Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    entweder hast du eine OEM-CPU oder du redest vom i5 7200U, einer 2,5 GHz Dualcore CPU.... Da wundert es mich eher, dass der TS bei dir überhaupt einigermaßen gut läuft.
    Nächste Frage: Welche "Grafikeinheit" nutzt du, bitte sag jetzt nicht intel HD 620......


    mfg


    FabiaLP

    @Linie 28 Eher nicht: Der 42X hat unten keine Runde Verkleidung, außerdem sieht man da leicht eine Runde Form, dort, wo beim 440 das Spitzensignal sitzen sollte.


    Frage mich ja, was sie mit einem 440 in Hagen wollen, das Fahrzeug fuhr da nie, auch auf der MSB waren die planmäßig nicht eingesetzt.


    EDIT: vor allem ist das Ein Bild auf der Nordseite des Bahnhofes... vielleicht erwartet uns ja ne Streckenerweiterung in bisher unerforschte Gebiete Nördlich von Hagen?

    @Hauptstadtbahner nAja... das frag ich mich eh bei quasi jedem mordernen Zug, der eingeführt wird... Teilweise 4-5 Türen auf 70m Zug... Und dann am besten noch bei nem triebwagen in Mittelwagen keine oder eine Tür pro Seite und dann im Endwagen zwei quasi direkt neben einander. Die Aufteilung von Türen heute ist für mich sowieso nicht ehr nachvollziehbar, wenn man den 1440 als S-Bahn einsetzt und auf 55m Zug 5 Türen hat, ist das einfach nicht mehr nachvollziehbar..


    Der 403 hat dagegen ja eine Flut von Fahrgasttüren, von daher....

    Solange die Vegetation nicht aussieht und verbaut ist, wie auf Konstanz- Villingen.....


    Nur mal ein paar Beispiele....



    Wenn man selber auf einer Fiktiven Strecke im TS ca. 40 Arbeitsstunden darin investiert auf 16km Strecke die alte Vegetation zu entfernen und neue zu verbauen und man dort einfach lernt scharf auf schwebende/falsch platzierte Vegetation zu achten, dann findet man auch auf einer sonst durchaus guten Strecke wie Konstanz-Villingen NE MENGE (für mich) offensichtlicher Fehler. DTG schafft es ja meistens wenigstens die Gebüsche in die Erde zu pflanzen oder keine Bäume in den Fluss zu setzen. Daher hat jede Strecke ihre stärken und schwächen, sei es nun eine eintönige Vegetation (die fast jede TS Strecke hat) oder eben mit der Platzierung, auf dem zweiten Bild sieht man ne gute Kombination aus beidem. :lolx2:


    Sorry fürs Off-Topic... aber ich versteh einfach nicht, wie man in der Luft schwebende 2D-Vegetation so hart feiern kann...

    lasst doch mal den Mops in ruhe... besser als sein dumm rumgrinsender Bruder oder sein Kusin mit Hamsterbacken, wenigstens hat er zwei Antriebsanlagen und das Steuergerät für den Scheibenwischer nicht im Fahrgastraum. :lolx2:


    mfg


    FabiaLP


    (Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten)

    @Gsonz Ein Großer Teil von (privaten) Güterwagen läuft Bereift, auch viele Triebfahrzeuge fahren noch bereift, auch BR 111, 112+Familie oder der 420. Bereifte Räder werden jedoch (wo technisch möglich und nicht zu teuer) aus dem Verkehr gezogen, da sie ein (sehr kleines) Sicherheitsrisiko darstellen und eben auch einen gewissen Wartungsaufwand bedeuten, auch wenn es nur das Prüfen der Gelbstrich-Markierung ist.


    mfg


    FabiaLP

    Ältere Versionen der PZB und deren Vorgänger haben andere Prüfgeschwindigkeiten, so hat die Blau-beige 218 hier eine (ich vermute mal, weil bei vR nix steht) PZ 80 (R). Diese hat andere Bremskurven und Prüfgeschwindigkeiten, wird jedoch heute nicht mehr wirklich verwendet (außer manche Fahrzeuge im Ausland).
    mfg


    FabiaLP

    @Amisia


    Ich habe selber schon für ein geplantes Szenario einen Wagen erstellt, der geschwindigkeitsabhängig Flugschnee aufwirbelt auf Höhe des Bahnräumers, daher kann ich sagen, dass sowas durchaus möglich ist, wenn man will kann man sogar so weit gehen und kleine link-Objekte mitliefern, damit man das gute Zeug nicht auf Weichen verteilt. (quasi mit ein und ausschalten der Düsen) Die Düsen würde man dann ähnlich einer Dampflok, via script als emiter ansteuern, nur eben mit weniger Dauer und höherer Geschwindigkeit, sowie Schwerkraft, statt Thermik, kann man ja alles einstellen....


    mfg


    FabiaLP

    Rammstein, 2005


    Feuer und Wasser: Ruhig mit tiefem Text.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @curt2244 Man muss natürlich beachten, dass es verschiedene Motorisierungen gibt, die 204 hat ja den 1100 kW Motor, wovon ja keine 1000 mehr am Rad ankommen, kenne die 204 real nicht, aber die 211 schon und die müht sich mit 700t schon gut ab (also im Schnellgang). Außerdem hat die EVB ja die 203, die bekanntlich 25% mehr Leistung hat.


    Smöööök -- Dieselqualm am Morgen, vertreibt Greta und alle Sorgen. :P

    @Amisia Die leistung kommt in etwa hin: Stelle ich ihr einen Zug hin, der auf Konstanz-Villingen gerade so unter der Grenzlast liegt, schafft sie es mit 12-15 km/h den Berg hoch (anfahren im Berg), gehe ich einen Wagen über die Grenzlast, geht es auch noch, aber dann stehen wir 20 Sekunden, bevor der Zug langsam das beschleunigen auf 10-12km/h beginnt, hänge ich noch einen Wagen dran, sprich 150t über Grenzlast (immerhin gute 12% mehr als Grenzlast) bleib ich kleben am Berg. Also realistische Züge lassen sich bewegen und das bis zur Grenzlast, ist halt keine DTG 185, die das 1,5 fache der Grenzlast da hoch reißt.


    Bauzug nach Oebenau (Doppeltraktion, da die Strecke ja bis zu 45 Promille aufweißt):


    mfg


    FabiaLP

    Vor Allem die 4-Phasen VRM auf dem Asus-Board ist der Knackpunkt, die endet so bei 100W, Die 100W kann schon ein 3600 mit PBO ausreizen, Entweder du kühlst deine Spannungswandler aktiv (Lüfter drauf oder neben hin basteln) oder du vergisst das mit einem 3700X, denn der gönnt sich beim Boosten gerne mal jenseits der 130W. Die Angabe, welche CPU supportet ist hat damit nix zu tun, denn schließlich kann man laut Asus einen 3900X auf ein A320 packen, wie das ausgeht, kann sich jeder denken, wenn um die 180W durch drei Phasen gehen. Ich habe mich für mein Asus Prime B350 Plus für den 3600 entschieden, da alles andere sehr Grenzwertig oder zu viel für das Board ist.


    Die zwei Kerne mehr könnten einem eventuell irgendwann mal zu gute kommen, jedoch ist das eben nicht sicher, dieses Wort: "Zukunftssicher" ist eh nur so viel wert, wie man die Zukunft kennt und um das zu tun, bräuchte ich meine Kristallkugel, nur ist die leider aktuell in der Werkstatt. Vielleicht werden wir in 4 Jahren 64 Kerner als Mainstream haben, aber vielleicht wird es für die nächsten 10 Jahre sich bei 6-8 einpendeln, man weiß es nicht.


    PCI-E 4.0 ist aktuell auch eher "unnötig" selbst eine RTX 2080ti lastet PCI-E 3.0x16 nicht mal im Ansatz aus und die einzigen Karten die PCI-E können sind die 5700 und 5700XT (+AE). Sonst gibt es noch eine Hand voll schweineteurer SSDs, die das Interface benutzen.


    Die Zukunft wird zeigen, wohin die Reise da geht, vielleicht wird es ja am Ende wie schon mal: Einer der beiden Unternehmen kommt nicht mehr mit, und wir stagnieren, bis das Unternehmen wieder was kann.


    mfg


    FabiaLP