Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dort fehlt mir das Wummern und der Turbosound.

Da muss ich dich berichtigen.... Die Lok hat kein Wummern und kaum Turbosound, die Lok klingt wie eine Baustelle: 4 Bagger von CAT alle beim Arbeiten sind. Die BR245 ist keine Diesellok, wie jede andere, sie hat keinen "Großen" Diesel, sie hat 4 Kleine 500KW CAT C18 6-Zylinder Motoren, die einzeln gut klingen, aber wenn alle vier laufen das nicht mehr tun. Soundmod ist in Arbeit...

Aber ihr dürft nicht erwarten, dass 245 wie eine 218, 223 oder 285 Kling, an sich klingt die (reale) Lok wie eine Mischung aus 146 und Bagger... Nicht, wie eine Diesellok.

mfg

FabiaLP

Der Ersatzzug ersetzt ja die beiden,verunglückten Flirt. Kann mir daher nicht vorstellen, dass Meridian so flott zwei neue Flirt aufgetrieben hat. Ich weiß nicht wann und wo der Zug fahren wird, aber bin mir sicher, dass er, was Meridian angeht noch lange nicht aus der Welt ist.

mfg

FabiaLP

Ich weiß, das ist jetzt Offtopic, aber es ist schon witzig zu sehen, wie so manche "lefties" wegen eines Namens für einen Zug, einer Konservativen Partei oder schlicht dem Fakt, dass Viehwagen keine Stückgutwagen sind, getriggert werden..... Witzig isses ja schon das hier zu sehen.... aber jetzt mal unter uns.... Sind nicht die Linken, die aktuell mit Faschistischen Mitteln die Meinung des Volkes zu verändern, indem eine andere Weltanschauung verteufelt wird.... mh.... Egal ^^ Politik hat hier ja nix zu suchen, egal, von welchem Lager, denn meistens läuft es nur auf eines Heraus: Gejuller und Geflenne. Kaum sagt man was, ist man der Böse und wehe man meint, man solle die Vergangenheit ruhen lassen und in die Zukunft blicken, denn heute haben weit aus Größere Probleme auf dieser Welt, als die Verbrechen von vor guten 80 Jahren....

Und ja, ich persönlich finde es gut, dass man den ICE Anne Frank nennen wollte, auch wenn ich die Auswahl der Baureihe eine Farce nennen würde, aber egal... So bleibt wenigstens der Name im Gedächtnis.... Und ja, damals war es nicht die Deutsche Reichsbahn, sondern die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft, also nicht DR, sondern DRG, wobei zeitgenössisch das "G" auch meist weggelassen wurde.

mfg

FabiaLP

Also, ich bin sehr positiv überrascht.... Hab ja mit quasi NIX gerechnet, nach dem, was hier über die Strecke gesagt wurde....

nur einen Wehrmutstropen gibt es..... Das Distance-Terrain im Herbst ist nicht vorhanden:

Alles in allem bin ich aber sehr angetan... Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall gegeben.... Aber immer daran denken, die Strecke ist nicht der aktuelle, reale Stand, siehe Oberstauffen.

mfg
    FabiaLP

also, das Problem tritt nur im QD auf..... mh.... komisch, wüsste nicht warum, wir bewegen uns nämlich NUR unter Assets/VirtualRailroads/vR_BR189_VRot_EL, Sprich wir verlassen den Provider nicht. Gab es eventuell ein Update für die Lok, welches ich komplett verpennt habe?
    Ich stelle mal Nachforschungen an, aber dann frage ich mich, warum es dann in Szenarien funktioniert....

Die Sache ist mit den 714 ist das diese einen Führerstand haben, der mit Überdruck arbeitet. Eine normale 213 hat diese nicht. Auch ist die Steuerung der Loks bei den 714 etwas anders, da, zumindest die alten, zwei Steuerwagen haben.
    Im Grunde kann man an den Zug alles hängen, was ne Schraubenkupplung hat, aber für den Einsatz sind nur Lokomotiven der Baureihe 714 zugelassen.

mfg

FabiaLP

Dann hatte ich wohl die mit den meisten Störungen.....
    Auf der Hinfahrt zwei mal ausm ICE geflogen und damm zwei Stunden später, als geplant in Duisburg.... Auf der Heimreise Personen Im Gleis: +35 und dann der IC nach Würzburg, wo ich für ein paar Tage Zwischenstop mache, hatte auch noch +31, also, ja lief bei mir!

mfg
    FabiaLP

Um die Genauigkeit der Personenanzahl zu Korrigieren:

01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    02. questo
    03. Trainsa
    04. willi g Bochum
    05. Interplayer
    06. Jason
    07. Jürgen
    08. Fan
    09. Norman
    10. Kumpelchen
    11. Matze/Dat Kizna
    12. rschally
    13. Tf Fetz
    14. Jensen
    15. Interling
    16. Fight43dom
    17. bernd_NdeM
    18. BkBtMarcel
    19. Zaunpfahl
    20. MA16-Tf
    21. FabiaLP
    22. Bahnbau-Andreas
    23. einMonster (interessiert)
    24. Knuub (interessiert)
    25. siebziger (Klammer ist in - also: Entscheidungsbedingte Entscheidung - gerade gebucht)
    26. eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    27. Albert
    28. [1247]DetPhelps
    29. Clemens Hoffmann
    30. Begleitung von @Interling
    31. Begleitung von @Interplayer
    32. "Prosecco 82"

Also Wenn wirklich alle kommen, wird ja die Kneipe bald voll!

bin ich der Einzige, der bei den Begleitwagen, am liebsten "Db Notfalltechnik" und "Tunnelrettungszug" drauf schreiben will.....
    Naja.... wären zumindest für das eine oder andere Szenario somit auch Stand-Fahrzeuge dabei, dazu zwei V90er (da es keine Performante V100 gibt)

mfg

FabiaLP

Als ich mein Soundupdate machte für den ICE 2 (das Endresultat müsste ich bei Gelegenheit mal veröffentlichen) wurde ich direkt von vR an DTG weiter verwiesen, mit der Aussage, das vR nicht mit dem 402 zu tun hat, zumindest, was den Vertrieb und die Lizenzen angeht. Also, würde es sich evtl. mal lohnen, dass man sich zwecks eines Modelltausch bei TTB und DTG meldet. Natürlich sollte man vorher mit vR Rücksprache halten.
    mfg

FabiaLP