Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@rschally
    Doch das Einsatzgebiet haben wir: Aschaffenburg Hafen. Gute 12 km Schienennetz, die wir aktuell nicht befahren können auf der MSB, da dort kein Fahrdraht hängt. Original ist dort alles von G6 bis 225 und Class 66/77 anzutreffen, also würde die kleine Henschel da gut hinpassen.

So ähnliche Loks gibt es sogar dort von den Bayern Häfen (Lok 2 und 3), nur 2-Achsig und von Deutz.

@Niemand naja, wenn ich die letzten Weisungen / Informationen anderer Foren ansehe mag ich mich daran erinnern zu können, dass dies aktuell nicht möglich sei... Also ZWS/ZDS mit anderen Baureihen, kann aber auch wieder veraltet sein. Und das Twindexx Probleme machen ist normal, haben die 111 auch gemacht, würde sogar behaupten, dass es mehr Probleme waren mit den (leider) totgefahrenen Loks.

Nur bei der 111 ist dies nicht so oft aufgefallen, weil die meisten Defekte beim Vorbereitungsdienst auffielen und dann in der üppig bemessenen Zeit für diesen, die Lok schnell entstört oder gar getauscht wurde, beim Twindexx sind die Zeiten für die V1/V1B, wie man es von Regio Tf mitbekommt, deutlich knapper.

Parkstellung wäre noch shcik, falls es das beim Vorbild gibt

Jain... Man kann das Fahrzeug "Aufgerüstet abstellen" und schon Automatisch eine Bremsprobe durchführen lassen, aber so wirklich "Parkstellung" ist das nicht, denn im genannten Modus schaltet der 425, wie der 423 auch Hauptschalter und Kühlung Fahrgastraum ab oder fährt sie herunter.

Und zum Thema Aufrüsten: Dann aber ganz oder gar nicht, also mit Mg- und Sandprüfung, so, dass die V1 auch die 25 Minuten braucht. ;P Oder man startet quasi mit dem zustand nach einer V1 oder V1B.

Habe mal nach JAHREN Minecraft wieder raus geholt, Grund dafür war eine uminöse Shader-mod, der angeblich Pathtracing hinzufügt...

Nach gut zwei Tagen suchen, habe ich den Shader nun gefunden und mal ausprobiert... also mit dem Minecraft, dass ich als 14 Jähriger mit meinen Freunden spielte, anno Version 1.4.7, hat das nicht mehr viel zu tun...

Besonders das letztere ist extrem beeindruckend, ersteres zeigt hat das Wasser.

mfg

FabiaLP

@99 245 Meinst du den Sound?

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ja, wäre ich ohne weiteres bereit den Sound zur Verfügung zu stellen.

mfg

FabiaLP

Ich weiß manchmal nicht, ob es noch die selbe Generation ist.... Wenn ich in den Club gehe, Tanzt man zu Thunderstruck, Blue und The Bad Touch....
    Das war noch Musik...

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So... Danke, jetzt muss ich das Bad putzen, ich konnte es nicht bis zur Schüssel drinne halten... :x:lolx2:

Hör mir da lieber das an.... Macht gute Laune und entspannt:

Seit heute Morgen um 03:00 Uhr (also kurz nach dem Aufstehen) ist der neue Song von Rammstein "Radio" auf Amazon erhältlich... Ich würde ja gerne ein Video hier posten, aber da müssen wir bis 11 Uhr warten... Ich finde den Song einfach geil und der Text ist, Rammstein typisch, tief, sehr tief.

Externer Inhalt

Naja.... Bei vR fehlen mir bisher halt, alleine bei der Bremse eine letzte Lösestufe und die Abschlussstellung, beides Wichtig, letzteres besonders beim Wenden.

Das Fahrverhalten im Sinne des Gefühls hat meistens hingehauen, war aber nicht ganz ideal, besonders will ich da den 420 anmerken, der irgendwie den "kick" in den letzten zwei cm am Fahr- / Bremsschalter nicht hat und eben die Stellungen im FbV fehlen.
    Die Sounds von vR waren oft das selbe, gut, aber nicht sehr gut, natürlich gabs da Ausnahmen (z.B. 101) aber auch komplette Griffe ins Klo (111, 185 Tonleiter, ...).
    Andere Hersteller können das "besser" liegt aber auch daran, dass mal bei realen Tf nachgefragt wird, wie es so ist und ob es so passt, was das angeht ist die BR 423 von RWA zu nennen, welche in Zusammenarbeit mit so manchem Tf abgestimmt wurde und sogar die selben Verhaltensweisen beim Bremsen, wie das reale Fahrzeug zeigt.

Bei den Themen PZB und LZB bin ich sehr genau, wenn da was nicht passt dann ist das schon ein Grund für mich das Szenario zu beenden und das Fahrzeug nicht mehr zu nutzen, leider ein Punkt, weshalb ich den RWA 423 ungerne fahre... die LZB ist einfach falsch.

Ich hoffe, dass die 218 sich wie eine Wandler-Lok fahren wird. Habe ja selber einiges an der Fopix 218 gebastelt und weiß, wie schwer das ist und dass es ohne Umweg via Diesel-Elektrischen Antrieb nahezu unmöglich ist.

Auch wäre es schön die genannten Rasten am FbV zu haben, denn mit denen kann man doch etwas realer an Bahnsteige hinfahren. (geringe Lösezeit von Abschluss auf F, als von Raste auf F)

mfg

FabiaLP

Kleine Frage...
    Bleibt der Zugfunk so in der Lok, oder kommt da noch ein GSM-R MTRS rein, was heute auf quasi Jeder Lok verbaut ist?

Und bedeutet die Abwesenheit der DG, dass wir Blatt- und Gummi-Radsatzfedern sehen werden.

könnte man in den Führerstand noch ein FT95 setzen, auf dem man mit zwei Tasten die vR ZZA vor und zurückschalten kann (keine Anzeige innen nötig, nur zwei Tasten)

mfg

FabiaLP

Ich würde auch die 970 Pro nehmen statt der 860

Eben nicht... die NVMe braucht ne weile zum initialisieren, bei mir sind 3 Sekunden von Knopf bis Desktop mehr, also 6 statt 3 mit SATA

Ryzen muss man kühl lagern ;P

Ne, im Ernst, auch wenn Zen kein Hitzkopf ist, taktet er besser, wenn er kühl ist. Eine Bessere Kühlung kann also einen höheren PBO oder ein höheres, stabiles Overclock bedeuten.
    Auch lohnt es sich beim RAM etwas zu vergleichen, denn rein im Standpunkt Performance ist RGB unnötiger Müll, wer es mag, soll es haben, aber mich kannste damit jagen. Daher hab ich beim Ram lieber statt 2400er RGB den G.Skill Aegis mit Cl16 und 3000 MHz genommen, den ich entspannt auf 1,4V mit 14er Timings betreibe, wobei auch hier gilt: Hauptsache Dual-Channel, der Rest ist extra!

mfg

FabiaLP