Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Im Handbuch (Englisch) steht das auf Seite 7 unter Punkt 8 beschrieben.


    "For tractive effort you can use keys Ft+/- a Pt+/- (Ft is activeunder 30 km/h and Pt over 30 km/h). P and F can becontrolled by comma and dot (Ft), or using shift + dot or shift+ comma (Pt), or you can just use mouse to click ARRkeyboard."

    I did not try every condition, but with properly setted PZB Zugart and therefore proper brake curve it brakes in my opinion good enough. However i can change it bit.

    When I use my test-setup, two wagons which get me to exactly 113 Brh by using the "Mindener Formel" (closest value to 111 I could get) the automatic braking with the AFB in LZB is not strong enough, with 125 Brh it worked out. Therefore, I think it would be great, if the LZB brake curves would be based on 100ish Brh.

    "Schon nicht wegen SIFA." naja da wären noch Dinge wie Achten auf Oberleitung, Signalen und auch dem Eigenen Fahrweg. Die Sifa ist rein rechtlich das kleinere Problem, ich sag nur Tbegl...
    Ja auch unter LZB muss man auf Signale achten.


    MfG


    FabiaLP

    @EberhardG das ist eine gute Frage. Leider bin ich das Wochenende nicht zuhause, weshalb ich erst am Sonntag Abend nachsehen kann. Auf jeden Fall ist der Talent für die Aufgabe nicht unbedingt nötig (nur Ki ohne Zweck im Fahrplan), sprich man kann das Szenario auch ohne starten und mit Strg + Q überspringen.
    MfG
    FabiaLP

    Gnädiger Herr....
    Die Sache ist ja die, dass hier einige Kollegen sich mit der Materie schon seit Jahren BERUFLICH auseinandersetzen, wir haben LST, Fdl, Tf und Co. hier im Forum. Es hat sein Grund, warum ein ESTW eine um einen sehr großen Faktor geringere Fehlerquote als ein Mechanisches Stellwerk besitzt. Menschen machen Fehler, weil sie denken, sie tun das richtige, ein Computer wendet die programmierten Regeln an und lässt im zweifel alles anhalten.


    Und ein mech Stw lässt sich auch von "einfachen Naturgewalten" außer Gefecht legen...

    ich glaube @Baureihe 420 versteht nicht ganz den Inhalt des Gesetzes.... hierbei geht es um Urheberschutz, nicht um die Abschaffung des Internets, nur um die extreme Einschränkung der vorhandenen Freiheiten im Internet.
    Und das neue Berufszweige ihr Geld anders verdienen ist nun mal der Lauf der Zeit. Früher wurden Tf bezahlt, weil sie wussten, wann es am besten ist den Regler aufzuziehen und wann man Kohle sparen kann, heute werden sie bezahlt Ware möglichst schnell und sparsam ans Ziel zu bringen.


    Und die "Hundefilter" finde ich genauso Banane, aber die werden uns wohl auch in Zukunft nicht erspart bleiben. Das Internet in der jetzigen Form hat Industrien geschaffen und zerstört, das selbe gab es in der Vergangenheit schon oft. Manchmal sollte man Dinge ihren Lauf lassen, auch, wenn es nicht mag. Und wenn du ein Gegner des Internet bist, dann möchte ich Argumente und keine persönliche Meinung über irgendwelche dich störenden Kleinigkeiten am Internet. Und du, in meiner Jugend haben wir Musik auf Kassetten und CD gebrannt, das ging auch Ohne Internet im Haus. ;)


    mfg


    Fabi

    @Maik Goltz Eben... Ich bin auch für den Urheberschutz und auch eine Anpassung an die heutige Zeit, nur das Mittel, wie es erfolgen soll ist schlicht weg falsch. Es ist, als ob man versucht mit einer Flak 40 Tontaubenschießen zu geht, klar es führt zum Ziel, aber das dabei nicht nur Ton, sondern auch das eine oder andere Flugzeug mit runter kommt, ist halt das Problem. Das ist auch der Grund, warum ich demonstrieren gehe und die Urheberrechtsreform in der jetzigen Form verhindern möchte. Eine Reform ist seit 10 Jahren überfällig, aber wenn man befürchtet, dass ein neues Gesetz in einem zukünftigen Parlament keine Mehrheit bekommen würde, sollte man überlegen, ob das wirklich eine gute Idee ist, das Gesetz zu verabschieden. Da hilft die Augenwischerei, dass man Uploadfilter durch "technische Maßnahmen" ersetzt auch nicht.

    Wenn ich mir ein Lied völlig kostenlos auf YouTube anhören kann, das ich normalerweise für 1,29€ auf Amazon kaufen müsste, dann läuft irgendetwas falsch.

    gut, dann führen wir eben Uploadfilter, Leistungschutzrecht und europäische Verwertungsgesellschaften ein UND schaffen den Rundfunk ab... Kann ja nicht sein, dass ich kostenlos 24/7 Musik hören kann....


    *hauen*

    Also ich hatte noch nie Probleme, dass eine meiner 2-3 Loks am Zug kein Wasser mehr hat.... Aber sobald bei meiner Lok die Speisepumpe anläuft, tut sie das auch bei den hinteren Loks.....


    gibt es da vielleicht so das eine oder andere Problem.... ich habe den TS-Heizer aktiv, aber schalte den neuen Heizer zusätzlich ein....

    solange wir mit Infrastruktur aus der Vorkriegszeit und Rollmaterial aus den 60er Jahren arbeiten mache ich mir keinerlei Sorgen. Und wer die Entwicklung der Baseline 3 des ach so tollen ETCS verfolgt wird erkennen, dass autonom Fahren im öffentlichen Schienenverkehr, auf nicht abgetrennten Netzen, wenn überhaupt, in den Kinderschuhen steckt.


    Das Berufe, wie der Tf aussterben werden, ist klar, aber bis das kommt, werde ich wohl noch 2-3 Runde Geburtstage feiern. ;)


    Warum immer weniger Leute hier zulande Tf werden: Das selbe wie beim Kraftfahrer: Immer mehr Leistungsdruck, immer mehr Einsparungen und ein Gehalt, welches im Verhältnis anderer Länder und deren Durchschnittsgehälter fast schon lachhaft ist. Aber trotzdem werfe ich mich gerne in diese Welt, weil es einfach ein Traum von mir ist. :D


    mfg


    FabiaLP