Ich weiß, das ist jetzt Offtopic, aber es ist schon witzig zu sehen, wie so manche "lefties" wegen eines Namens für einen Zug, einer Konservativen Partei oder schlicht dem Fakt, dass Viehwagen keine Stückgutwagen sind, getriggert werden..... Witzig isses ja schon das hier zu sehen.... aber jetzt mal unter uns.... Sind nicht die Linken, die aktuell mit Faschistischen Mitteln die Meinung des Volkes zu verändern, indem eine andere Weltanschauung verteufelt wird.... mh.... Egal
Politik hat hier ja nix zu suchen, egal, von welchem Lager, denn meistens läuft es nur auf eines Heraus: Gejuller und Geflenne. Kaum sagt man was, ist man der Böse und wehe man meint, man solle die Vergangenheit ruhen lassen und in die Zukunft blicken, denn heute haben weit aus Größere Probleme auf dieser Welt, als die Verbrechen von vor guten 80 Jahren....
Und ja, ich persönlich finde es gut, dass man den ICE Anne Frank nennen wollte, auch wenn ich die Auswahl der Baureihe eine Farce nennen würde, aber egal... So bleibt wenigstens der Name im Gedächtnis.... Und ja, damals war es nicht die Deutsche Reichsbahn, sondern die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft, also nicht DR, sondern DRG, wobei zeitgenössisch das "G" auch meist weggelassen wurde.
mfg
FabiaLP