Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier und da was am Sound muss aber noch gemacht werden.... Also der Hauptschalter sollte zum Beispiel etwas anders klingen, das muss fetzen, dass es jeden am Bahnsteig hochreißt. Ist ja ein Druckluftschnellschalter und kein Vakuumschalter. Aber sonst ein sehr rundes Bild... Ich kenne die Lok zwar nicht, aber es sieht sehr überzeugend aus!

Edit: PZB- "Befel" ist mir auch neu :P

die einzige Privatbahn im Personenverkehr, die sich auf der Spessart-Bahn bewegt, ist die Erfurter Bahn, aber auch die trifft man NUR in Gemünden an. Der einzige Verkehr mit 182/1016/1116/ES64U2 war im Güterverkehr.

143 im Regio macht wenigstens Sinn, denn das gab es mal, zwar mit py/Modus-Wagen, aber 182 eben nicht.

mfg

FabiaLP

Die ER20 hat mit überarbeiteten Kupplungen und eben dem Patch 1.3 echt schon ne gute Physik. Und die Spielerei, dass man die PZB per Hand einstellt und das selbe bei der AFB macht, bringt für mich einfach einen Zugewinn an Realismus, der mir bei vielen anderen Fahrzeugen fehlt (nicht nur ne Tastenkombi zum ein- und ausschalten von Zugbesy und Sifa, sondern LSS am Niederspannungsgerüst werfen und am liebsten noch am Luftgerüst Absperrhähne bedienen...). Aber ja, der Ts hat seine Probleme damit, eben die Fahrtrichtungserkennung, aber Fahrtrichtungswechsel ist eben schon möglich.

Die viel zu kurzen

also wenn dir gute 40 Minuten Einfach zu kurz sind.... Also ich meine, das ist schon nen gutes Stück, besonders, wenn man ernst gemeinte Streckenkenntnis aufbauen möchte.

bislang völlig unrealistischen

Naja, das sagst du, ich habe bisher alles wiedererkannt und die Gleislage und Geschwindigkeiten stimmen zumindest auf der 800er passt komplett.

viel zu teuren Erweiterungen

Also 14€ für ne Lok und Wagen, 30€ für ne Strecke.... Überteuert ist da nix dran

Noch dazu ist die Grafik eine der Unrealistischsten

Dann frage ich mich, was du erwartest... zumindest auf den aktuellsten Strecken ist das Wetter sehr gelungen.

aber als ernst zu nehmender Nachfolger des Train Simulators

Selbes sagte man ja auch über den 423, und wir wissen beide, wo die Bauserien 1-7 des 420 gelandet sind.

@JachyHm I just found an flaw in the PZB:

Situation: After passing the 500 Hz Magnet I come under 15km/h just after the Magnet, but keep rolling towards the Signal (kurzer Beeinflussungsweg): 85 <=> 70 and 500 Hz
    just before stopping I had driven the 200m: 500 Hz goes out, 85 <=> 70 stays.

Then I get an Zs1: So I have to override the Signal with Befehl 40.

I start driving, just ander 20 km/h I come accross the 2000 Hz magnet, while pressing Bef40, as I would in real life. But as I go faster I get an emergency break just as I go above 25km/h, where I should NOT get one (still only 85 <=>70)

After grinding to a hold, I press Frei and continue driving, still 85 <=> 70, once again at 25 km/h: brakes Apply and the PZB thinks I did something wrong, wich I have not.

So there seems to be an problem when overriding an signal AFTER the end of the "restriktive Überwachung".

here a few screenshots:

Situation:

first time 25 km/h:

speeding up again after releasing:

and once again at 25km/h

yours FabiaLP

EDIT: Could you maybe change the LZB/PZB Prüflauf a bit? :)
    here is, how it should look like with an MFD:
    https://www.youtube.com/watch?v=2SXBU7xt8xI

also, ich hatte noch keine Probleme.... habe generell seit meinem Upgrade der Hardware (vor allem die CPU) kaum noch Probleme mit abstürzen... unter 2K4T hatte ich wirklich alle 5 Stunden einen Dump/crash, jetzt habe ich unter ähnlichen Bedingungen kaum noch Probleme.

Es scheint unter Umständen eine Korrelation zwischen Auslastung der Hardware und der Anfälligkeit des TS zu Abstürzen zu geben, aber mehr kann ich aus meiner Beobachtung nicht ziehen.

Hierbei beachte ich nur Abstürze von "unbekannten Gründen" sprich, wenn ich bastel und mein Script oder meine Sim zerschieße geht der dump "aufs Haus".

mfg

FabiaLP