Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Problem ist ja nicht, dass es abfällt, das Problem ist, dass entweder das DG die Leiter abräumt, oder wenn die Leiter stärker ist, die schöne 18er zwei Achsen weniger auf den Gleisen hat. Ich bastel da mal etwas rum, wenn ich was gefunden habe, werde ich es mal mit euch teilen! Bin sicher nicht der einzige, der im 224er Bogen Probleme bekommt.
    mfg

FabiaLP

nun ja, alles logisch, aber alles würde entweder die Optik der Lok "zerstören" oder ich müsste mir ne größere Bude besorgen, weil platz für größere Radien ist nicht.
    Trotzdem danke dir!
    Dachte, einer von euch kennt da ne etwas "elegantere" Lösung. :/

mfg

FabiaLP

Heute kam endlich der ESU Loksound V4 für meinen 612 daheim an..... Klingt sehr gut, nur ist das Einstellen dank der MS1, die ich habe, nicht gerade einfach!
    Auch geht es bei mir noch sehr weihnachtlich umher:

Ja, der Baum ist auf dem Flachwagen fest montiert, mit Schleifer und alles, was man braucht. :P

Ich habe die letzten Wochen eine BR 18 (Produktnummer 1802) von Liliput gekauft und umgebaut (von analog DC auf digital AC mit Lopi V4), jedoch räumt die Vorläuferachse in den engen Weichenbereichen gerne die "Warungsleitern" vorne ab, kennt da einer von euch ne Lösung für:

mfg

FabiaLP

Also im Stamm gilt ja eh: LZB soll = Vsoll (zügige Fahrweise), außerhalb reicht es oft, besonders auf den ex 420 Linien, mit etwa 90% Leistung auf meist 10-15 km/h unter den Fpl zu beschleunigen. Aber auch hier zählt: Erfahrung zeigt einem, wo man am besten wie schnell fährt, aber was ich, obwohl ich noch sehr neu bin, gelernt habe ist, dass man fast immer rollen lässt. Sprich, schnell beschleunigen und dann rollen lassen, auch hier gilt: Erfahrung zeigt, wo man rollen lässt und wo man die Geschwindigkeit hält. Tiefer gehe ich da mal nicht rein, kann ich mir auch als Neuling nicht anders "erlauben", habe ja gerade mal eine gute Hand voll schichten hinter mir. mit dieser Fahrweise kommt man meist auf 50-65% Rückspeisung, besonders, da man, wie bereits @Jodler sagte, meist ohne pneumatische Bremse bremst.

mfg

FabiaLP

Zum Thema: "Musizierende Bahner":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS. Das ist ein Tf, der, wie jeder andere jeden Tag seine schicht hat und in seiner Freizeit halt musiziert.

mfg

FabiaLP

Hallo @crisjenn,
    das "Problem" ist ein Problem, welches verschiedene Gründe hat. Zuerst muss gesagt sein, dass der Schutzwagen nicht für den QD gebaut wurde und auch nicht mit diesem Kompatibel ist, sprich Teile fehlen werden (Kupplungen und Co.), zudem ist die Schaku am Wagen nicht mit allen Kupplungen der verschiedenen Hersteller im TS kompatibel, da sie sich alle in Details unterscheiden (Name der Kupplung des Fahrzeuges im Modell) Ich habe die Kupplung für den DTG ICE und einige Triebwagen von RSSLO.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

mfg

FabiaLP

Wie sagte ein weiser Lehrer: "Wissen ist die größte Waffe in den falschen Händen, aber auch der größte Segen in den richtigen."
    Hier lässt sich nur sagen, dass das wissen bei den Falschen angekommen ist, bin mir aber immer noch sicher, dass es nur die wenigsten Jugendlichen wären, die eine solche Kriminelle Energie haben, die meisten, die ein solches Wissen haben, würde es nie in den Geist kommen, so einen Bullshit zu machen. Aber auch bei sowas wird sich die bahn nie ändern und immer alles als "Intern" handhaben, könnte ja evtl. zu schaden führen....

mfg

FabiaLP

Ich sag mal so viel würde ich die gleiche Aktion mit nem 423 wiederholen wäre ich nen Kopd kürzer irgendwo in der Mitte des Zuges wieder zu finden. Der Talent hat schon ordentlich abgefedert.

Ich sag nur Freising, das war mit 53km/h.... Ok, nach E=mc2 hat der 423 die Doppelte Energie, wie mit 40 km/h gehabt, aber frag mal den Ausbilder, der im Vorderen Zug saß, hat gut gerummst!

mfg

FabiaLP

Aus meiner Zeit als Fahrgastzähler und Befrager kann ich nur empirisch sagen, dass die Fahrgäste lieber n-Wagen als 425 und Dosto lieber als n-Wagen haben.

Jeder kann sich denken, wie gerne ich den 420 hier habe, immerhin war das ein Kriterium der Wahl der Ausbildungsstelle, aber ich sags mal so: Ich mag die Kiste sehr, OBWOHL ich die Macken kennen gelernt habe und den Hintergrund kenne, was bei denen schief geht. Ich sags aber mal so, vieles ist vom tf abhängig, weil, wenn der nicht fahren kann, hört sich der 420 nach dem Abfahren an, wie ein Gz nach ner Zwangse... :P

mfg

FabiaLP

@Zarbex

naja, ich bleib doch lieber bei meinem Lieblings Österreicher!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch hier gilt wieder: Normalerweise höre ich kein Falko, jedoch, wenn ich im IR, ähhhhh.... dem Alex fahre, bekomme ich immer Lust "out of the dark" zu hören... frag mich nur warum...

Im Sale jetzt die S160 gekauft....
    Hätte nie gedacht, dass mich nen Insel-Fahrzeug, egal, ob von der Großen (Nordamerika) oder der Kleinen (GB) mich so fesseln könnte, aber die Lok macht echt Spaß!

"Wir schreiben das Jahr 1946, der Krieg ist nun ein Jahr Vergangenheit, jedoch ist noch lange nicht alles vergessen, so müssen einige Militärgüter, welche sich in der östlichen Besatzungszone befinden ihren Weg in den Westen finden...."

Siehe Bild 6.... Flott ist sie auch... knappe 90 km/h bei guten 700t am Haken.
    Jetzt muss ich nur noch die Texturen überarbeiten.... die Lok ist mir zu Dump-anfällig!

mfg

FabiaLP

Die Sache ist ja die: Wenn du auf der Arbeit genauso sprichst und argumentierst, wie Online, dann wird man dich früher oder später eh erkennen. So war es zumindest bei mir. Ich wurde angesprochen, hab es aber nie gesagt, wer ich bin. Und Ja, Eisenbahn ist was anderes, als TS. Mit dem macht man sich eher zum affen, während man mit anderen Dingen, wie zum Beispiel gesunden, tief-schwarzem Humor, eher gut ankommt, zumindest bei den Kollegen. :P
    Mein Tipp: Nutze dein wissen, aber wenn du was feststellst, dass du es neu, anders lernst, vergiss das alte. So kommst du gut voran.
    Zum Thema Nachtragende Wesen.... Naja, ein Kaffee und nen guter Witz, kann oft einiges wieder gut machen.... Und nachtragend würde ich nicht sagen, aber nen gutes Gedächtnis haben Eisenbahner :P

@Fabian Dass lass auf dich zukommen, Dinge, wie 4-Kant Schlüssel und Rucksack und Unterlagen, macht der Betrieb. Aber eines kann man wohl sagen: Nicht vor dem 1.9.18!

mfg

FabiaLP

Mit @Zarbex etwas GTA V gespielt und Spaß mit einem truck gehabt:

Der Anfang: Durch Anfahrt "leicht" Beschädigt

Dann die erste Runde:

Nach einigen Runden wollte die Kiste immer noch nicht drauf gehen, aber dann:

Nachdem das Wrack immer noch nahe der Bahn lag, schoben wir es wieder auf die Gleise:

Es Glitschte aus, und wurde nie wieder gesehen..... Es verschwand in dieser Hauswand.....

mfg

FabiaLP

PS. Man kann auch mit ner GT730m in GTA V die 30 FPS machen^^

Also, ich muss mich jetzt auch mal einmischen:
    Meine Hardware ist noch um einiges unter der von dem Zug, da.
    Was ich jedoch extrem gemerkt habe, was Performance angeht, war der Aufstieg von 4GB Ram auf 8 und die SSD(s).
    Und auf einer GT730m läuft auch GTA in 1080p, halt nur auf mittleren Settings, geht aber.
    Aber zum Thema der Sim. Naja, Simulatoren sind meist sehr CPU-Basiert, weil eben viele nicht-grafischen Berechnungen ablaufen müssen, seien es nun Berechnungen von längs und
    Querkräften oder einfache Dinge, wie Lichtefekte. Das der PTP2 realistisch ist, lässt sich alleine schon am Thema bremse wiederlegen, denn der PTP ist genau, wie der Zusi2, was das angeht, währen der TS und Zusi3 statt einer Gesamtbremsleistung mit Einzelbremsleistungen und Co rechnet.

Meine Hardware ist auch veraltet, wie sonst was, eben Bj 2012, aber acht Jahre alte Hardware is ja noch nen anderes Wort!

mfg

FabiaLP

und leicht sehen die nicht aus, auf den ersten Blick, sieht es so aus, als wären da Betonplatten drauf, vermutlich um die Wagen zu beschweren... Bin auf Bilder gespannt, mit Detailfotos könnte man evtl. den RA-Fuhrpark erweitern! Eine BR111 von RA ist ja auch in Planung, sowohl real, als auch im TS.

mfg

FabiaLP