände rennen, weil man es in 15 Jahren V-Rot doch gewöhnt ist, dass Türen weiß sind, der Rest außen rum bunt....
    Der Innenraum ist einfach nur MÜLL.... Wie wird der in sagen wir mal, 5 Jahren aussehen, wenn stück für stück die Sitze bunter werden, weil Sitzflächen und Lehnen getauscht wurden. XD
    Naja, wollen wir mal hoffen, dass das nur ein Prototyp ist und auch nur EINER davon bleibt.

mfg

FabiaLP

Ich fande es auch schön, dass ich ein paar neue Gesichter treffen konnte und ein paar alte wieder sehen durfte.
    war Gestern echt schön, nur auf der Heimfahrt hatte mein ICE dann +78.... also bekommen, zwischen Stuttgart und München, aber egal, hatte meinen Engergy, STIMMUNG (kleiner Insider) und Kaffee, sowie nette Kollegen von FV.
    Ich guck mal, ob ich nächsten Monat nach Duisburg komme, sicher ist da aber noch nix.
    mfg

FabiaLP