Soooo Ich hab jetzt auch die Basis meines IC zusammen:

Die Lok ist in der Basis von Piko, hat lediglich einen Lokpilot V4 bekommen.
Der Bimdzf hat auch einen ESU Controller, hier jedoch der allseits beliebte Funktionsdecoder.
Er Regelt die Innenbeleuchtung des Zuges via Stromführender Kupplungen von Viessmann, sowie Spitzen- uns Schlusssignal.
Die Wagen von Roco sind nichts besonderes, außer dass sie Beleuchtung bekamen (der Bpmz, Avmz und der Bimdzf auch von Viessmann) und die Stromführenden Kupplungen.
Der Arkimbz von Märklin hat auch Stromführende Kupplungen und eine Innenbeleuchtung, jedoch ist diese von Busch, da diese Flexibel und individuell positionierbare Lampen hat, welche jedoch nach nicht mal einer Stunde im betrieb den Dienst quittierte.... Sah aus, als wäre dem Personal im Bistro was angebrannt, als so auf einmal rauch aus dem Arkimbz kam. 
Der Steuerwagen:
Basismodel:

Umbau:

Also so Kleinkram löten ist echt mies.... aber es geht! Insgesamt etwa drei Stunden Arbeit.
Der Ganze Zug setzt sich finanziell so zusammen:
ES64U2 von Piko für 62€ von Obletter
Arkimbz vom Märklin für 29,99€ bei Gleis11
Avmz und Bpmz von Roco für je 24,95€ bei Obletter
Bimdzf vom Roco für 29,99€ bei Obletter
Dazu:
3 Wageninnenbeleuchtungen von Viessmann für je 10,50€
3 Paar Stromführende Kupplungen, das Paar kostet 15€
1 Wageninnenbeleuchtung von Busch für 19,99€
1 Funktionsdecoder für 24,99€
1 Lokpilot V4 für 35€
Zusammen: 328,36€
Alle Preise sind neupreise, ich habe einiges weniger bezahlt, da ich mir viel in Angeboten und bei bekannten besorgt habe, alles in allem, dürfte der Zug mich um die 200€ gekostet haben, immer noch weniger, als nur die Taurus von Märklin.
mfg
FabiaLP